LdT-Forum

« Seite (Beiträge 346 bis 351 von 351)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.16 21:40
Das wird von jedem sehr unterschiedlich sein.
Bei mir hat es meist Abends, nach einem leichten Abendessen, und einigen Stunden Sport oder weil ich vollgegessen bin keine nennenswerten Effekte.
Allerdings nehme ich es schon fast ein Jahr, und habe es anfangs zusammen mit essentiellen Aminosäuren kombiniert. Da war ich auch aufgedreht, aber holla die Waldfee.
Ich nehme es momentan weil es B6 drin hat, was den Eiweißstoffwechsel stärkt, bei pflanzlichen Eiweißquellen recht nützlich.

PS: essentielle Aminosäuren nicht länger als 2 Wochen nehmen, viel wichtiger alles über die Nahrung aufnehmen. Nach 4 Monaten führt das zu Mangelerscheinungen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.16 00:56
Habe jetzt eine Zeit lang jeden Morgen das normale Rosenwurz-Pulver genommen (500mg) und konnte kaum eine Wirkung feststellen, hat mich auch nicht wirklich wach gemacht. Später werde ich die Dosis wohl auf 1000mg erhöhen.
Grund für die geringe Dosis war natürlich Vorsichtigkeit und weil es bei mir manchmal Übelkeit verursachte.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.17 18:14
Also ich nehm jeden morgen eine kapsel mit 300mg und spüre, wenn überhaupt nur ganz unterschwellig ne antreibende wirkung.
Nach einer woche täglicher einnahme "kickt" es jedoch regelrecht und ich bin insgesamt viel fitter, brauche weniger schlaf, weniger erholung und in kombination mit nem kleinen kaffe am morgen, ists nen richtiger kickstart in den tag!:)

Sobald ich aber mehr kaffee trinke, werde ich auch hibbelig und überstimmuliert^^

Ich hab hier auch recht oft gelesen, dass upper in verbindung mit rosenwurz bei vielen zu unangenehmer überstimulation führen.
Bei mir ist jedoch das absolute gegenteil der fall.
Vorallem bei amphetamin vertrag ich insgesamt recht hohe dosen und kann regelrecht pausenlos nachlegen ohne das es wirklich zu viel wird.
Das anfluten vom pep merk ich zwar und auch bin ich etwas wacher als normal aber es entsteht keine, zur dosis äquivalente stimmulation.
Ich konnte sogar abends problemlos einschlafen obwohl ich den ganzen tag konsumiert hab. Die letzte dosis war ca 3h vor dem schlafen gehen.
Kennt das noch jmd?

Außerhalb der rosenwurz kurz wirkt das pep so wie es soll.

"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.17 18:38
ich nehm seit ca. 3 monaten jeden morgen 200mg rosenwurz-kapseln von gall pharma, kann aber auch nur subtile effekte (wenn überhaupt) feststellen...lust auf kaffee hab ich eigentlich noch mehr u in wechselwirkung mit ca. 3 kl. kaffee tut sich auch nix außergewöhnliches, obwohl ich da im grunde recht sensibel bin...
vielleicht nehm ich eine zu geringe menge oder die marke taugt net so viel...hm...

vll kann mir wer noch empfehlungen geben (pflanzlicher push), brauch für eine wichtige arbeit jedes futzerl energie um der frühjahrsmüdigkeit zu trotzen...
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.17 19:26
Hi, phoenixdrache,

ich glaub fast, dass dein Rosenwurz-Extrakt nicht gut ist. Entweder woanders eins besorgen oder eben was anderes ausprobieren? Kann natürlich auch sein, dass du nicht der Rosenwurz-Typ bist, also nicht so drauf anspringst, aber wennst eh schon eher ein Sensibelchen bist, dann solltest gutes Rosenwurz schon als Energie- und Konzentrationsspender wahrnehmen.

Als Alternativen für mehr Energie und vor allem für die Motivation und Konzentration kann ich neben Rosenwurz noch Ginseng empfehlen. Ich hab da immer gscheit Tatendrang davon und vor allem in Kombination mit Kaffee wirkt es recht stark stimulierend. In Asien soll auch das Ginseng-Missbrauchs-Syndrom bekannt sein, wo eben Leute Ginseng mit Unmengen Koffein kombinieren. Das kann zu ganz schön Tatendrang mit hoher Konzentrationsfähigkeit führen, aber bei zu viel Koffein wird man eher hibbeliger und irgendwie überfokussiert, man erkennt dann das große Ganze nimmer so, ist zumindest bei mir so gewesen. Ist ungefähr so wie bei Speed mit zu viel Koffein, ich lauf dann nur noch stark fokussiert und wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend.

Zum lernen oder Arbeiten schreiben kann ich dann noch Vinpocetin empfehlen. Eines der Dinge, die mir wirklich immer ordentlich geholfen haben um so ca. 4 bis 5 Std ordentlich durchzulernen oder mich auf andere wichtige Dinge vorzubereiten. Auch hatte ich das Gefühl, dass mein Hirn auf Hochtouren lief und dadurch auch meine Kreativität ordentlich angekurbelt wurde. Will jetzt nix Allgemeines mehr dazu schreiben, man kann sich eh selber informieren drüber. Nur so viel, bei mir hat es echt immer sehr gut geholfen.

Brahmi (Bacopa Monniera) find ich auch sehr toll zum lernen, aktivieren und gelernte Informationen wieder abzurufen. Vor allem interessant fand ich nach einigen Wochen Einnahme, dass ich mich wieder an Dinge von vor vielen Jahren erinnern konnte, auch aus der Kindheit. Dinge, die ich schon lange als verstaubt und verrottet geglaubt habe in meinem Hirnkastl. Sehr interessant, wie ich finde.

Noch cool find ich zum aktivieren und motivieren und auch für die Konzentration Sida Cordifolia (Bala Pflanzenpuder, bekommt man in Ayurveda-Shops). Sida enthält viele Alkaloide, unter anderem Ephedrin, Pseudoepedrin uvm. und machen einen recht ruhigen Kopf und ich bin dabei trotzdem sehr konzentriert. Ich mag das gerne als Motivationskick zum trainieren oder Sport machen, wenn es notwendig ist, hat mir aber auch immer gut beim lernen geholfen. Wenns ein bisserl mehr sein darf, kann man es auch toll mit Guarana und Kolanuss mischen. Die Mischung kenn ich schon seit über 15 J. und hab ich früher gerne mal genommen. Zum lernen für mich mit Koffein eher nicht so gut, aber zum angeregt sein und ein bissi lustig und aufgedreht schon sehr fein. Zum lernen hab ich immer nur reines Sida-Pulver genommen, ohne irgendeinen Mischkonsum, höchstens mal einen Kaffee nach zwei, drei Std. oder so.

Viel Erfolg noch bei deiner Arbeit! LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.17 19:42
tausend dank, trinity, für deine schnellen u wie immer präzisen tips... :)

brahmi hört sich ja sehr interessant an...werd da mal schauen, daß ich das auftreiben kann...guten ginseng hab i a no gebunkert... :)

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...

« Seite (Beiträge 346 bis 351 von 351)