LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 22.02.17 14:04
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht 25 g Muskatnuss mit 14 Jahren, welcher von doesthisnamefi geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 19.02.2017.

Diese Diskussion wurde am 22.02.2017 von phoenixdrache gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.17 14:09
hohe muskatnuß-dosen sind nicht anzuraten u potentiell gesundheitsschädlich...da sind ja noch fliegenpilze in moderater dosierung als legale alternative anzuraten...

über low-dose-muskatnuß hab ich hier meine erfahrungen gepostet:

https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=715283
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
5 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.17 15:30
Krass.

Muskatnuss ist ziemlich gefährlich und vom Konsum wird im allgemeinen abgeraten.

Du hast das Zeug ja zusammen mit einem Freund im Supermarkt gekauft. Allein das der Kassierer dazu nichts gesagt hat find ich erschreckend.
Die ganze Situation hätte auch ganz anders ausgehen können. Besonders bei der Menge und in dem jungen Alter.
Du hattest in der Situation wohl ein Schutzengel.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.17 03:35
Dem Kassierer kann man schlecht einen Vorwurf machen. Woher soll er das wissen? Da müsste es ja schon eine Anweisung der Filialleitung und weiteren höheren Instanzen geben. Wenn man jetzt z.B. mal einen Discounter nimmt: Bei Aldi oder Lidl dürfte der Kassierer ja nicht einmal selbst "kreativ" sein und einen Kunden auf Gefahren eines Gewürzes hinweisen.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.17 04:13
Haeh? Gewürze erst ab 18 oder wie?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
5 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.17 00:19
Der Kassiere hätte sich wohl weigern können Muskatnuss an zwei 14 Jährige zu verkaufen. Das wäre wohl absulot kein Problem gewesen und hätte auch niemanden den Job gekostet. Selbst wenn das ganze vor das Arbeitsgericht gekommen wäre, würde man dann dem Kassierer recht geben.
Das Muskatnuss eine gewisse Wirkung hat sollte allgemein klar sein. Jedenfalls sollte man soetwas in der Schule gelernt haben.

Anderes Beispiel:

Wenn jemand im Baumarkt unmengen an Brandbeschleuniger kauft und dazu ein paar Feuerzeuge, ist das nicht verboten. Ein bösen Verdacht könnte man wohl dennoch haben. In so einem Fall darf natürlich der Markt den Verkauf solcher Produkte verbieten.

Ich bin aber selbiger Meinung das Kassierer in Discountern oft nicht sonderlich kreativ sind. Was aber wohl unter anderem daran liegt das oft ein sehr großer Andrang herscht. Sollte auf Grund des Andrangs soetwas untergegangen sein, sieht das ganze anders aus. Dann kann man dem Kassierer kein Vorwurf machen.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.17 10:41
Also ich finde deine Forderung an den Kassierer ziemlich weit hergeholt.

Zuerst einmal, der 08/15 Bürger hat nicht die geringste Ahnung das Muskatnuss mehr kann als Essen würzen, und ohne dieses Wissen waren da bei ihm nur 2 Jungs die grad noch für Muttern was zum kochen mitbringen.
Ehrlich, ihr hattet in eurer Schule Unterricht in dem man euch unter anderem erklärt hat das man sich mit Muskatnuss berauschen kann? Dann sieh dich als privilegiert an, denn sowas ist hier (im Raum BaWü/Bayern) undenkbar.
Wir hatten damals in meiner Schulzeit eine einzige Unterrichtsstunde in der der Jugendpolizist unserer Vorstadt einen kleinen Vortrag hielt wie schlecht Drogen allgemein sind, in der er aber hat durchblicken lassen das er nicht Enrage Mode geht solang er uns mit nichts anderem als Alk und Gras erwischt.

Aufklärung darüber wie Drogen funktionieren oder was es so neben den Klassikern Cannabis, Kokain und Heroin so gibt gab es absolut nicht im geringsten. Alles was ich über Drogen weiß hab ich mir selbst angeeignet oder eben später durch meinen Beruf und den Bezug zu Pharmazeutika gelernt.

Und zu der Sache mit dem Baumarkt: Ja richtig, wenn jemand im Baumarkt solche Dinge wie du sie beschreibst oder wie etwa in Breaking Bad alles was man zur Methherstellung braucht (das meiste bekommt man wirklich im Baumarkt) in seinen Einkaufswagen packt, dann werden sicher manche Leute misstrauisch. Und ja, der Laden hat selbstverständlich auch das Recht den Verkauf zu verweigern. Aber wird das passieren? Ne^^ Ich hab schon die schrägsten Einkäufe in Baumärkten, Apotheken usw. gemacht und wurde nie mehr behelligt als mit der Frage "Wofür brauchen sie denn das?" wofür ich immer schon eine nette Ausrede parat hatte.
Solang du nicht aussiehst wie ein langhaariger Bombenleger (und ich sah sogar eine zeitlang so aus^^) sondern wie ein anständiger Bürger unterstellt man dir in aller Regel keine bösen Machenschaften, das ist einfach so.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.17 14:41
Ich fand Deinen Bericht ganz gut, weswegen ich 7 Punkte vergeben habe. Von Muskatnuss sollte dringend abgeraten werden. Ich habe vor ca. 10 Jahren (ebenfalls mit 14) dasselbe gemacht, nur des öfteren.
Einmal ging es mir so schlecht, dass ich richtige Todesangst hatte und ich bin auch der festen Überzeugung, dass nicht viel gefehlt hätte bis das ganze schief gegangen wäre. Man kann von Muskatnuss nur abraten!! BITTE GAR NICHT ERST PROBIEREN - DER NUTZEN STEHT IN KEINEM VERHÄLTNIS ZU DEN EXTREM UNANGENEHMEN NEBENWIRKUNGEN UND DER GEFÄHRLICHKEIT!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.17 19:02
zuletzt geändert: 06.03.17 19:15 durch Qaggue (insgesamt 1 mal geändert)
DrButter schrieb:
Wenn jemand im Baumarkt unmengen an Brandbeschleuniger kauft und dazu ein paar Feuerzeuge, ist das nicht verboten. Ein bösen Verdacht könnte man wohl dennoch haben. In so einem Fall darf natürlich der Markt den Verkauf solcher Produkte verbieten.


Müsste man für den 'bösen Verdacht' einen Turban auf dem Kopf haben? Oder für einen 'bösen Verdacht' im Fall von Muskatnuss so aussehen, als sei man unter 16/18 Jahre alt? (Pflaumbärtiger Lump?!) Und nebenbei sogar noch ohne Kochmütze in den Laden stiefeln?

Was der 'böse Verdacht' schon alles angerichtet und an Steuergeldern gekostet hat... SEK und Kampfmittelräumdienst wegen Nonsense und schlechter 'Polizeiarbeit'...

ED.: Pardon. Zum TB. Muskatnuss ist imo generell ein räudiges Mittel, um eine Rauschwirkung herbeizuführen, die man in der Form in aller Regel nicht wieder erleben möchte.
Hatte davon in der frühen Zeit auch einen "massiven Einschlag", der zu Derealisation, Angstzuständen und Paranoia führte. (Solokonsum).

Schattenmenschen + böse Albträume. Da kann ich mich einem meiner Vorredner nur anschließen und sagen, dass Fliegenpilze deutlich angenehmer sind. (Das soll aber keine Aufforderung zum Konsum solcher sein, die Dinger sind auch äußerst gefährlich.)

Der TB ist mittelmäßig. Kommt zu wenig vom Gefühl rüber etc. Sehr vage und wenig detailreich, wie sich das mancher, der mit dem Gedanke spielt, sich das einzubauen vllt. wünscht.

Danke, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Lass es dir eine Lehre sein, das kann u.U. gründlich schief gehen.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.03.17 06:28
zuletzt geändert: 07.03.17 06:49 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Richtig, Quagge. Demnächst werden sonst auch keine Malstifte mehr an Kinder verkauft, könnte sich ja wer in die Nase oder sonstwo reinschieben. Das Leben ist mit Risiken verbunden. Es gibt keine absolute Sicherheit. Ein Mindestmaß an Eigenverantwortung sollte man den Menschen schon zutrauen, auch jungen.

pharmer schrieb:
Ich hab schon die schrägsten Einkäufe in Baumärkten, Apotheken usw. gemacht und wurde nie mehr behelligt als mit der Frage "Wofür brauchen sie denn das?" wofür ich immer schon eine nette Ausrede parat hatte.


Ich hab mal ein Paket in einem Sonnenstudio(Paketshop) abgegeben. Die neugierige Frau in dem Laden wollte wissen, was denn so dringend verschickt werden soll. Natürlich Waffen und Drogen, sag ich. Wir haben beide gelacht. Waffen waren aber nicht drin lol
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)