LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 104) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.17 12:14
zuletzt geändert: 26.01.17 12:31 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 2 mal geändert)
Hey,

also, von Atemdepression im Zusammenhang mit Kava habe ich noch nie gehört. Ich habe schon viele Experimente mit Kava hinter mir und hatte immer völlige Kontrolle über meinen Atem. Und wenn es mal zuviel wird, merkt man das auch meist sehr schnell durch Übelkeit, Schwindel etc. Zur Sicherheit würde ich allerdings Kava nicht mit Benzos oder Opioiden kombinieren.

Aus China würde ich nichts bestellen, was mit dem Wort Kava gekennzeichnet ist. Zum einen wegen des Zolls, zum anderen, weil sehr viele dubiose Extrakte im Umlauf sind, die aus China stammen und meist nicht wirksam sind und / oder unklare Stoffe beinhalten. Wenn denn überhaupt Kavalactone drin sind. Die Möglichkeiten, in Europa an echtes bzw. ordentliches Kava zu kommen, sind mittlerweile sehr begrenzt. Das liegt zum einen am restriktiven Zoll, zum anderen an Naturkatastrophen (Zyklon "Pam" im Jahr 2015), der brachliegenden Wirtschaft in den Pazifik-Inselstaaten und den damit verbundenen schlechten Ernten, die auf die Nachfrage aus den USA und Europa nicht mehr reagieren können. Die Preise sind dadurch enorm gestiegen in den letzten Jahren, so daß es für europäische Händler nicht mehr wirtschaftlich ist, die Wurzel zu importieren. Wird irgendein "Extrakt" aus Asien angeboten, so weiß man (abgesehen von Problemen mit dem Zoll) nie, was man bekommt!
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.01.17 20:18
@Der Pizzabaecker - Also ich habe schon mal einen Extrakt vom chinesischen Festland bestellt. Das kam ohne Probleme nach 9 Tagen hier an. Das halte ich für verhältnismäßig fix, aber muss nicht die Regel sein. Auch dass es nicht im Zoll hängengeblieben ist, kann Glück gewesen sein. Die Händler wissen meistens aber um die ätzenden Zollbestimmungen und verpacken neutral oder so, dass man annimmt, dass sich etwas anderes in dem Paket befindet. Ich habe das Extrakt aber weggeworfen, weil es den Lebot-Test nicht überlebt hat. Ich wollte mich nicht umbringen. Habe dem Händler dann geschrieben, dass ich herausgefunden habe, dass das Produkt gefährlich sein könnte und prompt bekam ich mein Geld zurück. Auch das - ich muss es betonen - muss nicht heißen, dass alle Händler so kulant sind.

@Murmeltiersalbe - Interessant! Vielen Dank für die Info!

Bm

Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.02.17 20:33
Nagelfalte schrieb:
Nagelfalte schrieb:
hallo

von den Kava-Themen scheint mir dieses geeignet zu sein, um über meine aktuelle Art und Weise der Einnahme zu berichten.

Hier und da war zu lesen, dass Kava am Abend für einen guten Start in den neuen Tag sorgen kann. Deshalb habe ich mit der Feinwaage (die Anschaffung wurde hier empfohlen) 2 g abgewogen und in warmer Milch sowie Nesquik aufgelöst. Mit 6 großen Schlucken und Nase zuhalten war das Trinken kein Problem. Ich möchte mich nicht ekeln oder mit totaler Abneigung sowas zu mir nehmen. Das liegt auch daran, dass ich im Anschluss nicht den sensationellen Gefühlssturm erhoffe, sondern einfach ein stabiles gutes Gefühl erreichen will. Eine freundliche Zugewandtheit zum Leben sozusagen.

Am nächsten Morgen bin ich mit einem Lächeln durch den Vormittag gewandelt. Merkel umgedreht was die Mundwinkel betrifft.

Um dem Nachmittag noch etwas Farbe zu verleihen habe ich dann einen flachen Teeflöffel Kanna in Pfefferminztee aufgelöst. Schmeckt ziemlich grässlich. Deshalb noch Zitrone und Orangensaft dazu und man konnte es trinken, aber nur die Hälfte. Die Portion hat es trotzdem voll gebracht. Ich wurde mehrfach angesprochen und freundlich gegrüßt von Leuten, die ich gar nicht kenne.

Für heute Abend ist dasselbe Programm geplant. Und morgen gibt's den Rest vom Kanna-Tee.

Mit besten Grüssen
Nagelfalte

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.02.17 14:44
Ja, ich habe die Beiträge zu den Alpträumen gelesen und das auf die hohe Menge von Kava zurückgeführt. Insofern sollten meinen Zeilen ein Gegenstück sein.

Grüsse
Nagelfalte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 23:32
Hallo,

die Verfügbarkeit von Kava Kava ist ja derzeit aufgrund der bekannten Gründe sehr eingeschränkt und die Preise sind ins Unermeßliche gestiegen. Ich wüßte gern, ob jemand schon einmal Erfahrung mit einem Flüssig-Extrakt von einem Europäischen Händler gemacht hat und wie hier das Preis-Leistungs-Verhältnis einzuschätzen wäre. No Names. Ich hab' keinen Bock mehr auf Sauferei zur "Entspannung".
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.17 00:51
Schonmal jemand Veterinärmedikamente mit Kava getestet?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.17 21:04
Hallo,

der Veterinärversorger mußte seine Abgabestelle leider schließen. Die Einfuhr von Kava Kava in die EU war schon immer sehr schwierig, nun haben auch noch die Naturkatastrophen wie der Zyklon "Pam" nicht nur die Preise explodieren lassen, sondern auch noch die Ernte der letzten Jahre vernichtet. Ich denke, für Kava-Sympathisanten in Europa sieht es für die nächsten Jahre nicht gut aus.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.17 18:52
Echt, angeblich hat sich die Kava Industrie doch schon einigermaßen davon erholt: https://asiapacificreport.nz/2017/03/16/kava-industry-bounces-back-after-cyclone-pam-devastated-vanuatu/
 
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.18 16:47
Könnte bitte ein Mod kurz Bescheid geben ob es in Ordnung ist hier einen bestimmten Shop (vertreibt nix Illegales) zu nennen und eine Frage zur Einfuhr zu stellen?
Nach meiner Recherche, gehe ich davon aus dass es nicht mehr verboten ist.

Und das war es auch an Infos, die ich so finde.

Weiß jemand Näheres zur aktuellen Rechtslage oder sonstigen Entwicklungen?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.18 10:53
[url=http://]https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/1526420/natuerliche-mittel-fuer-die-genesung-der-seele[/url] Hallo,

habe gerade einen Artikel über Alternativen von klassischen Medikamenten gelesen. Dort wird auch Kava Kava erwähnt. Mich wundert das, weil ich dachte es ist illegal.

Weiß jemand was dazu?

Falls ich schaffe poste ich den Artikel.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.18 17:20
Anscheinend sind kava kava enthaltende Präperate wieder zugelassen.
Können in der Apotheke gekauft werden. Der Haken an der Sache ist: nur mit
einem Rezept vom Doc. Da mich die wirkung interessiert werd ich wohl selbst demnächst mal meinen Arzt fragen.

Ich hoffe bloss es geht nicht um homeopathische Präparate. Aber brauch man für homeopathische Zubereitungen überhaupt ein Rezept?




LG nussi
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.18 22:05
Schon drei Jahre alt oO:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=57419

Es geht um Kavalacton-haltige Präparate, keine Homöopathie. Die wird im Artikel nicht erwähnt, doch ist in dem im Artikel erwähnten gerichtlichen Urteil ja auch eingeschlossen.
Die meisten homöopathischen "Arzneimittel" sind nicht verschreibungspflichtig, da sie weder Wirkstoff enthalten, noch eine nachgewiesene Wirkung zeigen, die von Placebo abweicht. Niedrige Verdünnungen, in denen noch eine signifikante Menge eines sonst verschreibungspflichtigen oder toxischen Stoffes enthalten ist, unterliegen jedoch der Verschreibungspflicht. Ironischerweise sind das jene, die in der Logik der Homöopathie die schwächsten sind, denn je weiter man eine Lösung verdünnt, desto mehr "potenziert" man sie dadurch angeblich. Total bescheuert freak
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.18 16:34
Ja, Erdnuss, diese Meldung ist leider schon älter. Es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Angsesichts der strengen Auflagen und der Verschreibungspflicht hat bisher afaik kein ehemaliger pharmazeutischer Produzent in BRD Interesse daran gezeigt, kavalacton-haltige Produkte wieder herzustellen bzw. auf den deutschen Markt zu bringen.

Nur die homöopathischen Produkte sind weiterhin verkäuflich, aber das gilt ja für sämtliche potenziell wirksamen Stoffe wie Diazepam und sogar bis hin zu verdünnten hochtoxischen Stoffen wie Arsenik.

Warum noch immer die Kavalactone für die damaligen angeblichen Leberschäden verantwortlich gemacht werden und weder die entsprechenden Studien noch die Zusammensetzung der damaligen Kava-Präparate endlich hinterfragt werden, ist mir ein Rätsel.

Der einzige Trost ist es, daß nicht alle EU-Staaten es mit dem Kava-Einfuhrverbot so genau nehmen (ich hoffe, das war kein indirekter Schmuggeltipp, ansonsten diesen Satz bitte löschen).

Mir fällt jedenfalls außer Hanf kaum eine illegalisierte Pflanze ein, die im Alltagskonsum eine so nützliche und weniger schädliche Alternative für toxische Rauschmittel mit körperlichem Abhängigkeitspotenzial wie Ethanol darstellen könnte und gleichzeitig in seiner medizinischen Wirkung für Angstpatienten so vielfältig einsetzbar wäre, ohne den Konsumenten dabei zu gefährden.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.18 00:44
Hallo allerseits!

Ich möchte auch gerne demnächst mal Kava ausprobieren, bin aber etwas verwirrt über die Art der Zubereitung. Ich habe natürlich schon über die Auswring-Methode z.B. per Nylonstrumpf gelesen, so weit so gut. Mir ist aber nicht ganz klar, warum man das eigentlich machen muss.
Was würde dagegen sprechen, das Pulver (vorausgesetzt man hat Pulver) einfach in Wasser oder sonstigem Getränk zu mischen und dann so zu trinken, wie man es ja z.B. auch mit Kratom machen kann?
Wird einem dann schlecht? Oder ist es gar schädlich?

Lieben Gruß
 
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.18 11:37
Ich schütte im laufe des Tages 15-25g kava in eine halb leere Wasserflasche.
Und immer wenn ich an der Flasche vorbei gehe schüttel ich die Flasche und schicke dem Kava positive Gedanken.
Abends trinke ich dann die komplette Flasche inklusive Pflanzenpulver.

Mit 35-40g hatte ich eine schlechte Erfahrung. Es wurde nicht besser und angenehmer, ich fühlte mich unruhig und überstimuliert. Es fühlte sich an wie eine Koffeein und Nikotin überdosis.

Greetz metl

P.s. : Handypost
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 104) »