LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 65) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.15 21:38
Mit Koffein-Tabletten überhaupt nicht zu vergleichen finde ich. Reines Modafinil (ohne Füllstoffe oÄ) schmeckt anfangs süßlich, fast wie Puderzucker, im Nachgeschmack wirds dann sehr eklig-bitter.
Lg, Conatus
Drogen vermögen unsere Sinne zu schärfen oder zu trüben, sie können unsere Perspektive verändern, unsere Beziehungen und unsere Sexualität, unser Denken, Fühlen und Handeln – zum Guten und zum Schlechten. (J. Böckem)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.17 19:58
Hab demletzt wieder ne N3 200mg Modafinil bekommen gegen Narkolepsie

Ich fresse davon ab und zu unverschämt hohe dosen :x Zur wirkung würde ich sagen ist es nicht mit Ritalin zu vergleichen, eher wie Coffein bloß ohne die negative Körperspannung und es macht etwas mehr klarer/wacher im Kopf, hab auch schon Nächte drauf durch gemacht, hatte Labberflash, Tatendrang, kein hungergefühl, ich benutz es nicht zum lernen

Zum lernen ist es denk ich mal ok aber man muss die Wirkung auch erst mit dem Konsum kennen lernen das man viel spürt

Zum Spaß haben Party machen und Tööörnen ist es nicht so, da ist Amphe o. Methylphenidat i.v. besser ;) :D




 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.17 21:03
Ich habe mal in der Uni ein unglaublich schlechtes Referat in einem meiner Philo-Seminare gehört. Dort ging es um die ethische Bedeutung von Substanzen, mit denen man fast ohne Rebound-Effekt seine Leistung steigern kann. Ich halte die Behauptung, die in diesem Seminar gefallen ist, - nämlich, dass Modafinil das Schlafbedürfnis bis zu einem gewissen Grad unterdrücken kann, ohne dass es dem Körper anschließend fehlt - für eine der steilsten Thesen, die ich im Studium je gehört habe; und das in einem Philosophie-Studium. Was ist dran, an dieser Behauptung?

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.17 21:14
Hi Blechmatte,

ich glaube, die Behauptungen basieren auf einer Metastudie, die in diesen Artikeln erwähnt wird:
Modafinil stärkt Gehirnleistung und Ist Modafinil die wirksamste Smart Drug der Welt?

Ich halte die These des gefahrlosen Modafinil auch für recht gewagt.
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.17 22:23
Also ich kann aus meinem wenigen versuchen mit Moda sagen, dass man den schlafmangel sehr wohl zu spüren bekommt, womöglich etwas abgeschwächt aber nicht zu übergehen
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.17 22:31
Würdet Ihr zum Lernen - zum effektiven Lernen - Modafinil(oder auch Adrafinil) empfehlen oder ist das klassische Methylphenidat eher zu empfehlen? Es geht mir bei der Wirkung darum, lange konzentriert sein zu können ohne ruhelos zu werden und will auch später am Abend schlafen können. Es kommt natürlich darauf an, wann man sie nimmt, aber selbst wenn ich früher morgens um 10:00 eine Line Speed gezogen habe, konnte ich Abends nie schlafen.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.17 22:36
Ich kann mir gut vorstellen das es beim lernen helfen kann, also unruihg bin ich davon nicht geworden obwohl ich so schon etwas hibbelig bin.
Es wird dir aber nicht bei der Motivation helfen, wenn du so schon schwierigkeiten hast dich auf zu raffen, wird es das Modafinil nicht ändern, soweit meine Erfahrung ;)
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.17 15:11
Modafinil wäre für mich persönlich besser als nüchtern lernen, da es wach macht und ich keinen Hänger erwarten muss. Aber mich macht es eben nur wach, nicht wirklich fokussierter. Da ist MPH weit voraus. Dafür ist der abfuck vom MPH größer. Würde auch nihct MPH zum lernen nehmen. Je nach dem wie wiel und wie lang du lernen musst, wäre vielleicht ein Blick in Richtung racetame und Konsorten lohnenswert.
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.17 20:01
Im Gegensatz zu Koffein welches mich nur Körperlich nervös macht und nicht sichtlich meine Gehirnleistung steigert ist Modafinil kaum körperlich sondern nur fast nur kognitiv anregend.
Ich werde nochmal um einiges schlagfertiger und kann mich besser konzentrieren.
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.17 08:16
Ich trage jetzt mal etwas zur Info-Vielfalt bei.

Habe jetzt seit 60 Minuten 50mg Modafinil intus. Seit 20 Minuten spüre ich etwas.

Wirkung status quo - Noch etwas verplant; klarerer Kopf als direkt nach dem Aufstehen; wach, aber wie gesagt, noch etwas verplant (hatte 7 Stunden Schlaf mit zwei Unterbrechungen); Puls von 64(Kein Ruhepuls, das ist ein guter normaler Wert); ausgelassene/s aber dezente/s "Leichtigkeit"/leichtes Körpergefühl vernehmbar.

Wirkung ex negativo - Kein Herzrasen; kein gehetztes Gefühl; keine Angst/Anspannung; keine außerordentliche Vigilanz, die sich von einer natürlichen Ausgeschlafenheit abhebt.

Ich denke die Wirkung wird sich noch etwas steigern. Werde davon berichten. Ergänzend ist wichtig zu wissen, dass ich Angstpatient bin und in der Vergangenheit sehr schwere Depressionen hatte. Mir geht es in den letzten Monaten - wenn man von meiner Grundsätzlichen Ängstlichkeit dem Leben gegenüber absieht - ziemlich gut (ohne Medikamente!). Wegen meiner Vergangenheit ist es also wichtig für mich, mit einer geringen Dosis zu starten. Ich nehme das Modafinil, weil ich in letzter zeit viel zu tun habe (so richtig megaviel) und immer schon um 15/16/17 Uhr total inne Fritten bin, obwohl ich noch arbeiten müsste (bin selbstständig und studiere). So viel zu mir. Ich werde mehr berichten. Eventuell mache ich einen Tripbericht; aber nur, wenn ich genug Information zusammentragen kann - weil wie gesagt, ich habe viel zu tun.

Ich wünsche Euch einen guten Donnerstag

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 10:03
Wie sind eigentlich die Unterschiede zu:
- Atomoxetin (Strattera)
- Cathin (Alvalin)
- Ephedrin

Mein Problem ist, dass ich oft total grundlos ultra sediert bin in Wöchentlichen Perioden und dann meist nichts mehr machen kann und selbst hohe dosen amphetamin, 2ce, kafee usw. helfen gar nicht, egal wie schnell mein herz schlägt. (seltsamerweise hilft buprenorphin/subutex enorm) deshalb wollte ich mal solche upper ausprobieren, da ich es hasse sediert zu sein, es gibt kaum was schlimmeres. schlafen kann man immer mit mitteln, wach sein dagegen nicht und sind viel schädlicher.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 12:43
Hey Blechmatte,
kenne das Problem mit viel zu tun und wenig Zeit auch nur zu gut.
Modenafinil hatte ich noch nicht, trau mich an keine neuen Upper ran, gerade sowas vergleichsweise harmloses...

Nur mal zwei Anregungen: wenn Du Dir Deine Zeit bischen einteilen kannst, versuch's mal mit einem Mittagsschlaf 20-30 Minuten, dann bist Du nachmittags/abends evtl. auch fitter.
Wirkt bei mir Wunder.

Wird nicht immer reichen, fürchte ich.
Ansonsten würde ich das Modafinil eher mittags anfangen, da wirkt es dann bis abends. Falls Du schlafen kannst dann natürlich nur.

Das Du generell mit Uppern vorsichtig sein solltest mit den Diagnosen weißt Du ja bestimmt selber.


You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.17 09:16
@raytracer - der Unterschied ist sicherlich gut mit google herauszufinden. Ich denke nicht, dass es Dir jemand abnehmen wird, hier Unterschiede in der Wirkung oder der chemischen Struktur auszubreiten.

@Madprof - mich zerstört Mittagsschlaf total. Dann werde ich nicht mehr richtig wach. Deshalb lasse ich das grundsätzlich.

Zu dem, was ich gestern schrieb:
Habe jetzt seit 60 Minuten 50mg Modafinil intus. Seit 20 Minuten spüre ich etwas.

Wirkung status quo - Noch etwas verplant; klarerer Kopf als direkt nach dem Aufstehen; wach, aber wie gesagt, noch etwas verplant (hatte 7 Stunden Schlaf mit zwei Unterbrechungen); Puls von 64(Kein Ruhepuls, das ist ein guter normaler Wert); ausgelassene/s aber dezente/s "Leichtigkeit"/leichtes Körpergefühl vernehmbar.

Wirkung ex negativo - Kein Herzrasen; kein gehetztes Gefühl; keine Angst/Anspannung; keine außerordentliche Vigilanz, die sich von einer natürlichen Ausgeschlafenheit abhebt.


Gestern: Habe nochmal 50mg nachgelegt und fühlte mich den ganzen Tag sehr wach, aber nicht quietschig aufgedreht. Ich war am Abend so gegen acht Uhr dann so müde, dass ich nicht mehr weiterarbeiten wollte. Hatte die Pille gegen halb acht genommen (nachgelegt ungefähr um 10:00/10:30). Es war ein gutes, echtes und förderliches Wachsein. Meine Stimmung war ebenfalls sehr gut.

Nacht: Die vergangene Nacht war super erholsam. Ich habe schon ewig nicht mehr so toll geschlafen und mich am Morgen so fit und erholt, ausgeglichen und optimistisch gefühlt. Nicht im Sinne eines Rausches, sondern so als wäre das ganz natürlich. Normalerweise werde ich in der Nacht zwei bis drei Mal wach. Das ist seit Jahren so und ziemlich anstrengend.

Heute: Ich habe dann gerade um 8:00 100mg auf leeren Magen genommen. Jetzt fühle ich mich wieder so fit wie gestern, nur etwas besser, weil ich zusätzlich noch ausgeschlafen bin. Berauscht fühle ich mich mit den 100mg keinesfalls. Es geht mir einfach spitze, auf eine nüchterne Art und Weise. Von meinen sozio- und agoraphobischen Zügen keine Spur. Sie haben sich durch das Modafinil nicht gebessert, aber verschlimmern sich durch selbiges auch nicht. Ich bin begeistert! Ich fühle mich wieder wie ein Mensch, denn ich habe schon ewig nicht mehr so super gepennt!


Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.03.17 10:04
@Blechmatte
Lege aber Pausen beim Modafinilkonsum ein!
Faustregel max 3x/Woche sonst baust du rasent schnell eine Toleranz auf.

Innerhalb von 2 Wochen von 50 auf 200mg hoch, um die gleichen Wirkungen zu erzielen.
Ich habe den Fehler gemacht es durchgehend zu nehmen, da ich es mir nicht leisten konnte, trotz des enormen Stresses den ich grade habe an Leistung zu verlieren.
Ist meine persönliche Meinung, die ich gerne weitergebe, um dir das zu ersparen.

Liebe Grüße
Renegade
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.17 15:08
Renegade, ein gutes Hinweis. Ich werde es mir einteilen. Und Madprof, auch der Hinweis, es mittags zu nehmen, damit man abends noch fit ist scheint mir sinnvoll, denn nach sieben/acht/neun Stunden merkt man ein leichtes, allmähliches Abflauen.

Bm


Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 65) »