LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5476 bis 5490 von 9993) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.17 10:40
Jodo - ich hatte auf einer alten HD mehrere Verzeichnisse mit hunderten gescannten Büchern gefunden und dort etwas durchgeblättert. Aus dem in Frage stehenden Buch hab' ich einen Abschnitt 'rauskopiert, um ihn einem Kumpel zu schicken. Leider ohne zu notieren, aus welchem der Bücher ich ihn entnommen habe.
Der Ausschnitt ist hier: https://www.pic-upload.de/view-32697141/hopein_D.jpg.html
Sobald ich Zeit hab' suche ich das Buch, der Kumpel hat mir ja schon die selbe Frage gestellt, wie Du.
Fahrlässig, ich weiß, sollte nicht passieren, etwas zu zitieren, ohne die Quelle zu nennen.

Erkenntnis: Der Frühling kündigt sich an, die Rotschwänzchen sind bereits aus dem Urlaub im Süden zurück und richten es sich gerade im Dach meines Morpheus-Tempels zum Nisten ein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.17 11:26
@road

probiers vll mal mit:

Fulton, C. C. 1944. The opium poppy and other poppies. U.S. Treasury Dept., Bureau Narcotics, U.S. Gov. Printing Office, Washington, DC.
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.02.17 11:39
@road
Ein bischen googeln und ich hab folgendes zu Hopein gefunden: Das ist ein Reprint eines Buches von 1893... Die menschlichen Nahrungs- und Genussmittel, ihre Herstellung, Zusammensetzung und Beschaffenheit, ihre Verfälschungen und deren Nachweis

https://books.google.de/books?id=VIh_BwAAQBAJ&pg=PA832&lpg=PA832&dq=Hopeine&source=bl&ots=Gf32aSQlMO&sig=prT06VZ5M40g-uODVKf9v9yD5VE&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiVvsX89ZbSAhVMvxQKHRZzBcE4ChDoAQhNMAc#v=onepage&q=Hopeine&f=false
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.17 12:03
zuletzt geändert: 17.02.17 12:19 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
phoenixdrache, aufsuche, weder noch.
Das Buch, das Du aufsuche gefunden hast, verbreitet noch fake news ;-) Da wird Hopein als Tatsache dargestellt. Vergleiche den Ausschnitt, den ich oben gepostet habe, da wird das Ganze als fraud = Betrug beschrieben und auch erklärt, warum es Betrug war (auf den Betrug wäre ich übrigens gerne hereingefallen). Dieser Williamson, der "Entdecker" von Hopein war vielleicht gekauft von der Firma, die das Zeug (Morph und Koks gemischt) dann als Hopein vertrieben hat ?

Erkenntnis: Nichts ist unmöglich ;-)

[edit] Sagte ich es nicht gerade, daß nichts unmöglich ist ? Intuitiv habe ich das Buch gefunden - Zufall, denn es sind hunderte !
Otto Snow - Oxy, 2001, Thoth Press
Die Seite habe ich jetzt nicht herausgesucht, das ist mir zu mühsam. Es ist ein Scan und nicht "durchsuchbar" ... :-(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.02.17 12:20
@road
ich hatte das vorhin auch nur kurz überflogen... aber wäre doch echt schön wenn das gestimmt hätte ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.17 12:28
interessantes paper zum thema "natürliche morphin-quellen"
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.17 13:03
Danke phoenixdrache !
Aber Achtung, das ist der Erkenntnis des Tages-Thread, wir werden bald eine über die Rübe kriegen, wenn wir so ot unterwegs sind. Und das sogar zu Recht, ich könnte mich dann gar nicht über eine Verwarnung aufregen - was ein no go wäre. Wenn schon Verwarnung, dann sollte es mM nach eine sein, die auf "fake news" oder zumindest auf "alternativen Fakten" beruht. Dann kann man sich wunderbar darüber alterieren ... ;-)

Erkenntnis: Man könnte einen Thread mit entsprechenden Literaturhinweisen erstellen, wenn's nicht eh schon einen gibt.


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.02.17 13:30
Road, es gibt bereits einen solchen Thread .

Habe übrigens mal das Inhaltsverzeichnis meiner Ausgabe von Oxy überflogen (es scheint im Netz tatsächlich nur diesen einen Scan zu geben! Òó) und bin dort auf die Geschichte von Hopein gestoßen. War mal so frei die entsprechenden Seiten hier hochzuladen:

dozdmkpl.png

a8oqmykq.png

xdvfbwx6.png

Erkenntnis: Legal Highs haben eine lange Tradition!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.17 15:01
zuletzt geändert: 17.02.17 15:26 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Danke vielmals Neopunk !
LG road

[edit] Gerade noch rechtzeitig vor der Verwarnung ;-)
Falco soll dem Vernehmen nach über "allem" gestanden haben. Fragt sich, warum er dann alkoholisiert und vollgekokst einen für ihn tödlichen Unfall verursacht hat, anstatt weiterhin Musik zu machen. Das ziemt sich nicht für jemand, der "über allem" steht.
Erkenntnis daraus: Irgendetwas stimmt da nicht an dem Mythos, den man um ihn gerade weiterspinnt.
Das ist nicht gegen Falco gerichtet, sondern gegen jene, die sich jetzt noch verzweifelt im Scheine eines Stars sonnen wollen und die damit eigentlich nur sagen, daß sie zu den Auserwählten gehören, die "IHN" kannten.
Je höher man ihn hebt, desto größer ist die eigene Bedeutung - meinen diese Leute offenbar.
Noch eine Erkenntnis: Abstoßend ist das !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.02.17 16:38
Da fällt mir gerade dieses Video von MJ ein, wo er quasi zu Gott erklärt wurde. Das konnte einfach nicht gut gehen. Dieses riesige Statue und kreischenden Fans, und wenn man dann überlegt in welch jämmerlichen Zustand er sich zum Schluss befunden hat.
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.17 22:58
Ich glaube nicht mehr an Dualismus. Nichts ist getrennt. Alles ist verbunden. Es gibt keinen Unterschied zwischen innen und außen. Somit gibt es auch keinen Geist, der dem Körper verlässt, wenn dieser stirbt. Die Seele befindet sich nach dem Tod genau dort, wo sie sich schon immer befunden hat:


Überall.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.02.17 14:59
Lebe gut, das ist die größte Rache.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.02.17 18:11
@ Voller Liebe

Die Einheit findet sich in der Dualität. ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.02.17 23:30
Laute Musik macht das Leben merklich lebenswerter.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.02.17 00:16
Nicht wenn du die laute Musik deiner Nachbarn hören musst, wenn du schlafen willst...
 

« Seite (Beiträge 5476 bis 5490 von 9993) »