LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 57) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 14:35
zuletzt geändert: 27.04.17 20:22 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
Also erstmal, bitte Leute bleibt auf dem Teppich! Das er sich hier jetzt persönlich meldet, Verantwortung übernimmt und mit dem Autor sprechen möchte ist schonmal etwas, das allen Beteiligten viel Ärger ersparen kann - klar, ihm am meisten, aber dennoch.

Nicht das ich die blöde Aktion jetzt runterspielen will, kein bisschen - aber hier jetzt ne Schnecke aus ihm zu machen bringt uns auch nich weiter, vor allen Dingen bricht der Thread so nur in Chaos aus und dann stecken wir ganz fest.

In allererster Linie sollten sich mal er und der anonyme Autor darüber unterhalten. Es liegt dann bei letzterem was aus der Geschichte wird. Wie ihr selber mit der Sache und dem Channel umgeht liegt bei euch, aber bitte haltet euch hier bei uns zurück.

Edit hierzu: Da es hier zu Unklarheiten kam: wie ihr in unseren Nutzungsbedingungen lesen könnt haben wir eine ein wenig ungewöhnliche Regelung bezüglich dem Urheberrecht. Wenn ihr einen TB bei uns postet entsteht so etwas wie ein doppeltes geistiges Eigentum - natürlich bleibt der Autor Eigentümer und Urheber und kann damit machen was er will, aber auch dem LdT wird dabei ein uneingeschränktes Nutzungsrecht eingeräumt.
Das klingt erstmal strange, hat aber gute Gründe - wenn beispielsweise der Autor eines TBs nichtmehr bei uns aktiv und erreichbar oder verstorben ist könnte sich ohne diese Regelung jeder an diesem TB bedienen und sowas wie Velcroyt gemacht hat ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, da niemand dagegen vorgehen würde. Durch diese Regelung haben wir die Möglichkeit auch ohne den Autor gegen Plagiate vorgehen zu können.

Weiter im Text: Der Autor sollte vielleicht überlegen ob er Velcroyt via "Bitte um Kontaktaufnahme" direkt kontaktiert, damit der Vorfall nicht das Forum zuspammt. Natürlich wird die Community informiert wies ausgeht, aber eigentlich ist das eine Sache die die beiden unter "vier Augen" klären sollten, denke ich. Da wäre ich dir jedenfalls sehr dankbar für, @TB-Autor, damit ich nicht wieder einen halben Thread wegen Offtopic Post für Post nachbearbeiten muss^^
Diese Funktion findest du wenn du auf sein Profil klickst, rechts findest du dann einen Kasten mit dem Button "Bitte um Kontaktaufnahme". Er bekommt dann die Emailadresse mit der du dich hier registriert hast zugesendet und kann sich so bei dir melden - alternativ könnte ich Velcroyt auch eine andere Kontaktierungsmoeglichkeit die dir lieber wäre zukommen lassen. Geht natürlich erst wenn du mir das erlaubst, sonst wär die Anonym-Funktion irgendwie sinnlos.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.17 14:41
zuletzt geändert: 27.04.17 14:42 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Stimmt. Aber wenn ich was zum Kotzen finde, will ich das auch loswerden.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 27.04.2017 14:42

Dürft ihr auch, will euch garnicht abwürgen. Aber bitte in nem akzeptablen Umgangston :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 14:44
Mofi schrieb:
Aber wenn ich was zum Kotzen finde, will ich das auch loswerden.


Ja ich kann euren Ärger nachvollziehen, wirklich. Ich habe darüber auch nicht großartig nachgedacht. Naja, ich hoffe das endet hier nicht im Krieg.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.17 14:56
Krieg möchte ich auch nicht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man so naiv sein kann. Wenn ich auf Yt irgendwas hochlade und irgendwas copyrigt geschütztes im Hintergrund dudelt, wird das Video entfernt. Und einen Text ohne Hinweis auf den Autor zu verwenden macht man einfach nicht. Das sollte auch ohne juristische Kenntnisse klar sein.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 14:57
velcroyt schrieb:
Ja ich kann euren Ärger nachvollziehen, wirklich. Ich habe darüber auch nicht großartig nachgedacht. Naja, ich hoffe das endet hier nicht im Krieg.


die einzige lösung ist watscheneinfach: lösch das video u entschuldig dich anständig...dann gibts keinen krieg u du hast auch noch was dazugelernt, win-win bzw. "die life-skool gehittet" wie ihr lean-sipper das auszudrücken pflegt...

plagiieren geht einfach gar nicht...ohne diskussion...weiß nicht, warum du da herumeierst...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 16:41
zuletzt geändert: 27.04.17 17:02 durch Captain Nodd (insgesamt 1 mal geändert)
Velcroyt du bist ein richtiger Vogel..
Du sagst du behauptest nirgends, dass es dein Content wäre? Du erntest hunderte positive Kommentare unter dem Video, was ich schlimm genug finde, da dieses Lob eigentlich jemand anderes verdient. Da hättest du auch gleichzeitig dutzende Möglichkeiten, zu erwähnen, dass der Bericht nicht von dir ist. Hast du aber nicht.
Und dann noch auf Twitter rumheulen, Leute würden dich kopieren...
ich hab' wenig Ahnung von Paragraphen und bin eigentlich der letzte Mensch, der was mit der Polizei zu tun haben will, aber wäre ich der eigentlich Autor dieses Berichtes, würde ich dich, wenn möglich, sofort anzeigen.


EDIT: Ich zitiere mal einen Twitterpost von dir:

"Das Einzige, was mich momentan Glücklich macht, sind Videos zu produzieren. Ich werde mich die Tage an mehr Content setzen. 😇"

Einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt, wie viel "Mühe" dich dein letztes Video gekostet hat.
Und sowas kriegt 32k Abos.. Da ist mir ja schon fast dieser "Open Mind" Vogel lieber, der hat wenigstens erlebt, worüber er berichtet.
Peinlich.

EDIT 2 : Konnte es mir doch nicht verkneifen, ein Bisschen die Social Networks nach dir zu durchforsten und als ich auf dein Instagram-Profil gestoßen bin, wusste ich sofort, womit ich es zu tun habe und konnte mir das Lachen nicht verkneifen.
Ich weiß gar nicht genau was ich so lustig finde, entweder die Tatsache, dass du anscheinend jede Droge / jedes Medikament welches du kaufst / konsumierst fotografierst und öffentlich-sichtbar hochlädst, oder der Fakt, dass unter fast jedem Foto 15 - 17 Jährige Kiddies diskutieren, was das denn sei bzw. wo man es herbekomme. Hat mein Bild von dir auf jeden Fall nochmal bestätigt.
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 27.04.17 17:28
ok fall jetzt jeder seinen (nicht ganz unberechtigten) hate losgeworden ist können wir uns ja wieder beruhigen. ich werd kontakt mit Velcroyt aufnehmen und melde mich dann wieder wenn sich was ergeben hat. bis dahin mal alle etwas abkühlen, ist ne ziemliche scheißaktion gewesen aber auch kein grund sich reinzusteigern
mfg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 17:30
Captain Nodd schrieb:
Velcroyt du bist ein richtiger Vogel..
Du sagst du behauptest nirgends, dass es dein Content wäre? Du erntest hunderte positive Kommentare unter dem Video, was ich schlimm genug finde, da dieses Lob eigentlich jemand anderes verdient. Da hättest du auch gleichzeitig dutzende Möglichkeiten, zu erwähnen, dass der Bericht nicht von dir ist. Hast du aber nicht.
Und dann noch auf Twitter rumheulen, Leute würden dich kopieren...
ich hab' wenig Ahnung von Paragraphen und bin eigentlich der letzte Mensch, der was mit der Polizei zu tun haben will, aber wäre ich der eigentlich Autor dieses Berichtes, würde ich dich, wenn möglich, sofort anzeigen.

"Das Einzige, was mich momentan Glücklich macht, sind Videos zu produzieren. Ich werde mich die Tage an mehr Content setzen. 😇"

Einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt, wie viel "Mühe" dich dein letztes Video gekostet hat.
Und sowas kriegt 32k Abos.. Da ist mir ja schon fast dieser "Open Mind" Vogel lieber, der hat wenigstens erlebt, worüber er berichtet.
Peinlich.

EDIT 2 : Konnte es mir doch nicht verkneifen, ein Bisschen die Social Networks nach dir zu durchforsten und als ich auf dein Instagram-Profil gestoßen bin, wusste ich sofort, womit ich es zu tun habe und konnte mir das Lachen nicht verkneifen.
Ich weiß gar nicht genau was ich so lustig finde, entweder die Tatsache, dass du anscheinend jede Droge / jedes Medikament welches du kaufst / konsumierst fotografierst und öffentlich-sichtbar hochlädst, oder der Fakt, dass unter fast jedem Foto 15 - 17 Jährige Kiddies diskutieren, was das denn sei bzw. wo man es herbekomme. Hat mein Bild von dir auf jeden Fall nochmal bestätigt.


jedem das seine. ich dachte ihr wärt hier ne offene gechillte community und nicht eine von menschen die ihre Minderwertigkeitskomplexe auf ihre Umwelt proizieren. Klar habe ich scheiße gebaut. aber der restliche content IST MEINER, die videos KOSTEN VIEL MÜHE und ZEIT und außerdem habe ich weiß mehr Erfahrung als Open Mind, das kannst du mir glauben. und jetzt beruhig dich alter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 17:53
Halt lieber den Ball Flach Velcro, du bist der Letzte der es jetzt nötig hat patzig zu werden.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.17 18:02
Leuten Minderwertigskeitskomplexe zu unterstellen nur weil sie Fehler aufweisen. Der gute Umgangston.

Und sei mal ehrlich. Wo ist die kreative Arbeit bei dem Video gewesen? Ein paar Archivbilder zusammenzubasteln und einen Text vorlesen (Infotainment quasi) oder den TB zu verfassen (der echt gut ist und mehr ist als die übliche Auflistung von Konsumeinheiten und Uhrzeit).
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 18:10
zuletzt geändert: 27.04.17 18:31 durch Captain Nodd (insgesamt 1 mal geändert)
Also zu erst mal, wir sind eine offene, gechillte Community, aber nicht gegenüber Leuten, die die Werke anderer klauen, als ihre ausgeben und das dann nicht einmal zugeben wollen.

Und beruhigen tue ich mich dann, wenn ich es will, "alter".
Du und deine Videos sind eine einzige Lachnummer. Eine Ansammlung aus Klischees und Halbwahrheiten, erzählt von einem minderbemittelten Typen, der jedes zweite Wort auf Englisch ausspricht und dabei so tut als hätte er Ahnung.
In deinen Videos, die dir ja angeblich so viel Mühe machen sagst du nach jedem zweiten Satz "glaub ich", was ein Beweis dafür ist, in wie weit du dich über Drogen informierst, oder besser gesagt wie viel Ahnung du von der Materie hast.
Erzählst irgendwas von "Lean sippen", "auf Xanax upturnen" und "Prometh-Pillen aus Frankreich bestellen", aber rufst deine Eltern an, wenn du "versehentlich" zu viel Paracetamol genommen hast, auf der Jagd nach einem Codein-Rausch.

Wie Nuke schon sagt, halt den Ball flach.
Poste lieber weiter Drogen-Bilder auf Instagram, damit deine Fan-Gemeinde, mit einem Durchschnittsalter von 15 darüber diskutieren kann "wo man diese Pillen zum upturnen kaufen kann"

Mehr sag ich dazu nicht, ich hoffe, du wirst zeitnah gebannt, nicht nur wegen deines dreisten Plagiat-Versuches, sondern einfach, weil du hier nicht hingehörst.
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.17 18:23
Eine offene und gechillte Community ist doch das Land der Träume. Und nur weil Leute es nicht gut finden, dass ohne Fragen Trip-Berichte für Videos komplett kopiert werden heißt es nicht, dass irgendwer hier verschlossen oder unfreundlich ist. Kann Lustig da auch nur zustimmen, Leuten Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen zeugt nicht nur von einem schlechten Umgangston, sondern auch von einer nicht so tollen Selbstreflexion in Hinblick auf die eigenen Fehler und deren Tragweite.

Man muss aber dir Velcroyt definitiv zu gute halten, dass es nicht so einfach ist, wenn viele Leute etwas gegen einen Schreiben, aber das Echo sollte man meiner Meinung ertragen können, denn schließlich machst du mit dem übernommenen Werk eines anderen Klicks und Abos auf Youtube und dadurch auch indirekt Geld, wovon der Urheber des Trip-Berichts derzeit nichts hat.
Aber immer hin versuchst du das Problem mit dem Urheber zu klären und das muss man auch wo berücksichtigen.

Ich finde das Verhalten der anderen Land der Träume-Mitglieder aber mehr als berechtigt, denn lässt man sowas bei einer Person durch, finden sich schnell Nachahmer und im Hinblick darauf, dass mit solchen Videos sich nicht nur Abos, Klicks und Reichweite auf Youtube verdienen lässt, sondern auch Geld, geht sowas gar nicht.

Das soll von mir jetzt keine Ermahnung oder eine Kritik von oben herab sein, denn solldas steht mir nicht zu, aber es ist meine Meinung und ich stimme da den bisherigen Kommentaren von den anderen Leuten hier defintiv zu.

Aber im Endeffekt, wenn der Autor des Trip-Berichts sagt, ist ok das Video darf so online bleiben und das Thema ist zu, dann sollte es dann am Ende auch gut sein, aber für diese Frechheit solltest du trotzdem gebannt werden.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.17 21:31
zuletzt geändert: 28.04.17 18:26 durch Delete (insgesamt 2 mal geändert)
Ich bin vermutlich mit dem ursprünglichen Posting etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Die Sache hat sich ja vorerst zum Guten hin gewendet.

Sorry an der Stelle, das war dumm.
Reset your brain...

Life’s great!
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 28.04.17 13:19
zuletzt geändert: 28.04.17 16:00 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
wollte nur sagen dass ich mit Velcroyt kontakt aufgenommen habe. hab ihm eine ziemlich ausführliche mail geschrieben wieso ich nicht will dass das video länger online bleibt. er ist ohne weitere probleme darauf eingegangen und hat mittlerweile das video gelöscht. will mich hier noch kurz bei dir bedanken Velcroyt, trotz allem zeugt deine einsicht von anstand. hoffe damit ist das thema jetzt abgeschlossen und hier endlich mal ruhe.

wens interessiert, hier meine nachricht an den guten herren.
Spoiler:
will gar nicht lange rumlabern eigentlich aber ich versuche dir mal meinen standpunkt klar zu machen.

Ich habe meinen tripbericht nicht veröffentlicht um der welt zu zeigen wie geil morphin ist. auch nicht um irgendwelchen unerfahrenen zu zeigen wie sich das anfühlt. von solchen berichten gibts schon genug. und wenn ich einfach einen sachlichen bericht veröffentlicht hätte, dann wär mir das ziemlich egal wenn den irgendjemand verbreitet, weil es nur um informationen geht. meine absicht war aber eine ansehnlich geschriebene geschichte zu veröffentlichen. ein tripbericht der einfach bock macht zu lesen, gute vibes vermittelt.. kurz gesagt einfach eine kurzgeschichte und kein wirklicher tripbericht. und in diesem fall stört es mich ungemein dass mein text einfach gestohlen wird. hoffe der unterschied ist klar, weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.

ich habe echt lange nachgedacht wie ich über die sache denken soll. dafür habe ich wirklich versucht positives zu finden.

erstmal finde ich es echt gut dass du dich tatsächlich gemeldet hast im forum, trotz des zu erwartenden shitstorms (der zugegebenermaßen wohl etwas zu weit ging). Hat mich also echt überrascht dass du zu deinem handeln stehst.

dann fühle ich mich natürlich geschmeichelt dass meine geschichte es überhaupt wert ist "gestohlen" zu werden. ist ja schon ein kompliment, wenn auch ein ziemlich beschissenes. auch haben mich die positiven kommentare unter deinem video gefreut.

jetzt zu dem was mich wirklich nervt. erstmal ganz klar: es geht nicht dass du texte von anderen zu deinem nutzen missbrauchst. vor allem nicht ohne auch nur den geringsten versuch der kontaktaufnahme mit dem verfasser. sollte dir aber wohl klar gewesen sein.

ich hatte mit dem gedanken gespielt dir zusagen, dass die aktion scheiße war aber du von mir aus das video online lassen kannst. Aber, und jetzt kommen wir zu dem punkt der mich am meisten ankotzt, du und deine community ihr geht mir auf den sack. du handelst so unglaublich verantwortungslos, laberst nur davon was du dir grade eingebaut hast, verherrlichst den druffi lifestyle und deine community besteht wohl zum größten teil aus genauso unreflektierenden verantwortungslosen (sorry!) idioten. tut mir echt leid, ich will dich nicht beleidigen aber bei deinen tweets kommt mir das kotzen. "leute die welt steht kurz vor 12, jagt euch alles in die venen was ihr kriegen könnt". mag sein dass das lustig gemeint ist, und im land der träume bzw in anderen foren dieser art wäre das vielleicht lustig (wäre es nicht), aber genau wie mein tripbericht der keine einzige warnung beinhaltet, gehört so eine scheiße nicht auf youtube und co, weil sich dort die wenigsten mit der materie auskennen und spätestens seit money boy echt viele kiddies auf so einem pro drugs trip befinden.

ich weiß dass du mir jetzt widersprechen wirst, spar dir die mühe, ist mir egal, fest steht: ich will nicht dass mein geistiges eigentum im zusammenhang steht mit solchen posts und videos. wenn du auch nur den geringsten respekt vor mir und meinen geschriebenen hast löschst du das video. wenn du ein zeichen der vernuft setzen willst erklärst du deiner community auch noch warum du das video gelöscht hast.

eins noch zum abschluss. wenn du das land der träume schätzt, dann verweiße nicht in deinen videos und posts darauf. denn wie ein user bereits treffend gesagt hat, sind wir eine sehr gute, sachliche community und wir haben keinen bock auf den swag mob.

so, wollte dich echt nicht beleidigen. sieh das als konstruktive kritik.
mfg

 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 28.04.2017 16:00

Danke für dein Update und das dus selbst geklärt hast.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
52 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.04.17 13:39
was ging denn hier ab hahahhaa zeigt mal das insta profil oder video
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 57) »