LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 68) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.17 14:16
@blechmatte ich war noch recht aktiv, nur konnte ich weder grade gucken ( hatte das Gefühl meine Augen kippen immer weg, ihr wisst sicher was ich meine, Fokusprobleme etc. ) hab gezittert als würde ich nackt in der Antarktis mit nem Eisbären tanzen... war aber auch arschkalt den Abend.

@allgoodthings Vorgänger nicht direkt, gapapentin wirkt im Gegensatz zu lyrica nicht beruhigend, Aber dafür perfekt gegen neuropathische schmerzen und somit gegen ( ggf. Entzugsbedingtes- ) RLS, Dafür hab ich es auch eigentlich. Die Stoffe sind ähnlich, jedoch ist der wirkmechanismus sehr unterschiedlich soweit ich weiss.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.17 16:14
zuletzt geändert: 03.02.17 16:34 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Gabapentin kann man schon als Vorgänger von Pregabalin bezeichnen, wobei beide aus y-aminobuttersäure synthetisiert werden und beide der gleichen stoffklasse angehören, den Antikonvulsiva, wobei gabapentin nixht die beruhigenden Eigenschaften inne hat Wie es pregabalin hat


Nehme jetzt seit ca 3 Monaten täglich kurkuma mit schwarzem Pfeffer und Ceylon Zimt und muss sagen außer dass es seine medizinischen Wirkungen auf Magen/Darm entfaltet, tut sich in Sachen kratom boosten rein gar nichts, nehme 3 x 3g/tag

• Mache das nixht zum boosten sondern wegen der anderen Wirkungen, aber wäre ja ein netter nebeneffekt gewesen.

• Woran liegts? Zu wenig?

Noch mehr will ich eigentlich nicht nehmen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.17 16:16
Soo, hab in der vergangenen Zeit mal wieder etwas getüftelt und die Liste erweitert, wusste jetzt nicht ob ich die neuen Substanzen in die große Liste im alten Beitrag einfügen oder in einer neuen Antwort veröffentlichen soll. Falls gewünscht kann das ja villleicht später noch zusammengefügt werden oderso.


-Glutamin:
Eine Aminosäure, die viele Sportler nehmen, und die vor allem katabole Effekte verhindern soll, wohl aber auch sehr gut für die Regeneration und das Immunsystem ist. Normalerweise nimmt man 5-10g auf einmal. Die Kratomdosis zusammen mit 5g L-Glutamin finde ich, vor allem morgens auf nüchternen Magen angenehmer. Ist also kein Booster wenn man mich fragt, sondern ein Puffer, falls der Magen morgens nicht so ganz mit dem grünen Zeugs zurecht kommt.

-Piment:
Pimentkörner, auch Nelkenpfeffer genannt, schmecken wirklich wie eine Mischung aus Nelken und Pfeffer, aber weniger penetrant. Jedenfalls sind 3-4 im Mörser zerriebene Körner für einen Tee mit Kratom geeignet, der subjektiv bei den ersten paar Versuchen schneller und stärker wirkte. Der Effekt konnte sich aber nicht halten, beim 6-7ten Teeversuch war die boostereigenschaft nicht stärker als bei normalen kochendem Wasser, villeicht hat sich eine Tolleranz aufgebaut.

-Nelken:
2-3 kleingemahlene Nelken mit Kratom als Tee aufgebrüht haben bei mir die sedierenden Effekte verstärkt. Ganz deutlich ist mir das bei onehin schon sedierenden roten Sorten bewusst geworden, bei denen sich dann fast schon Schwindel eingestellt hat.

-Kardamom:
Einer der besten Booster die ich neu entdeckt habe. Die grünen Kapseln, die voller kleiner schwarzer Kerne sind, muss man aufbrechen und die kleinen Kerne herausholenn. Die Kerne von 2-4 Kapseln im Mörser zermahlen und sofort mit der Kratomdosis als Tee aufbrühen und die Tasse mit einem Teller abdecken. Nach 30 Minuten ist der Tee auf Trinktemperatur. Die Wirkung ist erheblich beschleunigt, verstärkt und der Peak kommt deutlich früher. Bei Tosh´n Wash benötigt die gleiche Menge und Sorte Kratom mitunter 60 Minuten bis zur ersten Wirkung und 90 Minuten bis zum Peak. Der Kardamomtee bläst mich innerhalb von 30 Minuten durch die Wand, weil gefühlt das Anfluten und der Peak etwa nach 30 Minuten gleichzeitig auftreten. Kardamom regt auch die Verdauung und die Magensaftproduktion an und ist recht gesund, es spricht nichts gegen eine Daueranwendung. Man muss allerdings auf gute Qualität der Kapseln achten. Billige Discounterware hat praktisch keine ätherischen Öle. Lieber auf Marke setzen, man braucht pro Tee ja nicht viel.

-Lorbeerblätter:
Getrocknete Lorbeerblätter haben den gleichen Effekt wie Nelken, sie produzieren als Tee mit Kratom meist etwas Schwindel, verändern die Wirkung aber auch. Mir gefällt diese neue Wirkungscharakteristik nicht besonders, genau wie bei Ibuprofen, aber villeicht findet es jemand ganz angenehm, was sicherlich auch auf die Sorte ankommt, da ich bisher nur BRV, GM und BGV getestet habe.

-Bourbon Vanille:
Kein Booster im eigentlichen Sinn, wieder eher ein Puffer, da ich die Kratomwirkung zusammen mit einer frisch ausgekratzter Bourbon Vanilleschote als sehr angenehm "federnd" und befriedigend empfinde. Ich reagiere jedoch auch generell sehr empfindlich auf jede Art von chemischer Beeinflussung, und kann daher Effekte Wahrnehmen, die villeicht die meisten nicht einmal bemerken. Ich weiß nicht ob jemand mit Einzeldosen von 8-12g einen unterschied bemerken würde, ob 10g Kratom solo oder 10g Kratom + Vanille, wie es bestimmt auf einige der von mir vorgestellten Booster zutrifft. Aber einen Versuch ist es mMn allemal Wert, manchmal spricht man gut auf eine Kombination an und kann dem viel abgewinnen. Beachten muss man natürlich den enormen Preis echter Vanille.

-Sternanis:
Von Sternanis kann man bei gleicher Anwendung die gleichen Effekte erwarten wie von Piment. Ich habe immer einen halben Stern genommen und gemörsert.

-EAAs (Essential Amino Acids):
Wieder aus dem Supplementbereich. Die EAAs, eine Mischung von 8 essentiellen Aminosäuren, also Proteinbestandteilen die unser Körper nicht selbst produzieren kann, funktionieren ganz hervorragend als Booster. Ich löse 5-10g EAAs in Wasser auf, gebe 1 Esslöffel Flüssighonig dazu und benutze dieses Gebräu bei der Kratomeinnahme bei der Tosh´n Wash Methode als Wasserersatz. Die Wirkung ist, vor allem Morgens auf nüchternen Magen, ganz erheblich gesteigert. Einmal musste ich mich 20 Minuten nach dem Aufstehen/der Einnahme direkt wieder hinlegen, weil mich die Kombination total in den Orbit geschossen hat. Definitiv ein waschechter Booster mit Noddinggarantie für mich, dem gleichzeitig die positiven und gesunden Effekte des Honigs und der Aminosäuren eine Daueranwendung ermöglichen. Der Honig ist dabei der Schlüssel, erst die leichte Gabe von kurzkettigen Kohlenhydraten ermöglicht die schnelle Resorbtion und funktioniert als eine Art Türöffner für die Aminosäuren um ins Blut zu gelangen, und damit wohl auch dem Kratom.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.17 23:38
Wegen den EAAs (Essential Amino Acids), welche 8 essentiellen Aminosäuren sind es denn? Oder haben die Shops alle gleiche Mischungen?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.17 00:02
zuletzt geändert: 25.03.17 22:44 durch pillemann2 (insgesamt 2 mal geändert)
@Peelz und den rest
glutamin ist ja schön und gut und mir jedenfalls gut bekannt seit meiner leaky-gut Behandlung vor einigen Jahren aber den meisten hier wohl eher weniger bis gar nicht.

Die 8 Wochen Regel die man bei glutamin einhalten muss hättest du erwähnen sollen weil es wenn man es länger als 8 Wochen anwendet die Leber doxh ziemlich belastet und deshalb wird immer eine 8 einahme dauer mit anschliesender wöchiger Pause erwähnt und empfohlen bzw angeordnet vom arzt mit ausrwichennd ahnung falls man es so wie ich zur Behandlung bekommt. Auch dass das zeug ziemlich böse Blähungen verursachen kann wenn man 10g auf einmal nimmt sollte erwähnt werden, also lieber 3x5g am Tag, wass auch absolut genug ist

Ansonsten super Tips, will ja nicht nur mit Kritik ankommen, auch wenn bei mir einige nichts bringen, leider, aber ich bekomme auch Rückmeldung von bekannten und Freunden das sie was bringen

@apfelboese

L-Isoleucin
L-Leucin
L-Lysin
L-Methionin
L-Phenylalanin
L-Threonin
L-Tryptophan
L-Valin

Diese 8 sich die essentiellen aminotauren, die man wie der Name schon sagt braucht um den Körper gesund und am laufen zu halten, was die einzelnen Hersteller benutzen weiß ich nicht aber es sollten genau diese sein
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.17 22:30
@ pillemann2
Vielen Dank für deine Antwort!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.08.17 09:18
zuletzt geändert: 14.08.17 12:07 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@Peelz: Danke, dass Du die Ergebnisse Deiner Tests mit uns teilst. Ich werde das Kardamom heute mal ausprobieren (hab es aus dem Asia-Shop. Discounter wäre meiner Meinung nach auch o.k., es sind ja ganze Kapseln, die werden vom Discounter auch nicht schlechter sein, höchstens ev. älter).

Edit: Ich habe vorhin 2,5g Mindanao Green von KETC (hoffe, man darf den Namen sagen(wir sind ja hier nicht bei Harry Potter)) zusammen mit ein paar zermörserten Kardamom-Samen in Yoghurt eingenommen.
Es flutete deutlich schneller an als sonst, nämlich nach 10 Minuten (sonst 20). Ich hatte allerdings am Morgen 1 Esslöffel Schwarzkümmelöl genommen, was ich grad regelmäßig als Zeckenabwehr nehme.
Aufgefallen ist mir, dass die einzelen Alkaloide nicht gleichzeitig angefangen haben zu wirken. Zuerst flashte es irgendwie mein Gehirn, (wie das halt bei gutem Kratom so ist). Nach 10 weiteren Minuten setzte eine deutlich opioidige Wirkung ein und schickte mich erst mal Nodden. 25 Minuten später begann das Kratom aktivierend zu wirken. Insgesamt ist es eine schöne, ausgewogene Mischung zwischen Sedierung und Aktivierung (irgendwie hat der Rätsch schon Recht!). Das alles kommt ziemlich stark rüber, was aber auch daran liegen kann, dass ich gerade eine geringe Toleranz habe und 0,2g mehr als sonst genommen habe.
Ich werde das Kardamom auf jeden Fall noch ausgiebig testen, scheint mir auf den ersten Blick ein potenter Booster zu sein. Danke nochmal für die Anregung, Peelz.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.08.17 05:52
Wie bitte? Schwarzkümmelöl als Zeckenabwehr? Geschluckt? Was kommt als nächstes?
Verräucherte Coca Cola gegen Raketen aus Nordkorea?
Man, Mann, Eisvogel, glaub doch nicht jeden Scheiß, der irgendwo im Internet steht!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.17 06:35
Die Hauptliste auf Seite 2 hattest Du auch gesehen Eisvogel?
Kardamom hab ich mittlerweile auch als einen der wenigen Booster rekrutiert, die man regelmäßig über längeren Zeitraum anwenden kann ohne das die Verstärkung nachlässt. Wobei ich diesen gerne kombiniere mit Zimt, Aminosäuren und Casein.

Das mit den Zecken hab ich aber auch schonmal gehört. Das Öl soll bewirken das der Schweiß bzw. der Körpergeruch verändert wird und die Zecken das nicht so mögen und fern bleiben. Funktioniert angeblich auch mit Knoblauch (welcher den gleichen Effekt gegen Menschen hat biggrin ). Schaden kanns nicht...
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.08.17 07:09
zuletzt geändert: 15.08.17 07:34 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Zecken orientieren sich an Ammoniak, Kohlendioxid, Milchsäure und vor allem Buttersäure.
Außerdem parasitieren Zecken an allen möglichen Säugetieren. Warum soll etwas Schwarzkümmelöl die Biester abwehren können? Selbst die Chemiekeulen wie DEET oder Icaridin bietet keinen sicheren Schutz, helfen aber. Ich bin beim Pilze sammeln mehr als 100 mal gestochen worden.
Schwarzkümmel gegen Zecken ist Unfug.
Lies mal den Wikipedia Artikel über Zecken, der ist gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Zecken
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.17 10:27
Kokosöl einnehmen hilft aufjedenfall gegen Zecken.
Ich kenne einige Hunde die das bekommen und bei allen hilft es. Auch unser Hund bekommt es und hat seit dem gar keine Zecken mehr.
Ich bin manchmal in einem Gebiet unterwegs das wirklich verseucht ist mit Zecken. Wenn ich da durch ging, ohne vorher Kokosöl einzunehmen, habe ich dort jedesmal unzählige Zecken auf/an mir gehabt.
Mit habe ich keine einzige.


Edit: Ach und Mofi:
Warum hilft Schwarzkümmelöl nicht gegen Zecken? Solange du es nicht genau weißt, kannst du das doch nicht einfach als quatsch bezeichnen!?


 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.08.17 11:52
zuletzt geändert: 15.08.17 12:11 durch Mofi (insgesamt 4 mal geändert)
eHfD schrieb:
Edit: Ach und Mofi:
Warum hilft Schwarzkümmelöl nicht gegen Zecken? Solange du es nicht genau weißt, kannst du das doch nicht einfach als quatsch bezeichnen!?

Wer etwas Behauptet, musss es auch belegen können. Die Frage lautes also, ob und wie hilft Schwarzkümmelöl gegen Zecken?
Auf vielen Herstellerseiten wird die Wunderwirkung von Schwarzkümmelöl beworben und behauptet, diese seien durch viele Studien belegt. Quellenangeben fehlen aber. Das einzige, was ich gefunden habe, ist ein Schüler, der bei "Jugend forscht" eine Wirkung von Schwarzkümmelöl gegen Zecken bei Hunden entdeckt zu haben meint.
Hier ein Text eines Tierarztes, der das Problem bespricht http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19231

Ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe. Wenn jemand bessere Quellen hat, immer her damit!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.17 18:18
@Mofi: normalerweise glaube ich auch nicht jeden Scheiß. Kritisch sein ist auf jeden Fall wichtig, das sehe ich auch so.

Eine Freundin von mir wohnt aufm Berg und ist viel im Wald unterwegs. Die hat mir das erzählt. Ich probiers jetzt einfach mal aus, das ist jetzt was, was nicht schadet und leicht zu testen geht. Ich hab noch ca. 1/2 l, also warum nicht. Bisher hatte ich noch keine Zecken, sie auch nicht, also kann es gut sein, dass es was nützt.

Das mit dem Knoblauch habe ich auch schon gelesen. Manche Hunde kriegt man sogar dazu, Knoblauch zu fressen. Mir ist Schwarzkümmelöl lieber.

@eHfD: Danke für den Tipp, das probier ich auch noch aus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.17 19:48
Jo Mofi, hast schon recht.
Mehr hab ich auf die schnelle über Schwarzkümmelöl auch nicht gefunden. Wenn man nach Kokosöl gegen zecken sucht findet man schon mehr.
Sry für offtopic^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.17 09:34
Ich kenne nur, dass man sich gegen Zecken mit Kokosöl einreibt. Nehmt Ihr das auch ein? Wieviel?
Das mit den Zecken ist bei uns im Schwarzwald echt extrem. Bin froh um jeden Tipp...

@Peelz: Jetzt habe ich die Liste gesehen, danke. Wie kommst Du drauf, dass Schwarzkümmelöl einen Effekt auf die Toleranz hat? Wie soll das gehen? Ich werde auf jeden Fall das mit dem Quark noch ausprobieren.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 68) »