LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 04.02.17 12:29
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Meine Lebensbericht/Werdegang , welcher von pape geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 04.02.2017.

Diese Diskussion wurde am 04.02.2017 von Kuchenmann gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.17 12:30
Hi pape,

der Bericht scheint ganz interessant zu sein, allerdings habe ich ganze Passagen nicht verstanden und deshalb mit dem Lesen abgebrochen.
Nimm dir doch die Zeit und korrigier wenigstens die gröbsten Fehler.
Ließt sich so, als wenn die Autokorrektur teilweise falsche Wörter eingesetzt hätte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.17 14:16
Fand den Bericht auch interessant. Habe mir aber manche Sätze und Passagen selber zusammen reimen müssen.
Deshalb (noch) keine Bewertung möglich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.17 15:09
Genau so was auch, gestern wars mir noch zu stressig mit der Korrektur, jedenfalls korrigiere ich das noch bis Sonntag Abend am Laptop !

Ich werde auch noch etwas ausführlicher werden, mir sind ständig zusätzliche Dinge eingefallen, ich war aber schon sehr müde .

Bin gespannt ob jemand ein ähnliches Proböem hat.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.17 21:29
Hey!


Mir ging es wie den anderen - hat echt Potential und scheint interessant zu sein. Ich würde mich freuen wenn du den Bericht nochmal überarbeitest! Bis dahin gibt es erstmal 5/10 Punkten.


Liebe Grüße,

unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.17 22:54
habe ich gemacht, aber jetzt ist er etwas abgeändert und ich hatte zwischendurch keine Konzentration und ausserdem zieht er mich runter, so dass ich nicht alle meine Gedanken da jetzt rein packe. Mich freut es das er positiv ankommt .

es ist auch einfach zu viel, für ein Tripbericht, so schneide ich ihn immer nur etwas an, dann fällt mir wieder was neues ein, und wieder.

Wie gehabt bin jetzt clean seit einiger Zeit.

Am besten, ich schreibe bei Bedürfnis mehrere kleinere, ist einfacher für mich . Ich habe viele Gedanken die ich gerne Teilen würde.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.17 14:11
Da hat jemand den Satz:" Ich weiß dass ich nichts weiß." nicht so ganz verstanden... ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.17 03:06
WIE MEINST DU DAS ?Für mich hat der Satz ich weiss das ich nichta weiss auf einmal erst richtig sind gemacht .
nach der Erfahrung hat er erst wirklich Sinn gemacht von daher.

Meinst du das unser leben nur auf Theorien bestshtusw👈👉
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.17 01:17
? ich verstehe es wirklich nicht XD, so habe ich ihn mir eine neue Bedeutung gegeben und lasse ihn kosimisch :)

Aber inwiefern meinst du das denn? Ich weiss nicht mal wer denn als Erster gesagt hat.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.17 22:15
zuletzt geändert: 04.03.17 22:34 durch kosmo (insgesamt 3 mal geändert)
Macht ja auch nichts ;)
Es bedeutet eigentlich nur dass man, bevor man überhaupt etwas wissen kann, zunächst verstehen muss, dass man in Wirklichkeit gar nichts wissen kann. Zugegeben ist das ein Satz der, obwohl nach meiner Anschauung sehr treffend, absolut nicht hilfreich für das praktische Leben ist, da man von gewissen Rahmenbedingungen, die demnach auch auf Glauben und nicht auf Wissen beruhen, akzeptieren müssen, da Fortschritt ansonsten eben überhaupt nicht nicht möglich sein könnte (z.B. erst mal, dass wir beide überhaupt existieren. Was keiner von uns beiden, weder dem Anderen noch dem Selbst beweisen kann).
Demnach könnte man sagen, dass das was wir Wissen nennen auch nur Glaube ist. Allerdings ist da schon ein totaler Unterschied. Wissen ist (oder sollte zumindest) allgemein akzeptiert und vor Allem empirisch jederzeit belegbar sein.

Der Glaube wie wir ihn verstehen beruht hingegen auf der Forderung gewisse Behauptungen, ohne sie zu hinterfragen, unter androhung von Sanktionen, nicht nur zu befolgen, sondern diese auch als "wahr" zu akzeptieren. Da die Nicht-Existenz von was auch immer aber halt nur schwer zu beweisen ist, lässt sich Glaube im Religiösen Sinne nicht widerlegen.
Aber naja es ist ja auch nicht unbedingt, zwingend, immer und überall, ausnahmslos alles an Religion nur vollkommen schlecht (ist immer gut das zu sagen ;P). Religion und Spiritualität geben Menschen ja auch Kraft und Energie und so tolles Zeug.

Vielleicht hast du es auch so gemeint und ich hab es nur nicht konzentriert genug gelesen sorry, war an dem Tag ein bisschen kp... passiv- aggressiv unterwegs ^^ also nichts für ungut, wollte mich eigentlich gar nicht wichtig machen, zumal idr. ICH eine Niete darin bin, wenn es darum geht, verständlich Zusammenhänge zu erklären.

Gruß kosmo
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.17 03:30
Ich find den Bericht sehr Autentisch. Mich würde noch interesieren was hast du in dem letzen Jahr nach dem Entzug gemacht?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.17 00:20
Na ja nicht ganz so bescheiden ^^ . Verstehe schon gut was du meinst,
Der Satz hat für mich auch einfach ne persönliche Bedeutung , Belegung . War einfach eine Zeitlang in meiner ganz eigenen Welt, in der sich auch auf jeden Fall Spiriualität entwickelt hat über die letzten Jahre Hinweg .

Manchmal weiss ich aber auch einfach nicht inwiefern,sich die Erinnerungen über die Zeit in einem selbst zum positiven Verändern .
Schön wäre es, gäbe es eine zuverlässige Möglichkeit manche Momente wieder fest zu halten . Wie sie einst mal waren .

Hab das nicht als Aggro empfunden, lasse mich eig einfach gerne belehren, wenn es sich die Chance dazu bietet, denke Wissbegierde ist in gewissem Grad sehr gesund und gut .

Leider ist es die Erfahrung, der eigene Horizont, der eig überall verzeichnet ist das was die Leute am Glauben hält, mich an Glauben hält. Es ist wie eine einzige große Wahrheit, so klar, so klein doch so Groß einfach unglaublich . Kenne eine Handvoll Leute die ähnlich erfahren sind und jeder muss auf ein bestimmtes Vokabular zurückgreifen um nur zu versuchen es halbwegs passend zu erklären .
Klingt dann einfach immer gläubig angehaucht ^^.


Jedenfalls weiss ich, dass wenn ich in meiner jetzigen Form vom Hochhaus springe (höchstwarscheinlich) sterbe .
^^ Ist ja alles Perspektivsache .
Ich versuch jedenfalls, ein Mittelweg zwischen Glaube und Wissenschaft zu finden. Ich fühl mich eher als Realist, dafür ist das LEben einfach oft hart und herzlos ^^
.
Ich würde gerne erklären was ist . Man , bzw ich kann es einfach nicht . Es ist wie ein Moment indem man weiss, jetzt nicht mehr weiterreden, es wird weitergetragen so sicher wie die endatete Blüte einst von Existenz zeugte .

XD



stauffy57 :
Bin jetzt die ersten Monate sauber in meinem Leben, davor eig nonstop drauf .
Immer wieder Ausbildungen begonnen und abgebrochen in Folge von drauf sein .
Ich werde jetzt 24 und ordne halt alles komplett neu . Ich war ja öfters entziehen, an die letzten Jahre kann ich mich ohne Vertiefung eh nicht so erinnern . Aber ich kann dir versichern ich lüge nicht und halte nichts von Lügen ^^ Nach den Entzügen gabs ne Zeitlang mal viel Sport usw , Kung Fu 2 Monate mittels Hilfe Antidepressiva . Dann aber wieder Rückfällig und komplett alles schleifen lassen .

Im letzten Jahr eig nur gearbeitet und eine Zeitlang in Italien auf einer Farm verbracht, da ich die Sprache nicht sprechen konnte bin ich fast verrückt geworden, das sehr unangenehm .
Na ja, ja hab nur gearbeitet, gearbeitet , alle Leute komplett gemieden . Wobei ich aber sagen muss, seit einiger Zeit begleitet mich eine Art Lehrer, ein ExJunkie - 45 Jahre auf H unterwegs gewesen die ganze Palette durch hat aber immer gearbeitet(eigene Gärtner Firma 5 Leute unter sich und freiberuflicher Journalist ) zuletzt befrührentet nach einem Arbeitsunfall.
Jedenfalls hat er mich während mein Drauf sein begleitet und konnte mir Hoffnung geben, Hoffnung auf Mehr . Und mir helfen mich zu ordnen . Das hat gut getan in jedem Fall.


Ansonsten kann ich trotz allem Heute noch von Depression berichten . Manchmal lieg ich 24 Stunden nur im Bett und beweg mich maximal noch zum Pissen ins Klo, esse aber nicht mehr .
Ich kann auch nicht sagen, dass es immer so bleiben wird mit dem clean sein . Ich suche gewiss etwas und lege das sehr viel rein, eigentlich sogar meinen ganzen Lebensentwurf dem ich mir aufgebaut habe.

Ich war tatsächlich auch 3-4 mal Rückfällig mit Benzos und Tilidin in dem letzen Jahr . Ein Absturzabend mit 30 mg Tavor, wollte ursprünglich 6 nehmen , schieb davon sehr angenehme Filme im Kopf, unglaublich angenehme Filme .

UNd Tilidin zweimal, wovons mir nicht gut ging nur kotzübel und bettlägrig . Aber die Rückfälle haben sich verändert und sind nicht mehr ganz so pervers wie früher . Auch bin ich heute clean .

Hatte aber im Großen und Ganzen keinerlei offizielle ANbindung an irgendeiner Beratungsstelle .
Wenn überhaupt gehe ich Entgiften Stationär und dafür bin ich auch wirklich dankbar .Die BEratungsstellen nerven mich zu sehr.


Vl wirklich vl geh ich in der nächsten Zeit zum Psychologen, kann schon helfen aber im Normalfall weiss ich was ich zu tun habe .
Und wo sowie wie noch Licht ins dunkle bringen kann .





 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)