LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1441 bis 1455 von 1644) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.16 15:05
Nein, das sind keine. SKKK wachsen nicht auf Mist, das sollte man doch eigentlich wissen.
Auch sehen Deine Pilze SKKK nicht im entferntesten ähnlich. Wieso musstest Du gleich so nen riesigen Haufen mitnehmen?
Lern lieber erstmal die Bestimmungsmerkmale
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.16 15:09
Das sind Tintlinge. Wo kommst du auf die Idee, das könnten Kahlköpfe sein?
Und beim Sammeln immer! Den Dreck dranlassen! Der verteilt sich zwischen den Lamellen und das knirscht so schön beim Essen.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.16 16:10
Mofi schrieb:
Das sind Tintlinge.


Genau !
Und wenn Du, Ahriman, sie einen Tag bei normaler Luftfeuchtigkeit liegen läßt, dann weißt Du, warum sie so heißen. Sie "zerfließen", beginnend am Hutrand, zu einer schwarzen, glibbrigen Flüssigkeit. Erinnert an Tinte ...
Der Kandidat hat leider 0 (null) Punkte !
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt besser ;-)
LG road


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.16 12:32
Danke für eure Antworten, hab sie jetzt als Speisepilze in einer Mahlzeit verarbeitet :)
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.16 12:56
Ohne zu wissen, welche Art das ist? Schon etwas riskant!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.16 14:16
Ahriman schrieb:
Danke für eure Antworten, hab sie jetzt als Speisepilze in einer Mahlzeit verarbeitet :)

Denke bitte daran, keinen Alkohol bis 4 Tage nach dem Verzehr von Tintlingen einzunehmen. Tintlinge enthalten ein Gift welches den Alkohlabbau beeinflusst und durch Alkohol selbst aktiv wird.
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.16 14:43
Man lernt nie aus. Tintlinge sind mir ziemlich geläufig, ich habe auch schon welche gegessen. Sie sind, wenn richtig "knackig-frisch", ein guter Speisepilz.
Aber das mit dem Alkohol war mir neu. Angesichts dessen, daß ich nicht trinke, ist es für mich persönlich auch bedeutungslos. Interessant ist es trotzdem.
Danke, Langer, für den Hinweis.
LG road
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.16 16:37
Das ist richtig, manche Tintlingsarten enthalten Coprin, welches bei Erhitzen oder mit Säuren in Glutaminsäure und 1-Aminocyclopropan-1-ol zerfällt. Letzteres ist für die Giftwirkung verantwortlich, da es das Enzym Acetaldehyddehydrogenase hemmt. Acetaldehyd oder richtiger: Ethanal ist das Abbauprodukt von Ethanol, welches auch maßgeblich für den Kater beim Alkoholgenuss verantwortlich ist. Normalerweise wird Ethanol zu Ethanal abgebaut, welches dann zu Essigsäure metabolisiert wird. Dieser letzte Schritt wird gehemmt, der Stoff kumuliert folglich im Organismus und erzeugt quasi einen fürchterlichen Kater, inklusive Vergiftungserscheinungen, von denen man für gewöhnlich bei einem Kater verschont bleibt.

Aufgrund des Coprins wird diese Vergiftung auch Coprinus-Syndrom genannt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.16 19:49
zuletzt geändert: 28.12.16 03:00 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Danke, für die genaue Erklärung, Neopunk.

Ich wusste nur, dass manche Tintlinge, wie der Faltentintling oder der Glimmertintling in Verbindung mit Alkohol das Coprinus Syndrom auslösen können. Wohl nicht gefährlich, aber sehr unangenehm.

Inrgendwo in Asien Pilze sammeln, die nicht bestimmen zu können und trotzdem essen ist keine gute Idee.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.17 12:41
Hey Leute, habe ich den heiligen Gral gefunden? :D

https://picload.org/view/rwlipocr/image.jpg.html

https://picload.org/view/rwlipoca/image.jpg.html



Danke im Voraus!
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.17 13:09
Siehe weiter oben, das gilt auch für deine Pilze. Wie kann man die nur für Kahlköpfe halten?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 18.08.17 14:00
Moin moin MX

Nee definitiv nicht. Meiner Meinung nach sind das Tintlinge. Such auf Weiden wo gedüngt wurde. Da wirst du am ehesten fündig :)

Nette Grüsse KC
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.17 23:38
Mofi schrieb:
Siehe weiter oben, das gilt auch für deine Pilze. Wie kann man die nur für Kahlköpfe halten?


Weil sich die Leute nicht wirklich für die Sachen interessieren, sondern sich einfach nur zuklatschen wollen ohne wissen über irgendwas zu haben.

Eigentlich sollte man diesen Thread löschen oder schließen.

guckt hier, ist eigentlich ganz cool: https://www.123pilze.de/2011neuePilzsuche/
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.17 19:59
Hier ist es ja ziemlich ruhig, deshalb stell' ich mal die Frage ob schon jemand SKKK's gesichtet hat?

Aus meinem Logbuch: Ich habe letzte Woche an einem Plätzchen, wo sie immer wieder gut gedeihen und sich wohl fühlen Nachschau gehalten, es waren aber noch keine da.
 
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 31.08.17 09:18
Hellou smell

Bis jetzt hab ich noch keine gesichtet. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich nur beim spazieren gehen ein bisschen umgesehen hab. Auf Suche werd ich wohl erst gehen wenns das erste mal so richtig kalt war.

Nette Grüsse kc
 

« Seite (Beiträge 1441 bis 1455 von 1644) »