LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1786 bis 1800 von 2271) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.16 09:56
Mofi schrieb:
Eine 3/4 Tonne Gras mit Eigenbedarf zu erklären dürfte schwer werden, sauschwer


Nicht, wenn genügend Schweine da sind ;-)

In Ö wurden mal zwei 80+jährige Frauen gebusted, weil sie ein ganzes Feld Gras hatten. Gutes Gras, sehr gutes Gras ;-)
Die hatten das für ihre Ziegen angebaut. Wenn die im Winter verkühlt waren, gab's Gras ... Das ist in der Tat eine uralte Tradition, früher bekam Vieh im Winter schon mal Gras zur Erbauung. Zudem war's nahrhaft, denn man erntete erst, wenn die sogenannten Hanfnüsschen reif waren.
Die beiden Frauen wußten gar nicht, daß sie da Jahrzehntelang "Rauschgift" angebaut haben. Lange ist nichts passiert. Dann kommt so ein Junkie zufällig an dem Feld vorbei und beginnt, es von innen heraus abzuernten. Die ganze Wohnung war voller Gras, überall Gras, Gras, Gras ... Bald haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, daß supergutes Gras fast umsonst zu kriegen war. Klar, daß da die Bullen nicht lange auf sich warten ließen. Und schon war's vorbei mit der Herrlichkeit. Hätte der Typ sich mit einem oder zwei Kilo für den Eigenbedarf zufriedengegeben, er hätte im folgenden Jahr wieder ernten können ...
So kam er in den Knast, die Frauen wurden, eh klar, freigesprochen. Ende eines richtigen Hanfparadieses ...
Es wird Zeit, das Zeug zu legalisieren. Da würde nicht nur Kiffern ein Stein vom Herzen fallen.
LG road

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.16 11:06
Die armen Damen, die haben sicher den Schock ihres Lebens bekommen. Die Ziegen tun mir auch leid. Und alles bloß, weil wieder jemand, der eigentlich gar nichts damit zu tun hat, den Hals nicht vollkriegt.

Naja, wenigstens ist den Ladies nicht Schlimmeres passiert. Wird echt Zeit, dass Cannabis endlich freigegeben wird.

Diese Drecksprohibition ist teuer, zerstört Leben und hat nichts, aber auch gar nichts Positives zu bieten.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer

dabei seit 2012
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.16 12:19
Box-Weltmeister Fury "Jede Menge Kokain geschnupft"

Fury hat deutlich zuviel genommen. Psychisch ist er schon auffällig. Naja durch Doping gibt es sowieso eine Strafe und die WM-Titel sind weg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.16 22:33
Road schrieb:


Artikel schrieb:
This makes opioids the second most popular drug after marijuana, and more popular than hallucinogens, heroin, and cocaine combined (at least in terms of how many people used it in the past month).


Opioide sind populärer als Heroin.

Die wissen Bescheid :)
Wenn es genial ist, ist es typisch.
_____________________________
(_____________________________)Wasserrohre
(_____________________________)im
(_____________________________)Angebot

Nicht-visuelle Lebensweisheiten 10$
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.16 02:30
@Biotischer Faktor
Wissen sie! Hab auch erst gestutzt, aber da Opioide und Opiate sehr dehnbare Begriffe sind, kann man sie laut Wiki auch auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Opiat schrieb:
"Opiumalkaloiden auch andere natürlich vorkommende Opioide sowie halbsynthetische und vollsynthetische Stoffe mit morphinartigen Eigenschaften (...)"
anwenden.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.16 02:43
Opiate sind Alkaloide mit der pentacylcischen Grundstruktur, die im Schlafmonsaft vorkommt.
Opioide sind Stoffe die am Opioidrezeptor wirken.

Die zitierte Aussage ergibt wenig Sinn und da wollte ein motivieter Journalist mithilfe von oberflächlichem Wissen und mangelndem Verständniss der Materie beweisen, wie schlimm die "Prescription Drug Epidemy" ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.16 11:09
Road schrieb:
These are the 5 most addictive substances on the planet

Wieder eine Aufstellung der Drogen, die am Meisten abhängig machen. Alkohol wie immer unangefochten an der Spitze ...


Alkohol kommt doch erst mit deutlichem Abstand auf Platz 5?

Finde solche Rankings aber eh fragwürdig. Suchtpotenzial ist individuell einfach zu unterschiedlich, um so ne Liste zu erstellen. Wenn jemand suchtgefährdet ist, weil er dazu neigt, Probleme mit der Droge seiner Wahl wegzudrücken, wird er durch andere Substanzen gefährdet sein als jemand, der Drogen zur Leistungssteigerung nimmt. Und wer seine Leistung lieber ohne Drogen bringt, dafür aber nach der Arbeit was zur Belohnung und zum Runterkommen braucht, wird wieder für andere Stoffe anfällig sein. Usw.
Geschmäcker sind auch verschieden. Für mich hat Weed zum Beispiel eindeutig ein höheres Suchtpotenzial als Benzos. Das macht Weed aber nicht gefährlicher oder süchtigmachender als Benzos, es heißt nur, dass ich Weed mag und Benzos hasse und dass für mich persönlich ein höheres Risiko davon ausgeht. Für jemanden, der zu Panikattacken oder Neurotizismus neigt, sieht das vermutlich komplett anders aus.

Natürlich könnte man die Gefährdung der Allgemeinheit als Maßstab nehmen, aber dafür bräuchte man belastbare Zahlen darüber, wie häufig illegale Drogen konsumiert werden. Denn nur so könnte man die gut dokumentierten Probleme mit Alkohol und Nikotin vernünftig in Relation zu den Problemen durch illegalisierte Drogen setzen. Aber was wir da an Zahlen haben, ist viel weniger verwertbar, als uns die BZgA oder die EMCDDA glauben machen möchten. Tatsächlich ist Drogengebrauch in der Statistik das Standardbeispiel für nur unter größten Schwierigkeiten zu messendes Verhalten.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.16 14:58
Zu dem Ranking:
Man merkt dass die Journalisten den Inhalt der Studien nicht ganz verstanden haben, diese soll ja ausschließlich Suchtpotenzial (nicht Schadenspotenzial) darlegen, in der Erklärung zu Heroin auf Platz 1 steht jedoch:

"The brain converts heroin into morphine, which binds to molecules on cells that affect how we perceive pain and reward - producing a surging sense of euphoria. But overdosing can kill, since it slows and can stop breathing."

Diese Beschreibung ist nicht nur relativ inhaltsleer, sondern hat 0 Bezug zur Abhängigkeit. Alles was hier beschrieben wird erklärt nicht, warum denn jetzt Heroin auf Platz 1 des Rankings landet. Die Ausdifferenzierung in "pleasure", "psychological dependence" und "physical dependence" wird zwar eingangs erwähnt, dann aber überhaupt nicht durchgeführt im Ranking. Darauf warum eine Substanz eine wertung x/3 erhalten hat, gibt es keinerlei Hinweise / Erklärungen. Außerdem werden Barbiturate mal wieder als eine Substanz darstellt die man gar nicht erst differenziert. Ebensowenig wird differenziert welche Konsumformen ausgewählt wurden. Ich denke schon dass Rankings fundiert möglich wären - denn interpersonelle Unterschiede hindern ja nicht daran es über Personen zu mitteln. Aber diese Art der Darstellung erachte ich als ein Häppchen an die Sensationsgier der Menschen.

Svastika schrieb:


Der Artikel ist ja schon älter, gibt es dazu Neueres? Hat jemand was davon gehört? Ich habe es ja letzten Sommer selbst unwissenlicht bei Freunden in Brasilien probiert, mich würde interessieren ob das immernoch so populär ist oder eher eine kurzzeitige Erscheinung war.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.16 08:27
Naja Incredere du scheinst zu vergessen, dass Abhängigkeit das aller, aller schlimmste ist, das einem Menschen passieren könnte. Tausend Mal schlimmer als es Schmerzen, somatische Probleme oder psychische Probleme je sein könnten.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.16 08:36
Erm, zum Glück ist das ne Meinung und keine Tatsache. wink
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.16 09:26
Das meine ich aber auch. Wer sowas behauptet, hatte noch nie wirklich Schmerzen oder psychische Probleme. Dann ist eine Abhängigkeit nur unschöner Schmuck am Nachthemd.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.16 13:41
Lustig meint das denke ich mal nicht ernst, sondern ironisch.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.16 13:56
@Lustig
Und am schlimmsten sind diese Chemie-Junks, die ballern sich wirklich alles rein. Manche sind von diesem O2 abhängig, inhalieren aber aus Suchtdruck ein Stoffgemisch mit zt. höchst giftigen Gasen, fast sekündlich! Und das nur um noch in ihrem Alltag zu funktionieren. Und Babies fressen die auch.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.16 14:36
zuletzt geändert: 11.10.16 14:50 durch Mofi (insgesamt 2 mal geändert)
Und dann dieses Dihydrogenmonoxyd, ganz gefährliches Zeug! Ein starkes Lösungsmittel, fast überal drin. Macht abhängig wie sau, schon beim ersten Konsum! Und niemand spricht darüber. Führt beim Einatmen zum sofortigen Erstickungstod!!!

DHMO
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
140 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 28.10.16 13:11
die meisten menschen wollen gar keine echte freiheit, sondern nur genug freiheit um sich wohl zu fühlen

https://www.youtube.com/watch?v=HFRO_xx_-18
nicht schubsen!

« Seite (Beiträge 1786 bis 1800 von 2271) »