LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7471 bis 7485 von 8238) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.17 09:55
Hoschy schrieb:
Hey sagt mal hat jemand von euch ernsthafte Erfahrung mit Alprazolam 2mg Retard Tabletten gemacht??
Klingt Verlockend weil um gut über den Tag zu kommen Brauche ich 2x 05mg und kann halt net immer Verschwinden auf der Arbeit oder viel zu viel zu tun...


Über den Tag kommen? ^^

Ich nehme mittlerweile seit einem Monat Lorazepam, bin jetzt bei 40mg Paroxetin und 3,5mg Lora nach dem Aufstehen zum "Wachwerden". Steigert sich dann bis zu 10mg. Habe jetzt zwei Packungen, die dicken Runden 2,5er und die schicken 2er, die kann man vierteilen. :'D Bin diese Nacht alle zwei Stunden mal aufgewacht, und habe zwei Rivotril genommen um direkt weiterschlafen zu können.

Also, ich bin ein Mensch, der mit diesem "über den Tag kommen" nicht zurecht kommt. War auch beim Kratom so. Ein kleiner Absacker reicht, und ich werfe nach. Bei Kratom war es am Ende jede Stunde ein paar Grämmchen, bis es wirklich richtig gefickt hat beim WoW zocken, lol. Naja, und so läuft es mit den Loras momentan auch - wenn auf Arbeit der Magen grummelt und die Typen zum Metzger rennen, nehme ich meine Pillen und trinke Energy, dann kein Hunger. Das erinnert mich daran, dass ich gleich, wenn ich richtig wach bin, mal einen Thread aufmachen muss, geht um meine Therapeutin und das Thema "Benzos verheimlichen oder nicht".

Meh.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.04.17 10:02
Let It Die schrieb:
Thema "Benzos verheimlichen oder nicht".

Ich glaub, daß kannste dir sparen.
Bei deinem Konsumverhalten kriegt die das eh bald mit, falls sie es nicht schon hat.

Und wie ehrlich ist eine Therapie, bei der du ganz viel Wahrheit weglässt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.04.17 11:32
schrieb:
Ich selbst find' solche Aktionen mehr als bescheuert, EIGENTLICH... In meinem Kopf hat das Ganze in dem Moment aber echt Sinn gemacht und ich dachte mir, dass ja eh nichts passieren kann. Wie gesagt, wollte damit nur sagen, dass man mit den Benzos, gerade wenn man sie zu Rausch-Zwecken nutzt echt verdammt aufpassen muss, man denkt man ist topfit und alles kein Ding, kann ja eh nichts passieren, eine Tablette geht noch usw..


Ich find solche Aktionen genauso bescheuert mehr noch ich finde es unverantwortlich. Und weil ich weiss das man bei Benzos völlig den Überblick verlieren kann und dann den grössten Scheiss anstellt, deshalb missbrauche ich Benzos nicht.

Ein damaliger Kumpel von mir, mit dem ich in einer dreier WG wohnte der hat im Benzo Rausch, sein Zimmer und unsere Küche komplett zerlegt... er meinte am nächsten Tag zu uns, das wir Glück hatten das wir nicht da waren, weil er absolut keine Kontrolle mehr hatte was er tat. Und wenn man sich die Zerstörungen angesehen hat, sämtliche Möbel zu Kleinholz zerlegt, Fensterscheiben eingehauen, selbst die Türrahmen herausgebrochen, dann muss er da wirklich wie ein Berserker gewütet haben. Nach dem Erlebnis ist er freiwillig in die Entgiftung gegangen und hat später eine Therapie gemacht.

Bei meinen zahlreichen Alkoholentgiftungen habe ich mitbekommen wie hart und lang Benzo-Entzüge sind. Die wenigsten die ich da kennen gelernt habe sind wieder von den Benzos losgekommen.

Diese Erlebnisse haben dazu beigetragen das ich Benzodiazepine nicht missbrauche, sie nur ganz selten und dann sehr niedrig dosiert gegen Ängste und Panik nehme.


@Let It Die
Wenn du bei deiner Therapeutin den Benzokonsum verheimlichst, dann bringt die ganze Therapie absolut nichts. Da solltest du das gleich bleiben lassen, denn dann kann jemand anderes der wirklich etwas ändern will den Therapieplatz nutzen. Bei dir wäre das dann nur verschwendete Zeit und verschwendetes Geld.
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.17 15:09
peccavi schrieb:
Ich glaub, daß kannste dir sparen.
Bei deinem Konsumverhalten kriegt die das eh bald mit, falls sie es nicht schon hat.

aufsuche schrieb:
Wenn du bei deiner Therapeutin den Benzokonsum verheimlichst, dann bringt die ganze Therapie absolut nichts. Da solltest du das gleich bleiben lassen, denn dann kann jemand anderes der wirklich etwas ändern will den Therapieplatz nutzen. Bei dir wäre das dann nur verschwendete Zeit und verschwendetes Geld.


Das ist halt meine Medizin, wo ist das Problem? Soll ich sie mir wegnehmen lassen wenn ich sie brauche? Nein.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.17 20:46
Let It Die schrieb:

Das ist halt meine Medizin, wo ist das Problem? Soll ich sie mir wegnehmen lassen wenn ich sie brauche? Nein.


Naja , ganz unrecht haben die beiden da nicht, wenn du nicht ehrlich zu deinem Therapeuten bist , hat die ganze Sache keinen Sinn, oder glaubst du es wird besser wenn du ihn und damit auch dich selber belügst?

Kann dich natürlich auch verstehen das du dir das nicht wegnehmen lassen möchtest , aber du solltest ihm wenigstens von deinem Konsum erzählen.
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.17 20:57
zuletzt geändert: 23.04.17 22:00 durch Let It Die (insgesamt 1 mal geändert)
rechazz schrieb:
Naja , ganz unrecht haben die beiden da nicht, wenn du nicht ehrlich zu deinem Therapeuten bist , hat die ganze Sache keinen Sinn, oder glaubst du es wird besser wenn du ihn und damit auch dich selber belügst?

Kann dich natürlich auch verstehen das du dir das nicht wegnehmen lassen möchtest , aber du solltest ihm wenigstens von deinem Konsum erzählen.


Ich werde es ihr wahrscheinlich am letzten Tag erzählen.

So ein Bekannter von mir hat einen Arzt, der hat ihn sozusagen süchtig gemacht und jetzt bekommt er seine Benzos per Rezept. So einen Arzt zu finden wäre natürlich Checkpot. Oder, wenn mir die Therapeutin das verschreiben (falls sie das darf) oder zumindest eine Empfehlung an meinen Nervenarzt weitergeben könnte. Das setzt halt voraus, dass sie es auch für sinnvoll hält. Ich kann ihr ja mal erzählen, wie mir das Zeug hilft. Stellt sich halt die Frage ob sie ein Mensch ist der auf Gespräch oder Medikamente setzt, da gibt es ja solche und solche.

Naja, mal sehen.

Edit: Die Diskussion wäre hier besser aufgehoben: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37902

Edit2: Also. Ich werde auf jeden Fall runterdosieren. 2,5 am Morgen, und danach mal schauen. Jedenfalls nicht mehr als 5mg am Tag.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.17 09:36
Let It Die schrieb:
Edit: Die Diskussion wäre hier besser aufgehoben: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37902

Danke fürs verlinken! Und gut, daß du nicht von jedem jeden Ratschlag befolgst. ;-)

Werd mich "drüben" mal einlesen und ggf. zu Wort melden.
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.17 06:14
peccavi schrieb:
Let It Die schrieb:
Edit: Die Diskussion wäre hier besser aufgehoben: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37902

Danke fürs verlinken! Und gut, daß du nicht von jedem jeden Ratschlag befolgst. ;-)


Nullproblemo. Bis auf dass wieder auf 5mg zu kommen nicht so leicht ist, wie gesagt.

Ich war gestern so happy bei dem Wetter von 6 bis 15 Uhr, dann erstmal ein Nickerchen gemacht. 1335.gif

Manchmal ist es ja auch nur Placebo, etwas im Geldbeutel zu haben.. bei mir aber nicht, lol.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.17 18:00
ich muss mal so was in den raum fragen (achtung, ist keine beschaffungsanfrage)

es geht darum das ich früher mal benzos verschrieben bekommen habe wegen meinen angststörungen. dann hab ich vor 2 jahren oder so bei nem psychater einen ambulanten entzug mit diazepam gemacht. Hab das auch geschafft, hat zwar etwas gedauert aber ich bin jetzt schon 1 1/2 Jahre clean. Hab in der ganzen Zeit 8 Diaz genommen (jeweils nachm Trip) und da ich sehr selten trippe und sonst keinerlei Grund mehr hab Benzos zu nehmen (Angststörung ist schon seit längerem komplett verschwunden, ich stehe fest im Leben, leb in ner Partnerschaft usw.) ich aber keine mehr hab, wollte ich demnächst mal zum Arzt und mir nochmal welche holen (nartürlich nur für Trips, der nächste startet aber erst im Dezember dieses Jahr). Ist also noch massig Zeit dafür :D

Trotzdem weiß ich nicht ob ich nochmal Benzos verschrieben bekomme? Ist es denn möglich nach einem Ambulanten Entzug nochmal welche vom Hausarzt oder so zu bekommen? Oder ist es warscheinlicher das ich sie lieber bei einem Psychater nochmal hole bzw. frage?

Ich würde mir schon gern eine N3 Packung Diaz holen, da sie so bis an mein Lebensende reichen würden (zumal ich ja beim Trippen mit Kumpel und Co. auch mal welche springen lasse zum pennen dannach). Meint ihr das es nach einer anerkannten "Sucht" (es sind halt auch andere Sachen gemerkt, z.B Opis) nochmal welche zu bekommen? Oder ist das schlichtweg nicht möglich?
Ich habe sämtliche Kontakte abgebrochen wo ich sowas bekommen könnte (Schwarz) und ich bin auch aus der Umgebung weggezogen, möchte nie wieder zurück. Daher bleibt der einzigste Weg zum Arzt. Ich hab allerdings so eine starke Hemmung zum Arzt zu gehen und dannach zu fragen (hatte ich damals schon, obwohl ich sie zu der Zeit wirklich brauchte).

Wiegesagt das ist keine Beschaffungsanfrage, es geht vielmehr darum ob dieses ehemalige "Suchtproblem" bei jedem Arzt zu sehen ist oder wie das nach so einer Sache dann abläuft. Ich denke ja das Ehrlichkeit am besten kommt, ich ihm einfach sage das ich nicht zurück auf die Szene will und ich einfach gern welche Zuhause hätte für den Fall der Fälle. Vlt gibts dann nur ne kleine Packung, aber so schlimm wärs nun auch nicht :D

Danke schonmal ;)

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.17 18:21
Wenn dein Arzt davon weis dann wird es natürlich schwierig, aber wenn dein aktueller Arzt keinen Einblick in deine alten Akten hat dann kann er natürlich auch nichts von deiner alten Sucht wissen.

Hoffe die Antwort geht jetzt auch nicht zu weit.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 02:00
da hier niemand weiß und selbst du nicht, ob da was in deiner akte diesbezüglich
vermerkt ist, kanns hier auch keine lösungsantwort geben (nicht bös gemeint) .

geh doch einfach zu irgend einem arzt und frage nett nach deinen diaz !?
entweder bekommst du welche oder nicht , was anderes kann doch nicht passieren . am ende weißt du dazu sogar noch bescheid, ob deine akte weiss ist oder leicht vergilbt , hast also nichts zu verlieren .

ne N3 wird dir wahrscheinlich kein dir fremder doc sofort aufschreiben, sondern wenn, dann erstmal ne N1 und dann solltest du etwas zeit verstreichen lassen um erneut zu fragen .

selbst mein neuer doc, welcher mir tili und pregabalin sofort aufschrieb beim ersten besuch, sagte mir, als ich ihn nach diaztropfen fragte :das sind doch die sogenannten KO-tropfen oder ?...ich dann schmunzelnd nein, hab ich ja noch nie gehört .
dann er wieder : die gibts doch schon lange nicht mehr .... ich sagte ihm: doch, hat mir mein verstorbener arzt "ab und an " mal aufgeschrieben .

er schaute in seinen pc und sagte tatsächlich .... mhhhh ...und was wollen sie damit ?.... ich möchte am WE mal bissel abschalten und dann schrieb er mir das fl. auf und sagte aber :da werde ich ein auge drauf haben, dass sie das nicht so oft holen kommen, aber tilidin+pregabalin ist eine sehr gute kombi gegen rückenschmerzen... das hat ihr ehemaliger arzt gut durchdacht .
ich mußte innerlich extrem schmunzeln .

Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 17:36
Kann jemand was zum Abhängigkeits-Potenzial von Alprazolam sagen?
Hab irgendwo mal aufgeschnappt, es würde schneller / schlimmer körperlich abhängig machen?
Ist das ein Mythos oder ist da was dran ?
Würde es als Alternative zu Lorazepam gegen meine Panikattacken nehmen, da es aber manchmal vorkommt dass ich 4 - 5 Tage am Stück auf ein Benzo angewiesen bin, möchte ich mich natürlich für das entscheiden was nicht ganz so schnell abhängig macht..
Ich weiß, generell abhängig machen Benzos alle, aber wie gesagt, hatte da mal was mit dem Alpra gehört...

Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 19:07
ok vielen dank für eure antworten, ne ich möcht auch gar nicht wissen wie ich am besten benzos bekomme oder so ^^

wie ist das eigentlich wenn ich umziehe? steht in meiner akte lebenslänglich drin das ich mal inna entzugsklinik war? könnte das später (in 2-3 jahren) vlt probleme geben wenn ich wirklich mal was hab und dann schmerzmittel oder benzos brauche? Wie kann ich denn sehen ob und was in meiner akte drin steht?

das soll wieder keine beschaffungsfrage sein, mir gehts wirklich nur darum das wenn ich später mal wirklich auf gewisse tabletten/tropfen angewiesen bin, das ich weiß ob es da wenn ich weg ziehe auch drin vermerkt ist und ich dann evt. probleme bekommen kann?

Gibts vlt auch die möglichkeit von einem psychater oder so eintragen zu lassen das ich nicht mehr suchtgefärdet bin was benzos angeht?

Ich kann es ja schlecht nur mit worten beweisen wenn es soweit sein sollte, was ich allerdings nicht hoffe.

@ Captain Nodd:
Alpraz machen genauso abhängig wie andere benzos auch, mit dem unterschied das die hwz kürzer ist, das heißt du musst öfter nachlegen bei regelmäßigkeit, der entzug ist schneller überstanden, allerdings auch die erste zeit schlimmer (körperlich) psychisch sieht das wieder ganz anders aus, da haste (vor allem bei angststörungen) eine ziemlich lange abhängigkeit (zumindest solange bis du deine angst auch nüchtern im griff hast und merkst das dir benzos in dem punkt nichts mehr bringen). Kann da aber nur auf mich schließen, da ich damals durch meine sozialphobie darauf angewiesen war, jetzt wo ich seit 1 1/2 jahren nichts mehr in dem punkt habe, bin ich auch nicht mehr psychisch auf benzos. ergo ich konnte schon (letzes jahr waren es genau 8x diazepam) nehmen nachm trippen ohne das ich überhaupt nochmal einen gedanken daran verschwendet hab mir die nochmal so zu geben.

mMn. gibt es einfach nichts chilligeres als benzos nachm trip zu futtern. Ist für leute die öfter trippen imo gefährlich, da ich allerdings nur 1-2x im jahr trippe und dann auch mal vlt ein ganzes jahr überhaupt nicht, spielt bei mir die sucht absolut kein problem dar und das obwohl ich früher jahrelang auf high dose diazepam und clonazepam unterwegs war und deswegen sogar einen stationären und dannach ambulanten entzug machen musste.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 03:08
zum Alpra : laut P.beilage steht da drin, dass man diese nicht länger als 4 wochen am stück nehmen soll !!!

bei allen anderen benzos steht , dass man diese nicht länger als 2 wochen am stück nehmen sollte .

wie die realität allerdings ausschaut, kann ich dazu nicht sagen, da ich benzos
niemals mehr länger als 3 tage am stück nehme, dafür aber alle 3 tage leider derzeit regelmäßig, was ich wieder auf 1 mal die woche beschränken muss .

nochmals zur akte bzgl KK und vermerkung vom doc und ähnlichem :

einfach irgend einen arzt aufsuchen und nett nach dem entsprechenden benzo fragen und dann hast DU deine antwort .alles andere ist blindes raten und hoffen usw.

WARUM GEHST DU DENN NICHT ZU EINEM ALLGEMEINMEDIZINER UND KLÄRST FÜR DICH DEIN PROBLEM ?

....mit weiteren fragen hier im forum wirst du nicht weiter kommen ...leider .

viel erfolg
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 05:57
Captain Nodd schrieb:
Würde es als Alternative zu Lorazepam gegen meine Panikattacken nehmen, da es aber manchmal vorkommt dass ich 4 - 5 Tage am Stück auf ein Benzo angewiesen bin, möchte ich mich natürlich für das entscheiden was nicht ganz so schnell abhängig macht..
Ich weiß, generell abhängig machen Benzos alle, aber wie gesagt, hatte da mal was mit dem Alpra gehört...


Alpras wirken bei mir garnicht, irgendwie. Oder mein Lora-Spiegel ist zu hoch. Suchtdruck hatte ich bisher noch keinen, nehme jetzt aber auch schon über einen Monat durchgängig und habe immer was griffbereit. Keine Ahnung was da auf mich zu kommen könnte, wenn ich mal keine Benzos mehr nehme. Werde mir demnächst noch ein Päckchen Rivotril holen, finde die ganz chillig zum Einschlafen bzw. Dösen am Abend.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel

« Seite (Beiträge 7471 bis 7485 von 8238) »