LdT-Forum

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 181) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.15 04:18
Hallihallo :)
Kann mir hier vieleicht jemand genau erklären wie das denn jetzt ist mit dem führerschein machen und drogennehmen?
Um den führerschein zu machen muss man sich ja ärztlich untersuchen lassen...beinhaltet so eine untersuchung auch ein routinemäßiges drogenscreening ?
Man muss ja eine urinprobe abgeben...Falls man noch nie wegen btm auffällig war und nicht unbedingt extra-breit oder völlig fertig zum arzt kommt, testet der den urin dann überhaupt auf drogen oder geht es da nur um diabetes, etc? ..und falls man schonmal mit ner geringen menge wasauchimmer erwischt wurde?
Soweit ich weiss nicht, aber ich möchte nochma sichergehen ^^
und wenns wirklich nicht so ist, gilt das dann für alle klassen oder gibts da für gruppe 2 nochma unterschiede?
Das Chaos sei willkommen denn die Ordung hat versagt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.03.15 17:26
Was war denn da los?
http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kontrolle/videos/2014220-was-geraucht-ja-klar-clip
Kann man einer erklären warum die Cops da so locker sind?
Positiver Test und sowie sich das anhört passiert dem nicht mal was
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.15 18:34
Die Cops sind da so locker, weil es eine Fernsehsendung ist ;)
Nicht abdichten ist auch nicht die Lösung...
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.15 16:23
Ehm ja, hab seit nem Verfahren im Dezember nix mehr angerührt. Jetzt würde Ich gerne wieder mal bisschen anfangen also 1x mal die Woche was rauchen oder so. Nichtmal viel also wirklich wenig. Aber mir steht bald im Zeitraum von einem Monat ne AbstinenzUntersuchung an. Und wollte mal fragen ob das klar geht. Wenn man mal ein paar wenige Züge an nem Joint zieht. Hab kein Bock das dann rauskommt das ich positiv auf THC bin.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.15 15:02
zuletzt geändert: 15.05.15 14:37 durch Thedamager (insgesamt 1 mal geändert)
Heyho ich bin neu hier im Forum.

Und zwar hab ich meinen Führerschein verloren wegen Gras und meth....
Und ich war jetzt schon 2 mal beim haartest und bin durchgefallen wegen Cannabis obwohl ich gar nix getaucht habe... Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zu meiner Frage:

auf meinem haartestbericht finde ich keinen Nachweis von Pilzen und LSD
Kann ich das jetzt nehmen? Wenn dann handelt es sich in dem verbleibenden halben Jahr des Tests um eine 1-2 malige aktion.

Wird darauf gesucht obwohl es nicht auf dem Bericht steht?
Und wenn ja wird einmaliger Konsum gefunden?
Wer hat Erfahrung mit sowas?


Laut älteren Berichten würde angeblich nicht darauf getestet werden aber ich würde gerne nochmal eine neue Meinung einholen ;)

Danke euch


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.15 02:09
hey an alle..

Habe da ein kleines Problem, ich komme sofort zu sache.

Voeweg Ich bin ein dauerkonsument 1-2 joints am Tag
am 9.3.15 musste ich ne polizei kontrolle durchmachen. Das endresultat Blutabnahmen. Ärztliches Gutachten FAHRRTÜCHTIG

ca. " monate später kam ein Brief "Ordnungswiedrigkeit" fahren unter Canabiseinfluss (2Punkte/1 Monat Fahrverbot/ 708,82Euro Bußgeld)

Ich dachte danit waere die Sache gegessen, der Staat hat Geld bekomm und nun schaut er wech. Falsch!!!!

Mittwoch (17.juni) kam ein Gelber Brief "Überprüfung ihrer kraftFahreignung"

Fakt ich muss inerhalb von 8 Tagen zum gesundheitszentrum eiern und mein blutabgeben.

habe den Konsum seit dem Mittwoch (17.juni) komplett eingestellt.

FRAGEN:

-Werden die mir nur Blutabnehmen und anhand dessen entscheiden ob ich den Lappen behalten darf oder nicht?

- Soll ich mir bei Dr Urlaub ein 2 wöchigen Krankenschein holen und es aufschieben ?

- Sauna besuchen und Sport machen?

-Bin ich der einzige der dises Fachchienesische in dem Dem Brief nicht wirklich versteht ?

Anwalt holen ?

In den Sauren Apfel beißen ?

- Nach korea reisen und mit Kim-jong-un verbünden und somit Merkel wegklatschen ?? (Spaß muss sein)


FAZIT ich weiß nicht was ich tun soll ich bin überfordert. Ich bin für jede hilfe dankbar, denn die Zeit läuft ab.
Danke in vorraus an alle träumer


PS: sry wenn ich das gegenbenfalls falsch gepostet habe, bin froh wenn ich den computer hochfahren kann.

Gruss Janemann



yeah
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.15 07:01
Bevor ich dazu groß was sage, würde ich gerne noch von dir wissen ob du eventuell noch in der Probezeit bist?

Jemand aus meinem engeren Kreis ist ähnliches passiert, allerdings war sie in der Probezeit. Nach der verhängnisvollen Kontrolle hat sie den Konsum sofort eingestellt.
So wie du bekam sie relativ zügig Nachricht über ihre Strafe von einem 1-monatigen Fahrverbot und eine Geldbuße in der ziemlich gleichen Höhe wie du es angibst.
Auch sie musste danach allerdings noch zu einer fachärztlichen Untersuchung inklusive Urinkontrolle, bei der die Werte deutlich niedriger waren und bekam letztendlich Wochen später doch noch die Nachricht, dass ihr Führerschein komplett eingezogen wird. Im Gutachten von dem besagten Arzt stand dann, das von gelegentlichen Konsum auszugehen ist. Aufgrund dieser Einschätzung, so denken wir, wurde der Führerschein also doch noch entzogen.

Rate dir dringend den Konsum bis auf weiteres einzustellen.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.15 09:49
Nein ich bin nicht mehrin der Probezeit.

Nehmen die mir beides ab Blut und Urin?

Kann ich Blutverdünner nehmen um das blut zu strecken ?
yeah
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.15 15:45
Was ist wenn beim haartest der cannabinol Wert bei 0,02 ng/mg liegt und der cutoff Wert liegt bei <0,02 ng/ml.
Kann ich mit 0,02 die mpu antreten?
Danke für antworten ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.15 19:23
Janemann9 schrieb:
Kann ich Blutverdünner nehmen um das blut zu strecken ?


ähm, Nein! :)

>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 15:11
Hallo Leute, meine MPU steht bald bevor.

Ich habe 6 Screenings innerhalb 12 Monaten hinter mir. Also den Abstinenznachweis erbracht , zu meinem Glück wird noch nicht auf synthetische Opioide (Tilidin, Tramadol etc) getestet und die Tests müssen mindestens 6 Wochen Abstand haben (also nicht 2 Tests innerhalb 2-3 Wochen, da sonst bei einer der folgenden Tests der zeitliche Abstand automatisch zu groß wird).

Meine Frage: Die MPU beinhaltet ja auch einen medizinischen Teil. Dürfen die mir also trotz erbrachtem Abstinenznachweis bei der Prüfung selbst Blut oder Urin abnehmen???
 
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.15 16:05
Thedamager schrieb:
Heyho ich bin neu hier im Forum.

Und zwar hab ich meinen Führerschein verloren wegen Gras und meth....
Und ich war jetzt schon 2 mal beim haartest und bin durchgefallen wegen Cannabis obwohl ich gar nix getaucht habe... Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zu meiner Frage:

auf meinem haartestbericht finde ich keinen Nachweis von Pilzen und LSD
Kann ich das jetzt nehmen? Wenn dann handelt es sich in dem verbleibenden halben Jahr des Tests um eine 1-2 malige aktion.

Wird darauf gesucht obwohl es nicht auf dem Bericht steht?
Und wenn ja wird einmaliger Konsum gefunden?
Wer hat Erfahrung mit sowas?


Wenn dann würde ich zu pilze konsumieren, warscheinlich wird bei deinem test auf etwa 10-15drogen getest. IN der schweiz testen sie direkt auch alle werte und sobald du z.B nicht im durchschnittlichen bereich von serotonin bist, sondern drüber oder drunter kannst du direkt eine blutabnahme machen. Ich würde GARNIX konsumieren von beidem nicht. Dann eher "legal high" wie z.b kratom,baldrian etc.
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 19:02
Entakto11 schrieb:
Hallo Leute, meine MPU steht bald bevor.

Ich habe 6 Screenings innerhalb 12 Monaten hinter mir. Also den Abstinenznachweis erbracht , zu meinem Glück wird noch nicht auf synthetische Opioide (Tilidin, Tramadol etc) getestet und die Tests müssen mindestens 6 Wochen Abstand haben (also nicht 2 Tests innerhalb 2-3 Wochen, da sonst bei einer der folgenden Tests der zeitliche Abstand automatisch zu groß wird).

Meine Frage: Die MPU beinhaltet ja auch einen medizinischen Teil. Dürfen die mir also trotz erbrachtem Abstinenznachweis bei der Prüfung selbst Blut oder Urin abnehmen???


Hallo, ich habe bei der MPU im Medizinischen Teil Blutabgenommen bekommen und musste eine Urinprobe abgeben (natürlich trotz dem Abstinenznachweis).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.16 00:27
Hallo, bei mir wurde Anfang des Jahres etwas Speed und etwas Gras gefunden, der darauf folgende Prozess wurde unter Auflage (Geldspende an ein Behindertenheim) eingestellt. Ich frage mich jetzt ob ich trotzdem problemlos meinen Führerschein machen kann oder ob ich eine MPU zu befürchten habe ... diese kann ich mir nämlich zur Zeit absolut nicht leisten.

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
52 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.01.17 12:21
Das ist der grund warum ich kein cannabis mehr konsumiere, lieber GBL oder speed was schnell wieder raus ist... alles gute
 

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 181) »