LdT-Forum

« Seite (Beiträge 15526 bis 15540 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.03.17 16:52
Jetzt ist es auch bei mir soweit... die zweite Tasse Kratombrühe für heute steht vor mir und ich kann mich trotz stärker werdenden Affen nicht überwinden das Zeug auszutrinken. Ich brauch nur an den Geruch und Geschmack denken und mir kommt es fast hoch. Mir reicht es eigentlich schon wenn ich es sehe... das Zeug wieder trinken... nee ich will eigentlich nicht. Werds aber doch machen müssen...

Ich werd mir wohl auch eine Kapselmaschine zulegen... besser wäre natürlich aufhören Kratom zu nehmen, aber ob ich das hinberkomme?
Bisher schaffe ich höchstens 24 Stunden Pause zu machen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.17 18:35
Mir hilft Kakaopulver( am besten Rohkakao), um den Geschmack zu überdecken + du hast noch ne nette Quelle für Mikronährstoffe/Antioxidantien bla blub ;)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.17 19:16
Zitat:
In den letzen ~50 Jahren Prohibition sind alle Verkäufer gestreckter Ware aus dem Markt vertrieben worden und es gibt nur noch GMP Qualität.


So ist es!

Natürlich, hast ja Recht, aber zumindest hab ich in der Vergangenheit,
bei von der Prohibition betroffenen Waren kein zweites Mal von jemandem
was gekauft, der (offensichtlichen) Müll verkauft hat.
Krtm wird nach einem Verbot mit Sicherheit nicht sauberer, soviel ist sicher.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.17 21:50
Wir bewegen uns hier alle im Rahmen von Spekulationen, sowohl die User, die meinen, es sei gestreckt (obwohl die hier teilweise besagten Streckmittel für mich doch recht unwahrscheinlich klingen), als auch die User, die eher der Ansicht sind, es sei nicht gestreckt.

Allerdings glaube ich weniger, dass es im großen Stil gestreckt wird, denn das würde sich permanent auf die Potenz auswirken. Die betreffenden Großhändler würden langfristiger weniger Nachfragen haben - und die Shopbetreiber ebenfalls...

Kratomverwandte Pflanzen müssen ja auch erst mal geerntet werden, so dass alleine der Aufwand der Ernte erst einmal finanziert werden müsste. Ob das im Endeffekt preislich so ein großer Gewinn wäre, Kratom mit den Verwandten der Kratompflanze zu mischen, sei dahin gestellt.

Kratom wird ja mittlerweile sehr oft in Farmen angebaut. Wild gewachsenes Kratom wird immer seltener, zumal die Lebensräume des Kratoms mehr und mehr zerstört werden und Monokulturen von z. B. Palmölplantagen weichen müssen.

Wäre interessant, wenn mal jemand dazu etwas sagen würde, der direkt aus den Kratomregionen stammt und mit der Materie vertraut ist. So hätten wir mal einen Anhaltspunkt für unsere "Spekulationen"...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.03.17 00:25
skyisthelimit schrieb:
Mir hilft Kakaopulver( am besten Rohkakao), um den Geschmack zu überdecken + du hast noch ne nette Quelle für Mikronährstoffe/Antioxidantien bla blub ;)


Da meinst naturix? hm.. ja ich hab auch richtiges Kakaopulver hier... aber mir schlug das Kratom, das ich natürlich vorhin trotzdem nahm, ziemlich auf den Magen, hab jetzt Sodbrennen und Magenbeschwerden. Ich bin aber nicht sicher ob das wirklich vom kratom kommt, kann auch von dem Saft sein, mit dem ich es eingenommen habe.

Ich werde erstmal (versuchen) beides sein zu lassen und der Affe der nachher vorbeikommt, den werde ich mit schnellwirkendem Morphin erschlagen.



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.17 01:12
wenn ich länger nichts gegessen habe, bekomme ich auf kratom auch ab und zu mal sodbrennen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.17 02:37
Richtig potentes Kratom bekommt man nur von Bäumen die mindestens 30 Jahre alt sind. Einige Jahre alte Bäume von einer neuen Kratomfarm, dann geht es mit der Qualität aber schnell bergab..
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.17 12:46
Guten Tag an alle
Ich habe ein paar Fragen zu eurem Kratomkonsum. Ich selbst konsumiere seit kurzem täglich aber insgesamt noch nicht lange.
Jetzt frage ich mich ab wann sich eine Toleranz bildet. Aber vor allem würde ich mich gerne mit euch austauschen.

Was sind eure Lieblingssorten?

Wie lange konsumiert ihr schon wie viel?

Warum konsumiert ihr?

Und wie oft macht ihr Pausen um eure Toleranz wieder runter zu bringen?

Zu mir:
Meine Lieblingssorte ist bisher Borneo White, damit kann ich gut arbeiten. Konsumieren tue ich erst seit einer Woche aber seitdem täglich.
Der Grund dafür ist vor allem meine Nervosität die sich damit extrem gut bekämpfen lässt und da ich keinen Hunger auf Kratom habe,
kann ich mich viel gesünder ernähren, als von Fressattacken geplagt zu werden.
Pausen haben ich bisher natürlich noch keine gemacht. Ich weiß auch noch nicht wirklich ab wann eine notwendig wäre.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.17 13:41
hm, frag mich bei den ganzen beiträgen schon ob ich überhaupt potentes, reines kratom besitze bzw. ob meine bezugsquelle die richtige ist. aber ich denke mal das man bei dem shop eh wissen nix falsch machen kann oder?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.17 16:17
Hey Dreamer,

es liegt mir wirklich fern hier jemandem etwas vorschreiben zu wollen, oder irgendetwas derartiges, also nimm das um Himmels willen nicht böse auf. Nur, pass etwas auf dich auf. Ich hab ja ein bisschen deine anderen Einträge verfolgt, und wenn du versuchst mit dem Kratom irgendwelche Probleme lösen zu wollen, wirst du wahnsinnig schnell abhängig, weil es einfach so ungefährlich und angenehm wirkt, und diese Gedanken verschwinden lässt. Nur lösen wird es nicht viel. Genau wie du habe ich vor ein paar Jahren auch direkt angefangen täglich zu konsumieren, damals noch mit Pausen, aber das war nach nem Jahr dann auch hinfällig.
Ich will auch nicht das Kratom verteufeln, mir hat und hilft es immernoch (wenn man denn nicht runterkommt), nur ist so eine Abhängigkeit unheimlich lästig, wenn man wirklich etwas unternehmen will, und immer an das Kratom denken muss. Und es löst absolut keine Probleme, die aus der Unzufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Leben entstehen, jedenfalls nicht mittel-/langfristig.

Um dem etwas vorzubeugen würde ich vorschlagen, vielleicht maximal 2 Wochen zu konsumieren, und dann 4 Wochen Pause zu machen. Oder eben nur an 2 Tagen in der Woche, aber das verführt sehr stark, sich doch nicht daran zu halten.


Pass nur einfach etwas auf dich auf.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.17 16:45
kann ich so unterschreiben some... wenn ichs mir aussuchen müsste von welcher droge ich abhängig sein will, dann wär das definitv kratom.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.17 19:19
Hi Some,

Wirklich nett, dass du dich um mich sorgt, ich nehme dir das nicht übel.
Jedoch bin ich mir einer Abhängigkeit voll und ganz bewusst. Schon bevor ich es genommen habe war mir klar, dass ich um eine nicht her rum kommen werde.
Wenn du meine Beiträge etwas kennst weiß du sicher, dass ich in Behandlung bin. Bzw. Antidepressiva bekomme und auf den Wartelisten der Therapeuten stehe.
Kratom hilft mir wirklich meine Alltag zu bewältigen. Ich habe genau abgewägt was die Vor- und Nachteile sind und mich bewusst für die Droge entschieden.
Vielleicht beruhigt es dich ja, dass ich alles andere erst mal nicht nehme. Nur Cannabis habe ich letztens das Erste mal wieder geraucht.
Jedoch war es nicht wirklich gut daher überlege ich auch das völlig aufzugeben.

Aber nun zurück zu meinen eigentlichen Fragen:
Wie sieht dein Leben mit Kratom aus?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.03.17 20:01
zuletzt geändert: 27.03.17 20:32 durch aufsuche (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab das Morphin weggelassen und auch kein weiteres Kratom genommen, kämpfe also jetzt wieder gegen den Affen an... der ist zwar abgeschwächt, da ich ja noch meine 10mg Oxycodon gegen die Schmerzen nehme, aber das werden trotzdem wieder einige unschöne Tage... wenn ich es denn psychisch durchhalte... körperlich gehts mir so durchwachsen, aber die Psyche... die verstärkte Depri die ich jetzt habe, macht mir massiv zu schaffen. Noch ist das Craving nicht so stark aber es nimmt mit jeder Stunde zu.

Mindestens bis Sonntag würde ich gerne pausieren mit dem Kratom... aber Plan und Realität haben oft nicht viel miteinander zu tun... ich werd versuchen solange wie möglich kein Kratom zu nehmen und auch kein anderes Opioid.


@Dreamer96
du hast einen "Tripbericht" zu Tramadol geschrieben, du weisst also schon wie Opioide wirken und wie schnell man sich an den Rauschzustand gewöhnt und ihn nicht mehr vermissen will. Und nur weil Kratom legal und einfach zu kaufen ist, ist es nicht weniger gefährlich. Das Opioid Kratom wird von vielen völlig unterschätzt.

Bei einigen kommt die Abhängigkeit relativ schnell da sie gleich täglich konsumieren, einige konsumieren erst ein- zweimal im Monat und es wird nur ganz langsam mehr, aber letztendlich landen sie auch beim 24/7 Konsum und somit in der Abhängigkeit.

Die allerwenigsten schaffen es wirklich über zig Jahre Kratom nur 2-3 mal im Monat zum Spass zu nehmen... aber auch bei ihnen besteht die Gefahr das sie irgendwann öfters konsumieren und langsam in die Abhängigkeit rutschen.

Dennoch denken fast alle sie sind die Ausnahme, bei ihnen ist alles anders, sie werden nicht abhängig...

...bis sie sich dann die Abhängigkeit doch eingestehen.

Spätestens dann fängt das verharmlosen an, ist ja NUR Kratom, der Entzug ist ja so einfach...



Ich selber weiss das ich Opioidabhängig bin, von Pharmaopioiden und auch von Kratom.
Kratom ist zur Zeit mein grösseres Problem, den Konsum von Pharmaopioiden hab ich noch unter Kontrolle (das wird sicherlich nicht so bleiben wenn ich so weitermache), den von Kratom eigentlich nicht mehr. Ich versuche zwar ab und zu Pausen einzulegen, aber die sind meistens nur sehr kurz, die längste dauerte 5 Tage. Das Problem ist das es mir dann psychisch echt bescheiden geht, deshalb konsumiere ich immer früher als ich das eigentlich geplant hatte.

Ich werde über einen stationären Opioidentzug nicht herumkommen, aber noch bin ich nicht bereit das anzugehen.

Einige werden sich jetzt sicher sagen: hey der nimmt ja auch Pharma Opioide und ich nur Kratom, deshalb ist bei mir alles anders... ich habs im Griff... tja träum weiter... das erwachen wird unschön sein...



Verflixt jetzt hab ich so kleine Krämpfe in den Händen und die Unruhe nimmt zu... auch fang ich wieder an zu schwitzen... ich befürchte das ich den Versuch vom Kratom zu pausieren, beende und noch heute wieder was nehme...
Pause machen und sich theoretisch mit dem Konsum hier im Forum zu befassen ist wohl nicht gut für mich.


schrieb:
Was sind eure Lieblingssorten? Wie lange konsumiert ihr schon wie viel? Warum konsumiert ihr? Und wie oft macht ihr Pausen um eure Toleranz wieder runter zu bringen?


Ich will aber noch kurz deine Fragen beantworten: Meine Lieblingssorten zur Zeit sind Borneo White Vein und Super Agatha Green, eigenlich alle White und Green Sorten. Red Vein Sorten sedieren mir zu stark, das gefällt mir nicht. Deshalb nutze ich sie sehr selten.

Ich konsumiere seit 12 Monaten Kratom, am Anfang nur 1 mal die Woche 3g, der Konsum wurde schnell häufiger so 2-3 mal die Woche... erst einmal täglich, dann 2-3mal täglich. Seit ca. 3 Monaten bin ich beim täglichen Konsum angekommen. Ich nehm jetzt 3-4mal täglich so 5-6g Kratom pro Einnahme.

Ich konsumiere wegen psychischer Probleme für die ich keine Lösung finde und auch weil mir der Opioid-Rausch gefällt.

Zu den Pausen hab ich ja schon was geschrieben, meine Toleranz sinkt nicht, sondern sie steigt da ich nicht wirklich Pausen mache bzw. sie nicht durchhalte.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.17 21:36
zuletzt geändert: 27.03.17 21:49 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Mensch, aufsuche, Du quälst Dich ja auch was liebes. :-(

Ist Dir bekannt, daß es Beikonsumentgiftungen gibt? Da Du Dein Oxy ja regulär vom Arzt bekommst, könnte man das beibehalten, und Du entgiftest "nur" vom Kratom. Das in einem geschützten Rahmen (selber aussuchen!!) kann Dir vielleicht helfen.

Halt die Ohren steif!


Dreamer96 schrieb:
Was sind eure Lieblingssorten?

Wie lange konsumiert ihr schon wie viel?

Warum konsumiert ihr?

Und wie oft macht ihr Pausen um eure Toleranz wieder runter zu bringen?

1.) Borneo Red ausschließlich und nur von K.eu - hab mich an die Sorte gewöhnt, vertraue ihr und dem Händler
2.) 11 Monate. Als ich noch arbeiten musste 4 x 6g, aktuell 2 x 3,5g. Das beste in der Zeit war 2 x 3g.
3.) Knochen und Muskelschmerzen. Das mich Kratom innerlich ruhiger macht ist ein positiver Nebeneffekt.
4.) 3 Pausen am Tag a 8 Stunden ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.17 21:43
Psystein666 schrieb:
wenn ichs mir aussuchen müsste von welcher Droge ich abhängig sein will, dann wär das definitv kratom.


Das sehe ich auch so. Ich bin jetzt nach ca 6,5 Jahre Kratom seit 8 Monaten "clean". Die Müdigkeit/Energielosigkeit der ersten 5-6 Monate war schon krass. Ich habe immer noch hin und wieder mal einen Abend wo ich
mich etwas beschissen fühle. Aber naja, immerhin sieht es so aus, das ich mich trotzdem 100% davon erholt habe.. Aber für dieses Leben habe ich erstmal genug von Kratom :)
 

« Seite (Beiträge 15526 bis 15540 von 17566) »