LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
88 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.17 08:09
zuletzt geändert: 23.03.17 08:51 durch Blechmatte (insgesamt 2 mal geändert)
Erstmal, ich weiß das Fragen nach der Legalität von Medikamenten im Ausland grundsätzlich verboten ist, aber ich denke, dass ich eine andere Fragestellung habe.
Ich nehm seit vielen vielen Jahren (u.a.) Abilify, Seroquel, Truxal, Xanor, Temesta, Lyrica und Fluoxetin. Jetzt möchte ich bald für ein paar Monate nach Asien (erstmal warscheinlich VIetnam, dann Thailand, Hong Kong,....). Muss ich mir meine Medikamente hier besorgen und mitnehmen oder bekomm ich die dort auch? Wenn ich z.B. ein auf englisch übersetztes Rezept und eine Bestätigung vom Arzt mitnehm? Will nicht mit 3-5 Schachteln pro Medikament im KOffer durch die Welt fliegen.

Ich hoffe, die Frage ist nicht illegal... Wenn doch bitte löschen und mich verwarnen ;)
 
Kommentar von Blechmatte (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.03.2017 08:51

Habe den Thread-Title geändert, sodass auch später noch jemand von diesem Thema profitieren kann! Bm
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.17 08:47
Wenn es darum geht, Medikamente, auf die Du angewiesen bist dort zu bekommen, dann würde ich sowohl den behandelnden Arzt, als auch die Krankenkasse zu Rate ziehen. Da Du nicht in einem Land bleibst, wird es sinnvoll sein, sich alles hier zu besorgen, die Rezepte in kopierter Form mitzunehmen und eine deutsche und eine englische Version eines statements deines Arztes mitzuführen. Ein Bericht sozusagen, der Dir attestiert, dass Du krank bist und diese Medikamente bei Dir haben musst.

Deine Frage wäre verboten, wenn Du fragen würdest, wo Du in deinem Zielland Drogen/Medikamente beschaffen könntest, die Du für den Freizeitgebrauch nutzt. Es geht in diesem Fall ja um Dinge, die Du brauchst.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
88 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.17 08:59
Danke sehr. Ja an die KK hab ich auch schon gedacht. Werde aber auf jeden Fall was vom Arzt auf Englisch mitnehmen und mich noch bei den div. Botschaften erkundigen. Ich geb euch bescheid wenn ich Antworten hab.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)