LdT-Forum

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 528) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.16 11:35
Steht doch alles auf WiKi ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.16 10:34
Hallo,

hab mal eine Frage.
nehme seid Jahren Fluoxetin 40mg, jetzt soll ich zusätzlich noch Sertralin 100mg nehmen.
Ist das nicht zuviel - wegen der Gefahr des SSiSyndrom meine ichß

Viele Grüße und danke schon mal!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.16 11:13
Macht in meinen Augen gar keine Sinn ads so "wild" durcheinander zu mischen und zeigt nur Wie hilflos Ärzte und medizin sind gegenüber Depressionen und wie unwirksam die ganzen ads (hauptsächlich ssris/snris etc) sind

Einen ss wirst du davon aber nicht bekommen, solche kombis sind nicht gerade selten und da ist noch nie ein ss dabei rausgekommen, allerhöchstens haSt du doppelt Nebenwirkungen oder neue vom sertralin
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.16 11:27
Ah, ok, danke für deine Antwort.

Ja, mein Arzt ist recht großzügig im Verschreiben von Medis.

Leider nützt es nix, bzw. die NW sind heftiger als die zu erwartende Wirkung.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.16 11:38
Das ist auxh meine Erfahrung mit dem Zeug, liegt Viel an der inneren Einstellung gegenüber solchen medis, ist man voller Hoffnung und denkt der arzt und das medi helfen einem kann bzw wird es einem wohl auch helfen in gewissen Maße aber das ist eben keine nachweisbare Wirkung die zur Linderung führt und die serotonin These ist ja mittlerweile auch mehr als fragwürdig, wenn man sich anschaut wie die entstanden ist und wie ads vermarktet und auf den Markt geworfen wurden.

Bei mir ist nachweislich zu wenig dopamin da weil ich RLS habe und aber auxh depression und mir helfen medis überhaupt nicht die serotonin im Gehirn erhöhen,da sxhon eher dopa Sachen. Die haben Wie du sagst auch viel zu viel nws im Gegensatz zur mickrigen Wirkung, die nicht mal anhaltend ist obendrein

Ich setz meine Hoffnungen jedenfalls nicht mehr in (sinnlose) medis sondern in Psychotherapie und Verhaltensänderung und wenn überhaupt in ketamin als ad, da gibt es wenigstens nachweise über die Wirksamkeit
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.12.16 15:53
zuletzt geändert: 09.12.16 16:06 durch Knuckleduster (insgesamt 1 mal geändert)
Reliant89 schrieb:

Mirtazapin hat ab 30mg einige, bei 45mg sichere antriebssteigernde Effekte. Durch seine antihistaminerge (Neben-)Wirkung wirkt es akut zwar sedierend, aber sobald die Einschleichphase vorüber ist, wirkt Mirtazapin in solcher Dosierung höchstens noch schlafanstoßend und es folgt eine deutlich aktivierend empfundene Wirkung am Folgetag (bei üblicher abendlicher Einnahme).


Ich hab jahrelang Mirtazapin genommen. Ohne Toleranz ist es ein heftiges Schlafmittel, stärker als jedes Pharmabenzo dass ich kenne. Nach ein paar Tagen kommt die Noradrenalin Komponente zum tragen.
Und das fand ich extrem unangenehm. Durch die lange HWZ könnte ich mich am nächsten Tag kaum konzentrieren und durch das Noradrenalin war ich auch ständig geladen, bishin zur Aggression. Als Schlafmittel ab und zu taugt es, vom Dauergebrauch kann ich nur abraten....
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.16 17:39
wie findet man eigentlich ein arzt der ketamin als AD verschreibt? in köln gibt es einen der damit wirbt, aber sonst kriegt man das ja nie. ich habe echt viele durch und ne chronisch schwere depri ohne irgendeine besserung, wird ehr schlimmer.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.16 19:11
Knuckleduster schrieb:
Als Schlafmittel ab und zu taugt es, vom Dauergebrauch kann ich nur abraten....


Mit taugts nicht mal als Schlafmittel ab und zu, weil ich auch bei einmaliger Gabe noch den kompletten nächsten Tag im Arsch bin.

Zitat:
Wie findet man eigentlich ein arzt der ketamin als AD verschreibt? in köln gibt es einen der damit wirbt, aber sonst kriegt man das ja nie. ich habe echt viele durch und ne chronisch schwere depri ohne irgendeine besserung, wird ehr schlimmer.


Das geht wenn du selbst dafür bezahlst in Berlin und Leipzig als Infusion. Allerdings brauchst du die Diagnose Major Depression (schriftlich) und es ist teuer.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.12.16 19:50
Schauerstoff schrieb:
Knuckleduster schrieb:
Als Schlafmittel ab und zu taugt es, vom Dauergebrauch kann ich nur abraten....


Mit taugts nicht mal als Schlafmittel ab und zu, weil ich auch bei einmaliger Gabe noch den kompletten nächsten Tag im Arsch bin


Heftig sind auch die Träume auf Mirtazapin. Die sind derart krank, da könnte man Horrorfilme von drehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.17 00:14
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Paroxetin ? Ich hänge immer noch bei 10mg fest.
Mit meinem Neurologen hab ich eine Monotherapie mit Pregabalin vereinbart und muss das Zeug irgendwie loswerden. Ich habs so versucht immer einen Tag 10, den nächsten 5, dann wieder 10 usw. und dann jeden dritten Tag 10.
Leider klappt es überhaupt nicht, mir ist ständig schwindelig und sobald ich mich bewege kriege ich wie Stromschläge.
Gibts irgendwelche Medis oder pflanzliche Sachen um das abzumildern ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.17 09:51
zuletzt geändert: 09.02.17 19:03 durch Blechmatte (insgesamt 2 mal geändert)
-Name des ADs und Gruppe:
SSNRI, trizyklisch, NaSSA
Duloxetin, Opipramol, Mirtazapin und bei Bedarf Doxepin

-Verwendete Menge in Milligramm(mg):
Duloxetin 90mg , Opipramol 200mg , Mirtazapin 30mg

-Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet):
Duloxetin nach ca. einer Woche , Opipramol sofort , Mirtazapin (schlafanstoßend sofort , Stimmungsaufhellend ca. nach einer woche

-Als positiv empfundene Wirkung(z.b. antriebssteigernt, schlaffördernt, weniger grübeln, positivere Gedanken usw.):
Stimmungsaufhellend, Beruhigung, Schlafanstoßend, weniger Grübeln,

-Verträglichkeit/Nebenwirkungen:
anfangs leichte Übelkeit und schwindel

-Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser:
Alkohol, schnellere Wirkung , teilweise Blackout's

-Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs:
Habe schon etliche Antidepressiva durch (Zeitraum 14 Jahre) und bin mit der Aktuellen Medikation sehr zufrieden.
-Empfehlenswert?:
Wenn man die anfänglichen Nebenwirkung erträgt, dann empfehlenswert.
-Sonstige Anmerkungen:


EDIT//Blechmatte//

Moltanica schrieb:
Hey liebe Träumer =)

Ich würde gern wissen wie sich Kratom mit meinen Medikamenten verträgt ?!
Was ich nehme hab ich ja bereits geschrieben .
Danke im Voraus .


 
Kommentar von Blechmatte (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.02.2017 19:01

Bitte die Funktion "bearbeiten" benutzen. Doppelposts stopfen die Threads unnötig voll. Bm
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.02.17 13:07
Ich habe mir jetzt Mirtazapin geholt weil ich mies schlafe und vor Liebeskummer auch nichts mehr essen konnte. Obwohl es kaum auf Serotonin wirkt habe ich damit problemlos Paroxetin von 10 auf 5mg reduziert ohne Probleme. Ohne Stromschlaggefühle ect. Komische Sache das....aber zum Glück bin ich das Paroxetin damit bald los.
Mirtazapin wirkt bei mir schlaffördender als jedes Pharma Benzo !!! (von abstrusen RC Benzos wie Flubromazepam lass ich lieber die Finger)
Und Appetit steigert es auch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
139 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.17 17:50
@Knuckleduster
Hey hat dir das Paroxetin geholfen ? Ich nehme es jetzt seit ca. 10 Tage und merke von Tag zu Tag das es mir Besser geht. Aber wenn ich an die Brainzapps denke die man bekommt Krieg ich jetzt schon Angst...Wie lange hast du es genommen ? Ich bekomme es wegen leichter sozial Phobie mit Depressionen, hat es dir geholfen gegen sozial Phobie ? Würde mich über eine Antwort freuen und wie es dir geholfen hat.


Lg

Eine Ente kam geschwommen,
ich hab sie mit nach Haus genommen.
Nun spiele ich, als Kind im Manne,
mit ihr in der Badewanne.
Sie schnattert lustig, ich bin froh
wie einst der Herr Loriot!

Duck Off !!! :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.02.17 18:04
Grüße Dich :)

Ich habe es 2005 angefangen zu nehmen gegen Sozialphobie. War also über 10 Jahre auf 20mg täglich. Und ja es stimmt, von allen Antidepressiva hilft es am besten gegen Sozialphobie. Wurde ja damals es raus kam als "Pille gegen Schüchternheit" beworben. Aber die NW hab ich satt, dieses schwitzen usw. und es wurde mit der Zeit immer wirkungsloser oder meine Sozialphobie schlimmer. So genau kann ich es auch nicht sagen.
Mit Pregabalin hab ich jetzt ein besseres Medikament gefunden und deshalb setze ich es ab.

Das Absetzen allerdings ist allerdings richtig mies, auch wenn man es ganz langsam reduziert.
Wochenlange (!!!) Brainzaps.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.17 17:38
Ich habe Amitriptylin bekommen (10er) kenne das Zeug aber nicht. Ist es vergleichbar mit Doxepin oder stärker? Es soll, so hab ich gelesen, stärker müde machen. Nimmt man davon weniger, also nicht gleich 5 auf einmal wie ne 50er Doxepin?

Könnte die Wirkung von Zopiclon (7,5mg) verstärkt werden?
 

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 528) »