LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1816 bis 1830 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.16 23:13
@Weltraumechse: Ganz klarer Panzermangel auf N24!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.16 17:44
Zitat:
Noch 'ne Horrordroge
Diesmal aus Polen. Es geht doch nichts über seriöse Seiten wie diese.


Meine Güte wie viele horrordrogen gibt's denn da angeblich aktuell und wer stellt denn das rankIng auf,gibt's da ne Jury von Fachleuten oder machen das die "journalisten", lächerlich. Die ganzen Sachen sind sicher gefährlich wenn sie falsch angewendet und dosiert werden aber immer diese Übertreibungen und Panikmache und wie meistens so wenig Fakten.

Cloud nine war/ist ein Badesalz mit mdpv, also einem synth cathinon und das mit synth cannabis zu vergleichen ist doch Käse, sind doch völlig verschiedene Stoffe. Aber was will man schon von einer Seite erwarten die sich krassestory.de nennt. Man entwickelt übermenschliche Kräfte, ernsthaft Leute? Noids sind für mich mehr als entbehrlich als legale/illegale Drogen und sollte man höchstens in der Medizin verwenden und gut erforschen aber Märchen erfinden um sie schlecht zu reden ist nicht der richtige Weg
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.16 17:52
zuletzt geändert: 29.12.16 18:25 durch Mofi (insgesamt 2 mal geändert)
Die anderen Storys auf der Seite sind auch nicht schlecht. Dagegen ist die Bildzeitung ein seriöses, gut recherchiertes Blatt. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Voll Krass: Der Tod kommt aus der Getränkedose!

Immer dann, wenn sie ihre Hose auszog, wäre der Hund mit der Schnauze zwischen Ihre Beine gekommen…

Der Schlingel!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.16 18:40
Was hast Du denn die 2te Story ist doch gut
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.16 21:09
@mofi

Der erste Artikel kursiert schon seit längerer Zeit auf den sozialen Netzwerken. Da ich mich auch für Kraftsport interessiere, habe ich diesen Artikel auch gelesen. Der Knaller an dieser Sache ist, dass der erste Artikel nicht über Energie drinks geschrieben wurde sondern über Fast food. Es wurden dabei genau die gleichen Bilder verwendet... :-D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.16 21:28
Dass übermäßiger Energie Drink Konsum mega ungesund ist ist aber mittlerweile bekAnna in der Medizin, ob zum Tod weiß ich jetzt nicht genau aber für die Organe usw mega ungesund
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.16 22:48
Aber nur, wenn man das Zeug Iieterweise säuft. Ist doch nur Zuckerwasser mit Koffein.
@mad dog: Aha! Wie war das mit postfaktisch? Lasst euch blos nicht von Tatsachen irritieren.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.17 18:59
Zitat:


Der Redakteur hatte wohl weder von eltern sein noch von Drogen eine Ahnung. Schlimm...

Demokratie heißt für mir, dass ich das mach, wofür die meisten Stimmen in meinem Kopf sind
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.17 11:23
Mofi schrieb:
Ist doch nur Zuckerwasser mit Koffein.


Aber genau da ist doch schon das Problem. Energy-Drinks und andere Softdrinks (allein die Namen gehören verboten) einhalten so viel gelösten Industriezucker, dass könnte man in der selben Zeit nicht essen. Da hier aber geschickt durch Säuren (z.B. Zitronensäure (giftige Chemie)) der Geschmack in die Irre geführt wird, ist es irgendwie (zumindest für die meisten) doch möglich. Es ist auch weniger die Problematik des Zuckers an sich, als dass dafür ungesunder raffinierter Weißer Industriezucker benutzt wird. Den habe ich mittlerweile aus meinem Haußhalt so weit verbannt wie es möglich ist (wenn Zucker dann lieber zu Rohrohrzucker oder noch besser zu Xylit-Zucker greifen).
Zucker ist übrigens die meistverbreitetste Droge auf diesem Planeten und die Menschen der westlichen Welt werden schon im Kleinkindalter abhängig gemacht. Es gibt heute fast kein Fertigprodukt mehr ohne diesen Zucker. Und...: Zucker hat gegenüber allen anderen Drogen eine heimtückische Besonderheit: unser Körper benötigt ihn in geringen Mengen. Um diesen Bedarf zu decken würde allerdings schon gelegntliches Obst genügen.

Koffein ist da noch so eine Sache für sich. Wenn mir ein millitanter Anti-Raucher begegnet und mich mal wieder belehren will wie schädlich doch das Rauchen ist, dann frage ich gerne mal wie viel Tassen Kaffee er täglich im Büro konsumiert. "Na so 5 bis 6 vielleicht...!?" Ja herzlichen Glückwunsch. Koffein steht in Sachen Schädlichkeit dem Nikotin in nichts nach. Es sind beides Nervengifte. Punkt.

Allerdings, denn wir sind ja hier auf einer Seite die sich u.A. mit dem bewussten Umgang mit Drogen beschäftigt, muss ich abschließend schlichtend sagen, dass bei jeder Droge (und da nehme ich auch Zucker mit dazu) vor allem der Missbrauch schädlich ist. Und das gilt auch für Energy-Drinks. Wer sowas gelegntlich probiert wird das schon verkraften, aber ich kenne zunehmend erschreckend viele Menschen die das Zeug wie Wasser saufen. Das kann nicht gesund sein.

Ach so, neben Zucker und Koffien würde mir aber vor allem die Chemiekeule in Energy-Drinks sorgen machen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.17 18:38
"Chemiekeule", "giftige Chemie", etc. Was hast Du nur? Hast Du Ahnung von Chemie oder was macht Dich hier zum Experten?
Warum ist Zitronensäure bitte giftig und was hat das damit zu tun, dass es eine 'chemische' Substanz ist? Du scheinst mir jemand zu sein, der 'Natur' und 'Chemie' als Gegensätze sieht. Zitronensäure wird biosynthetisch hergestellt, wie passt das jetzt zu Deiner Aussage?

Und was zur Hölle ist an "Industriezucker" verkehrt? Glucose ist Glucose. Klar, Fructose, Maltose, Dextrose, all das hat geringfügig andere Eigenschaften, aber alles wird zu Glucose gespalten.

Du rauchst also und verteufelst allen Ernstes Zucker?! Was ist bitte bei Dir schief? Rohrohrzucker ist übrigens nicht großartig anders als "Industriezucker"...

Woher hast Du Deine "Infos"? Vermutlich von Zentrum-der-Gesundheit rolleyes
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.01.17 19:09
mann neo, jez wollt ich hier grad hier kotzen und du kommst mir zuvor :D zum glück lässt du noch was übrig ^^

zur mär des gesünderen rohrzuckers: klick

Arny85 schrieb:
Koffein ist da noch so eine Sache für sich. Wenn mir ein millitanter Anti-Raucher begegnet und mich mal wieder belehren will wie schädlich doch das Rauchen ist, dann frage ich gerne mal wie viel Tassen Kaffee er täglich im Büro konsumiert. "Na so 5 bis 6 vielleicht...!?" Ja herzlichen Glückwunsch.

auch hier: auf kaffee abgehen aber rauchen. das passt nicht zusammen. auch bei höherem kaffeekonsum ist kaffee nicht gesundheitsschädlich. im gegenteil. herzlichen glückwunsch <3

Arny85 schrieb:
Koffein steht in Sachen Schädlichkeit dem Nikotin in nichts nach. Es sind beides Nervengifte. Punkt.

birnen mit äpfeln.

Arny85 schrieb:
Allerdings, denn wir sind ja hier auf einer Seite die sich u.A. mit dem bewussten Umgang mit Drogen beschäftigt, muss ich abschließend schlichtend sagen, dass bei jeder Droge (und da nehme ich auch Zucker mit dazu) vor allem der Missbrauch schädlich ist.

mag sein. bei zigaretten reichen allerdings auch schon kleine mengen für eine schädliche wirkung. was man bei zucker, energydrinks oder koffein nicht behaupten kann ;)
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.17 14:40
@Arny85: Bitte äußere Dich dazu. Ich bin sicher, dass Du einige interessante Punkte anführen wirst. Bin schon sehr auf die Ausführungen gespannt! twisted
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.17 19:42
The Specialist schrieb:
auch hier: auf kaffee abgehen aber rauchen. das passt nicht zusammen. auch bei höherem kaffeekonsum ist kaffee nicht gesundheitsschädlich. im gegenteil. herzlichen glückwunsch <3


Ob Kaffee nicht doch eher schädlich sein könnte ist heftig umstritten und wird alle paar Monate wieder anders ausgelegt. Fast in allen Belangen (Magen, Herz-Kreislauf, Zähne, Gewicht, Haut usw.) gibt es widersprüchliche Studien. Ich würde mich mit Aussagen wie "Kaffee ist sogar gesund" zurückhalten, ich glaube dafür ist dieses Gebiet zu umstritten und zu komplex, gerade da es ja auch um so viele Aspekte geht, die eine Substanz auslöst.

Selbstverständlich steht demgegenüber Nikotin (bzw. Tabak mit allen weiteren Inhaltsstoffen, sowie es eben meistens konsumiert wird), bei dem die Beweislast erdrückend ist.

Ich habe über die Jahre so unendlich viel über Kaffee gehört und meine Meinung dazu ständig geändert, ich würde schlichtweg davon Abstand nehmen es abschließend zu beurteilen. Wollte das nur schnell anfügen, wie bei jeder Substanz sollte man natürlich auch bei Kaffee bewusst konsumieren und nicht einfach davon ausgehen: "Es ist gesund - Punkt". Als Extrembeispiel möchte ich nennen, das vor kurzem auf einer Frauenzeitschrift stand, dass man indem man sich fast nur noch von Kaffee ernährt gesund bis zu 20kg abnehmen könne. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen, ihr wisst, dass das dumm ist.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.17 20:29
zuletzt geändert: 13.01.17 20:41 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Oha, ich kipp gleich aus meinem Orgonakkumulator! Als nächstes kommen Chemtrails, Haarp und die Mär von der runden Erde...
Ich zieh mir erstmal ein Bitter lemon rein.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.01.17 20:46
Aber Mofi... das weiss doch jeder das die Erde wie eine Pizza ist... rund, flach und mit Käse bedeckt... g005.gif
 

« Seite (Beiträge 1816 bis 1830 von 2271) »