LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8716 bis 8730 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.17 19:47
Hallo Liebe LdT-Gemeinde,

kann mir jemand bei der identifiezierung helfen ?
Ist mir als 200mg Trama zugeflogen:

IMG_3414.jpg

Kann das sein ? Hat die jemand schon mal gesehen ?

Vielen Dank,
hoffe alle sind gut im neuen Jahr angekommen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.17 20:00
Hab dir im anderen thread geantwortet
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.17 21:05
@ Climax:

Die 50mg Tramal Kapseln von Grünental sind unretardiert. Die Travex Schmelztabletten (ich kenne sie in Österreich als Adamon Schmelztabletten) schmecken nach Pfefferminze, mit einem etwas bitteren Nachgeschmack.

LG Dono

Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.17 20:03
Hallo,
ich habe nach langer zeit mir mal wieder tramadol geschmissen. habe 200 mg entretadiert genommen und anstatt ne opioidwirkung zu haben, war ich total sediert wie auf neuroleptika, trotz tolleranz. nen kollege hat es auch probiert und bei ihm dasselbe. was ist da los? haben die da irgendwas anderes rein getan? so kenne ich tramadol gar nicht.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.17 20:27
Von Tramadol werd ich auch immer sediert, klingt doch erst mal nicht untypisch. Seid ihr auf ADs? Trama wirkt serotoninerg, da kanns Wechselwirkungen geben. Find aber die Sero-Komponente kann auch sedieren
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.17 09:57
nein, gar nichts anderes genommen. ich kenne tramadol imemr total anders, wie morphium oder heroin ehr, und nicht so wie neuroleptikas. es gab auch keinen rausch
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.01.17 21:47
Hallo raytracer! Tramadol wirkt ja bei Vielen sedierend. Das wäre nichts Neues. Ich bin seit Jahren eine Tramal-Maus, (trotz des in diesem Fall vielleicht irreführenden Benutzernamens) und kann dir bestätigen, dass ich mich auf Tramadol immer sediert fühle und das auch sehr gerne so habe. Eine Ähnlichkeit zu Heroin konnte ich aber nie feststellen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 22:54
Bei mir wirkt es nur bei 300mg+ sedierend und darunter pusht es mich eher aber eben gleichzeitig mit opi Entspannung. Mit Heroin oder morph hat es aber jetzt wirklich gar nichts zu tun, die wirken schon ganz anders eigentlich
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.17 10:43
Das empfinde ich auch so, pillemann2. Ab etwa 300mg wirkt es stark sedierend. Darunter sorgt es bei mir eher "nur" für gute Laune.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.17 13:38
das hier könnte eine Erklärung sein, wieso Tramadol bei manchen nur sedierend wirkt und bei manchen aktivierend.
Trage mich mit dem Gedanken, mal O-Desmethyltramadol zu bestellen.
Zu diesem wird Tramadol ja im Körper umgewandelt.

Es gibt 2 verschiedene Isomere vom o-dsmt,
das eine (-) ist ein "norepinephrine reuptake inhibitor" = macht wach
das andere (-) nicht, wirkt nur sedierend.

Vielleicht stellt die Leber des einen bevorzugt das (+) und die andere das (-) Isomer her.

Bei mir wirkt es auch aktivierend, bei >250 mg + auf einmal (ohne Toleranz) muß ich mich allerdings auch mal kurz hinlegen oder hinsetzen. Ist dann aber eher unangenehm weil ich trotzdem aufgedreht bin.
Bei korrekter Dosierung mag ich die Substanz sehr, beinahe zu sehr. rolleyes

Quelle:
https://psychonautwiki.org/wiki/O-Desmethyltramadol
....
but (−)-O-DSMT retains activity as a norepinephrine reuptake inhibitor ...

OT
Leider soll o-dsmt lt. dieser Quelle nicht diese Serotonin Komponente haben cry
both (+) and (−)-O-DSMT are inactive as serotonin reuptake inhibitors
You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.17 15:32
Madprof, interessante Theorie. Aber soviel ich weiß, werden ja beide Enantiomere des O-DSMT von CYP2D6 gebildet. Wenn es hier eine Schwäche gäbe, müssten doch beide Enantiomere weniger vorhanden sein, Stichwort "poor metabolizer".
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.17 16:50
Das die Sero-Komponente fehlt kann glaube ich jeder der Tramadol, MDMA und O-Desmethyltramadol kennt bestätigen. Ich weiß es wird immer für sehr subjektiv betrachtet, aber ne serotoninerge Wirkung konnte ich bei O-DSMT nicht feststellen. Auch die Kombination mit BDB (MDMA-Derivat) brachte keine verstärkten NWs, kein Serotoninsyndrom usw. zu tage, das warme Glücksgefühl vom BDB (Serotonin) wurde allerdings auch nicht mehr.

Eure Dosen sind aber schon oral/nasal oder? Eine andere Konsumform (rektal) pusht die sedierende Komponente dieser Substanz enorm, auch wären solche Dosen tödlich bis wenigstens gefährlich.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.17 18:11
Soweit ich weiß, kommt die SNRI-Wirkung allerdings nicht von einem O-DSMT sondern von einem anderen Nortramadol.
Es gibt zwei Nortramadole, ein N-desmethyl und ein O-Desmethyl (sowie deren Stereoisomere). Das N-Desmethyltramadol ist das, was die Reuptake-Wirkung innehat.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.17 18:18
Hab das auch so in Erinnerung, o-dsmt hat dann nur ne mu und noradrenalin wirkung
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.17 18:55
Madprof schrieb:
das hier könnte eine Erklärung sein, wieso Tramadol bei manchen nur sedierend wirkt und bei manchen aktivierend.

aber bei mir wirkte es halt nie so, habe es ja oft genommen, aber da war es nie so. beim kollegen genau das gleiche. der hersteller ist libra pharm. kann es echt so stark am hersteller liegen?
 

« Seite (Beiträge 8716 bis 8730 von 8962) »