LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.10 16:23
ich interessiere mich für Tryptophan


- wirkungen: stimmungsaufhellend, beruhigend und gewichtsreduzierend
- rezeptfrei in Kalma, Ardeydorm und L-Tryptophan (je 500 mg in 1 Filmtablette)
- "Zu einer Überdosierung von L-Tryptophan kommt es nur schwerlich, da L-Tryptophan selbst der Hauptaktivator seines abbauenden Enzyms ist."
- letale dosis: > 16000 mg/kg körpergewicht (Ratte, peroral)


Tryptophan + DXM (Dextromethorphan)
"wenn Sie gleichzeitig Dextromethorphan einnehmen, einem Wirkstoff, der in vielen freiverkäuflichen Husten-
mitteln enthalten ist, ist Vorsicht geboten. Fragen Sie vorher Ihren Arzt!"

- was würde da passieren?

- in wie fern hat Tryptophan ein missbrauchspotential?
- und mit dxm?
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.10 16:30
Serotonin-Syndrom jippi-jei-ey!!!
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.10 16:37

Zitat:
Pharmakologische Mechanismen als mögliche Ursachen eines Serotoninsyndroms: Steigerung der Serotoninsynthese durch Tryptophan



oh ja stimmt!
aber 500-1500 mg - was wäre da?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.10 17:21
Also ich hab 4g (8 Tabs) genommen un ne stunde später metylone gezogen... da habe ich ncihts besonderes gespürt.

Allerdings hatte ich auch mal so ein Syndrom, da habe ich über längere zeit viel whey gegessen und mephe genommen und das hat iwann mal zum Mindfu** geführt, und DAS würd ich nicht riskieren.. 24h nach dem letztem ziehen noch hellwach, auditive hallus die zu reiner paranoia führten, rote wände obwohl es dunkel war, das herz schlug so krass dass man den herzschlag am ganzen körper gesehen hat. Und geschwitzt am kopf habe ich auch wie ein Weltmeister, bin quasi förmlich ausgelaufen, und unkontrolierte zuckungen im oberarm. Ich hatte so richtig dass das nciht gut geht....

Was ich damir sagen will:

Ich würds nicht riskieren ein Serotonin Syndrom zu bekommen, in dem zustand hatte ich Todesangst, und das willst du sicher NICHT durchmachen....

Daher auch übrigens mein Name, weil dass die krasseste, im sinne von schlimmster, erfahrungen mit drogen war.....

In diesem Sinne sei gewarnt
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.10 17:37
na Tryptophan und Methylone is ja auch was anderes, schließlich sorgt das eine für mehr Serotonin, welches Methylone dann ausschüttend...wenns dem Hirn zuviel wird kann es immer noch die Wiederaufnahmeproteine losschicken...das klappt bei DXM nicht, da es ein WiederaufnahmeHemmer ist..das öffnet dem SS Tür und Tore
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.10 17:39

Synthetic Darkness schrieb:
na Tryptophan und Methylone is ja auch was anderes, schließlich sorgt das eine für mehr Serotonin, welches Methylone dann ausschüttend...wenns dem Hirn zuviel wird kann es immer noch die Wiederaufnahmeproteine losschicken...das klappt bei DXM nicht, da es ein WiederaufnahmeHemmer ist..das öffnet dem SS Tür und Tore



Ich weis, mir gings auch eher ums Serotonin-Syndrom, und davor wollte ich warnen, denn ich glaube egal wie man es bkommt, es dürfe ähnlich heftig sein.....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 04.10.10 18:07
Hmm... zwar erhöht Tryptophan die Serotoninspiegel in manchen Menschen leicht und DXM wirkt auch aufs Serotonerge System... aber du müsstest schon seehr Anfällig für so etwas sein als das das Ein problem geben könnte...


Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.03.17 10:47
zuletzt geändert: 25.03.17 07:19 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Nehme ziemlich regelmäßig 500mg Tryptophan und habe vor heute auf dem dritten Platteau zu trippen. Johannis(Unkraut) habe ich jetzt schon seit ca. drei Wochen abgesetzt. In etwa ein zwei Stunden solls losgehen, irgendwelche Einwände?

Edit: War ein unglaublich schöner Trip, der schönste den ich je hatte (: ich finde Dxm gibt mir mehr als LSD, LSD ist zu schnell und das macht es leider für mich persönlich unbrauchbar, da ich auch meist nicht mehr weiß was ich auf dem Trip so für Gedanken gehabt habe.
Aber wie immer spielt da Set/Setting eine Riesen Rolle und wie weit man bereit ist sich auf die jeweilige Substanz einzulassen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)