LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7306 bis 7320 von 8238) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.17 09:13
zuletzt geändert: 10.01.17 10:12 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol/Omeprazol hemmen das Cytochrom-P-450-Enzym, welches in der leber am Abbau von Benzodiazepinen und Opiaten beteiligt ist dadurch wird der abbau verzögert und die blutkonzentrationen erhöht

So (oder so ähnlich) wurde mir das in der Ausbildung mal erläutert

Ist aber nicht besonders effektiv, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe


http://de.oddb.org/de/drugs/fachinfo/uid/134399

Da steht jetzt aber nichts über opiate
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.17 14:27
Hab mal ne Frage an die Leute die schonmal Diazepam und Clonazepam hatten. Wie empfindet ihr die Wirkdauer von beiden ? (nicht HWZ!!!)

Ist die Wirkdauer von Clonazapam eventuell länger als die von Dias ? Und wie lange wirken Dias in etwa bei euch ?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.17 15:27
Aktive wirkdauer bei dias bei mir ~7-8 Std und bei clonazepam ~5-6std
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.01.17 19:25
Also Diazepam wirkte bei mir meist um die 6 Stunden (10mg). Gestern hatte ich Clonazepam und da empfand ich die Wirkdauer deutlich höher, würde die auf 8 Stunden schätzen. Waren 4mg Clonazepam.
Das scheint halt wie auch schon öfter gesagt wurde, sehr individuell.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.17 10:37
Hab heute morgen gegen 7 uhr 0,5 mg Alprazolam genommen um vom speed runterzukommen und en bisschen zu pennen. Kann mir einer sagen wieso ich dennoch nicht pennen kann? Mein Kumpl hauts damit immer aus den latschen direkt in den schlaf....
Ist das zu wenig? Hab leider momentan nicht mehr...
Soll ich vlt 2-3 schnäppaschen trinken? Was meint Ihr?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.17 12:25
0,5 ist nicht gerade viel und alpra wirkt hauptsächlich anxiolytisch und in der Dosierung nicht sedierend oder hypnotisch (hypnotisch eogentlich eh nie), zumindest bei den allermeisten leuten, zum pennen sind die nicht wirklich geeignet, nur zur (geistigen) beruhigung

Verträgst du denn sonst Alkohol gut, mono und mishkonsum? Wenn ja sollte eigentlich nichts schlimmes passieren außer dass sich die wirkung gegenseitig verstärkt, musst halt aufpassen mit dem Kreislauf usw, kann bei sowas schon mal zusammenklappen wenn man es nicht gewohnt ist, vor allem wenn noch amphe im Spiel ist
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.17 13:13
Denke auch 2 Schnäpse sind bei 0,5mg vertretbar. Auch die anxiolytische Wirkung wird verstärkt, was in ungewollter Enthemmung enden kann. Also bleib dann auch lieber erst mal im Bett, sonst werdens schnell mehr Schnäpse, und du wachst nackt, mit ner leeren Packung Diaz in der Arschritze im Katzenklo deines Nachbarn auf und weißt nciht, was passiert ist. (Ok das ist arg übertrieben, sei dir der möglichen Enthemmung einfach bewusst).

Hab Lorazepam (auch größtenteils anxiolytisch) übrigens auch mal zum schlafen genommen. War eine Übernachtung mit vielen Leuten in einem Raum, was ich nach einem Jahr in Hostels schlafen eigentlich gewöhnt bin...eigentlich, wäre da nicht der Profi-Baumfäller mit der rostigen Kettensäge gewesen. Zumindest klangen seine Schlafgeräusche so. Als ich um 6 Uhr dann so fertig, wütend, müde und genervt war hab die Lora gefuttert und 20min später gemerkt, wie ich komplett entspannt wurde und endlich einschlafen konnte.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 09:27
Wenn ich sowohl eine starke Enthemmung als auch einschläfernde und muskelentspannende Wirkung möchte kann ich dann Alprazolam und Diazepam kombinieren ? Vereinfacht gefragt: Ergeben 5mg Xanax + 50mg Valium ein Superbenzowirkung oder hebeln die sich irgendwie aus ?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.01.17 11:29
Es wird vermutlich nur ein Benzo ohne additive Wirkung zum tragen kommen. Ich schätze, dass das das Alprazolam sein wird, bin mir aber nicht sicher.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 13:01
zuletzt geändert: 15.01.17 13:21 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Schätze dass vor allem oder nur Dias wirken wird, das hat ne ziemlich hohe rezeptor Affinität und fängt dementsprechend schnell an zu wirken

Edit: Gut zu wissen wäre aber ob beide benzos an den gleichen gaba (unter)rezeptoren wirken, wenn nicht dann könnte man sie auch zusammen nehmen
Vom wirkprofil könnten sie schon an unterschiedlichen rezeptoren wirken oder eben unterschiedlich stark
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 14:04
ErsguterBummser schrieb:
Wenn ich sowohl eine starke Enthemmung als auch einschläfernde und muskelentspannende Wirkung möchte kann ich dann Alprazolam und Diazepam kombinieren ? Vereinfacht gefragt: Ergeben 5mg Xanax + 50mg Valium ein Superbenzowirkung oder hebeln die sich irgendwie aus ?

Hab mal irgendwo (wenn nicht sogar hier im Forum) gelesen, das es wenig Sinn macht Alprazolam mit einem anderen Benzo zu mischen, da dieses Metaboliten bildet, die selber kaum wirksam sind, aber die Rezeptoren besetzen.
Ausprobiert hab ich's aber noch nicht.
Also wenn Du's testen willst, nimm erst das Diaz und dann das Alpra.
Wie kommst Du eigentlich auf die Dosis? Weil ohne Toleranz würd' ich mit 10-20 % davon anfangen.

You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 19:22
Ich hab schon ne Toleranz, hauptsächlich durch Phenazepam (40mg in den letzten 2 Monaten) , sowie Alprazolam im Mischkonsum mit Alkohol.

In dieser Tabelle mit den Wirkspektren der Benzos fehlt mir leider Flunitrazepam. Wie wirkt das im Vergleich zu Dias und Alpraz ? Sollte das nicht am härtesten knallen weil BTM ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.17 00:56
Also Alprazolam hat eine deutlich höhere Affinität für die GABA-Aalpha2-Rezeptorunterheit, welche mit der Anxiolyse verbunden ist, als für die A-Alpha1-Untereinheit, welche die hypnotische/sedative/amnestische/antikonvulsive Wirkung hervorruft. Diazepam und auch Flunitrazepam bindet mit einer hohen Affintät an beide Unterheiten und verdrängt dann, dadurch das in höheren Dosisbereichen die A-alpha1-Wirkung überwiegt, in Kombination mit Alprazolam eher die anxiolytische Komponente.
Zolpidem und Zaleplon wirken beispielsweise nicht auf diese A-alpha2-Rezeptoruntereinheit und lösen dadurch auch keine richtigen angstlösenden Effekte aus.

Bzgl. Kombination von Omeprazol und Benzodiazepine(v.a. Diazepam) hatte Pillemann recht. Omeprazol hemmt CYP2C19 welches u.a. für den Metabolismus von Benzodiazepinen zuständig ist. Dadurch kann sich die Halbwertszeit von Diazepam auf über 100 Stunden verlängern!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
330 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

MSN Skype
  Geschrieben: 17.01.17 11:45
Hallo mein liebes Ldt Forum!!!!
Ich habe da mal eine frage?!!!!!

Da ich imoment ein paar bromaz da habe wollte ich wissen ob ich sie auch für den Inravinösen
Gebrauch benutzen kann?
Da ich mit flunis auch schon gearbeitet habe kenne ich mich mit Inravinösen Gebrauch von Benzodiazepine aus !!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke euer Trips
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.17 12:02
Paladinzz schrieb:

Bzgl. Kombination von Omeprazol und Benzodiazepine(v.a. Diazepam) hatte Pillemann recht. Omeprazol hemmt CYP2C19 welches u.a. für den Metabolismus von Benzodiazepinen zuständig ist. Dadurch kann sich die Halbwertszeit von Diazepam auf über 100 Stunden verlängern!


Ein paar Omeprazol hab ich hier noch liegen. Verstärkt es auch die Wirkung spürbar ?
 

« Seite (Beiträge 7306 bis 7320 von 8238) »