LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.16 16:34
Ich als Dampfer und experimentierfreudiger Psychonaut wollte mir einige Tinkturen machen damit ich diese mithilfe des Dampfers oder auch vielleicht aufgelöst in Wasser konsumieren kann. Als Lösungsmittel benutzte ich den ca 40% Wodka vom Discounter. Nun wollte ich mal meine Katzenminze Tinktur ausprobieren mit dem Dampfer und habe zu meinem Schock festgestellt, dass darin einige faserartige Gebilde entstanden sind wie kleine rot-orangen Algen vom Meer und auch mehrere grau-weiß-gelbe stock-artige Gebilde die ich für Schimmel halte.

Weiß jemand was diese "Algen" sind, woher die kommen und woher der schimmel kommt?
Auf den Fotos ist die Tinktur in diesem Gefäß nur damit ich sie besser Begutachten kann und besser Fotos davon machen kann

Da ich nicht weiß wo ich den Fehler gemacht habe schreibe ich einmal auf wie ich die Tinktur hergestellt hatte
Dabei habe ich die Katzenminze mit Alk in einem Marmeladenglas mit Deckel ziehen lassen an einem dunklen,kühlen Ort ziehen lassen und nur ab und zu mal kurz rausgeholt um zu schütteln und selten mal den Deckel aufzumachen um Alk-Dämpfe frei zu lassen (hatte irgendwo gelesen man solle das machen). Als diese meiner Meinung nach fertig war habe ich die Tinktur mit einem Kaffeefilter gefiltert und die Tinktur in einem Glas in einem Wasserbad erhitzt(natürlich ohne Deckel, will ja nicht dass mir das Glas um die Ohren fliegt) damit ich möglichst viel Wasser und Alkohol loswerde und somit eine möglichst hochprozentige Lösung zu bekommen. Da nach schön den "Ertrag" in einem dunklen Fläschchen gepackt mit vorheriger Filterung, da sich beim erhitzten Schwebestoffe bildeten, die sich beim abkühlen wieder auflösten(in einem anderen Thread wurde mir gesagt das seien Eiweiße oder Pflanzenreste. Das dunkle verschlossene Fläschchen mit Tinktur hielt ich da nach nur in einem dunklen kühlen Schrank. Abgefüllt in das dunkle Fläschchen war am 23.10.2016 also auch nicht so lange her und seitdem war es auch zu.

[img]https://www.land-der-traeume.de/bilder/users/64335-1.jpg?19404040[/img]

[img]https://www.land-der-traeume.de/bilder/users/64335-2.jpg?80302112[/img]
Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.11.16 16:52
Hattest Du Alkohol in der Essenz ?
Eine Tinkur ist eigentlich immer mit Alkohol versetzt, um Gärung und Schimmelbildung zu verhindern.
Wie wichtig das ist, habe ich an Opiumtinkturen festgestellt. Wer mal angegorene Tinke gedrückt hat, mag ermessen, was das für ein Schuß ins eigene Knie war ! Der Grund war zu wenig Alkohol.
Ebenso bei einer anderen Tinke, die begann zu schimmeln. Da waren recht viele Schwebstoffe d'rin und eben nicht ausreichend Alk.

Normalerweise fällt Alkohol die meisten pflanzlichen Schwebstoffe aus. Die verklumpen und man kann sie gut abfiltern. Das Produkt allerdings sollte man immer mit gehörig Alkohol versetzen, will man es als Tinke lagern. 20% vom Gesamtvolumen sind meiner Erfahrung nach - mit Opium - ausreichend. Vor dem Gebrauch kann man den Alk locker im Löffel oder Schöpflöffel verdampfen. Vorsicht, nicht zu heiß, sonst spritzt es !
LG road

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.16 17:38
Also war mein Fehler, dass ich den Alk wegbekommen wollte?
Würde es Sinn machen die Tinktur auf eine winzig kleine Menge runterzudampfen und dann die selbe menge an Alk hinzuzufügen?
Da ich die Tinkturen mit meinem Dampfer Tröpfeln will da diese nicht besonders gut schmecken und man dabei nur 2-8 Tropfen auf einmal verwenden kann, wäre es für mich halt praktisch wenn ich da eine möglichst hohe Wirkstoff Konzentration habe.
Könnte ich auch, falls meine Idee mit dem herunterdampfen und dann Alk dazutun sinnvoll ist, statt Alk bei diesem Schritt auch theoretisch Glycerin nehmen? In sowas sind normalerweise die Aromen fürs Dampfen gelöst und es ist soweit ich weiß auch ein Alkohol.
Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.16 08:12
darkpyro, ja, ich würde die Extrakte auf ein Minimum reduzieren und das dann mit Alkohol versetzen. Sonst gammelt das Ganze bald wieder.
Mit Glycerin habe ich keinerlei Erfahrung, tut mir leid.
Probieren geht über studieren, Du kannst Glycerin ja mit einer geringen Menge testen.
Viel Spaß ;-)
LG road

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.16 13:47
Ok dann vielen Dank, wenn ich das mit Glycerin probiere werde ich mich melden und bescheid sagen wie es lief, wird wohl noch was dauern da ich dazu erstmal neue Tinkturen ansetzen muss.
Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.11.16 19:06
willst du nun zu jedem deiner unterthemen bezüglich den tinkturen einen eigenen thread aufmachen? du hast bereits einen: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37250

geschlossen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)