LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 104) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.15 16:07
Ich möchte zu oben genannten UK-Kava-Shop etwas ergänzen:
Der UK-Shop hat - unter derselben Kava-Bezeichnung - teilweise wechselnde Qualitäten (so habe ich es zumindest gelesen von jemanden, der dort ab und an bestellt hat).
Das läuft wahrscheinlich wie teils bei Aldi-Weinen ab: Die kaufen eine größere Charge eines Lieferanten ab und labeln das mit XYZ. Wenn die Charge alle ist, wird die nächste Charge - ev. von einem anderen Lieferanten - gekauft und unter denselben Label vermarktet.
Es kann also sein, dass die eine Bestellung gutes Kava liefert, eine spätere dagegegen nicht so gutes.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.15 19:29
Zitat:
2-3 EL Kava-Pulver
2-3 TL/EL Lecithin
200-300 ml warmes Wasser
1 Nylonstrumpf


Muss ein Nylonstrumpf sein oder tut es eine saubere socke genauso?

Ich werde die Zubereitung auf jeden Fall ausprobieren, aber im Netz bin ich auf Anleitungen gestoßen, die einen Mixer benutzen. Das wäre wesentlich einfacher, als das Material längere Zeit zu kneten. Spricht etwas dagegen einen Mixer zu benutzen?

Also das Kava samt lecithin und Wasser einfach für 1min in den Mixer geben und den Vorgang 2-3x wiederholen.

lg
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.15 20:03
Ein Damen-Nylon-Strumpf Marke Extrafein kostet im Drogeriemarkt etwa 1.- Klar, du kannst auch einen Socken benutzen, nur geht dabei denke ich mehr Material im Socken unter und ein Nylonstrumpf ist feinmaschiger.

Du kannst natürlich auch einen Mixer benutzen, probier es aus, was besser ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.15 17:05
zuletzt geändert: 23.10.15 18:48 durch Mr House (insgesamt 12 mal geändert)
Also ich habe mein Kava folgendermaßen zubereitet, ich habe die oben genannte Methode mit dem Strumpf mit der Mixer Methode, die in Amerika beliebt ist kombiniert.

-35gr Kava = 3 gehäufte El
-300ml lauwarmes Wasser
-3tel Soja lecithin
-100ml Milch 3,8%

Das ganze habe ich für 3x für 30sek in den Mixer auf höchster Stufe. Dann habe ich das ganze 12h ruhen gelassen.
Am nächsten Tag habe ich es mit Hilfe eines Nylonstrumpfes abgefiltert und 10min geknetet. Während des Knetens, hat sich eine Ölige(?) Schicht an der Oberfläche gebildet, die ein wenig wie ausgeflocktes Ei aussieht.

Edit: Das, was wie ausgeflocktes Ei aussieht, ist nicht aufgelöstes Soja lecithin.

Siehe Bild:
Spoiler:
cfyiktais9.png


Um den Geschmack zu verbessern, habe ich noch 2tl Eiskaffepulver hinzugefügt. Der Geschmack ist erträglich, ich finde Kratomtee sehr viel unangenehmer.
Die Kava Sorte die ich benutze ist Fij Waka und mein Soja Lecithin ist flüssiges Hansa Lecithin aus dem Reformhaus. Allerdings enthält es 9,9% Alkohol, was wie ich denke nicht gut ist. Beim nächsten Mal werde ich auf Soja lecithin Granulat zurückgreifen. Was mir beim ersten Schluck sofort auffällt, ist die betäubende Wirkung im Mund und Rachenraum.

Qualität des Kavas

Die Qualität des Materials, kann ganz einfach mit Aceton festgestellt werden. Dazu werden ca 10gr Kava in einen Behälter mit Aceton gegeben und das ganze 24h stehen gelassen.
Umso heller die Flüssigkeit am nächsten Tag ist, desto besser.
Das ganze wird hier in diesem Video gezeigt.

Sobald das Kava wirkt, werde ich meine Erfahrung mit euch teilen.
lg
House

Edit: Beim Geschmak habe ich mich wohl getäuscht, das 2. Glas schmeckt schon richtig eklig, das Eiskaffe pulver bringt wenig.

Wirkung

Nach 20 Minuten waren die ersten Effekte der Droge spürbar, zu dem Zeitpunkt konnte ich aber einen Placeboeffekt nicht ausschließen. Nach 60Minuten wurde die Wirkung deutlicher, mit der Zeit setze eine leichte Sedierung ein. Stehen wird unbequem und Sitzen bzw liegen angnehmer. Von der Intensität her, war die Wirkung von dem Zeitpunkt etwa so stark wie 3gr Ashwagandha. Generell blieb die Wirkung eher subtil, bis jetzt würde ich Phenibut bzw Ashwagandha in jedem Fall vorziehen. Die einzige nennenswerte Nebenwirkung bis jetzt ist, das unangenehme Taubheitsgefühl im Hals. Es fühlt sich ein wenig an, als ob man erkältet ist. Bis jetzt finde ich dass sich kava nicht lohnt, das Preis Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht, allerdings habe ich mein Kava auch vom doppelt so teueren Vendor bezogen. Inwiefern die Qualität stimmt, kann ich noch nicht sagen.
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.16 18:14
zuletzt geändert: 03.05.16 10:50 durch Blechmatte (insgesamt 1 mal geändert)
Ja die Methode mit dem Aceton werde ich auch testen. Weißt Du - oder wer anders - ob das auch mit Extrakten funktioniert? Dr. Lebot sagt am Ende des Videos etwas in der Richtung; von wegen Lösungsmitteln. Aber ich verstehe nicht genau was er sagt.
Das Problem ist nämlich, dass ich ein halbes Kilo 30% Extrakt aus Shaanxi bekommen werde(also in hundert Jahren, weil die echt immer rumtrödeln). Jedenfalls traue ich dem Händler nicht so richtig. Ich hab mich von dem lächerlichen Preis (28,80$) verleiten lassen. Das war dumm und jetzt habe ich Angst mich damit umzubringen xD ...nein ernsthaft! Ich würde wirklich gerne irgendwie klären, ob das Zeug gut ist.

Bm

EDIT: Der Typ meinte auf meine Frage, nach der Sicherheit des Produktes, dass es ein unbedenkliches Extrakt, hergestellt durch Wasserextraktion, ist... Ich würde als Händler auf jeden Fall auch lügen, wenn das bedeutet, dass ich mehr Kohle bekomme. Er bietet aber kostenlose Rücknahmen an. Wenn ich es getestet habe - womit weiß ich noch nicht -, dann werde ich es reklamieren, sofern es nicht meinem gesundheitlichen Anspruch genügt.

Hey-diddeliho Drugerinos

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 08:06
ttss kauft ein halbes Kilo Extrakt in China für einen Preis was hier in Deutschland 40 Gramm Basispulver kosten und hat dann Angst sich umzubringen.

Kannst du besser auf den Kompost tun als Beschleuniger
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.16 13:24
Man hat Dich schon mal darauf hingewiesen, dass Du Dich hier nützlich beteiligen sollst. Du trollst hier rum und bist nicht nur keine Hilfe, Du gehst den Usern auch noch gehörig auf den Sack. Dieses Forum zeichnet sich durch den respektvollen Umgang der User untereinander aus. Sei ein Teil davon - nützlich und respektvoll - oder melde Dich ab!

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 13:35
don__t_feed_the_troll___by_blag001-d5r7e47.png
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.16 20:45
Blechmatte schrieb:
Das Problem ist nämlich, dass ich ein halbes Kilo 30% Extrakt aus Shaanxi bekommen werde(also in hundert Jahren, weil die echt immer rumtrödeln). Jedenfalls traue ich dem Händler nicht so richtig. Ich hab mich von dem lächerlichen Preis (28,80$) verleiten lassen. Das war dumm und jetzt habe ich Angst mich damit umzubringen xD ...nein ernsthaft! Ich würde wirklich gerne irgendwie klären, ob das Zeug gut ist.



Also echt jetzt, Matte, ich persönlich wär echt so crazy unterwegs und wurde das Kava Kava einfach ausprobieren. ^^ Klar, ist kein Safer Use, aber wieso sollte genau dieser Vendor dir irgendein vergiftetes oder verseuchtes Zeugs schicken? Sollte es was ganz Schlimmes sein, merkst es vielleicht eh gleich?!?!? Ich glaub zumindest nicht, dass eine Dosis zum antesten gleich tödlich sein wird (machst halt erst noch "Allergie-Test" mit ganz wenig davon, um auf etwas sicherer zu gehen) und wer weiß was du versäumst, solltest es in den Müll schmeißen???

Wenn die Angst jedoch der Neugierde gegenüber überwiegt, tja, dann solltest das Zeugs sofort wegschmeißen, ohne noch lange drüber nachzudenken. Hast eine Erfahrung gemacht und hoffentlich draus gelernt fürs nächste Mal. Lass uns bitte wissen, was du gemacht hast und wie es war, solltest es getestet haben. LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.16 14:02
Was meint ihr, ist die beste Methode von Kava Kava nen Extrakt herzustellen ? Kaltwasserauszug, Eindampfen (Wasser) oder 'ne S/B Extraktion ?
Hier im Thread steht ja leider nix über Extrakte
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.16 19:26
Naja, ich kauf das Extrakt gleich fertig in Kapseln. Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht eine Alternative für dich?


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.08.16 20:20
Säure/Base-Extraktion wäre nicht sinnvoll, da es sich bei den Wirkstoffen nicht um Alkaloide handelt.

Scheinbar sind die Kavalactone mithilfe von Ethanol/Wasser-, sowie Aceton/Wasser-Gemischen extrahierbar.

Quelle

Habe das verlinkte Paper dazu gelesen, es steht aber nichts über die Extraktion mit Aceton oder Ethanol drin, sorry.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.16 12:57
Korrekt danke.:)
Werd das wohl im laufe des Monats abholen (wenn ich die Motivation finde. :D) und dann Extraktionen mit verschiedenem Verdünnungs-Verhältniss durchführen.
Die Ergebnisse kann ich hier dann gerne posten.

MfG cko
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.17 20:40
Hallö,

hat hier schon mal jemand was von Hypoventilation (also Atemdepression) in Verbindung mit Kavalactonen gehört?

Besten Dank im Voraus

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.17 11:34
Hi,
Hast du schonmal sowas oder ähnliches aus china bestellt?
Wie hoch ist den die chanxe das es hier durch den zoll geht.
Der preis ist ja mal echt gut.
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 104) »