LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 98) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.13 14:52
Hallo alle zusammen :)

Möchte euch jetzt nicht volllabern von wegen erster LSD Konsum was muss ich beachten und das ganze Gelaber dass man bereits in 1000 anderen Threads findet. Ich hab mich informiert, hab Erfahrung mit Psychedelika und ich freu mich so gewaltig drauf, die Ehre haben zu dürfen Albert Hofmanns Erbe zu erleben.

Dabei stell ich mir jedoch eine ganz simple Frage: Soll ich unmittelbar davor oder einige Stunden davor kiffen, um ein gutes Set zu begünstigen und mir die Angespanntheit vor dem Unbekannten wegzukiffen ? ^^ Ganz wichtig dabei ist für mich, das LSD in vollen Zügen und unverändert (womöglich durch Kiffen) zu erfahren. Ich hab lediglich festgestellt, dass bei vergangenen Psylocibintrips das Draufkommen so unerträglich ist, dass ich immer an der Schwelle zum Horrortrip stand, was beim letzten Mal dann auch ausartete. Bin ich dann erstmal komplett am Trippen, kann ichs genießen. Der eine Punkt an dem die Realität zu bröckeln beginnt und ich instinktiv daran festhalten will, kostet mich jedesmal fast den Verstand, sprich ich werde sozusagen von Angst vor dem Ungewissen in den Bann gezogen. Auch habe ich immer soein Körpergefühl gehabt, als wie wenn jemand versuchen würde meine Seele/Geist nach oben weg aus meinem Körper zu ziehen.... Genau an diesem "Problem" möchte/muss ich noch arbeiten. Nur darum gehts mir, den Einstieg sanfter zu gestalten.

Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal paar gute Tips ans Herz legen, ich freu mich drauf :)

Have a nice day !
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.13 15:09
Ich erlaub mir mal mich selbst zu zitieren:

Neopunk schrieb:
Gras rauchen verstärkt die Wirkung, vor allem die visuelle, des LSD sehr stark. Zusätzlich verändert es das Körpergefühl. Ich finde das Gefühl, während man auf Acid einen Joint raucht ist *perfekt*. Ich könnte mir kein perfekteres Körpergefühl vorstellen, da es jede Facette des Empfindens bis zum äußersten abdeckt.
Inzwischen kann ich mir trippen ohne kiffen nicht mehr vorstellen (das Leben allerdings auch nicht..).
Ich würde an Deiner Stelle einfach schauen, wann Du Lust bekämst einen zu rauchen, meist kommt das Bedürfnis nach dem Peak auf, wenn man nicht mehr so überfordert ist.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Hochkommen auf Pappen ziemlich unangenehm sein kann. Der Bodyload schüttelt einen manchmal übel durch, da hilft es oft einen zu rauchen. Der beste Zeitpunkt hierfür ist wenn man die Pappe gelegt hat, nach ungefähr einer Stunde müsste man bereits deutliche Wirkungen spüren, jedoch nicht unbedingt optisch. Ich finde da ist der Bodyload recht ausgeprägt. Wenn man zu diesem Zeitpunkt ne Tüte raucht, entledigt man sich des elektischen Gefühls weitestgehendst und triggert zusätzlich die Optics.


Kenne das ziemlich gut, dass ich zuerst die eigentliche Wirkung der Droge auskosten möchte. Hab bei meinem ersten LSD-Trip auch komplett nüchtern gestartet, was meiner Meinung nach kein Fehler war


Liebe Grüße

Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.13 16:41
Danke Neo :) Werds auch so machen denk ich, zumal ich das LSD alleine kennenlerne will, ganz rein und unverfälscht. Gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 18:02
malen wird schwer eher danach^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.16 21:37
Von hier:

Crwly schrieb:
Guten Tag,
na klar gab es zu diesem Thema schon sehr viele Beiträge,die ich auch aufmerksam durchgelesen habe. Ich würde aber gerne ein paar Tipps speziell für mein Vorhaben einholen,da dies mir einfach mehr Sicherheit geben würde. Zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und momentan sehr zufrieden mit meinem leben
Erfahrungen hab ich mit Cannabis,speed,2cb,3ce und MDMA gesammelt. Ich hab vor bereits 1 Jahr schon einmal den versucht gestartet LSD zu testen. Doch ich habe leider wenig bis gar nichts davon gespürt. Nun habe ich die Chance mich auf eine erneute Reise zu begeben. Der dealer meines Vertrauens hat eine Pappe mit nach ihm 150ug. Was nun wirklich drauf ist werde ich wohl nicht erfahren. Meine fragen. Soll ich lieber mit einer halben anfangen,da es ja quasi mein erster Konsum ist? Set und setting stimmt,haben wir alles geplant. Habe mich sehr viel informiert und gelesen um wirklich sicher zu sein. Die Dosierung ist das einzige was mir ein bisschen zu schaffen macht. Ich möchte ungern 'zu viel' nehmen. Habe sehr viel Respekt vor dieser Droge und auch davor in meine psyche einzutauchen. Aber ich bin mir auch sicher diese Reise unternehmen zu wollen. Vielleicht haben ja ein paar von euch ein paar nette Tipps für mich.


Venuslove schrieb:
Wenn die Dosisangaben stimmen ist eine halbe gut für dein vorhaben. Ich würde aber doch auf anfang an 2/3 nehmen. Ca. 100ųg


Angelbite schrieb:
Ich bin auch immer bei unbekannter Dosierung für 2/3.
Zu wenig kann komisch sein (zwischwenwelt festhängen ist echt verwirrend) und ich denke selbst wenn die Pappen ultra hoch dosiert sind, sollten 2/3 nicht zu viel sein. Wenn man psychdeleika an sich mag und man n gutes set hat, dann sind hohe dosen meist nur noch geiler. Nicht zu viele Gedanken machen Respekt ist gut, aber zu viel negative gedühle lenken einen in die falsche richtung.


abnormal schrieb:
Ich versteh das Problem bezüglich "zwischen den Welten hängen" nicht. Ich habe LSD im Dosisbereich 25-300ug getestet und ich fand z.B. einen 50ug-Trip unglaublich angenehm, während ich schon echt ungute 150-200ug-Trips hatte. Die 50ug waren nicht spektakulär, aber ich habe mich grandios gefühlt.

Wer auf niedrig dosiertn Psychedelika nicht klarkommt, sollte sich meiner Meinung nach gut überlegen, ob er höher dosieren will. Mag sein, dass ein positiver höherdosierter Trip sau geil sein kann, aber was, wenn der Trip umschlägt?

Klar, ist verlockend, direkt von 0 auf 100 durchzustarten. Ich persönlich finde es sinnvoller, sich mit allen möglichen schwachen Bewusstseinsveränderungen vertraut zu machen, bevor es an die starken Bewusstseinsveränderungen.

Vor allem bist du 19 Jahre alt. Du hast noch ganze Unendlichkeiten an Lebenszeit vor dir, die du veränderten Bewusstseinszuständen widmen kannst.

Wäre icha an deiner Stelle mit der Erfahrung die ich habe, würde ich mal 1/3 Pappe, also 50ug, konsumieren. Beim nächsten Mal dann vllt die anderen 2/3.


phoenixdrache schrieb:
abnormal schrieb:
Wäre icha an deiner Stelle mit der Erfahrung die ich habe, würde ich mal 1/3 Pappe, also 50ug, konsumieren. Beim nächsten Mal dann vllt die anderen 2/3.


klingt nach einem guten plan...so würd ichs auch machen...


Gentoo schrieb:
Hey Crwly,

Was für Pappen sind es denn? Weißt du welches Motiv darauf abgebildet ist? Du könntest hier im entsprechendem Thread ein Bild davon hochladen oder Onkel Google fragen. Natürlich kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen weil gute Sachen schnell gefaked werden aber als Anhaltspunkt dient es allemal. Meistens ist weniger drauf als der "Dealer des Vertrauens" angibt. Wirkliche Sicherheit bringt nur ein Labortest. Trotzdem würde ich ein wenig suchen und versuchen mehr über das gute Stück herauszufinden.
Trotzdem Happy Tripp'in

Peace


TeeAge schrieb:
Absolut. Um einen Geschmack zu bekommen ist der niedrige dosis bereich angemessen. Das mit den zwischen den welten hängen ist echt individuell. Deswegen sollte man lernen, wie man sich in solchen situationen emotional in die richtige richtung schießen kann. Dabei geht es nur darum wie man sich verhält und was man macht etc.. Bei wirklich psychedelischen dosen ist eher hinlegen und ruhe angesagt. Aber auch dabei kann man den vorherigen emotionalen modi, vor dem trip in einen positiven Grundzustand bringen, der dann wirklich über den gesamten trip nachhallt...

"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.16 21:40
Erstmal danke für die vielen antworten. Ich werde auf jeden Fall nicht mit einer ganzen anfangen und mich erstmal langsam rantasten. Ich glaube das ist das beste um mich erstmal mit der Wirkung vertraut zu machen. Wie teil ihr die pappen einfach mit ner Schere? Habe immer bedenken dass ich doch den teil erwische wo nicht viel drauf gelandet ist:b
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.16 22:05
Wenn ich teile dann von ecke zu ecke. So werden die Stücke gleichmäßig Groß. Professionel hergestellte sind in der Regel, getunkt, getaucht. Also der ganze Bogen wird in der Flüssigkeit in welcher das Acid gelöst ist, gelegt. Dadurch sollte es gleichmäßig verteilt sein. Es gibt natürlich auch welche die per Hand beträufelt werden das ist aber eher die Ausnahme.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.16 06:59
Okay,sann werd ich so mein Glück versuchen. Werde euch entweder danach oder vielleicht sogar währenddessen berichten:)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.16 09:22
Mach wie du Lust hast. Ich verbringe ja recht (zu) viel Zeit am PC, aber gerade auf Trips bekommt mich nichts an den PC, außer die Notwendigkeit, Musik anzumachen.
Gibt für mich geilere Dinge als auf einem leblosen klackernden Brett rumzutippen oder auf ein Computerdisplay mit seltsamen Hyroglyphen zu starren und zu versuchen, daraus Informationen zu extrahieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.16 10:25
zuletzt geändert: 02.12.16 09:27 durch Crwly (insgesamt 1 mal geändert)
Ja das kann ich auch nachvollziehen,ich meine nur nebenbei sollte ich den drang verspüren:b
Ich bin gespannt.

Edit: noch ne Frage habe ich,sollte alles nicht so schön verlaufen,habt ihr vielleicht Tipps,wie ich das besten hinbekomme? Man weiss ja nie was passiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.16 14:39
Kann malen wirklich nur empfehlen. Bei meinem ersten Trip bin ich komplett mit der Musik verschmolzen. Da habe ich ein Psytrance Set gezeichnet, wobei ich mich so gefühlt habe, als wäre es gerade die Musik welche meine Hand führt und sich auf das Papier bringen will. Ich war in einer komplett anderen Welt und bin erst nach dem Set wieder zu mir gekommen..
 
Traumländer



dabei seit 2017
34 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.19 21:40
Liebe Träumer,

Einige Jahre nachdem ich es zum ersten mal irgendwo gelesen/gehört habe, fühle ich es nun am eigenen Leibe: Ich habe das Gefühl, dass LSD mich ruft. Einige meiner ehemaligen Freunde haben LSD probiert, aber weniger im psychonautischen Sinne sondern mehr im Sinne von "yeah ballan drogen geiel hauptsache verklatscht", also nicht unbedingt Leute mit denen man zusammen LSD nehmen sollte. Nun spüre ich aber diesen Ruf, das Gefühl, dass ich diese Reise machen sollte (warum auch immer), und ich habe an einem Morgen auf dem Weg zur Uni einen Entschluss für mich gefasst: Nächstes Frühjahr wird es so weit sein. Doch bevor ich mich auf diese Reise begebe, habe ich noch ein Paar offene Fragen, bei denen mir einige, die schon Erfahrung haben, weiterhelfen können. ldt_rulez

1. LSD oder 1cp-LSD?
Ich sehe auf Seiten wie drugsdata.org immer wieder Warnungen vor Tickets, die kein LSD, sondern die Hardcore-2c-x-Derivate, MDMA und sogar Benzodiazepine enthalten... Ist es dann für einen Erstkonsumenten nicht besser, sich 1cp-LSD zu organisieren, das legal ist und bei dem die etwaigen Vertreiber dazuschreiben, wie viel ein Ticket enthält? Oder ist der Unterschied in der Wirkung da doch zu groß?

2. Stimmen die Angaben?
Bei 1cp-LSD meine ich. Kann man den onlinevertrieben da vertrauen? Mir ist klar, dass man den netten Herren auf dem Schwarzmarkt sowie im Zwiebelmarkt in Punkto LSD (das ja weltweit Illegal ist) wohl nie trauen kann.

3. Macht es breit?
Natürlich macht es das irgendwo, sonst wärs ja langweilig... Die eigentliche Frage ist ob man sich mehr wie auf starkem Gras oder Alkohol aus der Welt geschossen fühlt, oder eher klar im Kopf, so wie es bei MDMA oder Amphetamin der Fall ist. Diese Frage ist schwer in worte zu fassen, aber vielleicht weiß ja der ein - oder andere was ich meine.

4. Bier zur Not?
Habe öfter mal gelesen, dass Bier in Psychedelischen Notsituationen unter LSD-Einfluss die Not lindern kann. Was ist da dran? An Benzos komme ich schwer ran, deswegen wäre Bier (wenn das funktioniert) mein Einziges Notfallmedikament, sollte wirklich alles aus dem Ruder laufen. Es wäre ohnehin als allerletzte Option gedacht - ich bin kein jetzt schon kein Fan vom zwanghaften Beenden eines Bad-Trips, da man aus denen sehr viel über sich lernen kann.

So, wer Rechstschreibfehla findet darf diese gerne behalten razz . Ansonsten Wünsche ich euch einen schönen Morgen, Mittag, Abend - wann immer ihr das lest und hoffe auf baldige Antworten :).
 
Traumländer



dabei seit 2013
208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.19 10:52
zuletzt geändert: 22.11.19 12:16 durch metl (insgesamt 2 mal geändert)
1. Hab cp noch nicht versucht, liegt aber bereit.
1p und ald-52 waren auf jeden Fall sehr gute Substanzen, nahezu identisch mit lsd-25.
Al-lad und eth-lad waren etwas anderst als das original, aber dennoch wunderschöne Substanzen/Erfahrungen.

2. Die Angaben bei online Vertrieben sollten stimmen. Zumindest besser als von dem Dealer deines vertrauens. Natürlich kann der Wirkstoffgehalt aber auch etwas schwanken, könnte auch nur 80 oder auch 120 auf den Pappen sein. Denk so exakt können die das auch nicht dosieren.

3. Im Vergleich zu Alk ist es wohl seeehr klar. Dir wird vermutlich ein Licht aufgehen, da wo Alk eher dunkel und verschwommen macht. Du kannst Einsichten und Verständnis für Dinge bekommen, die du vorher nicht wahrgenommen hast, die egal erschienen, du nicht verstanden hast.
Könntest vllt die Gedanken beschleunigt wahrnehmen, evtl mehrere Themen und Gedanken gleichzeitig verfolgen. Denken nicht nur auf sprachlicher, eingeschränkter Ebene, sondern wenn du loslassen kannst auch Denken mit Gefühlen und dadurch die Dinge in ihrer Gesamtheit begreifen. Wobei du bei den ersten malen wohl versuchen wirst, das Gedachte/Gefühlte in Worte zu fassen, damit du es dir Begrifflich machst um es mit ""rüber" zu nehmen. Mein Tipp Versuch loszulassen. Aber ich denke dass ist leicht gesagt und brauch etwas Übung ;).

4. Bier wird als Tripstopper so nicht ganz funktionieren. Die Erfahrung ist unter Alkohol wohl schon gedämpfter und geht nicht ganz so tief, lässt sich damit aber nicht einfach beenden.
Wenn du wirklich Angst davor hast, mach es nicht.
Wenn du Lust darauf hast und dich darauf freust, viel Spaß dabei, es ist wunderbar.
Man kann auch weniger erfreuliche Gedanken bearbeiten, auch mal Tränen kullern lassen, seine Gefühle annehmen, verarbeiten und analysieren warum man sich so fühlt. Und danach gestärkt und aufgeräumt vom Trip heimkehren. Ich habe ganz viele meiner persönlichen Probleme so aufgeräumt und liebe mich heute mehr denn je und kann mich auch mit meinen macken annehmen . Ich hab dadurch deutlich mehr Selbstvertrauen und Lebensqualität gewonnen.

Ich habe schon lange nicht mehr getrippt, aber ich freu mich schob drauf, ich hab nur leider nicht so oft Zeit mir diese Auszeit zu gönnen. Es ist für mich eine spezielle Art des Homecomings.
Einfach schön wenn man es mit dem nötigen Respekt angeht und nicht gerade in Lebenslagen nimmt in denen man eh schon nicht klar kommt.

Viel Spaß dabei.

Ps: Handytext

Greetz metl





 
Traumländer



dabei seit 2017
34 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.19 20:50
Vielen Dank für die ausführliche Antwort biggrin . Habe zwar ungemeinen Respekt vor LSD, aber freue mich auch gleichzeitig darauf, die andere Seite zu erleben. Das mit dem Bier war nur als wirklich allerallerletzte Option gedacht, ich denke aber nicht, dass ich es brauchen werde. Hab schon viel über Acid gelesen, und fühle mich nun Bereit. Nächsten Frühling wird es soweit sein, denke ich biggrin .
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.12.19 17:07
1.Ist Ritalin/ Listex-Amphetamin auch ein tripstopper für LSD?
Frag jz. mal nur weil ich mir nur im größten Notfall Benzos reinhauen will....

2. Ich hab überlegt beim ersten mal so villeicht 70ug nehme, weil ich da fetten respekt vor habe und lieber mal langsam starten will. Da aber zulegen ja quasi nichts mehr an der Intensität macht wollte ich villeicht nach und nach mit ganz wenig Cannabis nachbessern, wenn ich überzeugt bin das da noch mehr visuelles gut wäre. ist der Kreuzrausch noch zu kontrollieren? Weil ich gehört hab das der hart außer Kontrolle kommen kann.
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 98) »