LdT-Forum

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 290) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 00:57
Das kann auf jeden Fall von dem Kanna herrühren. Kanna hat für sich schon deutlich serotonerge Wirkung, mit Psychedelika sind nette Wechselwirkungen denkbar, könnte man meinen.
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.16 03:29
zuletzt geändert: 19.11.16 19:31 durch Royal Child (insgesamt 2 mal geändert)
Es war auf jeden Fall sehr angenehm.
Muss man sich gesundheitlich Gedanken machen bei einer solchen Kombi? Mir wurde sehr viel wärmer am Kopf als auf 2c-b allein. Zu MDMA habe ich gelesen, dass diese Wärme die Neurotoxizität erhöht. Allerdings kann man ja bei 2c-b davon ausgehen, dass es nicht neurotoxisch ist.
Was denkt ihr?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.16 20:50
Zumindest addieren sich schonmal die serotonergen Wirkungen sämtlicher Wirkstoffe. Von der Körpertemparatur alleine lassen sich, denke ich, keine Rückschlüsse auf Neurotoxizität ziehen.

Ich werde das voraussichtlich bei Gelegenheit auch mal in vergleichbarer Zusammenstellung testen, also Kanna in Kombi mit Psychedelikum.
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.16 08:55
Halte uns bitte auf den laufenden. Ich habe vergessen wo aber ich habe gelesen, dass jemand die Kombi aus Kanna und Psiloybin-Pilzen sehr gut fand.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.16 00:54
Hat jemand eine Ahnung oder TIpps wie man aus einem etwas groben Kannapulver selbst ein feineres ziehbares Pulver herstellen kann?
Die Wirkung beim ziehen ist gut aber es brennt sehr in der Nase und fühlt sich zerreißend an.
Ich hatte schon sehr feines Pulver. Das war klasse. Leider ist das aktuelle nicht sehr fein aber es ist genug davon da. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.16 01:03
kleiner gewürzmixer; ewig mixen...sollte dann wie pudriges pulver sein...bei bedarf dann noch ganz engmaschig aussieben...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.16 01:53
Danke, gute Idee! Meinst du sowas wie ne Pfeffermühle?
Eine Kaffemühle wird dafür wahrscheinlich zu grob sein, oder was denkt ihr?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.16 02:10
zuletzt geändert: 30.11.16 02:43 durch phoenixdrache (insgesamt 1 mal geändert)
kaffeemühle is a bißl zu grob...könntest das dann eventuell mitm mörser nacharbeiten, aber du mußt du sicher fein aussieben...

hab so was gemeint...

gewürzmixer

oder sowas...

spice grinder

spicegrinder.jpg

hab meinen um nicht einmal 10 euro beim inder um die ecke gekauft u so ziemlich alles pulverisiert, was nur geht...auch cannabisblätter zu einem mehl zum backen...und wenn du einfach lang genug mixt (aufpassen: überhitzung), dann wird alles zu puder...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.17 13:17
Hallo,

da Kanna vermutlich als SSRI wirkt, wird häufiger davor gewarnt, es mit pharmazeutischen SSRI / Antidepressiva zu kombinieren. Meine Frage nun:

Wie lange sollte man etwa von pharmazeutischen SSRI "clean" sein, um Kanna ohne die Gefahr eines Serotonin-Syndroms konsumieren zu können? Mehrere Tage oder sogar Wochen? Vielleicht kennt sich jemand von Euch ein wenig damit aus, auch wenn darüber wohl nix an wissenschaftlichen Untersuchungen existieren dürfte.

Ich weiß, daß die Möglichkeit eines Serotonin-Syndroms ab und an überschätzt wird, möchte aber auf der sicheren Seite sein, bevor ich nach Jahren einen neuen Versuch mit Kanna starten würde. Es geht mir nur um einen "therapeutischen" Eigenversuch gegen Depressionen, weniger um einen Rausch - nachdem verschiedene SSRI und trizyklische ADs über viele Jahre hinweg versagt haben. Vielen Dank!
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.17 19:09
zuletzt geändert: 09.02.17 17:28 durch Brille Fielmann (insgesamt 2 mal geändert)
Habs getestet und möchte dies bzgl. meine Erfahrung mit euch teilen.

Der erste Konsum fand an einem Freitag statt. Habe es nasal appliziert. Da es sich um ein 50x Extrakt handelte wurden zunächst wenige Milligramm konsumiert. In der vermeintlichen Annahme "nichts zu merken", wurden innerhalb der folgende 3 Stunden weitere Näschen im Bereich von 5 - 10 mg gezogen. Es mag sein, dass die Angstlösende und Selbstbewusstseinsteigernde Wirkung hier schon vorhanden war, jedoch war ich alleine in meinen 4 Wänden und da ich mich im heimeligen Zuhause wohl fühle, gab es auch keine Ängste zu lösen. Ebenfalls hätte für das Bemerken einer Selbstbewussteinssteigernden Wirkung ein sozialer Interaktionspartner vorhanden sein müsse. Was ich aber auf jeden Fall bemerkte, war, dass sich Musik saumäßig gut angehört hat. Ich bin regelrecht in der Musik versunken. So ca. 2 St. nach meinem letzten Konsum, machte ich mich auf den Weg zu Freunden, um ein wenig gemeinsam zu chillen. Normalerweise verspüre ich als Sozialphobiker vor solchen Treffen immer eine grundlegende Unsichterheit. Diese war jedoch komplett nicht vorhanden und ich marschierte selbstsicher zu dem Treffen. Als ich ankam unterhielt ich mich sogleich mit jemandem. Ich merkte, dass ich innerlich komplett distanziert von Unsicherheiten war und so erstens sehr klar denken konnte und zweitens sehr selbstsicher und schlüssig Aussagen formulieren konnte. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn Kanna in einer Gruppe konsumierte wird wo jeder konsumiert, ungemein tiefsinnige und enthemmte Gespräche zustande kommen können. Im weiteren Verlauf des Abends wurde etwas Alkohol konsumiert und irgendwann machte ich mich, jetzt doch recht schläfrig, auf den Heimweg.

Der nächste Konsum fand am nächten Tag statt. Wieder nasal unterwegs, konsumierte ich nun größere Mengen. Innerhalb der nächsten 2 St. konsumierte ich insgesamt 100 mg. Ich konsumierte so viel, weil ich der Meinung war nichts zu spüren und einfach mal eine größere Menge testen wollte. Dass das Ganze aber definitiv wirksam war, merkte ich, als ich plötzlich runterkam. Da noch eine auswertige Veranstaltung auf mich wartete, verspürte ich nun stark verstärkte Ängste. (Ich erinnere nur kurz, dass ich eine Sozialphobie habe und grundsätzlich immer vor sozialen Interaktionen wenigestens eine Unsicherheit verspüre.) Ich überlegte kurz noch etwas nachzuglegen, um dieses kleine chemische Ungleichgewicht in meinem Kopf auszugleichen, ließ dies jedoch bleiben. Die Folge war, dass ich an dem Abend eine verstärkte Unsicherheit verspürte, Probleme hatte eine gefühlsmäßige Bindung zu meinem Interaktionspartner aufzubauen und Gesprächen nur schwer folgen konnte. Nach ein paar Bier wurde ich wieder entspannter.

Am nächten Tag hab ich das Zeug mal geraucht. Die folge war, dass ich 2 Stunden lang geschlafen habe.

Nun, was lerne ich daraus? Wieder einmal bewahrheitet hat sich, dass angstlösende Stoffe für mich momentan nichts sind, da ich ohnehin schon mit Ängsten zu kämpfen habe. Gerade für mich ist es wichtig, dass ich lerne mit Situationen, die mir Angst machen, nüchtern klarzukommen. Das wusste ich natürlich schon vorher, aber der Konsum von Kanna hat mir das nochmals klar vor Augen geführt. Nichtsdestrotz sehe ich die angstlösende Wirkung als gutes Mittel für "gesunde Menschen", um tiefgründige Gespräche zu führen und, um über Sachen zu reden, die einen sonst sehr belasten. Auch hervorheben möchte ich die Wirkung auf das Musikempfinden. Also ich möchte hier wirklich nicht übertreiben, aber das hatte für mich schon einen gewissen Charakter meiner früheren Mephedron Erfahrungen. Ach ja, ich bin übringens auf sehr gefühlvolle Musik abgefahren, Techno fuhr nicht so gut in meinen Gehörgang ein.


 
Traumländer

dabei seit 2015
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.17 22:13
Hallo,
Ich möchte kurz meine Knappen Erfahrungen mit Kanna erzählen.
Ich habe mir 3g 50x Extrakt im Internet bestellt.
Ich war sehr neugierig und legte mir direkt nach dem auspacken direkt die erste Line. (Kann schlecht abschätzen wie viel) ich zog sie und machte direkt noch eine da ich dachte es würde nicht reichen. Ich fühlte mich merkwürdig, dachte an Placebo. Aber irgendwann schaute ich an mir herunter und auf meine Hände und meine Wahrnehmung war irgendwie anders, verspult eben
. Am selben Abend nahm ich dann eine Kapsel mit ca 200-300mg zu mir, und dazu noch 2 Lines da ich eine Wirkung spüren wollte. Naja auch da war nicht viel.. Man merkt definitiv was, nur was ist fraglich.. Man merkt das man sehr entspannt und gelassen ist, dafür wach und hoch konzentriert zu gleich.

Fazit: Ist wahrscheinlich ganz nett beim Feiern gehen um wach zu bleiben in den letzten Stunden aber sonst sehe ich keinen Sinn. Ich werfe allerdings bald noch andere Extrakte testen da die Substanz mich sehr interessiert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.17 17:30
Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit sehr interessiert an ethnobotanischen Pflanzen die eher unbekannt sind. Da ich kratom schon seit kurzem kosmiere hat mich das kanna nun auch gereißt und da ein 10x Extrakt grad im Angebot in einem smartshop in den Niederlanden war hab ich die Chance ergriffen und nun schon bisschen getestet.
Gezogen gab es bei ca 35mg eine leichte wach machende Wirkung und leichtem Rausch der allerdings sehr schwer in Worte zu fassen war. Aufjedenfall waren die angstlösenden Effekte vorhanden. Geraucht fühl sich kanna eher nach einem leichtem Cannabis high an jedoch ohne auf irgendeinen weise anstrengend zus sein. Rede und Bewegungsdrang war aufjedenfall auch erhöht und die Natur wesentlich angenehmer wahrzunehmen und irgendwie anders. Ich hab auch die Kombination zwischen oral konsumiertem kratom ca 4.5g und gerauchtem kanna probiert. Bei mir haben die beiden Substanzen sich leider gegeneinander aufgehoben und ich spürte nur noch eine leicht kratom und kanna Wirkung. Ich vermute mal das lag an den opioidrezeptor blockierenden Eigenschaften des kannas.
Werde demnächst nochmal eine Hohe initialdosis nasal probieren und über die Wirkung schreiben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.17 13:29
Hallo mitnander,

vor einigen Wochen habe ich Kanna in Pulverform ausprobiert. Erst in Verbindung mit Kratom, was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, und dann den Rest des Tütchens solo.

Das waren ca. 5 g oder etwas mehr.

Ich fühlte mich wie vor den Kopf gehauen und eingeschlossen in meiner eigenen kleinen Welt. Es war nicht unangenehm aber auch nicht erstrebenswert.

Habe bisher den zweiten Beutel Kanna da liegen und weiss nicht, warum ich den anbrechen soll.

Grüsse
Nagelfalte
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.17 15:35
Schreib die an, eigentlich sind die recht Kulant , kratom kannste meist auch zurück senden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
32 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.17 12:47
Ich hätte mal eine Frage an die Chemie versierten hier im Forum. Angenommen jemand hätte einen wässrigen Auszug, welcher sämtliche Chlorophylle, Harze und Öle enthält. Um jenen von diesen zu befreien könnte der jemand doch Wundbenzin verwendeten um diese zu trennen. Wäre es ratsam dies mit zwei Phasen (Wasser/Wundbenzin im Scheidetrichter) durchzuführen oder reicht es nur den Brocken im Wundbenzin zu lösen und das Sediment abzutrennen?

(Ich hoffe ich verstoße mit der Frage nicht gegen jegliche Regeln)
 

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 290) »