LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.16 13:12
Neopunk hat Recht, es ist das Gebirge.
Das sagt aber nicht, daß es in Algerien und Tunesien kein Haschisch gibt. Von Tunesien weiß ich es definitiv.
Eine der besten Sorten, die ich jemals geraucht habe, kam aus Syrien. Direkt vom Bauern. Die produzieren ausschließlich für sich selbst. Absolut keine Chance, da mehr zu bekommen als ein paar Krümel, auch wenn man jemand aus dem Kaff kennt, der hier studiert.

In Marokko gehört Haschisch irgendwie zur Kultur. Man geht damit aber völlig anders um als wir es tun. Es wird mehr genossen und nicht auf Teufel komm' 'raus gekifft. Darum werden die Kiffer, die hinfahren, oft eher belächelt und nicht ganz ernst genommen.
Das kann man aber überall beobachten. Der Afghane, der gelegentlich mal ein Kügelchen Opium zum Tee nimmt, der kann mit einem H-Konsumenten nichts anfangen, er wird einen Junkie idR sogar mit etwas Verachtung betrachten.
In diesen Ländern ist der Stoff zwar Tradition, er wird aber anders gebraucht, nämlich so wie's eigentlich sein sollte - als gelegentliches Vergnügen.
LG road


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.16 13:30
Das macht es eigentlich bloß noch sympathischer, Road. Ich glaube, ich sollte mich mal ein wenig intensiver mit Marokko beschäftigen.

Und Minztee mag ich auch, schön süß biggrin
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.16 13:57
ooops schrieb:

Jodo, berichte uns bitte wie's war. Ich liebe gute Reiseberichte.

Werde ich machen, evtl kommt ja sogar ein Tripbericht bei rum ;)
Dauert allerdings noch etwas, da es nur in den Semesterferien geht.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.16 14:21
Dankeschön!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.16 23:19
Ja das stimmt Road. Immer wenn mein Cousin und ich da bei Freunden sind, nehmen die nichts, rauchen nicht garnichts, aber sind trotzdem so herrlich drauf wie wir... Wir kriegen auch nur zu hören bucankhal habibi , dh. soviel wie Sir smoke alot, wie kann man soviel rauchen mein Freund hahaha..EInmal haben die mich auch hart an der Nase herum geführt...Ich sitz im Cafe rauch einen kleine absacker nach dem Essen und aale nur dreh dich mal um da sitzt unser Sheriff. Er grinst mich nur an und will mir Handschellen anlegen, aber nur zum Spaß natürlich.
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.12.16 08:29
Hagbard Celine schrieb:
Er grinst mich nur an und will mir Handschellen anlegen, aber nur zum Spaß natürlich.


Fällt mir dazu ein: In Pakistan, in der Nähe von Dharra am berüchtigten Khaiber-Pass, wo der noch berühmtere und wirklich eindrucksvolle Waffenmarkt ist, wurden ein Kumpel und ich von mindestens zwanzig Bewaffneten mit vorgehaltenen Knarren auf eine überdachte Terrasse mit wunderschönem Ausblick in die Berge geführt. Dort "mußten" wir uns setzen, wir wurden bewirtet und dann wurde losgepufft !
Im allerersten Augenblick wurde mir schon anders, denn in der Gegend verschwindet man spurlos ... Die Leute konnten allerdings einen Anflug von Grinsen nicht verbergen ;-) Mann, war das eine Raucherei !
Da hatte ich aber auch den Eindruck, daß die auf solch eine Gelegenheit gewartet haben, um mal ein Festerl zu feiern. Im Endeffekt haben wir beiden alle unter den nicht vorhandenen Tisch geraucht. Ein Zeichen dafür, daß auch dort nicht dauergekifft wird, obwohl sich's aus unserer Sicht, aus der Sicht der Europäer lohnen würde, denn dort kommt viel gutes Zeug vorbei.
LG road

PS: Ach ja, und in ein "Gästebuch" mußten wir uns auch eintragen. Da sahen wir, daß solch eine Aktion zumindest einmal zuvor bereits lief. Die Leute (Australier glaub' ich mich zu erinnern) waren aber laut dem Eintrag schockiert über die Sache, die hatten richtig Angst ;-) Aber in der Wildnis unterwegs sein ... Wer weiß, wie die das heute erzählen würden ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.16 13:36
zuletzt geändert: 16.12.16 13:46 durch agony (insgesamt 1 mal geändert)
Ich war mal mit einem Kumpel in Tetouan, der da mal etwas eingekauft hat. Der "Dealer": Ziemlich beleidigt das mein Kumpel nur ein paar Gramm Kif und nicht ein paar Kilos gekauft hat. Dann (spätabend) auf der Straße: "Showoff". Auf der sonst total menschenleeren Straße wurden wir ziemlich neugierig von Balkonen und aus beleuchteten Fenstern begafft - echt gruselig - : Da habe ich schon die Handschellen klicken gehört - war aber natürlich nicht der Fall :)
 

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)