LdT-Forum

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 621) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.17 15:24
5mg sind ja nun wirklich nicht viel, insbesondere retardiert. Meine Dosisangaben waren stets auf entretardiertes MPH bezogen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 09:46
wie merkt ihr die wirkung in geringen dosen eigentlich? ich merke meist erst ab 70mg (entretadiert) etwas.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 10:59
Na indem wir adhs haben :D
da braucht es nicht immer die volle breitseite sondern es genügt auch mal ne geringe Dosis
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.03.17 15:54
Neopunk schrieb:
Hier mal ein nützlicher Beitrag eines inzwischen leider inaktiven Users zum Entretardieren von Concertas.


Hihi grade durch Zufall gesehen das du mich meinst. Voll lieb von dir :). Bin nicht wirklich inaktiv. Bin zurzeit nur sehr mit meinem Masterstudium beschäftigt, aber mitlesen tue ich immernoch ab und zu. :)

LG Rev
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.17 15:59
Alles klar. Hab gesehen, dass Dein letzter Beitrag schon ne ganze Weile her ist. Daher nahm ich an, dass Du nichts mehr mit dem Forum zu schaffen hast.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.17 19:59
zuletzt geändert: 27.03.17 17:19 durch Blechmatte (insgesamt 2 mal geändert)
Hatte ich in der Kindheit mal verschrieben bekommen, hat meine Mutter dann wieder abgesetzt, weil ich nichts mehr gegessen habe, lol.

True Story: Nach meiner Amphe-Phase, bin ich zu einem neuen Nervenarzt, mein Vater kannte den schon, weil der mal für ein paar Monate hart depressiv war. Naja, und ich so, "hey, ich habe mal Amphetamin genommen, und das hat mir voll geholfen, war totl klar im Kopf und konnte "arbeiten" (geistig), in der Schule war ich sehr verhaltensauffällig, konnte mich nie konzentrieren, vielleicht würde mir ja Ritalin helfen". Und er dann so "gut, probieren wir das mal aus". Und das war alles, ab da bekam ich zuerst unretardiertes Ritalin, habe ich mir reingepfiffen wie sonst was, dann stellte er deshalb auf Medikinet um, was mir aber egal war, habe die Kapseln aufgemacht und per Bömbchen geschluckt. Zwei Tage wach gewesen und nur am Zocken, kein Appetit, aber die Euphorie vom Amphe war garnicht zu spüren. Halte es auch für dummes Gelaber dass Ritalin hochdosiert wie Kokain wirken soll. Schwachsinn. Abhängig wurde ich nicht, habe es aber über 1-2 Jahre überkonsumiert und abend's dabei gesoffen, was mich in eine soziale Phobie gestürzt hat und ich im Job zu nichts mehr zu gebrauchen war, konnte nicht mal mehr essen bzw. Schlucken vor den Arbeitskollegen in der Mittagspause, aus welchem Grund auch immer, deshalb nach Stempeln nicht mehr eingestellt.

Yo. Aber es ist trotzdem leicht, mit dem richtigen Deppen als Arzt, an fast alles zu kommen. Der unterhält sich 5 Minuten mit dir, und schon hast das Rezept. Nur Benzos will er mir seitdem nicht mehr verschreiben, weil ich aufgrund des übermäßigen Konsums irgendwann kein Ritalin mehr bekam, lel. Ich kenne halt allgemein, leider, keine Grenzen. Fresse Pillen wie Smarties.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Kommentar von Blechmatte (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.03.2017 17:19

Beiträge in diesem Forum sollen den Usern einen Mehrwert bieten und über die Substanz aufklären. Wenn Du eigene Erfahrungen mitteilen willst, die nicht unbedingt helfen, mit der Substanz umzugehen, dann solltest Du lieber einen Tripbericht verfassen.
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.17 12:52
Hey Leute, hab gestern zum ersten mal ritalin in die Finger bekommen (was echt ein wunder ist, wenn man bedenkt, dass mehrere Kinderpsychologen mir das zeug schon so mit 7 Jahren andrehen wollten - meine mom war aber strikt dagegen...)

Hab gegen ende des Posts auch noch paar Fragen und wäre herzlichst dankbar, falls sie mir jemand schnell beantworten könnte! :)

Nunja, ich hatte heute eine sehr kurze und verklatschte Nacht, da ich über den tag/abend aber bergeweise downer konsumiert hatte war ich komplett platt und dezent im zombiemodus... Bin schon so gegen 7 aufgestanden, hab einen geraucht, bisschen musik gemacht und mich neben mit ritalin befasst (Foren etc.)

Hab dann erstmal eine Kapsel aufgemacht und die Hälfte (10 mg mph) gemörsert, in Zigarettenpapier gepackt und geschluckt. Auf einen wirklich spürbaren wirkeintritt wartete ich eher vergebens, aber war dann so nach 1,5 Stunden zumindest lebendig genug um zum Bäcker zu torkeln. Hab mir dann 2 fette Burger mit extra käse und Salat gebraten, nebenbei bisschen die Wohnung gesaugt und zum i.v. Konsum von ritalin gegooglet. Die, die es gemacht haben sagen es sei ziemlich krass und ein zwischending zwischen koks und amphe i.v....
Da ich heute nen ruhigen Tag habe, mich nur um Musik und Konsum + nachher ein kurzes Telefonat mit so ner süßen Dame kümmern muss ging es mit mir durch...
Hab zuerst 5 mg klein gemacht, in ein pfännchen gegeben, knapp 2 ml Wasser dazu und -> nix. Das Pulver löst sich tatsächlich nicht (hab ich hie und da schon gelesen gehabt), daher habe ich die Mischung kurz aufgekocht (änderte an der menge der schwebestoffe nix) und durch einen Filter aufgezogen. Die Lösung war nicht ganz klar, aber auch nicht nennenswert trüb. Hab danach die anderen 5 mg aus der Kapsel noch mit in die Pfanne gepackt, etwas asco dazu gegeben und es wieder kurz aufgekocht - diesmal war die aufgezogene Lösung ganz klar. Einen Flash oder ähnliches konnte ich bei beiden Schüssen nicht verspüren, aber bin mir ziemlich sicher, dass das fürs umliegende Gewebe ganz und gar nicht gesund ist... Hab auf das restliche Pulver in der Pfanne dann einfach nochmal 2 ml Wasser gepackt, alles in die pumpe gezogen und mir rektal gegeben (es ist so herrlich einfach :D)

Zu meinen fragen: kann mir jemand sagen, wie ich den Inhalt der kapseln ordentlich schießbar machen kann (sie sind nebenbei weiß und haben die Aufschrift "NVR R20"), oder war das mit den Ablagerungen in der Pfanne schon richtig so und ich merke einfach nur keinen Flash oder sowas, weil die Ärzte recht hatten und ich echt irgendsoein adh-irgendwas habe?

Naja, immerhin bin ich jetzt relativ wach und fokussiert und versuche den Tag produktiv zu nutzen...

LG, May :)
Solve et Coagula
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.17 14:13
Ich konsumiere mein Rita schon 2 Jahre IV....
Weiß jetzt aber nicht welche du genau hast, aber 20 mg solltens schon sein für eine vollwertige Wirkung.
Beachte auch die Zusammensetzung der Tabs! Ich habe mir extra Medikinet 20 mg verschreiben lassen, da neben Mph nur Lactose enthalten ist, was eine Risikominimierung bei iv Konsum nach sich zieht :)
Wenn du aber eh rektal zufrieden bist kann auch Talkum enthalten sein...
Generell wird es nur im kalten Wasser gelöst, da es sonst pampig wird und nicht mehr auf zu ziehen ist!

Hoffe dir ist damit schon etwas geholfen! :)

 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 17:13
Sagt mal. Seitdem ich wieder Methylphenidat nehme schweiß' ich auf Arbeit sowas von übelst ab, das ist nicht mehr normal - voll die dicken Tropfen, bis zur Nase / dem Kinn, kann die wegpusten beim Schleppen - bin jedes Mal klatschnass wenn ich wieder nach Hause komme. Da hilft nicht mal duschen, paar Stunden später mock' ich eh wieder hardcore (ich dusche natürlich trotzdem, lol). Ist das bei anderen Ritalin-Usern aus'm Forum auch so? Ist halt mal voll der Abturn par excellence wie Barry Kripke sagen würde.

Edit: Ist halt echt nur so seitdem ich das Medi wieder nehme. War davor nie so. Ist total unangenehm-störend vor anderen Leuten.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 18:28
Let It Die schrieb:
Sagt mal. Seitdem ich wieder Methylphenidat nehme schweiß' ich auf Arbeit sowas von übelst ab, das ist nicht mehr normal - voll die dicken Tropfen, bis zur Nase / dem Kinn, kann die wegpusten beim Schleppen - bin jedes Mal klatschnass wenn ich wieder nach Hause komme.

Edit: Ist halt echt nur so seitdem ich das Medi wieder nehme. War davor nie so. Ist total unangenehm-störend vor anderen Leuten.


Hey,

wieviel mg nimmst du denn? Retardiert oder unretardiert? Und hast du eine AD(H)S-Diagnose oder nicht?

Als "Normalo" (;)) können schon geringere Dosen auch das Vegetativum in der Art und Weise anregen, dass Schwitzen entsteht. Ich hatte als ADHSlerin das ganze in der Einstellungsphase vom unretardierten Ritalin, aber nur an den HÄnden. Verflüchtigt sich nach einer Weile, da es eine gängige NW ist.

LG

JoEh
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 18:56
JoEh schrieb:
Hey,

wieviel mg nimmst du denn? Retardiert oder unretardiert? Und hast du eine AD(H)S-Diagnose oder nicht?


Hiho und danke für die Antwort. =)

40mg morgens, und dann nochmal mittags. Retardiert, leider. Ich bekam früher zum "Einstieg" das unretardierte, was mir viel mehr geholfen hat, da ich das Gefühl hatte die Wirkung / Dosis besser kontrollieren zu können, allerdings meinte mein damaliger Psychiater dann irgendwann dass das eigentlich nur an Kinder verschrieben wird und ich müsste ab sofort das retardierte nehmen. Auf der Arbeit nimmt jemand Lyrica + Medikinet und der schwitzt fast genauso übel - aber, er meinte hingegen, "das unretardierte bekommst du doch eh wenn du's abdosierst". Komisch. Was stimmt denn jetzt, bzw. wieso wollte mir der Psychiater damals nur noch das retardierte verschreiben? Meinen neuen Psychiater wollte ich darauf noch nicht ansprechen, war erst zweimal bei dem und er wirkt eh schon überfordert (ist alt, bestimmt bald in Rente), bzw. es ist halt mal wieder so ein typischer "ich verschreibe einfach mal und das wird dann schon passen"-Larifari-"Arzt". (Findet meine Therapeutin übrigens total scheiße, aber naja, so sind halt die meisten Psychiater (meiner Erfahrung nach).) Zur Diagnose: Meine Mutter meinte ich bekam schon mal zu Kindergarten-Zeiten Ritalin, aber sie hat's wieder abgesetzt, weil ich keinen Appetit mehr hatte. Ich konnte mich seit jeher nur sehr schwer konzentrieren und war hibbelig / habe immer gestört im Unterricht. Was die Lehrer gesagt haben ging zum einen Ohr rein, und direkt wieder zum anderen hinaus. Als ich Anfang 2017 in einer Klinik war, wollten sie mich am Ende noch (endlich mal "richtig") auf AD(H)S testen, aber ich hatte keinen Bock mehr auf den Saftladen, da mir die 2 Wochen an Erfahrung vollkommen gereicht haben (wenn schon Klinik, dann in eine anständige, für die man sich bewerben muss / wo man Wartezeiten hat - öffentlich Kliniken sind zum Kotzen, da sich da alles Mögliche tummelt - denn, wenn der Typ im Bett neben dir am Abend 3 Flaschen Deo schnüffelt und abspackt, weißt du, du bist definitiv am falschen Ort).
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 19:05
Let It Die schrieb:
JoEh schrieb:
Hey,

wieviel mg nimmst du denn? Retardiert oder unretardiert? Und hast du eine AD(H)S-Diagnose oder nicht?


Hiho und danke für die Antwort. =)

40mg morgens, und dann nochmal mittags. Retardiert, leider. Ich bekam früher zum "Einstieg" das unretardierte, was mir viel mehr geholfen hat, da ich das Gefühl hatte die Wirkung / Dosis besser kontrollieren zu können, allerdings meinte mein damaliger Psychiater dann irgendwann dass das eigentlich nur an Kinder verschrieben wird und ich müsste ab sofort das retardierte nehmen. Auf der Arbeit nimmt jemand Lyrica + Medikinet und der schwitzt fast genauso übel - aber, er meinte hingegen, "das unretardierte bekommst du doch eh wenn du's abdosierst". Komisch. Als ich Anfang 2017 in einer Klinik war, wollten sie mich am Ende noch (endlich mal "richtig") auf AD(H)S testen, aber ich hatte keinen Bock mehr auf den Saftladen, da mir die 2 Wochen an Erfahrung vollkommen gereicht haben (wenn schon Klinik, dann in eine anständige, für die man sich bewerben muss / wo man Wartezeiten hat - öffentlich Kliniken sind zum Kotzen, da sich da alles Mögliche tummelt - wenn der Typ im Bett neben dir am Abend 3 Flaschen Deo schnüffelt, weißt du, du bist definitiv am falschen Ort).


Du warst schon in einer KLinik in der sie dir eine angemessene ADHS-Diagnostik angeboten haben? Wieso hast du die denn nicht angeneommen?

So eine länger dauernde Diagnostik ist immer mühsam und dauert manchmal MOnate - was auch gut ist. Und sowas nimmt halt mal Zeit in ANspruch! Ist die diese Zeit nicht wert, danach Stück für Stück ein normaleres Leben führen zu können?

Versuche es halt bei einem niedergelassenen Arzt! Viele behandeln auf Kasse und sind extrem genau in der Diagnostik.

Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?

Lieben Gruß
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 19:22
JoEh schrieb:
Du warst schon in einer KLinik in der sie dir eine angemessene ADHS-Diagnostik angeboten haben? Wieso hast du die denn nicht angeneommen?


Weil man da normal reingeht und verrückt rauskommt. Ich wollte nicht noch mehr Zeit verschwenden. Klar, pflegeleichte Patienten wollen sie immer gerne behalten, hab' ich ja gemerkt, als vor der Selbstentlassung so eine Oberärztin kam und mich 20mal gefragt hat "haben Sie Suizidgedanken", nur auf ein Ja hoffend, damit man bleiben muss, als würde ich das nicht checken, what the fugg (ich hab' noch nie an Selbstmord gedacht). Und eine "Betreuerin" war anschließend nur noch sauer und mir gegenüber frech, weil sie ja ein neues Bett holen und etwas oberflächlich putzen musste - hat ihr wohl nicht gepasst, da es ihr den-ganzen-Tag-im-Betreuerzimmer-abchillen-Konzept durcheinander gebracht hat. (Wohlgemerkt war das eine offene Station, eine geschlossene würde niemals in Frage kommen, da ist jeder zweite Patient am Bett fixiert und ausgenockt weil Betongspritze. Brr.)

JoEh schrieb:
Versuche es halt bei einem niedergelassenen Arzt! Viele behandeln auf Kasse und sind extrem genau in der Diagnostik.

Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?


Ich weiß nicht. Ideal wäre ein Psychiater der sich so viel Zeit nimmt wie (m)eine Therapeutin, bevor er einem irgendwas verschreibt. Ich dachte halt, ich nehm's einfach mal wieder, da ich damals durch das Medikinet meine Theorie-Prüfung (Führerschein) mit 0 Fehlern bestanden und mich voll gefreut habe (ich war in der Schule halt echt mega-schlecht, weil mich nix interessiert hat / es nicht bei mir angekommen ist, und das war dann endlich mal ein Erfolgserlebnis). Edit: Mein Ziel ist ja 'ne Ausbildung, und ich denke nicht dass ich die Schule ohne schaffen würde, bzw. dass es wieder so wäre wie damals. Ich hab' ja gesehen dass es auch anders geht, nur halt mit Medikinet.

Naja, aber, wie gesagt - ich glaube nicht mehr daran so einen Psychiater kennenzulernen. Da muss man wohl Privatpatient sein.

Liebe Grüße zurück!
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 19:29
Let It Die schrieb:
JoEh schrieb:
Du warst schon in einer KLinik in der sie dir eine angemessene ADHS-Diagnostik angeboten haben? Wieso hast du die denn nicht angeneommen?



JoEh schrieb:
Versuche es halt bei einem niedergelassenen Arzt! Viele behandeln auf Kasse und sind extrem genau in der Diagnostik.

Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?


Ich weiß nicht. Ideal wäre ein Psychiater der sich so viel Zeit nimmt wie (m)eine Therapeutin, bevor er einem irgendwas verschreibt. Ich dachte halt, ich nehm's einfach mal wieder, da ich damals durch das Medikinet meine Theorie-Prüfung (Führerschein) mit 0 Fehlern bestanden und mich voll gefreut habe (ich war in der Schule halt echt mega-schlecht, weil mich nix interessiert hat / es nicht bei mir angekommen ist, und das war dann endlich mal ein Erfolgserlebnis).

Naja, aber, wie gesagt - ich glaube nicht mehr daran so einen Psychiater kennenzulernen. Da muss man wohl Privatpatient sein.

Liebe Grüße zurück!



Nein, muss man nicht bzgl. Privatpatient. ADHS-Ärtze wissen sehr genau über evtl. Geldprobleme ihrer Patienten Bescheid und viele arbeiten auf Kasse. Auch ich habe einen Kassenarzt, obwohl der der einzige Spezialist für ADHS im Erwachsenenalter ist. Die Diagnostik zog sich über MOnate und mitnichten hat der mir "einfach was verschrieben".

IN einigen größeren KLiniken gibt es bereits ADHS-Ambulanzen für Erwachsene, informier dich doch bitte mal. DA wirst du ernstgenommen und gut diagnostiziert - danach auch maßgeschneidert auf deine Hauptprobleme behandelt und eingestellt.

NIcht den KOpf hängen lassen!

Erkundige dich doch bitte? Wo bist du zu Hause?

JOEh
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 19:38
JoEh schrieb:
Erkundige dich doch bitte? Wo bist du zu Hause?


Dort, wo es keine guten Psychiater gibt / alle voll sind. ^^ Ich hab' mich ja von meinem alten Psychiater getrennt (der war noch schlimmer als mein neuer), und dann stand ich da - ohne meinen Hausarzt (der sich enorm kümmert, und zwar nicht nur um mich(!), müsste er ja eigentlich garnicht machen) hätte ich wohl bis zu 'nem Jahr warten müssen. Wenn ich jetzt zum neuen Psychiater will, muss ich erstmal 45 Minuten fahren. Man kann hier nicht sonderlich viel "durchprobieren", bis es passt, weil's zu wenige gibt / man keinen Platz mehr bekommt. Land halt.

Edit: Wäre außerdem unangebracht zu schreiben wo ich wohne, mit der Verwarnung im Profil. Kein Bock auf Copserei. PN geht. :>

JoEh schrieb:
IN einigen größeren KLiniken gibt es bereits ADHS-Ambulanzen für Erwachsene, informier dich doch bitte mal. DA wirst du ernstgenommen und gut diagnostiziert - danach auch maßgeschneidert auf deine Hauptprobleme behandelt und eingestellt.


Und da muss ich mir von (m)einer Chefin anhören, ADHS wäre ja nur eine Einbildung, früher wären das Zappelphilippe gewesen - ich glaub' die ist auf irgendeiner uralt-Doku hängengeblieben, bei so viel Bullshit, den sie tagtäglich so naiv und selbstüberzeugt vom Stapel lässt. Der eine Medikinet-Kollege meint ja auch, dass er ohne keinen Antrieb hätte bzw. nicht bis 17 Uhr durchhalten würde.

Achja, ich bastle manchmal noch ein wenig an meinen Beiträgen, siehe den Edit - nicht wundern. ^^
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 621) »