LdT-Forum

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 643) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.17 01:09
Road,

ich danke dir für deine Beiträge, habe mich immer gefreut sobald du etwas dazu beigetragen hast, denn deine Worte klangen ehrlich und hatten oft noch lehrreiches in sich.

@Lustig % Neo

Sicher, er hat sich gelöscht weil ihr ihm mit euren negativen Äußerungen die Tränen in die Augen getrieben habt und er nun deßhalb die Tastatur kaum mehr bedienen kann.

Geh doch stark davon aus, dass es da andere Gründe gab.
Ich kenne Road nicht persönlich, kann ihn nur durch Präsenz hier im Forum einschätzen, doch glaube ich kaum das ihm die Kritik von wildfremden Menschen aus dem Internet sehr an die Nieren geht.

Wünsche dir das beste Road




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.17 09:09
Zimmerit schrieb:
[von einem öffentlichen repost absehen


Da bin Ich auch ganz deiner meinung! Egal welche Gründe road hatte den Beitrag zu löschen, ich akzeptiere das.
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.17 09:49
Ich kann euch nur soviel sagen; Road hatte private Gründe zu gehen, mit euch hat das nix zutun. Sorgen müsst ihr euch nebenbei auch nicht machen, für ihn ists etwas gutes; genauer kann ich nicht werden.

Er wollte das wir ALLE seine Posts entfernen; ist dann aber abgehauen als wir ihm klarmachen wollten das wir dazu nicht die technischen Möglichkeiten haben (hat er uns wohl nicht geglaubt). Andere User mit so einem Anliegen wie zB Klin Pharmakologe damals haben sich halt eine ganze Nacht lang hingesetzt und alle ihre Posts selber gelöscht, deswegen denkt er wohl das wir das für die gemacht hätten.

Bitte seht davon ab Posts die er entfernt hat mittels Archiven, Caches etc. wieder hervorzuholen, das muss einfach nicht sein und wir werden das auch nicht durchgehen lassen.
Allen voran möchte ich euch aber bitten jetzt mit Spekulationen etc. hier aufzuhören; er kann sich nichtmehr dazu äußern und Sinn macht es auch nicht.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.17 10:47
Ok das versteh ich natürlich und wünsche ihm alles gute (ich wäre vllt quch so ein kandidst gewesen der ihm ab und an mal wiedersprochen hat) aber auch bei so wirklich großartigen posts wie dem allerersten hier im forum?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.17 19:47
zuletzt geändert: 03.03.17 20:52 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
So kompliziert wie bei Kresse?!?!?

Ja ZAPALOTT, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Möchtest du uns einen Bären aufbinden? Hast du noch alle Tassen beisammen?
Also sowas!

Also ich finde es ist nicht so einfach wie alle immer schreieben. Es schreiben oft welche, man solle einfach Samen in die Jackentausche tun und dann unterwegs einfach immer welche am Feldrand verstreuen. Habe ich mit ein paar Kilo probiert, klappt nicht so :D
Obwohl auch im Sommer da Klatschmohn wächst. Habe eine Stelle, da wachsen welche. Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob die von mir sind, weil sonst niergendwo welche wachsen außer da. Ist ein recht sandiger Erdhügel an einem Kiessee. Falls sie nicht von mir sind, dann wachsen die da möglicherweise sogar wild, weil niemand außer mir sich an ihnen bedient.

Um auf den Punkt zu kommen, man sollte man wirklich alle Erkenntnisse zusammenfassen und in einem neuen Thema übersichtlich mit allen Aspekten darstellen.
Habe schon diverse Sachen gelesen, könnte es schon fast selber machen. Mal gucken. Wenn dann wird es wirklich ausführlich und ich müsste mich nochmal einlesen.

Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum meine Versuche nicht klappen. Ob es am Wetter, der Jahreszeit, dem Boden oder eventuell sogar Herbiziden liegt, keine Ahnung. Mittlerweile würde ich den Herbst zur Aussaat fast bevorzugen, habe aber im Herbst nie ausgesät :D
Meine Hoffnung ist, dass an meinem Spot einfach wieder alles voll mit Pflanzen ist, werde da demnächst mal vorbei schauen und eventuell nochmal welche ausstreuen.

Wäre der richtige Aussaatzeitpunkt evtl. sogar im Spätsommer, wenn die Kapseln durchgetrocknet sind und eventuell von Viehern in der Natur umgeknickt werden, das sich die Samen verteilen? Hoffentlich sieht mein Platz gut aus!
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 03.03.2017 20:52

Wenn du einen ausführlichen Guide schreiben willst spricht nichts dagegen das du das in einem eigenen Thread tust; aber ehrlich gesagt solltest du dann ein paar erfolgreiche Grows vorweisen können, sonst werden viele wohl zu Recht dran zweifeln ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.17 16:34
Wegen meiner können wir den Fred hier "in memoriam" weiterführen.

Mitte März, Sonne scheint, Zeit für den Vorgrow auf der Fensterbank.
Samen hab ich vom Bioladen, der hat sie aus der Türkei. Ich hoffe, das man in der Türkei nicht so viel wert auf M-freie Sorten legt. ;-) Und der erste Schritt ist wirklich wie bei Kresse. Küchentuch nass machen, Samen drauf um zu sehen, wie hoch die Keimrate ist. Sind die Samen gut, kann man das innert einer Woche gut erkennen. Dann gehts an das Säen in Erde.

Brachen gibts hier keine, jedenfalls keine die nicht in Kürze zugebaut würden. Und wenn doch laufen hier leider genug rum, die sich auskennen und mir meine Ernte streitig machen würden.
Was ich an Pflanzen vor 2 Jahren auf der Fensterbank (also hinter dem Fenster von der Sonne aus) hatte, sah im Vergleich zu den Balkonpflanzen schwach oder gar kränklich aus. Die waren kleiner und grün, wogegen die draußen ein sattes blaugrün zeigten. Also werdens dieses Jahr 2-3 Planzen aufm Balkon, mehr aus Interesse und nicht wegen Ertrag.

Suche immer noch gute Erde Tips!
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.03.17 19:33
Die Sonne kommt raus, aber wir haben erst mitte März. Also kein Stress...
Keimprobe mach ich auch noch.

Mitte Mai ist ein guter Aussattermin, wenn man nicht vorziehen will. Dann gibt es keinen Frost mehr. Mohnanbau ist kein Geheimnis. Welche Erde die beste ist, weiss ich aber auch nicht. Finde ich aber noch raus.

Grüße, Mofi.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.03.17 20:09
Weiss jemand ob ich Mohn auch Indoor anbauen kann? Hab ein grosses Zimmer das ich nicht nutze... mit ein paar Tageslichtlampen müsste das doch gehen, oder?
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.03.17 20:18
@Pharmer
Ohne praktische Erfahrung Dinge zusammenklauben ist das, was ich unter "wissenschaftlichem Arbeiten" in der Uni gelernt habe. In Ethnologie soll ich aus verschiedenen Quellen eine Hausarbeit über ein kulturelles Phänomen schreiben, ohne dass ich es je selbst erlebt habe. Solange er sich nichts aus den Fingern saugt, halte ich so eine Zusammenfassung für sinnvoll, machbar und glaubhaft. Gibt ja genug Paper zum Mohnanbau im Internet.

@Mofi
Lös wurde hier mal empfohlen, Geröll, Bauschutt und eher sandige Erde. Kein Lehm o.ä.

@aufsuche
Ja müsste gehen. Infos stehen dazu bereits im Forum (wenn nicht bereits gelöscht) und internet.




"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.17 00:01
Meine sind schon 5-15cm hoch. Habe sie im Herbst aus den Kapseln geschüttelt, hier und da. Normale Gartenerde wo auch Kohlrabi, Salat , Vogelmiere und vieles mehr wächst.
Frost macht denen erfahrungsgemäß nichts. Zeigen sich seit Jahren im März und überstehen dann die üblichen Fröste bis mitte Mai.

Geht schon seit Jahren so, habe aber noch nie geerntet zum Gebrauch (außer Samen zum vermehren)

Teilweise hatte ich babyfaustgroße Poppies. Hatte die ersten Samen mal vor 6-8 Jahren im Internet bestellt.

Kurz danach las ich von diesen Sorten wo das Beste rausgezüchtet wurde und verlor das Interesse am Ernten. Hätte ja sein können das ich sowas erwischt hatte. Außerdem habe ich eh Schiss vor Überdosierung und falscher Nutzung/Nebenwirkungen/Abhängigkeit...

Allerdings frage ich mich jetzt: Falls es diese morphinarme Sorte war (die ich vor ca 7 Jahren gesät hatte) könnte es nicht sein, dass sie inzwischen "verwildert" ist, also wieder zur Ursorte geworden ist und jetzt Morphin enthält?

Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 18:46
Zimmerit schrieb:
mettwurstjesus schrieb:
Aber um mal wieder on topic zu gehen: hat die Anleitung zum mohnanbau eventuell jemand kopiert? Wollte ich eigentlich bei Gelegenheit machen weil ich ahnte dass die nicht für immer Online ist.


Keine Angst, so schnell vergisst das Internet nicht, noch ist alles im Google Cache ;) Wenn der mittlerweile schon überschrieben wurde, kannst du dich gerne an mich wenden.


Habe dir mal diesbezüglich eine Kontaktanfrage geschickt. Hoffe du kannst mir weiter helfen ^^
"Have I gone Mad?"
"I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.17 20:25
Wenn ich mich richtig erinnere, war es nicht erwünscht, die gelöschten Beiträge wieder herzustellen.
Da stand einiges interessantes drin. Aber wenn jemand den kompletten, alten Thread noch hat und / oder sich mit Mohn gut auskennt, spricht ja nix dagegen, hier einige Tipps zu geben.

Eigentlich wollte ich mir ein gutes Substrat mischen und schon vor 2 Wochen säen.
Aber aus Faulheit und weil mein Rad kaputt ist, hab ich einfach Erde vom Vorjahr genommen, mit Sand und etwas Kalk vermischt, in 3 große Pötte gefüllt und heute ausgesät. Wenn es für ein paar Tassen Mohntee reicht, bin ich damit zufrieden. Mohn ist nicht besonders anspruchsvoll.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.17 22:54
ich hab ja meine Erde aus der Gärtnerei. Die haben die Selbst gemischt als Kakteenerde. Ist alles etwas locker und mit Kalk usw. 6 Euro für 10Liter
Ich frag mich nur wie viel Licht die kleinen mögen. In den Gärten ist der ja schon teilweise am blühen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.17 19:40
Hey Leute,



ein "Bekannter" hat eine Frage die ich ihm nicht wirklich beantworten kann da ich den Sud immer mit Essigessenz und/oder Asco gemacht habe:

er würde gerne wissen ob das zwingend notwendig ist und wirklich so viel Unterschied macht ob man so etwas dazu gibt oder eben nicht?


Liebe Grüße,


unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.17 20:31
zuletzt geändert: 06.06.17 23:35 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Im Mohn liegen die Alkaloide als Mekonate, also als (wasserlösliche) Salze der Mekonsäure vor. Vielleicht kann man auch noch etwas rausholen, etwas zusätzliche Säure schadet da nicht, wenn das Produkt zum oralen Konsum bestimmt ist.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 643) »