LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 10:50
hey guys :)

habe ein Problem das ich immer wenn ich im Club bin auf partys die mir definitiv taugen und das klientel stimmt,
ich sobald ich was nehme wie z.B. PIlze/MDMA anfange ängstlich zu werden, das Gefühl zu bekommen alle sehen ein an,
und allgemeines Überfordertsein mit der Situation im Club.
Kann es mir nicht ganz erklären auch wenn ich davor in Partylaune bin und mich schon etwas warmtanze dann was droppe
tritt das auf, inklusive angsterfülltem blick dann unso..

Naja deshalb mach ich sowas auch in der Regel garnichmehr, weil ich wenn dann allerhöchstens mit Pep zurechtkomme was ich aber nich so mega finde...

Kennt das sonstnoch wer ?

 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 11:09
Reizüberflutung, Derealisation, Angstattacke.
Lässt sich alles vermeiden wenn man keine Upper/Entaktogene konsumiert.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.17 11:15
Ja, ist doch ziemlich normal. Viele Tabus, Mythen und Negativität ranken sich um Drogen. Viel Druck und Stress, die Angst erwischt zu werden. Und dann legen MDMA und Pilze noch das eigene Ich offen, Pilze mehr als MDMA, was extrem verwundbar macht und dann werden noch ein Haufen Gefühle und Erinnerungen getriggert, die nicht unbedingt angenehm sind und mit denen ein Individuum erst lernen muss damit umzugehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 11:40
Hey schwipschwap01 !

Nichts daran ist ungewöhnlich. Viele Drogen haben die Eigenschaft, latent vorhandene psychische Tendenzen zu verstärken. Eine leichte Unsicherheit, die man normalerweise kaum spürt bzw. gut kompensieren könnte, wird dann unter Umständen deutlich spürbar und macht natürlich auch durch den Umstand, drogenbedingt weniger steuerbar zu sein, noch ängstlicher. Wenn du MDMA oder Pilze nicht unbedingt brauchst, dann lass sie doch einfach weg im Club. Trink lieber ein, zwei Bierchen. Ich persönlich finde, dass Pilze und Abtanzen ohnehin nicht optimal zusammenpassen. Ist natürlich Geschmackssache und nicht kritisch gemeint.

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.17 12:09
Pilze passen imho überhaupt nicht in einen Club. Ab einer gewissen Dosis wird's, sagen wir philosophisch und das ist dann ein recht krasser Gegensatz zu dem Feeling, das das Umfeld, der Club vermittelt.
Da kann's schon zu Irritationen kommen, klar.
Grundsätzlich sollte ein Rausch angenehm sein. Ist er das nicht, stimmt die Droge nicht oder das Set, das Umfeld haut nicht hin.
Wie immer im Leben tut es bei negativen Erfahrungen gut, diese zu analysieren und entsprechend gegenzusteuern.
Die Erfahrung hier könnte lauten: Pilze und Club vertragen sich nicht so gut und es ist unangenehm, wenn die "Differenzen" in meinem Kopf ausgetragen werden.
Puh, das klingt jetzt überhäblich :-) Ist's nicht, bin ich doch selbst etliche Male auf der Schnauze gelandet, weil ich einfach alles high dosed überall und in allen denkbaren Kombinationen genommen habe.
LG road
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 12:43
Danke ersmal für die Antworten :)
Mir erging es so auf einer Psyparty wo das gesamte Publikum auf irgendwas war...
Bin auch lowdose geblieben, sprich hatte max. 1,0g Pilze gesnackt, und dann kam dieses
unangenehme Drauf-Gefühl, Verwirrtheit.
Ich frage mich immer ob dann tatsächlich alle Leute ein strange ansehen oder obs nur Einbildung ist..
als wir iwann später aufm Club raus sind haben sie dann angehnehm und leichtt euphorisch gewirkt, im club eher drückend und verwirrend
schade eig, hätte es gerne andersherum gehabt :/
Naja mein Fazit ist das sich bei mir persönlich Pilze+Club nich so vertragen...
Frage mich nur wieso es mir bis jetzt nahezu immer so erging, während andere Partygäste da wohl nich so sensibel sind !?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.17 13:27
schwipschwap01 schrieb:
Frage mich nur wieso es mir bis jetzt nahezu immer so erging, während andere Partygäste da wohl nich so sensibel sind !?


Der Eine oder die Andere mag nicht sensibel genug sein, sehr niedrig dosiert haben, was immer. Es ist halt auch so, daß viele Betroffene gar nicht darüber reden, ja die unangenehmen Gedanken von sich schieben (wollen). Man kann die Gedanken vielleicht wegschieben, das Problem bleibt aber. Und so kommt es, daß sich das Ganze später umso schlimmer auswirkt.
Da ist Dein Weg über das Bewußtmachen, schwipschwap, wesentlich besser !
Du weißt, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die Schräglage verantwortlich ist. Du meidest den Auslöser in Zukunft.
So wirst Du nie definitiv erfahren, ob's die Pilze waren, aber ich glaube, das wäre entbehrliches Wissen ;-)
Hast Du schon mal in privatim Pilze genommen ? Da müßten/sollten sie ganz anders gewirkt haben.
Egal, alles Gute jedenfalls, mögen sich die Symptome endgültig verabschiedet haben !
LG road
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 13:40
schwipschwap01 schrieb:
Ich frage mich immer ob dann tatsächlich alle Leute ein strange ansehen oder obs nur Einbildung ist..


Du sagtest ja schon selber, das sich dein Blick wenn du drauf bist leicht verändert, ich denke das ist bei jedem ein bisschen so. Dazu kommt noch das du leicht verspult bist und Autosuggestion nochmal nen ticken härter Einfluss hat, ergo wenn du für dich selber denkst, das alle dich komisch angucken, dann wirst du auch nur das in den Gesichtern sehen.

stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.17 18:00
Warst du alleine oder mit (guten) Freunden dort? Macht für mich nen Riesenunterschied bei Psychedelika.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.17 21:33
Ich kenn das ängstlich sein bei MDMA gar nicht, aber bei relativ hohen Dosen Psychedelika bin ich mir auch immer etwas unsicher, wenn ich auf Parties mit Fremden rede. Ich kann dann irgendwie nicht einschätzen was die eigentlich von mir wollen oder ob ich irgendwie komisch wirke, was komisches sage.
Du bist da noch sensibler als ich und manchen macht das gar nichts aus.

Hast Du's schon mal auf einer Outdoorveranstaltung probiert? Ein Festival wo man zelten kann und sich bestenfalls auch mal in die Natur zurückziehen kann?
Oft sind das ja nur mal so Phasen, in denen was komisch ist und wenn man einen Szenenwechsel hat, gehts wieder.

Ich finde es manchmal gerade auf Pschedelika einfach bedrückend in einem geschlossenen Raum und unter vielen Menschen zu sein, und brauche Freiraum.
Augen zu und tanzen reicht manchmal auch. Da sieht mans nicht ob einen die Leute blöd anglotzen lol
You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.17 01:12
Hier ist ja die Rede von Psychodelika. Ist aber jemand etwas derartiges auch schon mal auf Pepp passiert? Ich bin noch absoluter Neuling, 3. Konsum von Pepp vor einer Woche. Bei meinem 2. Mal hatte ich so etwas wie eine Panikattacke. Ich hatte wohl auch etwas überdosiert, aber die Reaktion war laut meiner erfahrenen Freunde überhaupt nicht typisch für Pepp. Bin ich einfach sehr empfindlich oder kommt so etwas bei zu viel in einer sehr fordernden Umgebung (Großveranstaltung) schon mal vor? Beim letzten Konsum war alles gut, obwohl das Setting ähnlich war. Mengenmäßig dürfte ich kaum weniger gehabt haben, aber auf mehr Einnahmen verteilt und oral und nasal gemischt. Macht das auch einen großen Unterschied?

Sorry, wenn ich doof frage. Ich weiß es halt nicht besser ;)
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.17 04:28
Fly2Night schrieb:
Bin ich einfach sehr empfindlich oder kommt so etwas bei zu viel in einer sehr fordernden Umgebung (Großveranstaltung) schon mal vor? Beim letzten Konsum war alles gut, obwohl das Setting ähnlich war.


Grundsätzlich ist es nichts ungewöhnliches, so etwas zu erleben als unerfahrener Konsument. Stimulanzien können schnell überfordern. ich persönlich empfinde das Upcoming, wenn ich etwas zu viel gezogen habe, als sehr unangenehm. Herzrasen, Schweißausbruch, der Gedanke, dass es zu viel war. Sowas kann sogar bei erfahrenen Konsumenten Panikattacken auslösen.

Auch wenn das Setting ähnlich war, es war nicht das selbe und Set/Setting haben immer einen extrem großen Einfluss auf den Verlauf der Wirkung.
Dann könnte es sein, dass der Stoff einfach schlecht war oder dass du auf ein Streckmittel extremer reagierst als deine Freunde.

Fly2Night schrieb:
Mengenmäßig dürfte ich kaum weniger gehabt haben, aber auf mehr Einnahmen verteilt und oral und nasal gemischt. Macht das auch einen großen Unterschied?


Ja, das kann durchaus einen Unterschied machen. Wenn du die gleiche Menge in wenigeren, dafür aber größeren Einzeldosen zu dir nimmst, ist dementsprechend ja auch die Wirkung einer Dosis stärker. Allerdings beschreibst du ja hier, dass du in der Panikattacken-Nacht mehr, also kleinere Einzeldosen hattest. Daher schätze ich das eher nicht als entscheidenden Faktor ein.

Ansonsten gibt es so viele Faktoren, die das beeinflussen. Die Beziehung zu deinen Freunden vor und während der Nacht, generell Ereignisse in der Zeit vor der Veranstaltung, es könnte sein dass du vielleicht photosensitiv aufs Licht reagiert hast, wie gesagt könnte der Stoff mindere Qualität gehabt haben... Je nachdem wie dein genereller Energiehaushalt aussah; also ob du genug gegessen/getrunken hast (ganz wichtig!), genug Schlaf hattest in den Nächten davor.

Gibt noch ne endlose Liste, aber ich denke das sind so die einflussreichsten Aspekte die mir grad einfallen.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.17 13:50
Danke für die Antwort. Die kleineren Einzeldosen hatte ich in beim 3. Mal, also nicht in der Panik-Nacht, sondern danach. Könnte also sein, dass ich kleinere Dosen besser vertrage. Werde ich erstmal so beibehalten, auch wenn öfter Nachlegen bisschen nervt.

Du beschreibst einige Faktoren, die durchaus dazu beigetragen haben könnten. Ich hatte in der Woche davor relativ wenig Schlaf und war auch etwas nervös, weil es auch erst mein zweiter Konsum war. Außerdem kam es kurz vor der Situation, aber kurz nach der zu hohen Dosierung zu einem Streit in meiner Gruppe. Das alles zusammen war wohl etwas zu viel für mich. Den Einfluss von Set/Setting habe ich wohl gründlich unterschätzt.

Das mit der Photosensitivität interessiert mich genauer. Wie wirkt sich Licht auf die Wirkung aus? Ich war beim letzten Konsum auf einer Goaparty regelrecht gierig nach Lichteffekten und ich fand auch, dass sie den Trip "wärmer" gemacht haben. Sonnenlicht hingegen ging gar nicht, Sonnenbrille trotz dicker Wolkendecke.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.18 22:17
Wie andere schon erwähnt haben, ist bei Drogenkonsum Set und Setting entscheidend für das Erlebnis. Für manche ist ein Club einfach nicht das richtige Setting für starke Psychedelika wie LSD oder Pilze. Auf diesen Drogen ist man schnell mal überfordert, oder es stört einen irgendwas und man kommt schlecht drauf.
Wenn einem das passiert, dann sollte man so schnell wie möglich sein Setting ändern. Auf Psychedelika ist man gerne so durcheinander, dass man gar nicht so recht weiß was einem an der Situation nicht passt. Entscheidend ist, dass man seine Situation so angenehm und reizarm gestaltet, wie es einem in diesem Moment möglich ist.
Dabei kann es schon reichen sich einen gemütlichen Sitzplatz zu suchen und ein Getränk zu trinken. Auch an die frische Luft gehen und einen kleinen Spaziergang machen, kann Wunder wirken. Dabei muss man auch nicht alleine gehen. Anderen zu sagen, dass es einem nicht so gut geht ist auch hilfreich. Gemütlichere oder wärmere Kleidung anziehen bringt oft ein heimeliges Gefühl. Die Augen schließen während einer Umarmung mit einem lieben Mitmenschen hat mir auch schon geholfen. Manchmal hat man auch einfach nur Hunger oder ist körperlich fertig. Auch nach hause gehen sollte man einfach machen, wenn nichts anderes hilft. Lieber noch in der warmen Badewanne entspannen als im Club leiden.

Die Substanz ist natürlich auch ein Punkt an dem man etwas ändern kann. Weniger oder etwas anderes nehmen sind da die Optionen.
Also lieber 1,5 g Pilze statt 2,5 g und 70 𝜇g LSD anstatt 200 𝜇g. Das partytauglichste Psychedelikum, dass ich so kenne ist 2C-B. Da fängt man am besten mit 10 bis 15 mg an und legt nach zwei Stunden nach, wenn die Wirkung zu schwach ist. 30 mg ist schon eine starke Dosis. Darüber werden die Nebenwirkungen oft unangenehm. 2C-B hat auch die tolle Eigenschaft, dass man durch Nachlegen die Wirkung mehrmals verlängern kann. 5-MeO-MiPT ist auch eine Alternative, die man ausprobieren kann.

Mit Substanzen muss man erstmal lernen umzugehen. Mit etwas Erfahrung kann man seinen Rausch dann deutlich besser managen.

Pilze waren meine zweite psychedelische Droge, aber die erste auf einer Party. Und das auch noch auf einer Goa-Party im ranzigen Keller eines gammeligen Jugendclubs . Ich hatte sogar etwas mehr erwischt als meine Freunde und befand mich in einer bunten Regenbogenwelt. Im Laufe der Nacht hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten, hatte aber super viel Spaß. Nach dem Peak jedoch war ich etwas ausgelaugt und das Runterkommen war eher anstrengend.
 
User gesperrt

dabei seit 2018
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.18 01:02
"Pillen oder Pep"

Tolle Auswahl, ya

Aber LSD ist definitiv chillig, vorallem Flirts und alles was darüber hinausgeht.
Sonst halt ganz klassisch, 2-5 Bier und da bis 50mg MDMA drin. Macht aufmerksamer, ohne aber richtig "druff" zu machen. Geschmacksmäßig lieber Cocktails mit Disaronno ("Amaretto") oder ähnlichem.
Aber wenn ich auf Pillen bin (fängt meist so ab dem 3. Teil an) hab ich absolut keine Angst mehr, aber irgendwie "relativiert" sich dann einiges (gefühlsmäßig als auch affektiv).

tha playah
добрый качынзкы

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)