LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 09:33
Halo zusammen,

hab gestern ein geraucht mit neuen Gras.
Es riecht gut und ist eigentlich auch nicht so feucht, dennoch war nach einiger Zeit des Rauchens ordentlich Harz am Mund. Also bräunlich klebriges Zeug.
Ist das Harz oder deutet es auf ein Streckmittel hin? Es hatte auch keine wirkliche Wirkung. Das erscheint mir komisch.

Lieben Dank!

 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 09:45
Dat is Schmand wie inner Bong :D
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 10:53
Ist das nun was gutes oder schlechtes?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 10:56
Ablagerungen entstehen durch Rauch grundsätzlich. Bei ungewöhnlich starken Ablagerungen auf Zunge/Mundschleimhaut/Lippen, kommt einerseits in Frage, dass du ordentliche Killerköpfe durch die Bong schürst, oder das Gras ist pervers verstreckt.

Du hattest keine nennenswerte Wirkung?

Anhand der Informationen, die du bereitstellst lässt sich leider überhaupt kein Urteil abgeben... Da kann man ewig spekulieren.
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 11:08
Es wurde normal geraucht nicht mit ner Bong.
War eine gute mische 70gras/30 Tabak.
Ist aber sehr frisches Zeug... finde älteres eh immer potenter

Naja mal schauen. Probiere es heut Abend nochmal... vielleicht war es einfach kein guter Bud, Setting nicht gut usw. aber trotzdem ungewöhnlich das ich kaum eine Wirkung hatte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 13:39
Wahrscheinlich ist dein Zeug noch frischer als erwartet und wurde noch nicht ausreichend getrocknet und fermentiert..
Bei erntefrischem Weed liegen Wirkstoffe wie z.B. THC noch in der Säure-Form vor und beim Trocknungsprozess wandeln sich die Cannabinoide in die neutrale, psychoaktive Form um.

Du könntest dein Gras evtl. zum trocknen auf die Heizung legen, dann wird es bestimmt auch besser wirken.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 14:41
@DopeAdmin

Danke dir. Ein Freund meinte auch das einige es sofort verkaufen anstatt es 1-2 Wochen zu trocknen bzw. zu veredeln. Er meint ich soll es in ein Behälter tuen und auf/neben die Heizung stellen oder oben drauf, Außerdem einmal am Tag öffenen.
Soll morgen mal dran riechen, man soll es riechen wenn es noch Fermentiert.

Zur Harzbildung: Kann auch dran liegen das ich draußen geraucht habe und es kalt war sodass der rauch am Aktivkohlefilter kondensiert ist.

Noch nen schönes Wochenende!

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.11.16 15:04
Der Aktivkohlefilter könnte auch sein übriges dazu tun. Ich habe mal Marry's Delight ausprobiert, das sind Kieselgelfilter und während des Rauchens, sowie danach blieb ein Film auf den Lippen und manchmal auch ein unangenehmer Geschmack im Mund, als wäre das Gel ausgetreten. Mit Aktivkohle ist mir das zwar noch nicht passiert, aber könnts mir ähnlich vorstellen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.16 15:27
Kieselgel ist amorphes Siliciumdioxid. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet Amorph bedeutet, dass es ein Feststoff ist, der keine Kristallstruktur (Regelmäßigkeit) aufweist und Siliciumdioxid ist die gleiche Summenformel (es hat die gleichen Atome) wie normaler Quarzsand.
Da kann nichts austreten oder verdampfen, außer es sind Beimengungen dabei gewesen.

Canabis enthält normalerweise THC-COOH (THC-Säure). Dieses wird beim Verbrennen decarboxyliert (de[...]liert=wegmachen, carb=Kohlenstoff/C, oxy=Sauerstoff/O), das passiert eher weniger bei der Lagerung, da man da höhere Temperaturn, ca 100-150°C braucht. Deswegen sollte man bei oralem Cannabis das Kraut auch erst in Öl oder im Backofen erhitzen und danach verarbeiten.

on-topic:
Wie sind denn die Asche aus? Ist die ölig/schmierig/schwarz?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 16:16
Klingt für mich nach ganz normalem Aktivkohlefilter-Schmand. Die Firma tune (jetzt actiTube) hat dazu sogar letzten Winter
kleine Hinweiszettel beigelegt, dass es ab unter ca. 5°C Außentemperatur zu verstärkter Kondensation im Filter kommt.
Ein stark gestopfter Joint und hoher Grasanteil begünstigen das Schmoddern.
Kleinere Filter 5mm oder 7mm schmoddern schneller als die großen 9mm..
Meine Einschätzung: Ist eklig aber harmlos :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 16:57
Mir ist das bei Kieselgelfiltern ebenfalls schon passiert, vor allem eben bei niedrigeren Temperaturen wie Funhouse schrieb.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)