LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2401 bis 2415 von 3680) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.16 18:51
SmokingHaze schrieb:
Subutex ist schon nervig, dafür schützt es einen seine Tolleranz ins unermessliche zu jagen.

ist es nicht ehr umgekegrt, da die rezeptoren 3 tage belegt werden mgeht die tollleranz in den 3 tagen glaub ich nicht runter. d.h. da erst ab 4 tage abstinenz die tolleranz runter geht. ist bei mir jedenfalls das gefühl
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.16 01:06
@raytracer

Ich meine es so herum, dass es einen ceeiling effekt gibt der einen hochdosieren über 2mg/Tag unsinnig macht.Bei mir ist die Grenze aber schon gefühlt bei 1,5mg/Tag.
Und ich bewege mich halt ständig an dieser Grenze.
Das heißt ich merke eigentlich null Wirkung außer, wenn ich mal nen paar Tage weniger nehme und dann am "Turntag" wie üblich.
Runter geht die Tolleranz natürlich auch lahm, was aber auch mega nervig ist.
Wisst ihr eigentlich bei welcher vergleichbaren Dosis Morphin oder Tillidin ich bei 1mg Subutex am Tag bin?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.12.16 02:37
http://www.ains.med.uni-goettingen.de/sites/default/files/Opioid-Umrechnungstabelle.pdf
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.16 18:08
SmokingHaze schrieb:
@raytracer

Ich meine es so herum, dass es einen ceeiling effekt gibt der einen hochdosieren über 2mg/Tag unsinnig macht.Bei mir ist die Grenze aber schon gefühlt bei 1,5mg/Tag.
Und ich bewege mich halt ständig an dieser Grenze.

echt? wozu nehmen dann welche viel höhere dosierungen? gibt ja auch 16 mg subutex tabletten und leute die 24 mg nehmen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.16 18:40
Vllt weil die allermeisten bupre hemmungslos überdosieren
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.16 21:24
Frage:

Verstärkt Tilidin das Krampfrisiko bei Tramadolkonsum?

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei Codein und Tramal so ist, aber wie ist es mit den beiden?

(Will die beiden nicht kombinieren, wär ziemlich sinnlos. Nur eine hypothetische Fage, weil ich nicht checke, warum Opis überhaupt so eine Wechselwirkung haben können und ob Codein+Tramadol ein Sonderfall ist. Und bei der langen HW-Zeit von Tramal könnte es vllt. mal passieren, dass man die beiden aus versehen kombiniert.)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.16 22:11
@ mettwurstjesus

Hey, ich habe ein ähnliches Konsummuster wie du (1x pro Woche Tramadol). Ich konnte nach mehr als 2 Jahren bisher noch keine Toleranzsteigerung feststellen, meine Dosis ist immer die selbe. Allerdings merke ich, dass es für mich wichtiger wird, mich auf den Turn zu konzentrieren. Oft habe ich das Gefühl, der Turn läuft im Wellen, manchmal spüre ich mehr, manchmal weniger. Wenn´s weniger wird, brauche ich nur für ein paar Sekunden die Augen schließen und mich auf meine Körperempfindungen zu konzentrieren, dann passt´s wieder. Ich glaube, dass dies auch dem entspricht, was in anderen Worten vor mir schon road meinte.
Ich denke, wir müssen, auch wenn die zeitlichen Abstände lang genug sind, damit sich unsere Rezeptoren wieder erholen können, an unserer Wahrnehmung arbeiten. Eine psychische Gewöhnung geschieht ja schon recht bald. Und was man schon gut und lange kennt, drängt sich in den Hintergrund der Wahrnehmung. Dann müssen wie es eben wieder in den Vordergrund zurückholen.
Vielleicht machts du es ja ohnehin. Wenn nicht, schließ lieber die Augen, schau und horch in dich hinein, ehe du die Dosis immer weiter hochtreibst.
Aber letzthin ist jeder anders. smile
Ich jedenfalls wünsch dir einen kräftigen nächsten Turn!
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.16 11:45
da verschiedene opioide ja auf andere rezeptoren sich binden, kann es sein, dass wenn man beieinem opioid die tolleranz sehr hoch getrieben hat, bei einem anderen opioid ganz unten mit der tollerant ist, da einfach andere rezeporen belegt werden?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.16 17:39
raytracer schrieb:
da verschiedene opioide ja auf andere rezeptoren sich binden, kann es sein, dass wenn man beieinem opioid die tolleranz sehr hoch getrieben hat, bei einem anderen opioid ganz unten mit der tollerant ist, da einfach andere rezeporen belegt werden?

Dergleichen hätte ich noch nie gehört.
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.16 21:09
raytracer schrieb:
da verschiedene opioide ja auf andere rezeptoren sich binden, kann es sein, dass wenn man beieinem opioid die tolleranz sehr hoch getrieben hat, bei einem anderen opioid ganz unten mit der tollerant ist, da einfach andere rezeporen belegt werden?


Ich kann dein Denken nachvollziehen. Aber irgendwo "hinkt" die Theorie.

Das ist ein bisschen so wie: Ich trinke jetzt keinen Wodka mehr aber ersetze den durch Whiskey.

Könnte höchstens noch sein das die verschiedenen Opioiden Wirkstoffe verschiedenen stark an den unterschiedlichen Rezeptoren (my, alpha oder wie die heissen, schreib gerade vom Handy aus und finde hier die entsprechenden Sonderzeichen nicht.) wirken. Ich glaub das geht in die Richtung. Jemand hier der's studiert hat und das etwas fachmännischer erklären mag?

dafuer
Mitglied im: Club Asthma, Allergie ist geil e.V., Gesetze sind toll - Truppe Troll und in der Vereinigung der kontaktfreudigen Eremiten.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.16 21:14
Wenn man strikt von nem opi das Z. B. Nur auf mu rezeptoren wirkt auf eins wechselt das nur auf kappa rezeptoren wirkt stell ich mir das sogar irgendwie machbar vor aber (ohne jetzt explizit nachgeschaut zu haben) gibt's da überhaupt genug von? Meist wirken din ja gleichzeitig auf gleich mehrere opioid rezeptoren in unterschiedlichem ausmaß
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.16 22:41
Road schrieb:
Ich glaube, daß dabei die sich aufwerfende Frage der Toleranz an sich schon fatal ist. Denkt man mal daran, daß man ja theoretisch durch den doch regelmäßigen Konsum eine Toleranz aufbauen könnte, dann ist sie möglicherweise in genau dem Moment Wirklichkeit geworden. Psychosomatisch sozusagen ;-)


sowas ähnliches ist auch meine befürchtung. ich glaube ich muss einfach den kopf etwas frei machen, obwohl ich der meinung bin dass ich das eigentlich immer habe.. naja ich denke mal weitere versuche folgen. wir werden sehen.

Dono Guitar schrieb:
Vielleicht machts du es ja ohnehin. Wenn nicht, schließ lieber die Augen, schau und horch in dich hinein, ehe du die Dosis immer weiter hochtreibst.
Ich jedenfalls wünsch dir einen kräftigen nächsten Turn!


ja mache ich normalerweiße immer (mal wieder), aber werden wohl beim nächsten mal noch etwas bewusster darauf achten.
danke den wünsche ich dir auch ;)

passt auf euch auf, gefährlich sind morpheus wege..

mfg jesus
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.12.16 11:59
Ich würde gerne mal wieder einen Tilidin Turn haben... da ich aber täglich 20mg Targin nehme... ist das überhaupt möglich wenn ich statt die 10mg Targin morgens, 40 - 60 Tropfen Tilidin nehme?

Oder wenn ich zusätzlich zu den 10mg Targin noch 20-30 Tropfen Tilidin nehme? Und wie gefährlich könnte die Mischung sein... 1. weil zwei Opioide und 2. zweimal Naloxon... ich möchte echt keinen Turboaffen riskieren...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.12.16 15:41
Ich kann mir erhlich gesagt nicht vorstellen, dass du da noch viel von merkst wenn du auf oxys bist.
Nen turbo affen bekommt man erst bei einer gewissen Menge naloxon.
Naloxon wird erst ab einer gewissen Menge aktiv. (weiß gerade nicht die genaue Menge)

Meiner Meinung nach macht es kein Sinn zu dem oxy noch tilidin zu nehmen.
Ich würde eher das oxy komplett weglassen für 1-2 Tage und dann das tilidin nehmen

Viel Spaß ;)
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.12.16 16:38
Ich brauch das Oxy gegen Schmerzen... ob ich das durch Tilidin ersetzen kann ist fraglich... weglassen geht sowieso nicht da ich psychisch und körperlich abhängig bin.

ich denke auch das das Naloxon nicht stören dürfte...

Wenn ich meine normale Dosis Targin nehme und zusätzlich noch Kratom, dann habe ich einen Turn vom Kratom...

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das beim Tilidin anders ist. Ich hätte ja zur üblichen Dosis Targin dann noch 100-150mg Tilidin zusätzlich...

hm... ich probiere es einfach mal aus...
 

« Seite (Beiträge 2401 bis 2415 von 3680) »