LdT-Forum

« Seite (Beiträge 931 bis 945 von 1667) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.02.17 13:54
LaserGnu schrieb:
300mg kann man von heute auf morgen absetzen ohne lange darunter zu leiden. vorallem wenn man es nur kurz genommen hat


Nur wielange eine "kurze Konsumzeit" ist, das kann dir niemand sagen. Das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir war nach nur 10 Tagen Pregabalineinnahme ein sofortiges absetzen nicht mehr möglich...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.17 12:12
Muss jetzt doch mal meine Meinung dazu äußern. Pregabalin Absetzten war für mich schlimmer wie Opioide die ich zwar noch immer nehme aber das Pregabalin ist furchtbar beim absetzen!
Ich war ca. 2 Jahre auf 300-600mg Täglich aufgeteilt auf morgens und abends.

Nach ca. 1,5 Jahren ist mir aufgefallen das ich mir nichts mehr merken konnte über Nacht hat sich der vortag sozusagen gelöscht und ich hatte immer nur noch bruchstücke im Kopf.
Ich war so ganz normal niemand hat es mir angemerkt das ich "drauf bin" und ich selbst auch nicht.

Dann dachte ich mir also gut absetzen kein ding nimm Sie einfach nicht mehr. Gesagt getan erster Tag kein Problem hatte nur etwas unruhe, zweiter Tag unruhe schlaflossigkeit konnte kaum gehen.
Dritter Tag Krämpfe in den waden wenn ich nur zur Toillete wollte. Tag 4 Hölle geschlafen habe ich seit Tag 2 nicht essen konnte ich nicht mir war übel ich musste mich ständig übergeben.
Am Tag 5 gegessen hatte ich immer noch nichts Kopfschmerzen übelkeit erbrechen das ohne Pause! Am abend des Tag 5 hab ich es nicht mehr ausgehalten und low dose versuchshalber mal 100mg genommen, eine Stunde später war der Entzug unterbrochen es ging mir relativ gut war zwar sehr schwach aber musste mich nicht mehr übergeben und konnte etwas Essen. Am Tag 6 habe ich zwar wieder 100mg genommen aber es ging mir wieder schlechter bin aber dann bei dieser Dosierung geblieben für ca. 1 Woche dann habe ich aufgeteilt 50 Morgens 50 Abend für eine Woche dannach 50/25 eine Woche dann 25/25 eine Woche am Schluß 25mg Tag für 2 Wochen und dann weg gelassen. nach dem weglassen dieser lächerlichen 25mg hatte ich dann einen Psychischen zusammenbruch.

Sicher Sie helfen gegen Schmerzen sowie gegen Angststörungen und auch Depressionen aber der Preis für mich war eine art Demenz die ich nicht mehr hinnehmen wollte.

Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.17 12:48
Ixh schätze mal von dieser nw hat die niemand vorher erzählt. War bei mir genauso, hab ich paar Seiten vorher auch mal geschrieben, hab mich wie Homer Simpson gefühlt oder so oder Ralph, einfach dumm, hat lange gedauert bis sich das geändert hat und ob ich auf Normalzustand zurück bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht (da spielen aber mehr Umstände mit rein als nur lyrica).


Wie ist das bei dir? Seit wann nimmst du es jetzt nicht mehr? Merkst du einen unterschied oder fühlst du dich immer noch gleich kognitiv behindert/degeneriert wie zur lyrica Zeit?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.17 13:26
Ja du hast recht Lyrica macht definitiv dumm bzw. es verlangsamt das Gehirn. Im Moment ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen komplett frei davon merke ich deutlich das meine Hirnleistung wieder ansteigt ich kann mir wieder mehr merken ABER ich bin der Meinung das ich recht viel eingebüßt habe was mir jetzt erst richtig bewusst wird. Es ist einfach viel weg und bis jetzt auch nicht wieder gekommen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.02.17 15:12
axan schrieb:
Ja du hast recht Lyrica macht definitiv dumm bzw. es verlangsamt das Gehirn.


Tut mir leid aber das klann ich so nicht stehenlassen. Ich hatte zwar hochdosiert manchmal Wortfindungsstörungen gehabt aber kein nachlassen der intellektuellen Leistungsfähigkeit. Mit deiner Aussage behauptest du das jeder Pregabalinkonsument, auch der es nur medizinisch nutzt, am verblöden ist.

Und das stimmt einfach nicht.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.17 16:00
Ich muss zugeben, ich hab die selbe Erfahrung gemacht....

Im Labor und auch sonst hat zu der Zeit, als ich Lyrica das erstmal getestet habe, nichts funktioniert, was eigentlich bei mir ziemlich untypisch ist. Es könnte natürlich auch einfach so nicht funktioniert haben, aber teilweise war es schon sehr auffällig und es unterliefen mehrfach blöde, kleine Fehler, die alles versauten.
Normalerweise kann ich mir den kompletten Arbeitsplan der Woche merken und auf die Minute genau ausführen, was völligst unmöglich war. Im Prinzip hab ich nur stumpf meine Listen am PC abgearbeitet und gehofft, möglichst wenig im Labor machen zu müssen.
Meine Rechtschreibung war auch noch schlechter als sonst, Wortfindungsstörungen traten jetzt nicht auf, oder ich hab sie nicht bemerkt. Das war dann auch ein Grund davon erst einmal Abstand zu nehmen, weil ich das nicht in meinen Uni Alltag gebrauchen konnte.

Atm nehme ich wieder Lyrica (150mg pro Tag, seit ca 2 1/2 Monaten) um Kratom loszuwerden und aus noch ein paar anderen Gründen. Die Probleme sind momentan deutlich weniger präsent, aber teilweise noch spürbar. Ich muss auch gerade nichts im Labor schaffen, wäre es so, würde ich es sofort absetzen.
Es ist auf jeden Fall auch nicht das Mittel der ersten Wahl wenn man längere und komplizierte Sachen schreiben muss. Gerade Aufgaben, die etwas Kreativität Fordern (z. B. fancy Überschriften erstellen), fallen mir gerade recht schwer und ich merke wie meine schriftliche Wortwahl simpel ist. Zu simpel! Gut das ich Freunde habe, die mir da etwas helfen können.

Es kommt imho also sehr drauf an, WAS man tun muss. Ich weiß ja nicht was du so in deinem Alltag treibst aber im normalen Alltag fallen solche Sachen vll. weniger auf und man ist normalerweise nicht an der Grenze seiner intellektuellen Leistungsfähigkeit. Hast du mal nen IQ Test vorher/nachher gemacht? Oder Rätsel unter Zeitdruck gelöst? Ich vermute eher nicht.

Wenn man aber komplexe Problemstellungen lösen muss, die wirklich sehr viel Aufmerksamkeit benötigen, finde ich die Beeinträchtigung ziemlich heftig.

Ich hoffe das ich bald auch das Lyrica loswerden kann und mir ein ultra fieser Entzug erspart bleibt. Und natürlich hoffe ich, das meine Leistungsfähigkeit auch nicht dauerhaft beeinflusst wird und sich dann wieder verbessert. Mein Erinnerungsvermögen ist aber trotz Lyrica sehr sehr gut, ich weiß aber nicht wie es mit meinen Arbeitsgedächtnis aussieht.

Von Benzos ist es btw bekannt, das sie permanent das Risiko an Demenz zu erkranken erhöhen und es würde mich nicht wundern, wenn es bei Lyrica ähnlich ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.17 20:13
aufsuche schrieb:
axan schrieb:
Ja du hast recht Lyrica macht definitiv dumm bzw. es verlangsamt das Gehirn.


Tut mir leid aber das klann ich so nicht stehenlassen. Ich hatte zwar hochdosiert manchmal Wortfindungsstörungen gehabt aber kein nachlassen der intellektuellen Leistungsfähigkeit. Mit deiner Aussage behauptest du das jeder Pregabalinkonsument, auch der es nur medizinisch nutzt, am verblöden ist.

Und das stimmt einfach nicht.


Mag ja sein das es nicht auf jeden zutrifft aber bei mir und wie ich schon öfter gelesen habe auch bei anderen ist das der Fall gewesen Ich spreche hier aber von längerer Konsumdauer aus Medizinischen Gründen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.17 07:55
Hey Leute

So musste mir eingestehen dass ich die letzten Tage und Wochen selber belogen habe.
Hab ein grenzenloser Zugang zu lyrica........
Muss mir auch eingestehen das ich mittlerweile bei Dosen von 3000mg bin.
Es hat ganz gut geklappt mich zu belügen. Ja ich bin ein suchti aber ich will mich jetzt Nichtmehr belügen und die ganze Sache heute wirklich in die hand nehmen. Es könnte gut sein das ich von euch Tipps brauchen könnte......
Bin nun aufgestanden und die letzte dosis war gestern abend um 21 Uhr über den Tag verteilt war ich wohl wieder bei der 3000er Marke.
Hab vor zu warten bis ich nun einen entzug spüre und dann nur die nötige dosis zu mir nehmen will damit einfach kein entzug entsteht. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh um jeden Tipp.

Viele grüße judge

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.17 12:41
@judge1984,

mach das auf keinen Fall! Halbiere auf 1500 Am Tag am besten 750 früh 750 abend für drei tage dann geh auf 500 früh/abend dann auf 200 früh abend dann 100,50, 25 die 25 würde ich mindestens noch eine Woche länger nehmen! Es wird dich zerlegen beim kalt absetzen! Ich bin zu schnell runter und hatte einen Nervenzusammmenbruch und dafür darf ich jetzt gleich 3 andere sachen nehmen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.17 13:09
Danke für den Rat 👍
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.17 13:39
Gerne, wenn du noch weitere fragen hast PM kannst du mir auch schreiben
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.17 17:49
Hey Leute,


ich habe mal eine kurze Frage:

wie lange ist Pregabalin denn im Urin nachweisbar (wird in's Labor geschickt).


Lg,

Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.03.17 19:15
So heute erster Tag komplett ohne, hab 4 Bier intus, 3 Joints und ein paar Dabs, zum Einschlafen hab ich auf Bedarf Mirtel, Calmaben und Trittico. Gestern nahm ich noch 600mg, vorgestern 900mg, davor bis zu 1500mg. Bis jetzt gehts mir ganz gut, ich hab nur mit psychosomatischen Problemen zu kämpfen (immer wenn ich an den Entzug denke wird mir kalt, bekomme Herzklpofen und schwitze an den Händen). Ich hoffe stark dass ich es davor nicht allzusehr übertrieben habe, aber mehr als acht Wochen habe ich es nicht missbraucht.

Wann sollten denn die ersten Symptome spürbar sein? Jetzt sinds etwa 24h nach der letzten Einnahme und ich spür bis auf ein Beschwipstsein nichts, außer Euphorie dass noch nichts ist ;)
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.17 19:28
Hilft eigentlich Alkoholkonsum bei pregabalin entzug ? Wirkt ja auch GABBA mäßig oder ?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.17 19:33
Willst du die 3 "einschlafhilfen" alle zusammen einwerfen, eins davon sollte doch reichen und dph würde ich eh nicht mit antidepressiva kombinieren

Symptome waren bei mir "kalt" ohne medikamentöse Hilfe nach ca knapp über 24 Std da

Ansonsten viel Erfolg
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 931 bis 945 von 1667) »