LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4351 bis 4365 von 4943) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.17 01:52
Tipp einer Drogenberaterin für den Entzug und Pausen allgemein:
"Alle Konsumutensilien aus der Wohnung schaffen, keinen Stoff zuhause haben."
Es scheint schwierig für dich zu sein, zu entziehen, wenn Stoff da ist. Ergo: Keinen Stoff da haben.

Auch Songs, Fixen usw. würd ich erstmal tabuisieren. Ich fang auch nicht an I-Fire (Hamburger Kiffer-Reggea) zu hören, wenn ich mit Gras aufhören möchte, oder Velvet Underground, wenn ich mit Opis pausiere, das triggert mich immer schnell.

Du kannst deinen Stoff und Utensilien ja in den Keller oder zu einem Freund räumen, dann ists aus den Augen, aber nicht weg. Wenn du dann konsumieren willst, könntest du ja, es ist nur ein kleiner Aufwand, aber ein zusätzlicher. Wenn du immer deine Konsumutensilien im Blick hast (und alles was du damit verbindest), ists natürlich schwer ne pause zu machen, du wirst ja die ganze Zeit daran erinnert, was du "eigentlich" möchtest, dir aber gerade verwehrst. Dadurch schaffst du es vielleicht den Konsum einzuschränken, oder wenigstens drauf aber körperlich fit zu sein.

Wenn das nicht hilft, dann kannst du gar nichts im Haus haben, oder psychotherapeutische Rituale vollziehen: Sachen ins Feuer schmeißen, ins Klo etc. Wichtig dabei ist, dass dir der Akt wirklich etwas bedeutet und du auch was damit verbinden kannst. Ein Hindu würde auch wenig Sinn darin sehen, ein Kreuz anzuzünden um Schwarze zu hassen...moment, da ist wenig Sinn drin, aber davon mal ganz ab, sollte es etwas sein, womit du dich identifizieren kannst.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.17 09:19
20fox schrieb:
Du kannst deinen Stoff und Utensilien ja in den Keller oder zu einem Freund räumen, dann ists aus den Augen, aber nicht weg.


Der Haken ist der, daß die Gedanken dann Augen bekommen. Ist also nix mit "aus den Augen" ;-)
Der Stoff muß weg, nicht nur aus den Augen. Schlimm genug, daß es Andere gibt, Bekannte, Freunde, die welchen haben ... Verstecken oder verbunkern hilft da gar nichts.
Ja, es gibt einem eine gewisse Sicherheit, einen Rückhalt. Aber einen fatalen Rückhalt, an den man sich recht bald ganz bestimmt anlehnt. Mit anderen Worten, man erinnert sich dankbar daran, daß da ja noch irgendwo etwas knotzt und macht sich eine Gaudi damit. Man könnte diese Gaudi auch Rückfall nennen ...
LG road
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.17 10:26
Wenn du das zeug bei nem Freund Bunkern kannst der weiß wie groß die Versuchung ist bei dir und es dir nicht raus gibt wenn du ankommst kann das durchaus helfen. Wobei die gefahr ja immer größer ist einfach schnell zum nächsten Dealer zu rennen selbst wenn man gar nicht will
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.17 12:43
pillemann2 schrieb:
Wenn du das zeug bei nem Freund Bunkern kannst der weiß wie groß die Versuchung ist bei dir und es dir nicht raus gibt wenn du ankommst ...


Auch darum bin ich so gegen das Bunkern.
Stell' Dir vor, ich hab' was von Dir und Du kommst, willst es haben. Ich sage nein, wir hatten vereinbart ... Du wirst sagen, daß die Vereinbarung nun nicht mehr gilt. Her mit dem Zeug !
Was nun ? Streit bis auf's Messer riskieren ? Endlose Diskussionen, die nichts bringen, nur böses Blut machen ?
Alles schon erlebt, in allen Farben und Schattierungen. Es funktioniert einfach nicht ! Daran zerbrechen Freundschaften - und, man bedenke, jemand zu haben, dem man seinen Stoff anvertrauen kann, das ist schon eine tolle Sache. Das kann man nicht mit jedem machen - ja, machen kann man's schon, aber ob man das Zeug jemals wieder bekommt, das steht auf einem anderen Blatt. Statt H gibt's dann Milchzucker mit Tannin, wenn überhaupt ... Auch daran sind schon Freundschaften zerbrochen ...
Nö, solange das Gift irgendwo verfügbar ist, also nicht gekauft werden müßte, ist es ziemlich sinnlos, einen ernsthaften Versuch zum Entzug zu machen.
Ausnahmen mag es geben, aber sie bestätigen dennoch nur die Regel. Leider :-(
LG road
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.17 13:12
Ich bin davon überzeugt Sir sich mit Dr materiae uns allem drum und Drain sollte es Händel könnenn 3
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.17 14:06
pillemann2 schrieb:
Ich bin davon überzeugt Sir sich mit Dr materiae uns allem drum und Drain sollte es Händel könnenn 3


Bitte übersetzen ! Der Google Übersetzer erkennt Deutsch als Ausgangssprache, aber die Übersetzung hilft mir auch nicht weiter ;-)
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.17 11:46
Wie lange hält bei euch die Wirkung von Schore an ? Hab gerade eine Mininase konsumiert und fühle mich wohl. Hält das ein paar Stunden an ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.17 13:21
Knuckleduster schrieb:
Hält das ein paar Stunden an ?


Es kann, wird auch die eine oder andere Stunde andauern vermutlich ...
Es hängt von Toleranz, Qualität, Quantität und noch ein paar kleineren Faktoren ab. Auch Deine Erwartungshaltung spielt eine große Rolle.
Genieße es einfach, genieße den Moment und zerbrich' Dir nicht den Kopf, ob's eh lange genug anhält. Damit lebst Du eben NICHT im Moment und kannst den auch nicht genießen - nicht so, wie's ganz einfach möglich wäre.
Vergiß' Grapefruitsaft und ähnliche "Booster", genieße zufrieden den Moment, das ist das Beste was Du daraus machen kannst.
Viel Spaß !
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.17 13:48
Danke für deine Worte razz
Das trifft es genau...

Ist übrigens erst das zweite Mal im Leben das ich Schore genommen habe.
Will auch nicht öfters als ein oder zweimal im Monat sowas nehmen.

 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.17 12:11
zuletzt geändert: 31.01.17 20:28 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
hallo,
ich habe eine vorladung von der polizei bekommen wegen besitz/beschaffung von heroin.
es geht dadrum, dass ich vor einem jahr im internet mir 1 gramm shore bestellte, was nie ankam. hat jemand einen rat was ich jetzt machen soll und wie ich mich verhalten soll?
viele sagten mir, ich solle nichtmal hingehen und es dann meist eingestellt wird.
mein plan wäre wie folgt: nicht hingehen, beim zweiten brief hingehen und aussage verweigern bzw. sagen, dass ich von nichts weis und falls dann ein strafbefehl kommt mit geldstrafe o.ä. einspruch einlegen und mit der wahrheit kommen, dass es nicht ankam, ich es als medizin benutzen wollte gegen meine chronische schmerzen (ganz viele ärztliche unterlagen vorhanden) und mein motiv offen lege. mein ges. betreuer wird auch dabei sein müssen.

nen kollege von mir hat es so auch beim anbau hinbekommen nur eine bewährungsstrafe zu kriegen, indem er sagte, dass er es nur als medizin verwendet hat (was auch stimmt) und bei mir sind durch tonnenweise arztbriefe und gutachten auch viele beweise vorhanden, zumal ich in der zeit als ich es besteltle gerade aus der geschlossenen mit beschluss rauskam und eh psychotisch war. damals war ich 21 jahre alt, gilt dies auch noch als jugendstrafrecht? (habe sonst noch schwerbehindertenausweis 100%+H+mehrfache unzurechnungsfähigkeit durchs gericht diagnostiziert, medizinischer dienst, gesetzlicher betreuer für alle bereiche zuständig, betreuer fürs leben usw.....)

 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 31.01.2017 20:28

Juristische Fragestellung der Übersicht halber gespoilert.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.17 13:25
zuletzt geändert: 31.01.17 20:20 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
nichts zugeben, nicht mal als medizin. Das war beim Cannabis-Anbau eine "Lücke", die allerdings jetzt auch geschlossen wurde, da Cannabis jetzt ausreichend medizinisch zur Verfügung stehen sollte und von der Krankenkasse bezahlt wird. Vorher konnte die Versorgung nicht unbedingt vom Staat sichergestellt werden, oder die Patienten das teure Apothekengras nicht selbst bezahlen und deswegen konnte man sich beim Anbau darauf rausreden, was aber auch nur in Sonderfällen wirklich geklappt hat. Neues Cannabisgesetz sorgt jetzt für die Versorgung der Patienten (durch die KK), weswegen es keinen Grund zum Anbau mehr gibt.

Nicht zugeben, dass du irgendwas bestellt hast, dein Motiv ist bei Heroin ziemlich egal, selbst wenn du es nur zum Basteln eines Macaroni-Bilderrahmens verwenden wolltest. Du weißt von nichts, es kam nichts an, du hast ja auch nichts bestellt. Alles andere können die Herrschaften schön alleine rausfinden, dabei musst du ihnen wirklich nicht helfen. Das ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt, also nimm ihnen doch nicht ihre Arbeit weg.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 31.01.2017 20:20

Rechtsberatung der Übersicht halber gespoilert.
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.17 13:35
zuletzt geändert: 31.01.17 20:22 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
20fox schrieb:
.....

ah okay. soll ich denn wenigstens bei der vorladung erscheinen und alles abstreiten? kontrollieren die auch pc und handy bei einem gramm?
mir sagten viele, dass ich nicht hingehen sollte und es dann bei vielen eingestellt wird, da die gesetzlich jeden fall nachgehen müssen (also vorladen) auch wenn die wissen, dass es den aufwand niemals wert ist und es deshalb meist einstellen. stimmt das?

ich weis nicht, ob die auch die ip adresse usw. haben. das war halt damals die sache mti chemical love

 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 31.01.2017 20:22

Juristische Fragestellung der Übersicht halber gespoilert.
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.17 14:31
zuletzt geändert: 31.01.17 20:22 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Du solltest es nicht abstreiten, sondern die Aussage einfach verweigern. Sonst hast Du durch die Falschaussage noch mehr Probleme, wenn es schlecht läuft oder Du verstrickst dich in Widersprüche etc.
Ich glaube zur Vorladung musst Du nicht erscheinen, sondern erst zur Verhandlung vor Gericht, falls es dazu kommt.

https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 31.01.2017 20:22

Rechtsberatung der Übersicht halber gespoilert.
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.17 14:46
zuletzt geändert: 31.01.17 20:23 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Jodo schrieb:
....

ein gramm vor gericht verhandeln? wird in solchen mengen dies nicht immer ohne gericht geklärt? die ämter sind doch schon so überlasstet genug. das wird ja immer schlimmer. ich halt den druck kaum mehr aus

 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 31.01.2017 20:23

Juristische Fragestellung der Übersicht halber gespoilert.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.17 16:09
zuletzt geändert: 31.01.17 20:23 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Hingehen brauchst du nur bei einer gerichtlichen Ladung. Eine Vorladung zur Polizei ist nichts anderes als eine Bitte zu kommen.



Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 31.01.2017 20:23

Rechtsberatung der Übersicht halber gespoilert.
 

« Seite (Beiträge 4351 bis 4365 von 4943) »