LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.17 16:35
zuletzt geändert: 06.05.17 17:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
3fma.png

Lange erwartet und nun endlich erhätlich, hier eine Infosammlung zu 3-FMA.
  • Namen: 3-FMA aka. 3-fluoromethamphetamine
  • (RS)-1-(3-fluorophenyl)-N-methylpropan-2-amine
  • Wirkungsspektrum: Stimulant / Entaktogen
  • Chemisch gesehen gehört es zur Klasse der Amphetamine.
  • Molekulare Masse: 167.223
  • Ist ein Isomer von 2/4-FMA und dürfte damit unters NPSG fallen

Chemischer Aspekt:

PsychonautWiki schrieb:
3-FMA, or 3-fluoromethamphetamine, is a synthetic molecule of the amphetamine family. Molecules of the amphetamine family contain a phenethylamine core featuring a phenyl ring bound to an amino (NH2) group through an methyl chain with an additional methyl substitution at Rα (i.e. amphetamines are alpha-methylated phenethylamines). 3-FMA is the 3-position fluorinated analog methamphetamine; however, it is currently speculated to behave more in the manner of shorter-lived entactogenic stimulant. Additionally, is is also a positional isomer of 2-FMA and 4-FMA.


Pharmakologischer Aspekt:

PsychonautWiki schrieb:
Although 3-FMA has not been formally studied on the same level as traditional amphetamines, it is currently assumed that like other substituted amphetamines with substitutions at similar positions, it most likely acts primarily as a triple releasing agent of serotonin, dopamine, and norepinephrine.


Was ich bis jetzt an Aussagen zu 3-FMA von Konsumenten finden konnte:
(mindestens datiert ab März '17 da vor diesem Zeitpunkt kein "echter" Batch laut einem sehr bekannten Vendor im Umlauf war)

Eve&Rave User schrieb:
Brennt sehr heftig, aber schon nach einer Minute ist alles wieder ok :D
Habe innerhalb der letzten 3 std. langsam bis zu 60 mg nasal hochdosiert, da es nirgendwo irgendeine verlässliche Dosisangabe gibt...
Ist sehr angenehm, gut pushend mit einem kribbeln überall, wie ich es es bisher nur vom guten, alten Captagon kannte :P


Anderer Eve&Rave User (gekürze Fassung) schrieb:
Ich hab 3-fma gestern relativ ausgiebig getestet - über 24h und mehrmals in verschiedenen dosen nachdosiert.
...
grundsätzlich ist 3-fma nicht so unterschiedlich zu 2-fma. es hat mehr wärme und auch mehr dopamin, aber nicht so viel wie die anderen upper. es ist bei 20mg (hab nur oral versucht) auch relativ subtil. keine richtige stimulation, aber auch nicht so neutral wie 2-fma. vielleicht vergleichbar mit niedrigen 3-fpm dosen oder so. es pusht jetzt nicht so wirklich (eben keine stimulation) und coolerweise ist auch nich wirklich ein nachlegedrang da. also kein craving, aber das mag auch daran liegen, dass ich nur oral konsumiert habe. hungergefühl wird aber stärker unterdrückt als bei 2-fma.

je nach dosis (bin bis 50mg raufgegangen) gibt es auch nebenwirkungen. die beste dosis legt wohl so zwischen 20mg und 30mg.

ich hatte aber davon kein herzrasen oder so. trockener mund hingegen kommt mit höheren dosen. vasokonstriktion war im vergleich zu anderen uppern auch ziemlich schwach ausgeprägt. .....

wirkdauer würde ich auf 2-3h schätzen.

die substanz ist ok, aber ich sehe da nicht wirklich ein einsatzzweck. für party ist es zu schwach und wohl auch zum lernen - da bin ich aber auch die falsche referenzperson. die meisten studentendrogen wirken bei mir paradox.. sollte vielleicht mal noch jemand anschauen der auf ritalin und co gut anspricht. ...


Bluelight User schrieb:
Got mine today. Decent stimulant is all I can say. Imo more recreational than 2-fma wouldn't compare it to meth (but then I haven't taken huge doses, maybe it does become like that then) but it's nice. I took two 30 mg doses snorted one around 12 (which would be 6h ago) and another around 17 (so 1h ago), will probably take another in the next hour and that's it for today. There isn't a huge craving to redose, no notable side effects (vasoconstriction, excessive sweating, anxiety, ....), no pain when snorting, pupils normal, doesn't feel seratonergic, standard stimulant effects aka mood lift, writing walls of text, .....


-> Zusammengefasst lässt sich sagen das viele die Wirkung zwischen 2-FMA (sprich Motivationssteigernd) und 4-FA (sehr Entaktogen) einordnen würden, manche greifen zum Vergleich der Stimulation auch auf 3-FMP zurück.


Dosierung:
  • Erste (wahrnehmbare) Effeke: 5-10mg
  • Leicht: 10-20mg
  • Mittel: 20-35mg
  • Stark: 35-50mg
  • Sehr Stark: 50mg+

Wirkungsdauer:
  • Insgesamt: 3-7 Stunden
  • Erste Effekte nach: 20-60 Minuten
  • Hochkommen: 30-60 Minuten
  • Peak: 2-4 Stunden
  • Abflachen der Wirkung: 1-3 Stunden
  • After effects: 6-12 Stunden

Safety Data
Spoiler:
H-statements (GHS/CLP):
H302: Harmful if swallowed.
H315: Causes skin irritation
H319: Causes serious eye irritation.
H332: Harmful if inhaled.

P-statements (GHS/CLP):
P102: Keep out of reach of children.
P232: Protect from moisture.
P235: Keep cool.
P261: Avoid breathing dust/fume/gas/mist/vapours/spray.
P264: Wash hands thoroughly after handling.
P301+P312: IF SWALLOWED: Call a POISON CENTER or doctor/physician if you feel unwell.
P302+P352: IF ON SKIN: Wash with plenty of soap and water.
P301+P330+P331: IF SWALLOWED: rinse mouth. Do NOT induce vomiting.
P332+313: If skin irritation occurs: Get medical advice/attention.
P411+235: Store at temperatures not exceeding 8°C/46°F. Keep cool


Bitte teilt eure Erfahrung(en) mit der Substanz so weit wie möglich, da dies eine sehr neue Substanz auf dem Markt ist fehlen leider Informationen an allen Ecken. Ein Potenzial ist anzumaßen bedenkt man seine "Brüder und Schwestern" wie 3-FA, 2-FMA oder 2-FA welche sich alle einen eigenen Platz im Herzen der RC Community schufen.

Bleibt alsoabzuwarten ob dies das erste brauchbare RC 2017 wird. rolleyes

Da ich eine Probe hierhabe jedoch nicht Kaninchen spielen möchte - wer hat / kennt es noch? :)

Update: Da sich keiner so recht findet werde ich dieses oder nächstes WE mal einen eigenen Versuch wagen, halte euch auf dem Laufenden!

Edit²: Hier der versprochene TB.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.04.17 07:30
Hab mir auch mal 500mg zukommen lassen. Werde dann natürlich auch berichten.
Den Vorgänger habe ich ja Kiloweise studiert. :D

LG Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.04.17 12:09
Ich bin verwirrt, der einzige Händler der es (selbst herstellt und vertreibt) verkauft ab 1g... was also hast du dir bestellt? Aber gut Vendordiskussion mal bei Seite, komme am Wochenende endlich zum Testen und schreibe einen TB!

Lg FF
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.17 13:46
@Flackerflecken
Dann scheint es mindestens 2 zu geben, was nicht unwahrscheinlich ist cool
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.04.17 20:10
zuletzt geändert: 27.04.17 07:08 durch Eulenbruder (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Es war der gleiche Vendor, aber zu Anfang verkaufte er es zu 500mg Packs und jetzt zu 1g Packs. Bin mal gespannt was ich bekomme, weil shipped ist es schon seit gestern. :)


Spoiler:
Er verkauft es mittlerweile zu 500mg und zu 1g Packs. Werde also doch nur meine 500mg bekommen, aber vielleicht kommt der Osterhase ja nochmal rum! :D


Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.17 22:47
Hey kein Stress sollte nur ein Hinweis an dich sein extra vorsichtig zu sein, man weiß ja nie. :)

Freue mich dann auch auf deine Rückmeldung, am besten mit 2-FMA Vergleich, dürfte wohl einige initeressieren!

lg FF
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.04.17 23:00
Keine Sorge, hab's auch nicht als Anfeindung oder so gesehen. Morgen sollten die 500mg eintreffen und da nichts wichtiges anliegt, wird das nun auf meine Liste gesetzt. Sollte ich wirklich das Glück haben, dauert ja fast immer gleich lang. :D

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.05.17 21:07
Endlich war mein 3-FMA da und wurde auch direkt getestet.
Es brennt beim ziehen, klumpt ein wenig beim Nase legen. Der Geschmack ist chemisch und die Farbe geht leicht in's gräuliche. Lässt sich sonst ganz gut ziehen. Andere Konsumformen habe ich nicht ausprobiert.
Die Wirkung braucht ein wenig bis sie kommt, aber wenn sie dann da ist, ist sie subtil und nicht subtil zugleich. Schwer zu erklären. Man merkt auf jeden Fall das was am Gange ist, aber man merkt einfach nicht was. Also mir gefällt das 3-FMA sehr gut. Schreib morgen mehr dazu.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.17 22:01
Freue mich auf den Bericht Eule!

Wurde leider selbst am WE verhindert aber hole das nächstes nach; meins geht übrigens ebenfalls ins Gräuliche, mit minimalem blaustich. An sich klumpt das Pulver sehr, nichts mit Kristallen. Vorlag die HCL Version.

Nach vermehrt positiven Berichten (wie es am Anfang meistens so ist) kamen ja nun auch einige Negative zurück, mal schauen was das LdT davon hält!

lg FF
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.05.17 00:49
zuletzt geändert: 06.05.17 20:02 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
3-FMA || 1-(3-fluorophenyl)-N-methylpropan-2-amine

Das 3-FMA hat definitiv eine Daseinsberechtigung, welche genau das ist, muss wohl jeder selber wissen. Zuallererst ist das 3-FMA wie bei seinen Brüern auch, ziemlich fies zur Nase. Wobei das bei der 3er Version noch aushaltbar ist.
Also mir gefällt das 3-FMA sehr. Habe es bis jetzt nur nasal getestet, würde mich aber für's vaporisieren interessieren. Nachlegedrang konnte ich nebenbei keinen feststellen und auch sonst waren keine Nebenwirkungen zu spüren. Man fühlt sich auf jeden Fall unter Strom, wenn ihr wisst was ich meine, dieses ,"Ich muss jetzt was tun oder bei etwas weiter kommen, aber nur hier rumzusitzen langweilt mich total. Man will halt Unterhalten werden und wenn dein Hirn langeweile bekommt, sendet es Signale die zu gewissen Handlungen führen. Natürlich ist das ganze nicht so unkompliziert, schließlich haben wir den Körper bis heute noch nicht wirklich verstanden. Interessant!!

Edit: Ich war spontan mit meiner Freundin noch tanzen und da wir uns gut fühlten nahm noch jeder eine, die Effekte wurden daraufhin stärker. Man tanzte unglaublich gern zu jeder Art von Musik, aber auch irgendwann hat das seinen Reiz verloren aber man vertiefte sich in schöne Gespräche.
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 06.05.2017 20:02

Hab ma das kursive rausgemacht, sieht einfach einheitlicher so aus und ist auch leichter zu lesen ;)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.05.17 17:38
@Eule du hast alles auf Kursiv, sehr unschön zu lesen, korregiers doch bei Gelegenheit.

Hatte nun heute Zeit mich der Sache anzunehmen, den Tripbericht gibt es hier .

An sich schade nur das es momentan so teuer und schlecht verfügbar ist, wenn sich daran etwas ändert lege ich mir vielleicht einen kleinen Vorrat an.

lg FlackerFlecken
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.05.17 21:07
Werd's in Zukunt auch bei dem belassen, danke. Nun liegt 3-FA vor mir und ich überlege zu naschen. Aber das Ergebnis wäre ja eh total verfälscht bei all dem Mischkonsum gerade.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.17 00:51
Könntest du noch etwas zum Wirkungsverlauf sagen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.05.17 13:40
Meiner Meinung nach fängt es nach knapp 15 Minuten an, steigert sich ca. eine halbe- bis dreiviertelstunde und klingt dann langsam aus ohne einen hangover oder ähnliches zu hinterlassen.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.17 15:39
Also kein wirklicher Peak der sich schon mal 2-3 Stunden hält?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »