LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 116) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.17 15:02
WurschtSemmel schrieb:

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt irrre, aber ist das Kratomgeschäft nicht genauso eine Grauzone wie es das RC-Geschäft ist?


Beides ist Grauzone daher ja auch die Diskussion wieso Kraton und RCs nicht mit Quelle genannt bzw. beworben werden sollen

Kratom wird als "Ethnobotanisches Anschauungsmaterial" verkauft
und diverse unregulierte Substanzen als "RCs" zu deutsch "Forschungschemikalen"

letztere Kathegorie umfasst ein ganzes Sammelsurium von Substanzen, einige ganz sicher gefährlicher als Kratom, andere mMn harmloser

You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.17 15:22
Madprof schrieb:
Beides ist Grauzone daher ja auch die Diskussion wieso Kraton und RCs nicht mit Quelle genannt bzw. beworben werden sollen

Kratom wird als "Ethnobotanisches Anschauungsmaterial" verkauft
und diverse unregulierte Substanzen als "RCs" zu deutsch "Forschungschemikalen"

letztere Kathegorie umfasst ein ganzes Sammelsurium von Substanzen, einige ganz sicher gefährlicher als Kratom, andere mMn harmloser


Das dachte ich eben auch.
Die RCs sind, denke ich, ja auch eher im Blickfeld der Behörden, weil diese in den Medien viel präsenter sind als Kratom.

Dass viele RCs gefährlicher sind als Kratom will ich auch nicht bestreiten, aber letztendlich hängt es doch bei beidem davon ab wie der einzelne User damit umgeht.
 
Inhaber



dabei seit 2013
310 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.17 16:26
Schnippe schrieb:
Was die Werbung (für Kratom von K.eu) angeht fand ich persönlich nur den Slogan "Kratom, Try It !", (falls ich mich da richtig erinnere), als direkte Konsumaufforderung unverantwortlich. Ist aber auch eine ganze Weile her inzwischen.


Ja das war mehr als ungeschickt. Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher wie der "Spruch" genau gelautet hat, kann aber durchaus genau so gewesen sein. Beim Erstellen des Banners ist mir das gar nicht bewusst gewesen, da es damals im Prinzip nur einen größeren Konkurrenten für Kratom gab war das meinerseits eher darauf bezogen K.eu auszuprobieren anstatt Kratom selbst. Der Banner wurde dann, wie du sagst, ausgetauscht.


@trintiy: Ich hätte hinter meine Aussage bezüglich einem nichtvorhandenen schlechten Gewissens einen freundlichen Smiley machen können. Ich habe das nicht in den falschen Hals bekommen. Entweder man hat ein schlechtes Gewissen oder nicht, das wird sich wohl durch ein Post nicht wirklich verändern (zumindest falls man sich schon Gedanken darüber gemacht hat).
Ob deine Aussage Geschäfts- oder Legalitätsschädigend ist spielt für mich keine Rolle. Wir sind ja hier um (bestenfalls) über Fakten zu sprechen, da müssen natürlich auch die negativen Seiten beleuchtet werden.


Ich habe gerade wenig Zeit, ich kann nicht auf jeden Post eingehen, ich bin aber sehr froh das die ganze Sache von einigen ähnlich gesehen wird wie von mir selbst und danke ebenfalls für ein paar wirklich gute Posts hier!

Was evtl. noch erwähnenswert ist bzw. den ein oder anderen evtl. interessiert ist das der Banner (wenn man das prozentual anschaut) so gut wie keinen Einfluss hat, die Besucher die dadurch auf den Shop gelenkt werden ist insgesamt gut unter 1%. Was den Banner meiner Meinung nach "wertvoll" macht ist eher die Unterstützung bei Google.
Was hier (nachvollziehbarerweiße...) im Forum vernachlässigt wird ist das Kratom lange nicht nur von Leuten "wie uns" genutzt wird. Da liegt unglaublich viel Potential in anderen Sparten!

Manu

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.17 16:42
Ich weiß, als offener und liberaler Mensch sollte ich sowas eigentlich nicht sagen, aber ich messe da schon mit zweierlei Maß.

Kratom ist meist ein feines Pulver, welches im Optimalfall nur aus den getrockneten und pulverisierten Blättern eines Baums stammen und sonst nix beeinhalten. Kratom wurde uns also von Mutter Natur geschenkt und benutzt man auch schon lange, vor allem in Süd-Ost-Asien und hat eine lange Kultur und eine lange Geschichte hinter sich.

RC´s sind synthetisch hergestellte Stoffe, die wie es scheint, fast ausschließlich deshalb von uns Menschen "entdeckt" oder wieder belebt wurden, um den geneigten Drogenuser seinen Rausch/Kick zu verschaffen (was ja grundsätzlich nix Schlechtes ist ^^). Koste es was es wolle (was die körperlichen Risiken des Konsumenten angeht), hat man bei manchen Substanzen den Eindruck. Manche RC´s haben schon sehr schädliches Potential und klar kommt es immer auf den User selber drauf an, wie er damit umgeht. Die Dosis macht das Gift. Wissen wir ja eh alles ....

Doch seien wir mal ehrlich, einem unerfahrenen jungen Menschen würde ich auch nicht empfehlen sich mit 18 J. gleich ein Auto mit 400 PS zu kaufen. Damit will ich sagen, Kratom hat sicher nicht dasselbe Gefahrenpotential wie so manche RC´s (und ja, es gibt sicher auch einige total ungefährliche RC´s). Würde ich einem jungen Menschen empfehlen was auszuprobieren um sein Bewusstsein zu verändern, dann würde ich ihm erstmal Kratom empfehlen und wenn es sein muss noch viele andere Sachen, bevor ich ihm zu RC´s rate, von denen es leider noch nicht so viele und lange Erfahrungswerte gibt.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.17 16:58
Und manchmal dachte man, dass das LdT verstanden hat, das es keinen Unterschied macht, ob es aus einer Pflanze stammt oder aus einem Becherglas...

Euch ist schon bewusst, dass ihr eine einzelne Pflanze mit ALLEN RCs vergleicht? Wir können ja mal alle Pflanze (inklusive Muskatnuss, Stechapfel und Kalabarbohne) mit den ungefährlicheren RCs wie 2C-B oder MDMA und schauen wie schlimm das ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.17 17:54
Da muss ich dir natürlich zustimmen, Lustig! Aber dir ist auch klar, dass nicht jeder Konsument so informiert ist wie du und manche wahrscheinlich auch nicht so geschickt und so clever? Mir war bewusst, dass ich mit meinen Zeilen bei dem ein oder anderen auf Gegenwehr stoßen werde.

Doch FÜR MICH hat das was die Natur erschafft, trotzdem irgendwie mehr "Wert" und scheint "ganzheitlicher" und "runder" zu sein, als das was die Chemiker so synthetisieren. Das hat vielleicht auch ein wenig mit meiner Spiritualität und meinem Weltbild zu tun und passt so manchem Wissenschaftler sicherlich gar nicht in den Kram. Aber mir passt es auch so gar nicht, dass der Großteil der Menschheit alles immer weiter zerlegt und bis ins kleinste Detail analysiert und dadurch das Große und Ganze sowas von aus den Augen verliert.

Ich finde es heftig genug, dass sich Leute die sich im Netz und am PC gut auskennen, mittlerweile echt alles besorgen können, was ihr Herz/Verstand begehrt. Klar hat das auch alles seine Vorteile, aber eben auch seine Nachteile. Da muss das nicht auch noch gefördert werden, indem über RC-Shops u.ä. öffentlich diskutiert wird. Das kann ja nur die Aufmerksamkeit von ungeliebten Mitlesern auf sich ziehen ....

Ich weiß, irgendwie passt das so gar nicht mit der Philosophie des LdT und auch irgendwie nicht mit meiner eigenen zusammen. freak Aber manchmal sollte man individuelle Situationen auch individuell und ganzheitlich betrachten und nicht an alten Mustern festhalten.


Edit: Erinnert mich irgendwie an das Thema "Gendern"! Hauptsache Manderl und Weiberl werden ja von allen und jedem gleich behandelt. Bis man irgendwann vielleicht sogar mal vergessen hat, dass Manderl und Weiberl eben doch sehr unterschiedlich sind. Unser Verstand kann sich fast alles und jede Erklärung zurechtspinnen. Das gefährliche daran ist, dass man das Herz und seine Gefühle immer weniger wahrnimmt, wenn der Verstand dominiert. Man spürt sich (und seine Männlichkeit/Weiblichkeit) nicht mehr ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Inhaber



dabei seit 2013
310 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.17 18:12
Lustig schrieb:
Und manchmal dachte man, dass das LdT verstanden hat, das es keinen Unterschied macht, ob es aus einer Pflanze stammt oder aus einem Becherglas...

Euch ist schon bewusst, dass ihr eine einzelne Pflanze mit ALLEN RCs vergleicht?


Wenn man das aus dieser Perspektive betrachtet muss ich dir weitestgehend rechtgeben. Allerdings habe zumindest ich nicht (und wenn dann war es nicht so gedacht) gesagt das Kratom "weniger schlimm" ist als ALLE RCs, sondern "weniger schlimm" als das ein oder andere RC (und bei gewissen RCs dafür um einiges weniger schlimm).

Ich hab in meinem ersten Post ja schon geschrieben das die Liste mit Gründen die gegen RC-Shops sprechen deutlich länger ist als was ich da kurz kommentiert habe. Auch das folgende Argument ist noch lange nicht das Ende der Liste, sollte aber gut nachvollziehbar sein und für mich wäre das alleine, ohne die anderen Argumente, schon der "RC-Shop-Todesstoß".

Bei Werbung für K.EU oder Kratom im Allgemeinen weiß ich einfach, weil ich damit zu tun habe, wie es rechtlich aussieht und zumindest für K.EU kann ich auch ausschließen das da irgend ein anderes Produkt mit aufgenommen wird das illegal ist. Wenn ich jetzt erlauben würde hier RC-Shops zu erwähnen, selbst wenn sie im Moment nur legale Sachen haben, müsste ich alle paar Tage nachschauen ob das wirklich noch so ist und das müsste ich bei ziemlich vielen Shops machen. Zusätzlich habe ich keine Ahnung von Chemie und könnte nicht beurteilen ob irgendein neues RC falls es nicht unter das BtmG fällt nicht doch unter das NpSG fällt. Das ist mir erstens zu stressig, zweitens zu unsicher und drittens gibt es noch zig andere Gründe warum ich und viele andere das hier nicht wollen. Zu dieser RC-Geschichte in diesem Zusammenhang ist für mich alles gesagt, ihr könnt wenn ihr es nicht lassen wollt noch weiter darüber diskutieren, zu diesem Thema war es das von meiner Seite aus. RC Links wird es hier nicht geben ohne Verwarnung/Sperrung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.17 22:55
finds trotz fehlenden unrechtsbewußtseins des betreibers grenzwertig in einem drogenforum offen werbung für eine auf die opiatrezeptoren wirkende u damit potentiell sehr abhängig machende substanz zu machen u auch händlern mit threads eine derart breite plattform zu bieten...finde nicht, daß ein forum, in dem man sich über drogen informiert u austauscht, der richtige ort ist, um geschäfte abzuwickeln oder mit seinen kunden kontakt zu halten...

die rede war von selbstverantwortung und die bleibt einem beim umgang mit bewußtseinserweiternden substanzen eh nie erspart oder man kriegt die rechnung früher oder später präsentiert...
aber dazu gehört auch, sich bei bedarf selbst zu informieren u seinen shop zu suchen u sich nicht mit werbung u um kunden buhlenden betreibern herumschlagen zu müssen...nicht in einem informations-/diskussionsforum...wäre ja das gleiche, wie wenn es in einem outdoor-forum dutzende threads von messerherstellern gibt, die für ihre produkte werben...dann kommen die zelthersteller und dann die schlafsack-produzenten und irgendwann gibts einfach kein forum mehr, sondern nur noch produkt-eiergeschaukel...
und außerdem muß man einfach bei substanzen mit abhängigkeitspotentialen das augenmaß bewahren...viele minderjährige oder grad 18 gewordene nutzen diese seite um sich zu informieren...haben von nix eine ahnung und auf einmal schwirren da lauter threads herum, in denen das harmlose kratom wie teeblätter o kaffeebohnen diskutiert wird...als reines naturprodukt, unbedenklich, immer fein in den alltag zu integrieren, mit wirkungsspektren zwischen antriebssteigernd, kreativ u entspannend...na ja, wie werden die meisten drogentechnisch unbeleckten darauf reagieren...? kaum einer skeptisch, die meisten interessiert u sehr positiv kratom gegenüber eingestellt...dann wird bestellt und etliche haben dann eine (temporäre) abhängigkeit am halts, was den händler ja naturgemäß null interessiert, weil er ja massiv von diesen abhängigkeiten profitiert...
ein wunderbares beispiel dafür , das offenbar niemandem zu denken gibt, liefert ja der user "wurschtsemmel"...

mein vorschlag wäre, die händler-threads (zumindest von der startseite/aktuell im forum) zu verbannen u das thema kratom, wie die meisten anderen substanzen auch, in einem sammelthread abzuhandeln, der sich mit dem kratomentzugsthread die waage halten würde u somit auch ein realistischeres bild von kratom darstellen würde...
das eine banner von kratom.eu kann man ja belassen, so lange es ldt kostenlos gibt u das eben die firma des betreibers is (ich fände es nicht richtig; aber wer zahlt, schafft an)...

und um schnappatmung vorzubeugen; das ist nur meine persönliche empfindung u ich will euch euer kratom nicht wegnehmen oder den austausch darüber einschränken; nur etwas den händler-dschungel lichten u auf eventuelle gefahren/abhängigkeit dezent hinweisen, nachdem der kratomhype grade peakt u bald auch offizielle stellen darauf aufmerksam werden (wie 20fox u madprof schon angemerkt haben)...

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.17 23:11
Also ich habe mich natürlich über Kratom informiert bevor ich es mir bestellt hab, so isses nicht. Ich war bin ja auch nciht abhängig geworden von einer Woche Konsum, aber mir ist es einfach zu leicht in den Alltag zu integrieren. Da hol ich mir lieber hin und wieder n paar Tilidin oder Codein wenn ich n Opirausch haben will.

Ich weiß auch gar nicht warum ich mich überhaupt rechtfertige. ^^


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.17 23:21
alles gut... :)

wurschtsemmel schrieb:
Bei mir haben diese Kratomshopthreads die Hemmschwelle Kratom zu kaufen um einiges gesenkt, davor dachte ich mir: Kratom? Ne, ist n Opioid an das ich viel zu leicht rankomme.


auf das wollt ich eigentlich hinweisen...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.17 23:25
Ok, da hab ich dich wohl missverstanden, tut mir leid. :)
Jetzt weiß ich was du meinst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.17 00:07
Wie weit ist die Shopnennung im Bereich "Kräuter" erlaubt?
Auch bei Kräuter kann er ja von Katzenminze bis Cannabis allesgeben mit unterschiedlicher legalität.
Rein aus dem Geführ raus würde ich mir trauen zu sagen Katzenminze bekommt man bei Shop xy, aber wenn man dein Argument aufgreift, dass xy auch anderes verkauft und ihr das dann immer testen müsstest, wäre dies ja auch nicht erlaubt.
... wir werden von einem fürchterlichen Systemausfall betroffen sein, weil irgendein kritisches System mit einem nicht -kritischen verbunden war, das mit dem Internet verbunden wurde, damit irgendjemand an MySpace herankommt – und dieses Hilfssystem wird
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.17 02:36
zuletzt geändert: 20.01.17 03:26 durch agony (insgesamt 11 mal geändert)
phoenixdrache schrieb:
..in einem drogenforum offen werbung für eine auf die opiatrezeptoren wirkende u damit potentiell sehr abhängig machende substanz zu machen... nur etwas den händler-dschungel lichten u auf eventuelle gefahren/abhängigkeit dezent hinweisen, nachdem der kratomhype grade peakt
phoenixdrache


Was meistens gar nicht mehr erwähnt wird, ist das es neben der Wirkung auf die Opioidrezeptoren, auch eine Wirkung auf die 5-HT2A Rezeptoren gibt. Davon können zwar manchmal Leute mit Depressionen profitieren, aber der mentale Entzug wird dadurch (für manche Leute, die eh schon mentale Probleme haben) nicht gerade einfacher.. Außerdem gibt es auch bei Opioidrezeptoren unterschiedliche Abhängigkeitsgrade. Was die meisten gar nicht wissen: Nikotinsucht wird auch durch die Opioidrezeptoren verursacht. Naloxon löst nicht nur bei Opiatabhängige Entzugssymtome aus, sondern auch bei Rauchern.. Man kann also sagen, das in Deutschland ca 30% der Bevölkerung (die Raucher) schon "etwas" opioidabhängig sind. Womit ich aber keinesfalls
die Opioide verharmlosen will,... kann man natürlich auch nicht direkt vergleichen..
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 20.01.17 04:41
Ich sehe es eigentlich genau wie Phoenixdrache:

"finds trotz fehlenden unrechtsbewußtseins des betreibers grenzwertig in einem drogenforum offen werbung für eine auf die opiatrezeptoren wirkende u damit potentiell sehr abhängig machende substanz zu machen u auch händlern mit threads eine derart breite plattform zu bieten...finde nicht, daß ein forum, in dem man sich über drogen informiert u austauscht, der richtige ort ist, um geschäfte abzuwickeln oder mit seinen kunden kontakt zu halten..."

Ich nutze zwar selbst Kratom und lese auch in den Threads, finde es aber gerade für junge und unwissende Leute ehrlich gesagt schon fast schlimm, dass an diesem Ort Werbung für einen opioidähnlichen Stoff gemacht wird.
Das mag für uns User mittlerweile normal sein, aber ich glaub für Aussenstehende müsste das ziemlich heftig klingen, dass man in diesem Informationsforum diese Substanz bewirbt. (obwohl ich Kratom sehr schätze).
Das verspielt meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit dieses Forums, da der Traffic ja genutzt wird, um Kratom zu verkaufen.
Das ist meine Meinung dazu...
Lg Crystalix

Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.17 06:53
Ich finde Werbung generell schlimm. In einer zivilisierten Gesellschaft dürfte es meiner Meinung nach keine Werbung geben (neben vielen anderen Dingen, aber die lasse ich außen vor da Off-Topic). Da es Werbung für Zigaretten, Alkohol und Medikamente gibt, sehe ich kein Problem mit Kratom-Werbung. Viel mehr finde ich es einfach konsequent. Heil dem Kapitalismus.

Wenn wir als Gesellschaft die besprochenen Drogenprobleme lösen wollen, braucht es ein Umdenken in vielen Bereichen. Das LdT trägt hier meiner Meinung nach sehr viel dazu bei.

Ich weiß nicht ob ich das schon gesagt habe, aber die Gedankenakrobatik, die hier veranstaltet wird, finde ich sehr faszinierend. Um nicht zu sagen, dass mir schlecht wird, durch die leeren Phrasen, die quasi kein einziges Problem lösen, maximal Symptome beseitigen.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 116) »