LdT-Forum

« Seite (Beiträge 286 bis 300 von 400) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.17 16:46
zuletzt geändert: 19.02.17 22:16 durch pillemann2 (insgesamt 3 mal geändert)
Ohne mich mit metha/pola auszukennen, aber gute Schmerzmittel sind beide sicherlich nicht unbedingt, alleine schon wegen der langen wirkdauer und des langsamen wirkbegins, und werden deshalb wohl auch nur selten benutzt.
Den Tipp von SmokingHaze finde ich da Viel sinnvoller wenn es um schnerzbehandlung geht.
Subutex ist sicherlich auch gur schmerstillend allerdings ist die Dosis hier rbegrenzt und es fällt somit für sehr viele schmerzpatienten weg die mehr brauchen.
Evtl, aber das ist immer schwierig und riskant bei nem ex h'ler, wäre zum substitut ein retard oder akutpräparat und da hättest du sicher noch mehr Auswahl und Möglichkeiten als nur buprenorphin und metha/pola oder man beschränkt sich nur auf substi medis, die Entscheidung ist für den Patienten und für den jeweiligen Arzt nicht ganz so leicht, im Idealfall hat man nen Substituierten Patienten mit top schmerzbehandlung und im worst case lässt er Alles liegen und fängt wieder an h zu drücken
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.17 20:02
zuletzt geändert: 19.02.17 20:14 durch MinimaLDruggist (insgesamt 1 mal geändert)
Danke schonmal für die antworten

Nein ich habe keine wirklichen Erfahrungen mit Methadon ausser mal ab und zu 8ml um nen Affen zu vermeiden(2-3mal)..aber du hast schon recht da hab ich nich wirklich wirkung verspürt und wie du schon sagst dafür aber auch keinen Affen..Aber es geht wirklich primär um Schmerzbehandlung daher kann ich dazu leider keine richtigen Angaben machen aber meine Ärztin meinte halt LevoMethadon sei wesentlich besser für schmerzen geeignet

Lg

Edit: schön dass ich dass jetzt erst erfahre dass ich gleich am nächsten Tag damit anfangen kann aber ihr wisst ja wie Ärzte sind ^^ sie hat sich gleich andere Meinungen von Kollegen eingeholt und daher wurde mir gestern gesagt ich dürfe heute nichts einnehmen -.-

Zu substitol oder Morphium an sich kann ich leider auch garnichts sagen da ich nie mit Morphin behandelt wurde geschweige denn somal eingeworfen habe
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.17 20:54
MinimaLDruggist schrieb:
...

nachdem du subu genommen hast kannste dir alles reinknallen, wird 3 tage nicht wirken, evtl. i.v.. aber selbst da nicht immer. passieren tut da nichts, nur naloxon könnte das subu verdrängen. ich find subu gegen schmerzen gut geeignet, ist ja eh nen vielfaches potenter und macht viel weniger müder als metha und wirkt schneller. metha macht brutal müde. nur treibt das subu die tolleranz imemr so dermaßen nach oben, ich komm vom subu kaum weg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.17 22:34
Also hab heute 20mg Pola bekommen(als tablette) Wirkung so lala, aber die schmerzen sind zumindest etwas besser...

Jedenfalls war ich vorher auf der höchstdosis von 24mg Buprenorphin wie gesagt, findet ihr da 20mg Pola nicht erstmal ein bißchen wenig? Wie weit kann man da in der Dosis noch nach oben gehennen bzw. Was ist so die Obergrenze an mg Pola?! Bitte nur in Milligramm Angaben da bei uns keine ML tropfen vergeben verdenken sondern nur tablettenformit.

Danke und lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.17 11:12
MinimaLDruggist schrieb:
...

watt?!? und du hast keinen affen? buprenorphin ist 20x potenter und 24mg ist ne dosis die den ganzen häuserblock töten könnte mrgreen
umgerechnet sind die 20 mg methadon 1 mg buprenorphin. und du hast keinen entzug? rispekt, dosier dich runter. seltsam das du sowas überhaupt gegen schmerzen bekommst, ist echt ungewöhnlich. ich kenn viele die 120 mg methadon pro tag bekommen und nebenbei nen halben gramm shore sich durch die nase ziehen. wenns zuviel wird kann man auch levomethadon (l-pola) nehmen, das ist doppelt so potent, brauchst also nur die hälfte. nur macht methadon viel müder als buprenorphin.
durch die nicht komplette kreuztolleranz wird beim wechsel aber wohl ne niedrigere dosis genuutzt, bei methadon sind dies 70 %, hier nachzulesen auf seite 4: http://www.spitalpharmazie-basel.ch/pdf/Aequivalenz_Opioide.pdf
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.02.17 12:24
raytracer schrieb:
MinimaLDruggist schrieb:
...

watt?!? und du hast keinen affen? buprenorphin ist 20x potenter und 24mg ist ne dosis die den ganzen häuserblock töten könnte
umgerechnet sind die 20 mg methadon 1 mg buprenorphin. f



Hey,

du verwechselst da was:
Buprenorphin hat um die 30, Levomethadon um die 4 - also ist Bupre circa 7.5 mal potenter als Pola.

Und 12mg Methadon entsprechen 1mg Buprenorphin es sei denn ich habe jetzt den totalen Bullshit ausgerechnet was mehr als wahrscheinlich ist!!!


Lg,

Unk

"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.17 13:05
unknown name schrieb:
......

ich ging imemr von 40x aus, wobei man überall von 30-40x liest. er redete doch von pola, kein l pola.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.17 13:50
zuletzt geändert: 21.02.17 15:30 durch pillemann2 (insgesamt 2 mal geändert)
Unk das hätte ich auch so jetzt geschrieben wenn du es nixht gemacht hättest, bupre hat ne analytische potenz von ~30, wenn ich an Krankenhäuser denke rechnen die soweit mir bekannt ist mit auch mit 30 also würde ich davon mal ausgehen auch wenn es trotzdem nicht exakt 30 sind

24mg subu mit 12 pola abfedern? Sehr gewagt nenn ich das mal, naja da hat sich der arzt sicher nur böse vertan im besten Fall, dann kann man ja Problemlos was drauf packen aber wenn er denkt es wäre richtig hast du wohl in spätestens 3 tagen ein Problem denk ich
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.17 14:06
Road schrieb:
...

stimmt, 3 tage affenschutz!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.17 15:42
zuletzt geändert: 21.02.17 16:39 durch MinimaLDruggist (insgesamt 1 mal geändert)
Habe heute 30mg bekommen..Und morgen auf 35..Aber hab das selbst auch schon umgerechnet auch mit diesem 7,5 Faktor und das kann ja wirklich nicht hinhauen -.-Kein Bock morgen noch richtig dicken Affen zu haben und hab heute von den 30 auch so garnix gespürt..Besser ist ich fahr lieber nochmal hin gleich :o

Edit:
Weil von 24mg buprenorphin wäre ja die richtige umrechnung 180mg Pola oder?!
Kein Wunder dAss ich die ganze Zeit schon schwitze wie sau geschweige denn schlafen kann-.-

Danke für die antworten ich halt euch aufm laufenden


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.17 22:44
Das ist auf jeden Fall VIEL zu wenig Metha. Bupre kann eine HWZ von bis zu 44h Stunden mit sich bringen, je nach wie und wie lange man es genommen hat. Deswegen hast du gestern wahrscheinlich noch gar keinen Affen gemerkt und heute erst so langsam. Morgen wird's dann wahrscheinlich noch beschissener aussehen, es sei denn du hast das vorhin geklärt gekriegt, Kannst ja mal berichten. :P

Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.17 17:19
bis man von metha was merkt kann auch schon mal locker 4 stunden vergehen und wie gesagt, es macht brutalst müde, erstrecht in dieser dosierung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.17 18:17
Ihr macht aber hier nen Aufstand...
Alles über 4mg wirkt nicht wirklich stärker.Zu 8mg ist es vlt noch 20% stärker.Mehr nicht!
Ich sag 3ml werden deine perfekte Dosis sein.
Bin mal von 3ml Pola auf 16mg Subutex umgestiegen und war sogar noch ein wenig Entzügig paar Tage.

Also alles easy!
LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.17 09:45
hallo, ich habe zum letzten mal vor 2 tagen subu genommen, um davon mal runterzukommen. die stimmung ist dementsprechend. kann man eigentlich in den 3 tagen danach (wo man ja noch vor dem entzug geschützt ist) sachen wie tramadol, tilidin oder paracodin konsumieren? habe mal gehört, dass das gehen sollte, da es halbagonisten wären. ist da was dran?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.17 11:15
Was meinst Du mit vor dem Entzug geschützt?

Tramadol, Tilidin und Dihydrocodein sind alles Vollagonisten. Selbst wenn sie es nicht wären, änderte das nichts daran, dass sie nicht wirken können, wenn Buprenorphin noch an den Rezeptoren hängt (was es ja nicht mehr sollte). Ich verstehe Deine Frage grade nicht so wirklich.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 286 bis 300 von 400) »