LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 16:37
Hallo zusammen!

Heut eNacht parkte ich direkt vor meiner Haustür und wurde von den Uniformierten kontrolliert. Reine Routinekontrolle.
Hab mir auch erstmal nichts dabei gedacht.
Auf die Frage, ob ich etwas konsumiert hätte, sagte ich nein. Hatte ich auch nicht. Der Polizist glaubte aber, in meinen Augen etwas zu sehen.
Ich kiffe recht regelmäßig abends, in diesem Fall am Vorabend, also vielleicht nicht ganz 24h her. Der Urintest schlug auf THC an und ganz leicht auf Amphetamine. Das lag aber wirklich schon einige Zeit zurück und wurde von den Polizisten dann auch als negativ gewertet.
Zur Wache, Bluttest. Eigentlich waren die Beamten sehr umgänglich, haben mich nicht gefesselt und nichts, was sie ihrer Aussage nach sonst wohl tun.
Nach dem, was ich nun im Netz gelesen habe, gehe ich davon aus, dass der Bluttest defintiv positiv sein wird, auch wenn ich wirklich an diesem Tag nichts geraucht hatte. Vor der Arbeit, also vielleicht zwei oder drei Stunden vor der Kontrolle, hatte ich ein Bier zum Essen getrunken. Das wird mir jetzt hoffentlich dann nicht noch als Mischkonsum ausgelegt. Ich fugr eientlich tatsächlich mit reinem Gewissen. Geraucht nur am Vorabend und durch das eine Bier einige Zeit vorher auch nicht betrunken. Den Polizisten habe ich übrigens gesagt, der Joint wäre zwei Tage hergewesen. Keine Ahnung warum, war vermutlich Quatsch im Endeffekt.

Was sollte ich nun am besten tun? Ich reche mit 500 Euro Strafe und Fahrverbot. Den Führerschein habe ich allerdings erstmal direkt wieder mitbekommen. Man sagte mir, ich solle mal noch ein zwei Tage warten und dann dürfte ich wieder fahren.
Werde ich in jedem Fall eine MPU bekommen? Muss ich sofort den Konsum einstellen?

Es war ein Ausnahmefall, dass ich überhaupt ein Auto zuhause hatte. Gehört meiner Schwester. Normalerweise fahre ich nur sehr selten.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 16:49
Wieso hast du den Urin Test mitgemacht ?

THC (bzw die Metabolite) ist im Urin viel länger nachzuweisen, als bei einem Blut Test. Deswegen sollte man immer den Urin Test verweigern und hoffen, das sie entweder keinen Beschluss für den Blut Test bekommen. Und selbst wenn doch, ist es besser als ein Urin Test.

(Ist zwar nun zu spät.. aber für die Zukunft)

Wenn du dir sicher sein möchtest, solltest du natürlich deinen Konsum sofort einstellen...


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 16:58
Ja, vielleicht hätte ich den verweigern sollen. Aber ich ging davon aus, dass die das so oder so machen, wenn die das wollen. Er meinte ja, meine Augen würden beim reinleuchten zittern. Und irgendwie dachte ich mir, wenn du nein sagst, haben die dich ja eh auf dem Kieker. Dazu hatte ich an dem Tag auch wirklich nicht geraucht. War vielleicht dumm, naja.

Weiß denn einer, ob es da jetzt definitv eine MPU oder so geben wird? Vorstrafen hab ich keine. Auch nicht mit Drogen / Alkohol im Straßenverkehr. Einige Punkte für zu schnelles Fahren, liegen aber auch ne Weile zurück, da ich ja momentan nicht fahre normalerweise.
Den Konsum einstellen wäre wichtig im Falle einer MPU, oder? Oder generell?
Wie mich das ärgert alles...

Ach und was zählt denn für das Urteil? Nur der Bluttest, oder auch der Schnelltest Urin?
 
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 17:17
Das ist bestimmt von Fall zu Fall unterschiedlich und auch je nach Bundesland wird es da Unterschiede geben.

Bei mir war es vor 10 Jahren ähnlich, am Vorabend geraucht und ca 21 Std später hatte ich eine Verkehrskontrolle. Nach auffälligen Augen kam es zum Urin- und zum Bluttest. (Zu der Zeit habe ich jeden Abend ca 5-7 Köpfe geraucht).
Gekommen ist da dann zum Glück nie etwas.

Bei meiner 2ten auffälligen Verkehrskontrolle war die Ausgangssituation die selbe, jedoch habe ich danach den Führerschein entzogen bekommen und wurde zur MPU geschickt.

Ich weiß selbst nicht warum das erste mal nichts passiert ist, ob ich nur Glück hatte oder ob man das erste mal nen Freischuss hat, wenn die Werte gering sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Aufhören kann man zur Not immer noch, wenn es zum Führerscheinentzug kommt. Denn wenn du zur MPU musst, bestimmst du ja mit der Anmeldung zum Screening ab wann du getestet werden kannst und du kannst solange warten bis dein Urin Clean ist. Dadurch verzögert sich lediglich alles um einen Monat oder so.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 17:24
zuletzt geändert: 14.01.17 17:36 durch Gorilla84 (insgesamt 1 mal geändert)
Das bei dir gar nichts kam, lässt mich jetzt natürlich hoffen. Situation ist ja vergleichbar.
Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, da der Polzist ja meinte, ich werde Post bekommen. Das Wort "vielleicht" oder ein ähnliches hat er dabei nicht benutzt.
Hoffentlich bleibt mir aber wenigstens die MPU erspart. Ich könnte schon ausflippen, wenn ich dran denke, dass ich 500 Euro zahlen muss.

Früher, also vor Jahren, bin ich sehr oft bekifft Auto gefahren. (nie erwischt) Sowas mache ich aber schon ewig nicht mehr.

Edit:
Achso, aber kann den nun jemand was dazu sagen, welche Ergebnisse am ende relevant sind? Nur Blut, oder auch Urin?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 18:18
ja, das war leider äußerst dumm, dass du alles brav mitgespielt hast .
noch dümmer war, dass DU selbst glaubtest, dass du clean seist, weil du ja vor knapp 24 h was geraucht hast .

bei einmaligem konsum bleibt thc ca. 3-4 tage im körper und ist nachweisbar .

ich mag kiffen überhauptnicht und als ich aber das eine mal einen abend lang mit nem kumpel probierte, fiel mir währenddessen das mit meinem führerschein ein und mein kumpel meinte auch :bitte mindestens 3 eher 4 tage die karre stehen lassen !

das man erstmal alles verweigert hab ich mir hier vor jahren schon im ldt erlesen und zusätzlich nochmal mit nem befreundeten anwalt besprochen .

also in zukunft :deine papiere hast du leider nicht dabei , schlangenlinie usw wirst du hier am strassenrand nicht laufen und ne pinkelprobe bekommen sie schon garnicht ! aus die maus ...jetzt brauchen sie nen beschluss und den würden sie nur bekommen, wenn du , wie jetzt, schon mal auffällig geworden bist . mehr kann man nicht zu sagen . lerne draus für die zukunft !

wünsch dir trotzdem viel glück und erfolg !

Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 18:25
Naja, wenn der Polizist den Bereitschaftrichter anruft und dem sagt, dass seiner Meinung nach meine Augen zittern, wenn er da reinleuchtet und ich den Test verweigere, hätte er den Beschluss vermutlich auch bekommen. Naja, jetzt kann ich eh nichts mehr dran ändern. Beim nächsten Mal.... ein nächstes Mal wird es hoffentlich nicht geben^^


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 18:50
glaub mir, dass mit den augen zittern usw.... hab ich schon so oft von freunden gehört und nie kam es zur richterl . anordnung , da es alles ganz schöner finanzieller aufwand ist . bei vorstrafe gehe ich mit dir mit, aber mit weißer weste passiert die zu 90 % sicher nichts .
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 18:52
Hätte ich das gestern gewusst, hätte ich ne Menge Geld und Ärger gespart.

Zählt denn für die Strafe nur der Bluttest? Können die da sehen, dass ich regelmäßig rauche und muss ich daher mit einer MPU rechnen? Die würde ja nochmal richtig teuer werden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 18:57
wie die bemessung ist kann ich nicht sagen, aber die sehen leider ganz genau, ob du ein dauerkiffer bist oder eben nicht . es kommt also leider alles jetzt raus , da sich aufgrund der häufigkeit des kiffens die entsprechenden stoffe im körper ablagern und und nie vollständig abgebaut wurden . ist wie bei dauerkoksern .machst es einmal ist nach 3-4 tagen in der regel alles raus .
machst es selbst nur einmal die woche, aber dafür monatelang in verbindung mit alk, dann kriegen sie dich auch für alles dran .
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.01.17 19:54
Lies dir diese Seite hier durch. Und sei beim nächsten mal klüger, nie irgendeinen auch weiter zurückliegenden Konsum zugeben, Urintest verweigern.

https://www.strafverteidiger-schueller.de/schwerpunkte/drogen-und-verhaltens-know-how/nachweiszeiten-von-cannabis-thc-im-urin-und-blut/
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 20:42
Hm. So wie ich das verstehe, wäre es sogar klüger gewesen, das Rauchen am Vorabend zuzugeben, als zu behaupten, es sei einen Tag länger hergewesen. Noch besser natürlich komplettes Schweigen. So gehen die ja noch eher von Dauerkonsum aus.
Oh man. Ich Horst.

Danke für die Seite!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.17 20:54
zuletzt geändert: 15.01.17 01:37 durch Mercedes AMG S65 (insgesamt 3 mal geändert)
das zugeben hätte nichts gebracht .du hast aktiv mit thc im blut am strassenverkehr teilgenommen .

hätte, wäre ...könnte ist jetzt leider vorbei. solltest du ohne test etc davon kommen, dann nächstes mal genau überlegen, ob du fahren musst und wenn ja, dann freundlich alle schönen tests von der bullerei dankend ablehnen .

jetzt kannst du nur noch abwarten oder dir gleich nen anwalt besorgen !!!

-noch kurz nen tipp wie das freunde von mir machen die seit jahren immer abends kiffen vorm einschlafen und tägl. aufs auto angewiesen sind .

diese ziehen sich immer zum auto fahren sone olle blaumannjacke über und antworten bei kontrollen auf die frage wo sie jetzt herkommen usw... immer stets darauf, dass sie grad vom oder zum nothandwerkereinsatz müssten und echt keine zeit haben und alles i.O. sei . daraufhin werden sie meistens gefragt, ob sie mit nem alktest einverstanden sind und bejahen dies und danach wird immer schöne weiterfahrt gewünscht .klappte bis dato viele male .

nen andrer freund arbeitet bei ner sicherheitsbude und der zieht immer seine diesntjacke an und hängt sich sein dienstausweis um und muss dann eben grad zum einsatz . das ists dann meist das gleiche spiel, denn die bullen sind aufgrund der momentanen lage sehr auf wachfirmen angewiesen und da spuckt man sich nicht ins essen .kommt doch die frage nach dem drogentest, dann wird verneint und auf die nächste frage ...warum verneinen sie denn ,
sagt man dann, dass es überflüssig sei usw... dann kommt der alktest zum schluss, damit der bulle überhaupt etwas durchsetzen konnte und als gewinner vom platz geht . der gewinner war er aber nicht .

ps: noch kurz : ich hatte mal das glück an nen 75er fentapflaster zu kommen und hatte dies auch wirklich knapp 2 tage drauf und merkte dann schon beim auto fahren ....oioioii ....ich musste aber fahren und das genau 45 km, weil dort leider nichts fuhr, ansonsten hätt ich wirklich das auto stehen gelassen .

ich war sehr aufgeregt beim fahren und betete innerlich, dass mich niemand anhält . 5 km von daheim hatte ich nen bullenauto hinter mir , was immer dran blieb .dann passierte es und ich war damals noch nicht so gut informiert wie heute, wusste aber, dass mir im notfall mein HA das pflaster bestätigen würde, er aber das wegen dem ganzen aufwand und schreiben usw... ungern macht . also, ich hielt an und sie fragten wo ich denn am samstag um 23 uhr hinwolle ...ich sagte, dass ich in 5 km daheim sei und grad von der arbeit komme und es anstrengend sei . die polizistin fing dann auch an mit meinen pupillen usw....ja sagte ich, ich bin halt ein wenig übermüdet und umso länger der spass hier dauert , vergeht mein we .

sie wollte nun unbedingt den drogentest, aber ich sagte ihr, dass ich noch nie drogen genommen habe und fragte was sie genau unter drogen definiere ?
daraufhin ging sie zu ihrem kollegen, welcher mich in seinem auto abcheckte und kam wieder und sagte was nun mit dem drogentest sei ?
ich sagte ihr wieder, dass sich zwischenzeitlich an meiner einstellung nichts geändert hat und wir hier endlich zum abschluss kommen mögen .
sie überlegte und fragte nach einem alktest, dem ich dann nach einigem hadern zustimmte und der war natürlich null komma null .

dann durfte ich fahren und mir fiel ein riesen stein vom herzen .
ich muss dazu sagen, dass ich schon lage nicht mehr in die bevorzugte gruppe am WE von freitag-sonntag morgen im alter von 18-25 jahren falle .
das ist sicherlich ein vorteil .

also, wenns ohne auto nicht geht, dann bildet fahrgemeinschaften und wenn man fährt, dann nicht zu den aufgeführten zeiten .

das beste ist sich nachmittags in den berufsverkehr zu mischen , dann da ist die wahrscheinlichkeit äußerst gering rausgezogen zu werden .

sorry für ot .
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 12:06
Danke für die ganzen Tipps.
Mir hat dieses Ereignis gerade ein wenig die Lust aufs Kiffen verhagelt und ich werde den Konsum jetzt wohl deutlich runterfahren.

Was michallerdings immernoch wurmt, ist, dass die extra nochmal nachgefragt haben, wann genau ich den letzten Joint geraucht habe, als ich auf der Wache war.
Ich sagte halt vorgestern obwohl gestern richtig war. Hab Angst, dass die deshalb aus mir einen nooch größeren Dauerkonsumenten machen, als ich ohnehin bin.

Überlege echt, ob ich da nochmal hin soll und das ändern. Wenn nur die Blutkonzentration allein zählt, warum fragen die das dann?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 14:27
Zitat:
Überlege echt, ob ich da nochmal hin soll und das ändern. Wenn nur die Blutkonzentration allein zählt, warum fragen die das dann?

Damit du dich selbst belastest.. Nie den Drogenkonsum zugeben, aber der Tipp wurde hier ja bereits genannt.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »