LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.17 18:36
Trinitiy:
Serotonin überwindet nich die Blut-Hirn-Schranke. Aber in Schoki is ja noch L-Typtophan, was ja zu Serotonin wird, vlt. meinst du das?
Ich find übrigens nicht, dass Essen groß eine Auswirkung auf den Trip hat. Schoki enthält ja auch Cannabinoide, wobei die Konzentration so niedrig ist, dass du sehr viel essen müsstest um das wahrzunehmen. Aber hey, auf Acid merkt man kleinste Veränderungen und Verspannungen auch schneller, als normal.

Weder verstärkt es den Trip, noch schwächt es ihn ab. Der Geschmack hingegen...also das kann schon was. Manchmal ist Essen verdammt seltsam, oder gar unangenehm (Dissos!), manchmal verdammt witzig (Acid, Pilze) und manchmal sehr geil (Pilze, Gras). Wir haben mal ne Session von Leuten mit nem BackCamonbert (sry für die Rechtschreibung, bin in Eile) beschäftigt. Jeder Bissen wurde immer mehr und mehr im Mund, bis ins unendliche.

An Arny:
Suppe ist auch super! Nudelsuppe geht immer, Tomatensuppe, Gemüsebrühe etc. Ist schnell gemacht, schmeckt gut und füllt den Magen.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.17 19:43
Ja, 20fox, wirst schon recht haben. Ich empfinde es zumindest so, wenn ich Schokolade esse nach dem Peak des Trips. Hab es halt laienhaft ausgedrückt, es wird wohl das L-Tryptophan sein, welches sich in Serotonin umwandelt. Mir eigentlich auch wurscht, ich empfinde es so, dass ich nach Schoki-Konsum nochmal so richtig Glücksgefühle bekomme, dass es nur so eine Freude ist .... mrgreen

Ich denk mal, dass es echt individuell verschieden ist, ob essen während des Trips bei jemanden etwas verstärkt, abschwächt oder eben gar nichts beeinflusst. Meiner Meinung nach sollte man auf sein eigenes Gefühl achten und danach gehen. Einfach ausprobieren und schauen wie es bei einem selber ist und dementsprechend agieren in Zukunft.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.17 10:10
trinity schrieb:
Ich denk mal, dass es echt individuell verschieden ist, ob essen während des Trips bei jemanden etwas verstärkt, abschwächt oder eben gar nichts beeinflusst. Meiner Meinung nach sollte man auf sein eigenes Gefühl achten und danach gehen. Einfach ausprobieren und schauen wie es bei einem selber ist und dementsprechend agieren in Zukunft.


Wahrscheinlich ist das so, ja. Dennoch bin ich ganz froh hier doch noch mal ein paar Tips bekommen zu haben. Danke dafür!

20fox schrieb:
Suppe ist auch super! Nudelsuppe geht immer, Tomatensuppe, Gemüsebrühe etc. Ist schnell gemacht, schmeckt gut und füllt den Magen.


Stimmt, hält nur meist auch nicht lange vor. Für nen 4-6 Stunden Pilz-Trip sollte es aber reichen. ;)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.01.17 23:19
20fox schrieb:
LSD nehm ich gern vor dem aufwachen. Wecker stellen/beim ersten wach werden die Pappe rein, (einen rauchen), umdrehen weiterschlafen. Man wacht dann auf dem Trip auf, sehr interessant.

Pilze und Essen erinnert mich an einen Trüffeltee in Holland. Wir waren vor dem Trip noch in nem Feinkostgeschäft und auf dem Trip haben wir dann Buffet gemacht, das war geil! Einfach nur derbe geilen Shit gekauft (gefüllte Paprika mit Schafskäse, knoblauchölgetränkte Tomaten etc.). Dabei gings weniger um das geile Essen, sondern um die fülle und völlerei. Das war schon sehr dekadent und hat mich ein bisschen and das Frühstück auf Rainbows erinnert. Da wird auch gerne einfach ne Decke ausgebreitet, haufenweise Obst und Gemüse drauf gelegt und jeder kann zugreifen. Sowas geht auf Pilzen immer sehr gut. Kauf dir Obst und Gemüse, ein paar Stücke Käse, eine Scheibe Brot und mach halt Fressgelage. Wenn du das alles vor dir siehst, wirst du nach dem Peak nicht mehr an dich halten können.


Hört sich interessant an, aber auf Pilzen inpraktibel. Ich habe selbst die Erfahrung dass Pilze den Hunger unterdrücken. Man muss schon extrem unterzuckert sein um das durch den Trip zu spüren. Ansonsten eher Flüssignahrung oder Früchte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.17 11:58
Mir ging's auf meinen Trips genauso, hatte absolut keinen Hunger auf der psychedelischen Reise und auch als ich gelandet war, musste ich mir essen runterzwingen.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.17 08:31
Ist wohl eben doch leider alles sehr individuell. Bis zum Peak und auch kurz danach hab ich ja auch meist eher damit zu kämpfen, dass mir schlecht ist. Da ist an Essen nicht zu denken. Aber später werd ich halt schon ziemlich hungrig.

Am ende hat wahrscheinlich ja auch jeder einen anderen Metabolismus, der da mit rein spielt. Was mir zum beispiel aufgefallen ist, ist dass ich mitunter (gefühlt) immer etwas höhere Dosen benötige als meine Mittripper und es bei mir auch weniger lange an hält. Wie gesagt. Nen Pilztrip dauert bei mir eher 4 als 6 Stunden. Und Essen verkürzt dass dann auch mal gerne noch.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.17 15:28
Ich würde an deiner Stelle weniger auf die maximale Wirkstärke und Dauer achten und stattdessen mehr genießen und auf dem Trip einfach machen worauf du Bock hast. Das hat schon was mit der inneren Einstellung zu Drogen zu tun. Ob der Trip nun etwas kürzer wird wenn du was isst, ist doch vom Prinzip her egal. Es wird nicht der letzte Trip in deinem Leben bleiben, sodass du ihn mit aller Kraft festhalten müsstest.
Lass dich fallen und mach dir nicht so viele Gedanken um Wirkstärke und Dauer und genieße stattdessen. Mit der Einstellung werden die Trips von ganz alleine viel angenehmer und entspannter.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.17 18:44
Ich esse immer ein ordentliches Frühstück, Müsli mit Obst, Nüssen und Haferflocken, das hält lange satt.
Wenn dir das Anfluten mit vollem Magen zu langsam ist, probier mal, einen Tee zu machen. Ich machs so: Pilze etwas kleiner schneiden, mindestens 15min in Zitronensaft einlegen, ein paar Scheiben Ingwer reinschnippeln (Ingwer hilft gegen Übelkeit) und dann heißes Wasser (lasse es nach dem Aufkochen noch etwas abkühlen, damit das Psilocybin nicht kaputt geht) dazu und noch etwas ziehen lassen. Flutet schneller an und man muss die Pilze nicht essen sondern hat den Tee schnell runter, der auch lecker nach Zitrone und Ingwer schmeckt.

Zum Thema Essen auf Trips bin ich auch eher ein Sonderling, jedenfalls sitz ich dann immer da mit meinem Apfel oder Tomaten oder so und alle kucken mich an und wundern sich "Aaalter, wie kannst du JETZT was essen?!?"
Ich liebe einfach das Gefühl, wie Cocktailtomaten in meinem Mund zerplatzen und sich der kühle Saft in meinem Mund verteilt (ääh... ich kriegs grade nicht hin, das ohne sexuellen Unterton zu formulieren... soll nicht so gemeint sein). Und der Geschmack ist auch viel intensiver.

Ja, also eben so frische, saftige Sachen kann ich voll gut essen. Aber auch Reis ist voll gut, hilft finde ich gegen die Übelkeit, wenn man bisschen was im Bauch hat. Einmal hatten wir noch einen Rest Reis mit Tomatensoße (mit verschiedenem Gemüse und etwas Curry) und es kam mir einfach so vor als wäre das das perfekte Essen in dem Moment :D Auch den Reis pur, musst aber guten Basmatireis nehmen, der hat mehr Eigengeschmack.
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.17 08:55
Patronic schrieb:
Ich würde an deiner Stelle weniger auf die maximale Wirkstärke und Dauer achten und stattdessen mehr genießen und auf dem Trip einfach machen worauf du Bock hast. [...]
Lass dich fallen und mach dir nicht so viele Gedanken um Wirkstärke und Dauer und genieße stattdessen. Mit der Einstellung werden die Trips von ganz alleine viel angenehmer und entspannter.


Damit hast du sicher recht. Manchmal sind wir Menschen aus der westlichen Welt viel zu verkopft. :-/

@Soleil: Noch ein interessanter Tip. So langsam können wir hier ein Kochbuch für Psilos anfertigen. :) Ach und dass deine Beschreibung eine recht erotische Note hat wäre bestimmt niemandem aufgefallen...! mrgreen wink Danke für den Schmunzler am Montag Morgen! :)

Aber so ähnlich geht es mir auch. Hab am Freitag mal wieder Pilze genascht. Insgesammt war das kein so schöner Trip. Naja... Aber hab diesmal trotzdem direkt nach dem Peak mal ordentlich geschlemmt. Weintrauben und Käse und dazu ordentlich auf Simpsons abgelacht. Obwohl ich seit dem Frühstück (2 Brötchen um 7Uhr Morgens) nichts mehr gegessen hatte (nun war es schon 16Uhr), konnte ich gar nicht so viel essen. Aber Käse und Weintrauben war schon echt lecker. :) Die Intensität des Trips ging danach aber auch wieder runter. Was mir dann nachher aber auch ganz lieb war. War kein guter Tag zum Trippen... :-/

Noch was anderes was zu dem Thema passt:

Wie nehmt ihr eure Pilze ein? Die Meinungen über den Geschmack selbiger gehen ja stark auseinander. Bei mir ist's zwischenzeitig jetzt so schlimm geworden, dass ich den Geruch schon nicht mehr ertragen kann. Hab die Dinger sonst immer mit möglichst wenig Schokolade eingenommen und gut durch gekaut. Das wurde dann aber immer mehr im Mund und beim Runter schlucken fange ich dann oft schon an zu würgen. Jetzt am Wochenende hab ich dann mal brobiert die Dinger klein zu schreddern und mit O-Saft zu trinken. Mal davon ab gesehen, dass ich sie mit dem Gerät (nächstes mal nehme ich den 3PS-Smoothie-Maker) nicht richtig klein bekommen habe, ging das ganz gut. Hatte nur bissel Bendenken ob da nicht zu viel der guten Pilze im Gefäß zurück bleibt. Scheint aber nicht so.

Vor einiger Zeit habe ich ein Video bei Youtube gefunden, wo einer sehr detailiert beschriebt, wie man recht einfach Liquid-Psilocybin herstellt. Das soll vor allem den Vorteil haben, dass es nicht auf den Magen schlägt (also dass einem nicht schlecht wird). Das möchte ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Habt ihr noch andere Ideen zur Einnahme?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.17 16:04
Ein Bekannter von mir hat mal Pilzhonig gemacht. Klein gemacht (ich denke mal im Mixer oder so, weiß ich aber nicht genau) und dann einfach in warmen Honig einrühren. Da Honig antibakteriell ist, ist das eine gute Möglichkeit zum Konservieren. Dann einfach ein paar Löffel (solltest halt ungefähr wissen, wie viel Pilze du pro Teelöffel reingetan hast) in den Tee rühren oder so essen, fertig.

Den Tee, den ich beschrieben habe, ist im Prinzip ja eine Extraktion. Säuren (wie eben die Zitronensäure) helfen dabei. Wenn das lange genug zieht, muss man die Pilze auch echt nicht mehr essen. Wobei ich das oft trotzdem mache, wenn sie kleingeschnitten und eingeweicht sind, kann ich sie auch einfach runterschlucken ohne zu kauen. Aber als wir mal in den Niederlanden bei nem Kumpel Trüffeltee gemacht haben, hat der schon angefangen zu wirken, bevor die Tasse leer war. Der allergrößte Teil der Wirkstoffe dürfte also tatsächlich in der Flüssigkeit sein.

Wenn du nach dem Schreddern Angst hast, dass was im Mixer bleibt, spül doch einfach nochmal mit nem Schluck Orangensaft hinterher und trink den auch?

Dass die Intensität nach dem Essen bei dir runter ging, könnte vielleicht auch daran liegen, dass du Simpsons geschaut hast. Also du warst abgelenkt von der Wirkung und hast sie einfach nicht mehr so intensiv wahrgenommen.
Könntest mal Lachgas probieren, das verstärkt den Trip für kurze Zeit wieder ein wenig.
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.17 16:26
Lachgas... das steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. lol

Na ja, bis der Frühling nicht da ist, wirds wohl erstmal keinen Trip mehr geben. Macht einfach kein Bock bei dem Wetter. Draußen isses zu kalt oder zu nass und drinne isses nicht cool zu trippen. Bis dahin kann ich ja noch einiges an Erfahrungen einsammeln.

Wenn mit deinem Tee tatsächlich ein Auszug möglich ist, dann kann das schon sein, dass es viel schneller wirkt. Lässt sich ja schneller aufnehmen, wenn schon gelöst. Das erhoffe ich mir vom Psilocybin-Auszug mit Alkohol ja auch son bisschen. Werde das demnächst bestimmt mal ausprobieren. Vor allem hat man dann den ekelhaften Geschmack nicht mehr.

Was das Thema "Anschwemmen", also wie schnell, betrifft, hab ich sowieso diverse unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Im Sommer hatte ich mal ganz frische selbst gezogene GT's. Ich hab den Tag gefastet und Mittags sind wir in den Wald. Schon 15Minuten nach der Einnahme war ich voll da. :D

Die Shrooms die ich derzeit haben sind da irgendwie komisch. Jetzt am WE hatte ich ja auch nichts gegessen und dennoch haben die Shrooms (ebenfalls GT) genauso lange gebraucht wie immer (bei dieser "Charge"). Zwar setzt der Bodyload schon wie immer nach rund 30 Minuten ein, und nach ner Stunde hat man auch schon gut Halozinationen, aber man ist bei denen hier noch mindestens ne Stunde, gerne auch länger, in diesem unangenehmen Zwischenstadion. Ist echt komisch. Hatte ich bisher noch bei keinen anderen Pilzen, dass das so lange dauert, bis man voll da ist. Angenehm ist das natürlich auch nicht. Na zum glück kommt bald wieder die warme Jahreszeit, dann gibts wieder frische aus eigenem Anbau.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.17 21:13
http://fddb.info/static/db/982/03FAF007O62RAQS8VWV63XKT_999x999.jpg

Das Zeug ist so überwürzt da schmeckt man nichts anderes, egal was man hinzu fügt :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.17 08:24
Glutamat lässt grüßen! lol *würg*

Aber zerstört da nicht die Hitze das Psilocybin?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.02.17 09:02
Lecker! Kindheitserinnerung. Dazu Capri Sonne!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.17 18:14
Du lässt es natürlich vorher etwas abkühlen bevor du die Pilze rein tust ;)
Und langsam trinken. Flutet ziiiemlich rapide an ;)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »