LdT-Forum

« Seite (Beiträge 766 bis 780 von 991) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.16 17:13
Dunkle Stellen können auf Kapseln durchaus vorkommen. Ob das Schimmel ist, solltest du eigentlich erkennen können.
Und ja, getrocknete Kapseln sind genauso zum Tee machen geeignet.
Ich würde sagen, wenn die Pflanzen noch (ausgetrocknet) da stehen, sind sie von diesem Jahr. Wäre aber eigentlich auch egal, wenn sie von letztem Jahr sind, sofern kein Schimmel dran ist. Solltest du aber, wie gesagt, eigentlich erkennen können.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.16 18:06
sayyesdog - die dunklen Stellen sind völlig normal.
Schimmel kommt an der Oberfäche so gut wie nie vor, eher im Inneren der Kapseln. Auch Fäulnis ist im Inneren möglich.
Wie lange die Kapseln stehen, ist völlig egal. Ich hab schon welche ausgekocht, die um die zehn Jahre in einer Blumenvase standen - mit 1A-Ergebnis ;-)
Ich würde das Zeug ernten, auf die dunklen Stellen pfeifen und mir einen Super-Tee daraus kochen. Die dunklen Stellen sind, wie ich schon erwähnte, völlig normal. Von zehn Kapseln am Feld ist vielleicht eine makellos, wenn überhaupt.
Es dürfte sich um heurigen Mohn handeln, denn vom Vorjahr halten die Stängel/Kapseln sich nicht so lange. Die Kapseln werden erst papierdünn und beginnen dann, sich aufzulösen. Kapseln aus dem Vorjahr an einer Pflanze zu finden, das ist idR fast unmöglich. An einem gut geschützten Plätzchen in einem Garten vielleicht. Vielleicht ... Nein, es handelt sich bestimmt um heurige Pflanzen.
Viel Vergnügen, aber paß' auf, der Tee ist nicht zu unterschätzen ! Der Mohn in Europa ist sehr potent, ich muß es immer wieder erwähnen. Potenter als der in Afghanistan zB. Wir haben bis zu 20+% Alkaloidgehalt d'rin ...
Es sei denn, es handelt sich um Waldviertler Graumohn oder eine der neueren, alkaloidfreien Züchtungen (Zeno MorphEX zB), die immer mehr verbreitet werden - leider !
Wenn Du Fotos postest (eines von unten bitte), kann ich Dir vielleicht zumindest sagen, ob's Waldviertler ist. MorphEX etc kann man nicht von potenten Sorten unterscheiden, da muß man jedenfalls probieren.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.16 01:03
Danke für die schnellen Antworten meine Guten
und ich habe beim Schreiben schon gehofft, dass du meinen Post liest und dazu antwortest Road ;) :)

Ich habe heute ca. 25 kleine Kapseln mit dem Pürierstab kleingemacht und mit der Zugabe von etwas viel Vitamin C einen Tee gekocht.
Ich habe die Dosis etwas höher angesetzt da ich gerade eine Tramadoltoleranz habe (-300mg tgl.)... Der Tramavorrat neigt sich aber dem Ende zu und nach einem harten Tag Steine schippen, bin ich an einem kleinen Feld vorbeigefahren wo jedes Jahr der Mohn wächst und dann wieder austrocknet wenn ich nicht zufällig in der Gegend bin :) Dann vom Fahrrad gestiegen, die Hosentaschen vollgemacht und geschwind nach Hause gefahren mit einem leckeren Tee in Aussicht, während die Kapseln in meinen Taschen vor sich hin geraschelt haben :))

Fotos gibts falls, bzw. wenn (:P) ich jetzt nochmal an dem Feld vorbeifahre.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.16 14:14
sayyesdog schrieb:
...während die Kapseln in meinen Taschen vor sich hin geraschelt haben ...


Die Samen aufheben und jetzt oder im kommenden Frühling ausstreuen ! Du kannst auch ein paar jetzt streuen und den Rest im Frühjahr (April), das erhöht die Chancen auf eine gute Ernte ;-)
Im Laufe der Zeit hat man dann eine Reihe von Spots, die im Sommer/Herbst große Freude machen können.
Man sollte immer ein, zwei Kapseln so lange stehen lassen, bis die Samen reif sind und diese dann ausstreuen, daß der Spot weiterbestehen kann.
LG road
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.16 21:10
Können Papaver Somniferum Samen auch ganz hell sein, also farblich so ähnlich wie beige, recht hell ?
Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.12.16 22:30
zuletzt geändert: 31.12.16 00:46 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Jau, das geht auch!

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 31.12.2016 00:46

bildlink entfernt. war von einer nicht erlaubten shopseite.
 
Traumländer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.12.16 23:53
Weiße Mohnsamen gibts auch, sind aber denke ich eher in sehr warmen südlichen Ländern verbreitet (Türkei, Indien). In Mitteleuropa sind sie ja eher Blau-schwarz oder grau.

Es bringt denke ich keinen Vorteil Saat aus der Fremde hier auszustreuen, da die im kühleren Klima weniger Morphin hervorbringen. Heimischer Blaumohn erreicht hingegen schon so relativ hohe Morphingehalte (wenns kein böser MorphEx oder Mieszko ist).
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.16 00:27
Ja, genau wie auf dem Bild sehen meine auch aus.
Auf der Packung steht nur "Querbeet" Schlafmohn Papaver somniferum 5g

Danke, für die Antworten, dann werde ich lieber noch mal nach dunklem Mohn suchen.
Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.12.16 08:21
Mohnsamen können von fast reinweiß über gelblich-bräunlich, grau, grau/blau bis schwarz gefärbt sein.

Die potentesten mir bekannten Sorten haben dunkelgraue Samen.
Aber Achtung - Graumohn ist wertlos für unsere Zwecke ! Waldviertler Graumohn heißt das Zeug. So gut wie kein Morphingehalt !
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.17 14:56
Hab heute zufällig ein paar Kapseln die auf den ersten Blick auf mich einen guten Eindruck gemacht haben bekommen und wollte diese konsumieren. Allerdings musste ich bei der Vorbereitung feststellen, dass sie keinen Milchsaft beim anritzen oder gar aufschneiden abgeben. Die Stengel enthalten etwas weißes, allerdings nicht mehr flüssiges. Eventuell weiß ja jemand von euch was ich da nun vor mir hab, nachdem alle Bilder die ich so finden konnte nur darauf schließen lassen haben, dass es eigentlich Schlafmohn sein müsste.
Hier mal eine Kapsel:
http://www.xup.in/dl,19650606/20170626_141407.jpg/

und ein aufgeschnittener Stengel:
http://www.xup.in/dl,48358179/20170626_142522.jpg/

edit: eventuell noch wichtig: die Samen sind weiß und die Blätter sahen aus wie auf Bild Nr 2 bei diesem Vergleich http://www.directupload.net/file/d/2945/n4rv2p69_jpg.htm
 
Traumländer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.06.17 15:30
Die Kapseln sind ja noch frisch, vielleicht noch nicht ganz ausgereift (Mohnzeit ist ja auch gerade erst am Anfang). Die unreifen Samen sind weiß und verfärben sich erst mit der Reife (manchmal in ner zwischenphase sogar rot). Hab bislang noch nicht versucht Opium zu gewinnen, wenn du die abgeschnitten gekriegt hast, wird vermutlich einfach kein Druck mehr auf den Gefäßen zum ausbluten da sein.

Die unreifen Kapseln kannst du aber sicher auskochen.
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.17 17:35
Damit permanent weiter Milchsaft austreten kann, muss die Pflanze selbstverständlich leben, sonst kommt da natürlich net viel raus..
Davon abgesehen alles korrekt, was ich annhand der Kapsel sah.

Gruß
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.17 14:20
Durfte mir die Pflänzchen nun auch lebendig mal anschauen, wie erwartet lief der Saft dann auch. Definitiv Schlafmohn :roll:
Danke für die Hilfe euch beiden!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
14 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.17 23:51
Ich habe extremes Glück ich habe letztens hier im Dorf 5 Pflanzen entdeckt. Eindeutig Schlafmohn , lilane Blüten , große runde Kapseln und gezackte Blätter. Sind an die 30 Kapseln... Werde in einem Monat ernten und mir aus 3-4 Kapseln einem Stängel und etwas Blattwerk einen Tee kochen und langsam trinken um auf die Potenz zu kommen... Könnt ihr mir das so empfehlen? Wenn alles klappt folgt ein Tripbericht :) greetz Lukas biggrin
legal!ze it :)
Traumländer



dabei seit 2015
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 15:15
zuletzt geändert: 28.06.17 15:25 durch taktung (insgesamt 1 mal geändert)
Ich würde 3 Kapselnca 2 Wochen, nachdem sie verblüht sind, kleinschneiden (so klein es geht zerschnibbeln) und mit einer Menge Wasser, die direkt in eine Tasse passt geben und WICHTIG!!! einen Teelöffel Zitronensäure (kleine gelbe Fläschchen) ODER einen Esslöffel ausgepressten Zitronensaft beigeben, damit der PH-Wert des Teewassers sinkt, dann bei kleiner Flamme köcheln ca. 30 Minuten und dann... Wohl bekomms!

Keine Garantie für die angegebene Dosierung!

Ich würde es so machen... ODER das ganze mit 10 Kapseln, dann aber über Stunden hinweg nachtrinken, falls nötig und erst nach 45 Minuten nachlegen, aber dann >>nicht alles direkt auf einmal<<.




DIREKT NOCH EINE FRAGE AN DIE ANDEREN


Da ich im Netz keine brauchbaren Angaben finde die Frage:

Wie signifikant sind, erfahrungsgemäß oder wissenschaftlich, die Codein-Morphin-Unterschiede zwischen morgens und abends geerntetem P. Somniferum tatsächlich?




Es grüßt die Taktung!


Schamanismus ist der vermutlich älteste Zugang zur spirituellen Welt, der entstand, sobald der Mensch ein Bewusstsein entwickelte.
(Wade Davis)

« Seite (Beiträge 766 bis 780 von 991) »