LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5566 bis 5580 von 10045) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.17 01:43
Wenn man den Respekt vor bestimmten Psychedelika vergisst, sorgen sie schon dafür, dass man ihn wieder bekommt und zeigen einem, dass nicht wir, sondern sie die Kontrolle haben.
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.17 08:42
Terence McKenna am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.03.17 10:16
Hey Ooops, ich habe sowas Ähnliches jetzt schon eine Weile hinter mir und kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Hol dir von den Leuten hier so viel Verständnis und Trost wie du brauchst, und obwohl du es sicher selbst weißt: Pass jetzt besonders auf deinen Drogenkonsum auf!!! Du postest hier immer so interessante und verständnisvolle Statements, die ich persönlich sehr schätze. Wäre schade, wenn du wegen eines Typs, und sei er auch noch so toll und großartig, unter die Räder kämst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.03.17 22:26
Sucht kommt tatsächlich von "Suchen". Suchen in Waaren, Antidepressivas und Alkohol. In Arbeit, Sex, Glücksspielen und Opiaten. Ich kenne es persönlich. Das Glück beginnt dann, wenn wir aufhören nach Glücklichkeit zu suchen und es einfach sind. Sobald wir das Suchen, oder eben die Sucht aufgeben und uns dem wunderbaren Leben zuwenden, erleben wir Glück an uns selbst.

„Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“
- Albert Hofmann
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.03.17 23:13
Wer suchet der findet... und wens halt nur die Sucht ist...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.17 23:28
zuletzt geändert: 21.03.17 02:53 durch Samadhi (insgesamt 1 mal geändert)
Selbst wenn man mich auf dem Weg zum Glück bis kurz vors Ziel trägt - Ich schaffe es nicht, den letzten Schritt zu gehen. Stattdessen umhüllt mich ein dunkler, alles verschlingender Schleier und reißt mich zurück in den Abgrund. Wie viele Anläufe braucht es wohl noch?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.03.17 01:33
Bin ich zu blöd einen LZ Bericht zu posten?... abgesendet und weg ist er... oder dauert es etwas bis er erscheint???

ups... nun sehe ich ihn... bin wohl zu dicht...
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.17 04:53
aufsuche schrieb:
Wer suchet der findet... und wens halt nur die Sucht ist...


Selig, wer aufhört zu suchen...
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.17 21:39
Jede Blockade sollte gelöst werden .... und jeder innere Kampf aufgegeben ....

Frei zu sein, sollte das höchste Ziel sein eines jeden Menschen/Individuums ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.17 00:08
zuletzt geändert: 22.03.17 01:20 durch Samadhi (insgesamt 1 mal geändert)
trinity schrieb:
Jede Blockade sollte gelöst werden .... und jeder innere Kampf aufgegeben ....


Sehr schöne Erkenntnis, hat mich gerade sehr zum Nachdenken gebracht. Danke dafür!

Meine heutige Erkenntnis: Gute Freunde sind goldwert. Ein paar Stunden Zeit reichen da schon aus, um mich aus dem tiefsten Loch seit langem herauszuholen. Ich bin so froh, dass dieser Zustand vorbei ist. Weiß wirklich nicht, was da los war. Die Umstände waren alles andere als vorteilhaft, jedoch habe ich ewig nicht mehr solch eine Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit verspürt. Ob da eventuell ein kleiner Phenibut-Entzug mit reingespielt hat? Ich weiß es nicht. Jedoch breche ich normalerweise nicht einfach so in Tränen aus.. Das war wirklich beängstigend.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.17 03:55
Gila schrieb:
unnachgiebiges aggressiv bekämpfen ist kampf gegen sich selbst

Irgendwo auf dem Album: Gila - Kommunikation
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.03.17 04:11
schrieb:
Frei zu sein, sollte das höchste Ziel sein eines jeden Menschen/Individuums ....


Frei?... Frei von was?
Ein Wort das sehr oft missbraucht wird... weil es alles... und nichts... bedeuten kann...


Zufriedenheit... ist das Ziel was ich zu erreichen versuche...
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.17 04:16
zuletzt geändert: 22.03.17 05:19 durch Voller Liebe (insgesamt 1 mal geändert)
Längeres Verweilen im LdT-Chat löst bei mir teils starkes Craving aus. Nicht so geil, wenn man in seiner Nachtschicht mehr als genug Zeit hat für sowas.

Erkenntnis: Ich brauch ne Chat-Pause.
Edit: ....und werde mich in dieser Zeit lieber dem Lesen der Bücher, die ich mir extra bestellt hab, dem Malen, dem Anhören von Vorträgen von z.B. McKenna und Watts, und dem Schreiben zuwenden.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.03.17 08:58
aufsuche schrieb:
Zufriedenheit... ist das Ziel was ich zu erreichen versuche...


Same here:)
„Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“
- Albert Hofmann
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.17 11:04
aufsuche schrieb:
trin schrieb:
Frei zu sein, sollte das höchste Ziel sein eines jeden Menschen/Individuums ....



Frei?... Frei von was?
Ein Wort das sehr oft missbraucht wird... weil es alles... und nichts... bedeuten kann...


Zufriedenheit... ist das Ziel was ich zu erreichen versuche...



Naja, sich eben frei zu machen von allem, das einen daran hindert im Fluß des Lebens zu bleiben und zu sich selbst zu finden. Schon als Kind war Freiheit eines der wichtigsten Dinge für mich. Frei zu sein von den Eltern die einem Dinge vorschreiben oder verbieten, welche man selber nicht so gut findet. Frei zu sein von all den Dogmen und Glaubenssätzen, die uns eingetrichtert werden und wurden. Die Freiheit zu besitzen, das zu tun, was mir gut tut und Freude bereitet. Frei zu sein von Wut, Hass und anderen hässlichen Gefühlen, die einem nicht dienlich sind. Die Freiheit zu besitzen auch mal "Nein!" zu sagen und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen. Bis man vielleicht irgendwann mal so frei ist, dass man keine Angst mehr hat vor dem Tod und somit auch nicht mehr vor dem Leben.

Freiheit bedeutet für mich, dass ich entscheiden kann, wie ich durchs Leben gehe und ich mich fühle. Das geht für mich nur, wenn ich mich von all den Fesseln und Blockaden löse, die in mir sind und mir von außen vorgegeben werden. Sobald ich nicht mehr kämpfe, gegen mich selbst, die Gesellschaft, meine Erzieher, meine Ängste, etc., hab ich die Möglichkeit zufrieden durch die Welt zu wandeln. Aber ohne mich zu lösen von all dem, was mich einschränkt und behindert, werde ich wohl nie in diesen Zustand der Zufriedenheit kommen, den sich hier einige wünschen.

Zufrieden wird man meiner Meinung nach, wenn man loslassen kann, an nix festhält und sein wahres Wesen auslebt ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 5566 bis 5580 von 10045) »