LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1606 bis 1620 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.16 14:05
Diese ganzen Beschreibungen sind nur Marketing, die schon daher unnütze sind, weil psilocybinhaltige Pilze ein Naturprodukt sind und daher logischerweise schwankende Wirkstoffkonzentrationen haben.

Außerdem ist es ja noch vom Konsumenten selbst abhängig, ob er z.B. einen besonders optischen Trip hat oder einen mindtriplastigen - eine psychedelische Reise wird immer etwas individuelles bleiben!

Wie etar schon schrieb, gehören die genannten Strains alle zu den Kubanischen Kahlköpfen bzw. Psilocybe cubensis, also unterscheiden sie sich nicht großartig voneinander, außer beim Aussehen der Fruchtkörper.

Lediglich bei Panaeolus Cyanescens aka Copelandia cyanescens bzw. Hawaiianer, Psilocybe semilanceata /Spitzkegeliger Kahlkopf und Psilocybe azurescens / Azurblauverfärbende Kahlkopf sollte man generell niedrigere Dosen einnehmen, denn diese gelten als besonders potent!

Im Internet, z.B. auf Shroomery, findet man genügend Infos zur korrekten Dosierung - einen Dosiskalkulator gibt es dort übrigens auch.



Greetz


The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.16 17:37
Sie gehören zwar zur gleichen Art, deswegen wirken sie nicht alle gleich.

Einfach mal selber Urteil Fällen und probieren.


Ektoplazm.com
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.16 18:05
Wegen der unterschiedlichen Wirkstoffkonzentration und weil die Reise von Set und Setting des Users abhängig ist..

Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 15:01
Hallo zusammen,

ich möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb frag ich einfach mal hier.

Züchte gerade zum ersten mal Pilze. Habe eine Supa Gro Box der Sorte McKennaii.

Nun zeigen sich die ersten Pins. Allerdings sind die meisten mit weißen Flecken bedeckt. Muss ich mir Sorgen machen? Könnte die Box kontaminiert sein? Riechen tut sie glaube ich so wie sie soll. Schön pilzig / nach Waldboden.

Stutzig macht mich auch das Weiße (blau eingekreist). Sieht irgendwie anders aus als der Rest vom Myzelium. (flauschiger)

Vielen Dank :)
Gruß

Hier das Foto: https://pl.vc/1e6ojz
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.16 15:20
Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier und habe kürzlich vor 2 Wochen zwei Growboxen gekauft. Keine 3 Tage später waren sie schon da. Seitdem wachsen sie munter, fröhlich und lustig vor sich hin.
Ich habe mich auch sehr viel eingelesen. Obwohl man sich bei einen Growkit nicht viel ein lesen muß. Wasser drauf, abschütten in die Tüte rein und warten. Jetzt zu meiner Frage. Ich hab bei meinem kleinen Kit unten am Boden einen blauen Fleck entdeckt. Soweit ich erfahren habe, soll das nicht schlimm sein und dass das Myzel das schonmal macht. Hab das seit gestern. Und beobachte es auch. Es hat sich nichts verändert, die Pilze wachsen prima und der Geruch ist schön pilzig und erdig. Hab vor ner Stunde dran gerochen und hab immer noch nen leichten Pilzgeschmack im Mund. :D
Jetzt wollte ich deswegen einfach mal ne 2. Meinung hören. Bilder sind angehängt.
Danke schonmal im voraus für die hilfreichen Antworten. Mfg Nadine
Der blaue Fleck

https://pl.vc/1ceh1b

So ist der Wachstum, besser ging nicht.
https://pl.vc/p6vl2
https://pl.vc/xytf7

Ps. Standort, in ner Vitrine. Temperatur , 23-26C° Feuchtigkeit, grob geschätzt 90-100% feucht eben. ;) Vielleicht bin ich auch nur ein wenig paranoid, weil das mein erstes mal ist und ich einfach nur Angst habe was falsch zu machen. Und vor möglichen Kontaminationen.
:) :) :)




DaOnLine die weißen Punkte sind normal, kommt vom wachsen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.16 01:15
Ist ganz normal, wie du selbst sagst. Kommt normal von druck, so reagieren
die Fruchtkörper auch.

Wenn man festere pilze habe will sollte man sie bei einer Temperatur
Von 17-21grad zum fruchten bringen.

DopeAmin Danke für die Zusammenfassung.

Ektoplazm.com
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.16 06:49
ChronischDrauf schrieb:
Ist ganz normal, wie du selbst sagst. Kommt normal von druck, so reagieren
die Fruchtkörper auch.




Das die Fruchtkörper blau werden bei Druck das wusste ich ja. Nur das die Myzel sich auch blau färben, dass nicht. Gefunden habe ich darüber auch nichts im Netz. Aber dafür gibt es ja Foren, wie dieses hier. :) Bei Fratzenbuch wurde mir geraten, die Box entsorgen. Solche Aussagen finde ich immer zu vorschnell. Solange alles normal ist. Hätte ich mich als Neuling nicht vorher schon ein wenig oder auch viel darüber gelesen, dann wäre das Geld welches ich dafür ausgegeben habe, einfach so in Tonne geflogen.
 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.01.17 04:25
Bei weißen Härchen nie entsorgen. Bedenklich ist es bei grünem, grauem oder schwarzem Belag. Schimmel kann auch weiß sein, dehnt sich dann aber sichtbar aus und riecht auch anders.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.17 10:08
Hi Leute :)

Ich hab vor ca drei Wochen eine Pilzbox ( Cubensis Treasure Coast ) gestartet. Die Pilze wachsen super und die Box ist auch gut kolonisiert. Als die Pilze aus dem Substrat kamen ist mir schon aufgefallen dass sie unten beim Substrat extrem dick waren. Nach einiger Zeit sind ein paar von denen aufgesprungen und haben sich leicht verfärbt.
Hier einige Bilder von den betroffenen:

https://pl.vc/s45oz

https://pl.vc/1i4f95

https://pl.vc/xy3al

https://pl.vc/pu5lw

https://pl.vc/8eylq

Da ich leider weder in irgendeinem Forum oder über Google was dazu finde wollte ich euch ein Mal fragen ob das Normal bzw. Unbedenklich ist.

Mit freundlichen Grüßen
kissmyanthia
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.17 15:56
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ok super hab mir schon richtig Sorgen gemacht.

Die Farbe ist blau mit einem leichten braun ton.

Hatte schon eine Box Cubensis Mexicana und eine Box Cubensis Ecuador und die sind eben nicht so explodiert.
Jetzt stellt sich natürlich gleich die Frage warum die so aufreißen ? Liegt das an der Sorte oder an den Bedingungen ? Weiß das wer ?

Mit freundlichen Grüßen
kissmyanthia


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.17 17:23
Ganz kurze Frage: Kann es sein, dass es in jedem Mushroom Growkit immer einen "Hauptpilz" gibt, der als erster fertig ist und größer als alle anderen wird? Habe das über Jahre irgendwie beobachten können...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.17 17:28
Kommt so wie bei Pflanzen auch vor.
Pilze sind zwar eine eigene Lebensform, doch was die Bildung der Fruchtkörper betrifft verhält es sich so wie bei Bäumen beispielsweise. Bei einem Apfelbaum bilden zwar alle Blüten ziemlich zeitgleich Früchte, doch sind immer welche früher drann.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.17 14:12
Danke. Noch eine Frage zum Growkit: Kann man den Zyklus unterbrechen? also wenn ich zB spontan eine Woche weg muss, dass man dann vor dem nächsten Flush kein Wasseer einfüllt sondenr das Kit zB m Kühlschrank zwischenparkt. Wisst ihr was ich meine? Geht das irgendwie?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.17 21:06
Also ich habe mal Braunkappen selber gezogen. Das Substrat kam durchgewachsen per Post an und musste entweder direkt in das Medium geimpft werden oder im Kühlschrank (bis zu sechs Wochen glaube ich) untergebracht werden. Ich würde - jetzt rein intuitiv - sagen, dass das mit einer nicht ganz so feuchten und abgeernteten Box auch geht. Ich würde allerdings das Risiko vagen, das ganze vorher mit einem !sterilen! und trockenen Substrat zu "umhüllen" (so ~2cm), sodass die Bedingungen nicht zum Fruchten einladen. Danach müsstest du - theoretisch - wieder alles nur durch die Erhöhung der Temperatur und durch Anfeuchten zurück in den normalen Zyklus holen. Das ist aber kein Fachwissen sondern der Weg, den ich gehen würde.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.05.17 18:10
auch wenn man nichts findet, kann man den sammelthread verwenden.

Gonzo87 schrieb:
Hey, habe eine Growbox (Mexis), jetzt überlege ich nach dem 3ten Flush noch eigene pilze zu ziehen..
Kann ich ein Stück Mycel aus der Box schneiden und in ein Glas mit Sterilisierten Roggen zun damit dieses sich da drin ausbreiten kann? Oder funktioniert es wirklich nur mit
Sporen nehmen, Spritze erstellen usw ..
Wie zieht ihr eure eigenen?

PS: Habe zu dem Thema nichts gefunden :(


20fox schrieb:
Wenn du deine Pilze derartig vermehren willst, empfiehlt es sich über eine Agar-Agar-Kultur nachzudenken. Dafür brauchst du aber glaube ich auch eine Sporenspitze. Du könntest das Mycel noch aufbewahren und für einen Tee o.ä. verwenden, habe schon gelesen, dass soll etwas bringen. Hab es selbst auch früher aufbewahrt, aber nach Monaten im Kühlschrank immer weggeschmissen, weil Pilze appetitlicher sind als Roggen/Erde/Mycel-Gemisch.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 1606 bis 1620 von 1889) »