LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1561 bis 1575 von 2368) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.04.17 14:45
@aufsuche: Ich hoffe, daß Du nebenbei aber nicht Deine anderen Sweeties übermäßig gesteigert hast!?
Aber bist ja alt genug, das solltest Du wissen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 14:47
aufsuche schrieb:
Vor 90 Minuten war ich stark am schwanken, ich wollte einen Streit mit einer Nachbarin zum Anlass nehmen um wieder zu konsumieren.

Das kenne ich nur all zu gut.
Den vor allem unangenehmen Dingen nur mit Kratom begegnen zu können, hat mich auch viel Überwindung gekostet.
Ging aber bei mir recht zügig vorbei, was heißt zügig 3-4 Wochen hat es doch gedauert.
Jetzt kommt es mir gar nicht mehr in den Sinn.
Unsere Psyche ist schon ein irres Ding, sie hat wirklich Selbstheilungskräfte.
Ich hoffe bei mir bleibt es so und wünsche dir das auch.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 14:51
zuletzt geändert: 26.04.17 15:05 durch agony (insgesamt 1 mal geändert)
Mit einer entsprechenden Vorgeschichte kann ich es schon verstehen das jemand dann auch von Kratom (wieder?) auf Subutex wechseln will. Das sollte aber die Ausnahme sein, und nicht die Regel..
Zur Nachahmung nicht empfehlenswert :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.04.17 21:09
peccavi schrieb:
@aufsuche: Ich hoffe, daß Du nebenbei aber nicht Deine anderen Sweeties übermäßig gesteigert hast!?
Aber bist ja alt genug, das solltest Du wissen.


Die hab ich gleich mit abgesetzt. Also ich nehme auch kein Tilidin mehr und kein Morphin. Von Pregabalin nur noch 2x 75mg am Tag wie ich das seit Jahren gegen die Angststörung mache.

Nach 57 Stunden hat Durchfall eingesetzt und ich hab mich einmal übergeben.

Und dauernd dieser verdammte Gedanke das das alles innerhalb von Minuten aufhören könnte, wenn ich nur ein kleines Täschen Kratomtee trinken würde...

Die nächste Nacht wird bestimmt übel... werde mir einen Kotzeimer ans Bett stellen und ausreichend zu trinken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 04:58
Hi Aufsuche,
ich leide mit dir.
All deine Schilderungen erinnern mich an meine eigene Erfahrungen,
die jetzt wieder hochploppen. An die ich mich aber wirklich nicht mehr erinnern konnte.
Merkwürdig, nach so kurzer Zeit.
Du machst es dir aber ungleich viel schwerer, ich hatte nichts mehr da
und hätte sonst garantiert nicht widerstehen können, dass ist schon die Kür.
Ich weiß das die Nacht grausig war, hast du sie überstanden?
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.17 09:02
Das tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht aufsuche. Ich hoffe der Entzug wird bald erträglicher. Ich drück Dir die Daumen, dass Du´s hinbekommst und dass es Dir ganz bald wieder besser geht!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.17 13:34
So die "einmal im halben Jahr" Vorstellung ist mal für die Katz gewesen. Es ist gut das ich jetzt ne Pause gemacht habe, meine Tolleranz ist zum Glück wieder ziemlich weit unten. Trotzdem werde ich mein Schwarzkümmel-Öl weiternehmen. Die Tolleranz mit Magnesium weiter unten lassen und die Dosen nie mehr als 5g steigern. Zwischen dem Konsum immer mindestens 5 Tage belassen und sobald einmal 2x die Woche konsumiert wird, gibt es quasi als "Strafe" eine 2 wöchige Pause. Wenn ich mich an diesem Muster halte, kann ja nichts schief gehen. Psychisch kann man nartürlich immer schwach werden, allerdings hab ich dann lieber 1-2x Kratom Ausrutscher wenn es mir schlecht geht, als wieder zu was anderem zu greifen. Hab mich letzens schon nach Benzos wieder schlau gemacht und nur wenn ich sie mal zum Trippen nutze dann nehme, kann schon gut sein, aber sowie es mir momentan geht weiß ich grad gar nicht mehr ob ich überhaupt jemals nochmal n Trip starten soll. Denke das plendiert eher zum "nie wieder" hab einfach langsam zuviel Panik das ich mir all das was ich mir so mühsam aufgebaut habe, dadurch dann verkacke... Hab ja auch schon sehr viele und intensive Reisen erlebt, also wird es auch nicht so tragisch sein, hier jetzt ne Grenze zu ziehen.

Bevor ich aber zu etwas anderem greife als Kratom oder Cannabis, gönn ich mir lieber 3-4x im Monat einen Turn (zumindest solange bis sich bei mir im Leben noch einiges verändert hat) sowie jetzt läufts einfach nicht mehr. Viele private Umstände hindern mich noch daran es ganz zu lassen. Aber so eine Pause zwischendurch (und nie mehr als 2 Tage hintereinander konsumieren) bringt schon ne ganze Menge. Teils hab ich schon echt krasse Gedanken an meine heißgeliebten Oxys, das hat nun nichts mit dem Kratom zu tun, sondern mit meiner Lebensituation. Bevor ich den größten Fehler meines Lebens nochmal mache, muss ich mich damit abfinden hin und wieder Kratom zu nehmen. Es ist halt mein Substi Mittel schlechthin, es hällt mich einfach ruhiger im Leben, vor allem aber auch wirkt es sehr stark antidepri, was bei einem Todesfall in meiner Familie sehr zu Gute kommt. Auf jeden Fall fass ich nie wieder irgentwelche AD´s oder NL´s vom Arzt an, die haben mich damals einfach total kaputt gemacht.

Sry für den langen Text, aber ich musste mich einfach mal auskotzen... Und nein ich bin grade nicht kratomisiert. Hab teilweise sogar das Gefühl das mir die "Nüchtern-Tage" mehr Spaß machen als die Tage wo ich immer etwas genommen hab. Nartürlich machen die "Chill-Tage" dann umso mehr Spaß wenn man sich wirklich an seine Muster hällt und nicht ein einziges Mal eine Ausnahme macht, denn eine Ausnahme folgt zu einer zweiten usw. solange ich diesen Kreis nicht durchbreche ist es bei mir bei jeder Substanz möglich einen kontrollierten Konsum zu betreiben (Mit der Ausnahme von Oxys, Subu und noch son paar andere Opis).

Hat da vlt jemand ähnliche Einsichten und Meinungen wie ich?

Ich möchte das alles nicht verhamlosen und jeder geht damit anders um, aber ich war schon immer jemand der sich klare Linien setzen musste damit das auch klappt (und komischerweise klappte es dann bisher auch außer bei s.O bestimmte Opis). Was nicht heißen muss das es ein Lebenlang so "einfach" geht.

btw. ich werde die Tage jetzt mal nen LZ Bericht über Kratom schreiben, für die Leute die Kratom auch als Substi Mittel genommen haben und davon wirklich geschafft haben den anderen Sachen den Rücken zu kehren vlt ganz intressant ;) Werde das auch so ausführlich wie möglich schreiben und den Link dann hier reinkopieren falls es wen intressiert.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.17 14:02
Mixery schrieb:
Hat da vlt jemand ähnliche Einsichten und Meinungen wie ich?

Ich bin mir sicher du findest hier massig, die die gleichen Einsichten u. Meinungen haben u. hatten.
Aber all diese konsumieren wieder wie früher.
Ich kenne dieses Gefühl ganz genau, aber dieses Mal wehre ich mich dagegen, wie gegen das Einbrechen der ewigen Nacht.
Bei mir ist es jetzt soweit, bei dir noch nicht.
Hielt sich bei dir ja auch noch in Grenzen.
Mach dir nichts draus, freu dich deines Lebens, wenn du soweit bist, wirst du es schon merken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 16:51
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit bereits geschrieben das ich auch entziehen möchte hatte es leider nicht geschafft. Jetzt stehts aber fest, da ich ein neues Jobangebot habe in dem ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin weiterhin ist nicht klar ob hier eine Drogenscreening gemacht wird.
Sagt mal wenn ich soweit abdosiert habe das ich endgültig auf 0 gehe ist es da möglich an schlechten Tagen eine Tramsal zu nehmen? das funktioniert aktuell wenn ich so mal eine zwischezeitlich genommen habe sehr gut dann muss ich nicht übern Tag Krattom nehmen oder wirft dies mich beim Kratom Entzug wieder nach hinten? Sind es die selben Rezeptoren die angesprochen werden oder kann ich mal eine nehmen das ich 2 Tage besser hinkomme?

Gruß

 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 16:58
Ich geh mal davon aus du meinst Tramal, also Tramadol; Tramsal sagt mir nix: Tramadol ist ein Opioid ganz genauso wie die in Kratom enthaltenen Alkaloide. Wenn du äquivalente Dosierungen einnimmst macht es praktisch keinen Unterschied, nur das Tramadol in hohen Dosierungen nochmal extra risky ist - solang du unter 400mg pro Tag (nicht pro Einnahme!) bleibst sollte da aber nichts passieren.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 17:03
Ja klar ich meine Tramal. Ich nehme wenn max. Eine mit 150mg, wenn ich die nehme komme ich bestimmt 2Tage mit minimal Entzug vom Kratom hin. Beim Kratom Entzug wirft es mich Nicht nach hinten und ich fange von vorn an?
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 18:01
Es wirft ich dich zurück, du fängst dann von vorne an. Ist doch auch völlig klar und einleuchtend.....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 20:40
Hallo,

so klar und einleuchtend fand ich das jetzt nicht. Kratom wird ja umgekehrt auch verwendet um z.b Tramal oder leichte opiate abzusetzen und bei entsprechenden Zeitraum auch nicht von Kratom entziehen zu müssen.
Also ist der Gedanke das es umgekehrt ähnlich sein sollte, und Tramal nur vereinzelt genommen wird nicht die nächste Abhängigkeit vom Tramal entsteht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 21:57
du bist nicht nach Kratom oder Tramadol süchtig, sondern nach Opiode.
Werden die gleichen Rezeptoren bedient - verlängert sich der Entzug.

 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 22:58
zuletzt geändert: 30.04.17 00:59 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
Ja es ist halt wichtig den Mechanismus dahinter zu verstehen, wenn man das tut ist das durchaus einleuchtend. Deswegen war meine Antwort so formuliert, ich denk manchmal nicht sosehr mit das andere vielleicht nicht die Lust haben sich so viel zu dem Thema informieren und kann nicht einschätzen wo meine Erklärung ansetzen soll. Sorry.

Es ist so: deinen Rezeptoren ist im Prinzip egal welches Opioid an ihnen andockt. Zwar lösen sie unterschiedlich starke Reaktionen und damit auch unterschiedlich starke Toleranzbildung aus, aber zu einer Toleranz- und Abhängigkeitsentwicklung kommt es bei allen. Du hast einfach nur das eine durchs andere ausgetauscht.

MXE420 hats eigentlich super auf den Punkt gebracht. Dein Körper hat sich nicht an das Mitragynin im Kratom gewöhnt, sondern daran das seine Opioidrezeptoren überstimuliert werden. Stimuliert werden sie eben nicht nur durch Endorphine (also körpereigene Opioide) oder Mitragynin, sondern durch Opioide allgemein. Dein Körper reagiert auf diese Überstimulation unter anderem indem er die Menge an entsprechenden Rezeptoren reduziert, um wieder den Normalzustand herzustellen - das nennt man Homöostase ; dein Körper ist immer bemüht ein Gleichgewicht herzustellen.
Nun fällt das Opioid von aussen aber weg - und plötzlich sind zu wenig Rezeptoren da als das deine natürlich produzierten Endorphine reichen könnten. Das löst dann die Entzugserscheinungen aus.

Das häufig andere Opioide verwendet werden um ein bestimmtes auszuschleichen hat verschiedene Gründe; bessere Nebenwirkungsprofile oder längere Wirkdauer (was seltenere Einnahme erfordert), allen voran aber fällt es eben vielen Konsumenten schwer das ausschleichen durchzuhalten wenn sie die ganze Zeit genau das Mittel zur Verfügung haben mit dem sie sich vorher berauscht haben. Da kann es für manche erleichternd sein eine andere Substanz zu verwenden, mit der sie nicht solche Erfahrungen gemacht haben - ist einfach ne psychische Sache.
Es hat aber nichts damit zutun das man so einfach die Entzugserscheinungen unterdrücken könnte während man entzieht. Du schiebst es damit nur auf, bzw wirfst dich sogar zurück wenn du mehr einnimmst als nötig wäre; und grad bei Kratom ists schwer die Dosierung äquivalent zu einer bestimmten Dosis eines Pharma-Opis hinzukriegen weil es eben auch gewaltige Potenzunterschiede zwischen zwei Chargen geben kann.

Frage nun beantwortet? :)
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 1561 bis 1575 von 2368) »