LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.17 15:46
Also ich will mein Leben jetzt in die Hand nehmen (damit meine ich arbeiten) aber ich kann und will das nicht nüchtern weil ich mittlerweile 23 bin und es immer schief gegangen ist auch keine therapie konnte ich lange durchziehen

Deswegen habe ich mich nun entschlossen, jede beliebige Abhängigkeit in Kauf zu nehmen, da die einzige Alternative Suizid ist/war (vor paar Wochen, ist aber fehlgeschlagen), oder halt weiter dem Staat auf der Tasche zu hängen.

Das Mittel 1ter Wahl ist bei mir Xanax. Ich bräuchte jetzt aber einen alterantiven Stoff, der so gut angstlösend wirkt, aber nicht gabaerg wirkt. Dahinter steht eine einfache Idee:

Ich gehe die erste Woche auf Xanax arbeiten , die zweite dann auf was anderem, um keine körperliche Abhängigkeit aufzubauen. Und so dann immer im Wechsel.Mein Problem ist aber, mir fällt keine zweite Substanz ein.

Upper schließe ich kategorisch aus, weil sie bei mir nur ganz kurz wirken, und das in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen steht die ich davon habe.

Bei Opiaten habe ich bisher nur Erfahrung mit Heroin (1 Jahr her, Nasal und geraucht), sowie Fentanyl Pflaster gelutsscht. Irgendwie konnte ich da nicht wirklich eine angstlösende/euphorische Wirkung feststellen.Ich hatte zwar so ein angenehmes Körpergefühl, aber psychisch war da irgendwie nicht viel. Sollte ich vielleicht andere Opiate ausprobieren ? Dachte da an Tilidin oder so , oder ist das zwecklos wenn mir schon Heroin nicht gefiel?

Was für Möglichkeitne gibt es noch aus anderen Substanzgruppen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.17 15:53
LYRICA : wenn du es low dosierst, wie zb nur 100-200 mg und nicht nach festem muster 2x tägl., sondern wirklich nur, wenn du die probleme auf dich zufliegen siehst, dann sollte auch das klappen .

finde kratom auch als ne super variante und lust zum ackern bekommst obendrein bei der richtigen sorte . nehme vor terminen zb ca 5 g etwa, eine
stunde bevor ich das haus verlasse .

viel erfolg
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.17 23:13
Willkommen in der wunderbaren Welt der Polytoxikomani!
Sie erwarten
-mehrere Entzüge und Affen gleichzeitig,
-eine völlig aus der Balance geratene Hirnchemie
-Psychische Veränderungen wie:
kurzfristig eine langweilige Besserung
Langfristig eine sanftmütige Reizbarkeit, Aggressionen und unser Klassiker: Verstärkte Ängste - denn wenn sie glauben, es geht nicht mehr, schieben die Drogen noch mehr Ängste her

Dein Plan ist nicht so schlau. Finde es toll, dass du arbeiten gehen möchtest. Einige Menschen haben mir schon gesagt, manchmal ist eine Abhängigkeit nicht der falsche, oder schlechteste Weg gewesen. Nur solltest du dir bewusst sein, dass die körperliche Sucht erst nach der psychischen kommt, häufig unabhängig von der Droge.

Hier gabs mal einen sehr schlauen und freundlichen Pharmakologen an Bord, der hat das so gehandhabt wie du es geplant hast und obwohl er ein unglaubliches Fachwissen liefern konnte und quasi bewusster als die meisten (hier) konsumieren konnte, ja quasi musste, hat ihm das nicht unbedingt gut getan, sondern im Gegenteil: Es hat ihn zwar durchhalten lassen, aber kaputt gemacht. Jetzt ist er tot, aber diese Möglichkeit ziehst du ja auch in betracht und da du besonders Beratungsresistent bist, passiert dir das eh irgendwann mal zufällig/ausversehen. Ist halt besonders scheiße, wenn mans nicht mal geplant hat, aber hey, ist dein Leben. Hoff einfach drauf, dass der Song im Radio zu deiner OD, oder deinem tödlichen Entzug nicht unbedingt deutscher Schlager ist, sondern was angemessenes.

Du wirst auch deine Ängste damit nicht in den Griff bekommen. Wie oben erwähnt kurzzeitig vielleicht, langfristig eher nein, die Medikamente gegen Angststörung, wie Benzos, Lyrica etc. sollen auch nicht dauerhaft eingenommen worden. Phasenweise bzw. in akuten Situationen.

Opiate würde ich aufgrund ihrer starken Charakterveränderungen nicht für sowas gebrauchen. Auf lange Sicht machen sie gar nicht mehr so entspannt, sondern eben gereizt, was du leider erst mitkriegst, wenn du dich schon verändert hast.

Wie wärs mit was mildem?
Kava-Kava (gibt hier grad Threads dazu) mal probieren (ist aber auch gabaerg),
Kratom wird von einigen dafür genutzt, musst halt mit 1. Opiat-NWs rechnen und 2. irgendwann 40g davon täglich futtern.

Phenibut wird von einigen für sowas genommen, zudem steigert es enorm den Antrieb.
Nach 5 Tagen ist man aber schon drauf, das heißt du könntest es maximal 2-3 Tage die Woche nutzen, wenn du sicher gehen willst. Ist leider auch gabaerg.

Nur weil 2 Substanzen gaba-erg wirken, heißt das aber nicht, dass sie zwangsweise zu einer Abhängigkeit führen. Soweit ich weiß kann man GBL, Alk und Benzos auch "gut" abwechseln, ohne körperlich drauf zu kommen. Dieser Lebensstil ist eben nur nicht nachhaltig.

Lyrica wird von vielen gegen sowas genommen, ist auch gaba-ähnlich-erg.

Oder was ganz anderes: Johanniskrauttee? Dauert 2 Wochen bis er wirkt, dafür ein milder MAO-Hemmer mit guten antidepressiven Eigenschaften.

Hier ein schönes Video über Sucht, ich glaube du haftest auch noch zu sehr der alten Vorstellung an, Sucht entsteht durch die Droge aufgrund ihrer physischen Eigenschaften, dabei ist das Phänomen wesentlich komplexer:
Neues Model Sucht

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.17 00:02
Hier ist zu. Macht bitte im Sammelthema: psychische Störungen weiter!

Bitte Dankeschön

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)