LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.17 17:43
zuletzt geändert: 27.02.17 21:51 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kiffe (Joint mit Tabak, pur Joints/Pfeifen ist mir nichts) nun mehr als 8 Jahre, mal mehr mal weniger. Wenn ich eine Zeit (mehrere Wochen oder sogar Monate) lang aufhöre (Keine Zigaretten, kein Alkohol und kein Gras), dann werde ich spätestens zu einer Feier nach paar Bier rückfällig (Nikotin und Gras), kennt ihr das?

Meine längste Zeit ohne Gras war ein Jahr lang, in der Zeit hab ich aber Zigaretten geraucht. Wenn ich in der Zeit mal am Wochenende mehrere Bier (kontrolliert zu trinken fällt mir sehr schwer) getrunken hab, dann hatte ich starkes Verlangen einen Joint zu rauchen. Ich hab in so einer Nacht mir immer überlegt wo ich was zu rauchen herbekomme und hab dann schon geplant mir am nächsten morgen Gras zu holen. Wenn ich dann aber am nächsten Tag aufgeweckt bin, hab ich die ganzen Gedanken bereut und ich hatte auch kein Verlangen mehr nach einem Joint.

Ich hab das Gefühl, wenn ich wirklich dauerhaft kein Gras mehr rauchen möchte, dann darf ich nie wieder Alkohol trinken, was auch kaum vorstellbar ist.
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 27.02.2017 21:51

Titel korrigiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.17 17:50
Ist das selbe bei mir mit Zigaretten.
Ich rauche eigentlich nicht weil ich es ekelig und sinnlos finde.
Aber nach 3-4 Bier bekomme ich ziemlich lust eine Zigarette zu schmökern.
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.17 18:02
Du warst aber bestimmt mal Raucher (täglich mehrere)?
Wenn ich nach paar Bier erst mal eine Zigarette rauchen kann, dann bin ich auch schon etwas beruhigt aber es fehlt dann halt immer noch was.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.17 18:12
Klingt irgendwie bisschen nach einer verschleierten Nikotinsucht, zumindest gab es hier schon genug Forenbeiträge, in denen viele Leute realisierten, dass sie nicht wirklich gras-süchtig waren, sondern eher nach Nikotin, weil sie ihr Gras nie ohne Tabak konsumiert haben.

Weiterhin senkt Alkohol die Hemmschwelle für alle möglichen Dummheiten und kann auch gut jegliche Vernunft unterdrücken ;)
Da du schriebst, dass du dich mit Alkohol allein schon schwer zusammenreißen kannst, liegt es nahe, dass es dir dann auch schwerfällt, das entstehende Verlangen nach Gras zu zügeln. Dafür spricht auch die Tatsache, dass du das Verlangen am nächsten Morgen bereust.

Ich kenn das auch, zum einen die Lust auf Zigaretten, wenn ich gut betrunken bin. Und auch die Lust auf irgendwelche anderen Drogen ;) (nicht auf Gras, das hab ich nach einigen Kotzorgien dann sein gelassen, die Kombi geht bei mir in der Reihenfolge Alkohol -> Gras gar nicht klar)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.17 18:41
Das kommt mir auch so vor, das ich mehr nach Nikotin als nach Gras süchtig bin. Da mir die Wirkung von einem puren Joint oder Pfeife nicht so gefällt (knallt unter anderem weniger), nicht besonders schmeckt, kommt halt noch dazu das mir dann nach dem pur rauchen was fehlt. Vaporizer gibt es auch noch aber wenn mir das pur rauchen so schon nicht gefällt .... Möchte auch ungern 100/200€ für einen Vapo ausgeben und dann gefällt mir das Gerät nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.17 20:35
Habe auch mit dem rauchen aufgehört, aber auf Partys bzw. ab ein paar Bier kann ich auf die Kippen auch nicht verzichten. Hab mich damit eigentlich schon abgefunden:D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.17 21:15
Ich glaube, wenn du älter wirst und dich weiter entwickelst, wird das "Problem" von allein verschwinden. Vielleicht indem du eine andere Sicht gewinnst, oder ....
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.17 22:35
Wer säuft der raucht.
Würde das auch der enthemmenden Wirkung von Alk. zuschreiben, sowie natürlich auch dem psychologischen Aspekt: Gemeinschaftlich, nach ein paar Bier, eine Tüte rauchen ist einfach was sehr schönes und ein häufiges "Ritual", gehört für viele zu einem schönen Abend, einer Feier irgendwie dazu. Wie manche Menschen nicht ohne Zähneputzen ins Bett wollen/können, weils sich sonst komisch anfühlt.

Ich weich bei dem Verlangen manchmal auf Kippen aus, oder sauf soviel, dass Gras definitiv eine absolute Scheißidee ist und ich nicht mehr konsumieren kann, weil mir schon kotzübel ist. Beides irgendwie nicht die Lösung, da hilft mir immer nur ein paar Tage abkapseln, nichts rauchen und vor allem "gefahrensituationen" meiden, bis ich übern Berg bin. Alleine kann ich zum Beispiel saufen, ohne dass das Verlangen nach Rauchen gesteigert wird.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.17 01:09
ich hab das mit uppern. sobald ich betrunken bin setze ich alles in die wege um diesen "rausch" loszuwerden...
vielleicht ist es bei dir auch so, das grass macht den alk erträglich?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.17 01:59
Zitat:
aber auf Partys bzw. ab ein paar Bier kann ich auf die Kippen auch nicht verzichten. Hab mich damit eigentlich schon abgefunden:D

Wenn es wirklich nur Tabak ist, könnte man sich damit abfinden, auch wenn das nicht die Lösung ist aber mit dem kiffen einfach abfinden? Wie soll das sein, wenn ich 40 oder 50 bin? Jedes mal wenn man sich was zu rauchen holt, muss man damit rechnen verhaftet zu werden und auf den Geldbeutel geht das auch ziemlich.

Zitat:
Ich glaube, wenn du älter wirst und dich weiter entwickelst, wird das "Problem" von allein verschwinden.

Ich bin nun schon 28, wie lang soll ich noch warten!?

Zitat:
Alleine kann ich zum Beispiel saufen, ohne dass das Verlangen nach Rauchen gesteigert wird.

Also ist das bei dir nur so eine Gruppensache, bei mir ist das leider auch wenn ich allein bin.

Zitat:
ich hab das mit uppern. sobald ich betrunken bin setze ich alles in die wege um diesen "rausch" loszuwerden...
vielleicht ist es bei dir auch so, das grass macht den alk erträglich?

Das ist nicht der Fall. Wenn man nach Alkohol einen Joint raucht, dann ist man ja nicht wie bei Uppern fitter.
Mir gefällt nach paar Bier sogar der Flash von einem Joint richtig gut, dreht mehr in der Birne :D

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.17 15:41
Bei mir hat Trinken auch die Hemmschwellen für Tabak und andere Drogen heruntergesetzt. Tabak war für mich (in normalen Mengen, also nicht Bonghead oder sowas) der Notstopfen, wenn ich nicht an Gras kam. Das hat aber im Laufe der Zeit nachgelassen. Eine Zigarrette auf einer Baustelle hat dermaßen schlecht geschmackt, dass danach ein Tabak-Verlangen gestorben ist. Wenn ich kiffe, trinke ich deutlich weniger Alkohol und Tabak nur beim Mirauchen in der Tüte. Hatte dann wieder sporadisch mit Kiffen angefangen, jetzt wieder zurückhaltender WE-Kiffer und dazu relativ wenig Alkohol.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.17 16:01
Zitat:
Tabak war für mich (in normalen Mengen, also nicht Bonghead oder sowas) der Notstopfen, wenn ich nicht an Gras kam. Das hat aber im Laufe der Zeit nachgelassen.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Bei mir ist das saufen immer nur Phasenweise. Mal trink ich über paar Wochen ein Tag am WE ordentlich und dann mal wieder Monate nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.17 10:46
jani schrieb:
Zitat:
Tabak war für mich (in normalen Mengen, also nicht Bonghead oder sowas) der Notstopfen, wenn ich nicht an Gras kam. Das hat aber im Laufe der Zeit nachgelassen.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Das kann man an meinem Nick ablesen und ändert sich jährlich ;-). Alkohol geht weiter zurück. Habe aber jetzt einmal die Erfahrung gemacht, dass kleine Mengen Bier (0,8 l) mich enthemmter mit dem Gras umgehen lassen, was dazu führte, dass ich mich in einer Situation als Konsument outete, wo ich noch nicht genau weiß, ob das so gut war... Das führte zu einem unfreiwilligen psychischen Kater :-(.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.17 23:21
Möchte jetzt ungern noch 20 Jahre warten .....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.17 02:29
Die Frage ist doch eigentlich, was du dir von dem Thread hier erwartest. Im Endeffekt kann dir keiner wirklich sagen was du tun kannst um zu saufen und dann keinen Drang auf Kiffen zu verspüren, weil wohl nur wenige das gleiche Problem haben. Am Ende ist das eine Willenssache und du musst diese eben für dich selbst entscheiden. Also entweder du kommst darauf klar zu saufen und dann nicht zu kiffen, oder du säufst und kiffst, oder du lässt einfach beides bleiben, wenn beides für dich keine Option ist. Keiner hier wird für dich irgendein Wundermittel parat haben das auf einmal den Drang zu kiffen wegnimmt.

Aber was ist letztlich das Schlimme daran den Drang zu haben, wenn du ihm sowieso nicht nachgibst? Ich habe seit ich mit GBL aufgehört habe immer mal wieder den Drang es doch wieder zu nehmen, aber habe diesem Drang eben bisher einfach nicht mehr nachgegeben (und das seit fast 10 Jahren). Du sagst ja selbst, dass du am nächsten Tag keinen Bock mehr auf Kiffen hast, also musst du eventuell einfach damit Leben, dass dieser Drang da ist und du ihm trotzdem nicht nachgibst.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »