LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 193) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.17 11:30
Aus "abgelaufene Morphinsulfat inj. Lösung" hierher kopiert und alten Thread gelöscht:

ezumlia schrieb:
Hey Leute,

habe vorhin zwei im April 2016 abgelaufene Morphinsulfat Injektionslösungen à 20mg gefunden, frage mich jetzt ob ich die noch gefahrlos konsumieren kann und ob sie überhaupt noch eine Wirkung haben.. Würde sie entweder trinken oder austrocknen und ziehen, obwohl ich bisher noch nicht weis wie das funktioniert ;D
vielen Dank schonmal und einen entspannten Abend noch :)

PS: habe Opi Erfahrung aber 0 Toleranz - alle paar Monate mal wenns sich anbietet


sadness schrieb:
Hallo,

warum ich nach ner gefühlten (und tatsächlichen) Ewigkeit ausgerechnet hier anfange mein "Schweigen zu brechen" weiß ich nicht. Mag am aktuellen Zustand liegen. freak

Bezüglich der Frage ob sie noch wirken: Bei einer so geringen Überschreitung des Verfallsdatums sollte sich meiner Meinung nach noch das komplette Morphinsulfat (also entsprechend etwas unter 15mg reine Morphinbase auf 20mg Sulfat) in deinen Ampullen befinden.

Wie es mit der Keimbelastung aussieht ist ein anderes Thema.. potentiell ist es schon möglich dass sich da das ein oder andere Getier fleißig vermehrt hat,
aber da du eh nicht i.v. konsumierst würde ich fast sagen das ist vernachlässigbar (kann mich aber auch irren, ohne Gewähr).

Wenn du wirklich zweifeln solltest was die Keimbelastung der Lösungen angeht (und nicht zufällig riesige Mengen in nem Autoklaven sterilisieren willst, Sinn sei dahingestellt)
wäre ein einfaches Eindampfen der Lösung auf nem Löffel (ersatzweise Abdampfschale, Unterteller etc.) ne valide Option.

Wenn du das ganze nicht langfristig über mehrere Tage trocknen lässt sondern der Lösung gut Feuer unterm Hintern machst bist du in der Lage einen Großteil der Keime plattzumachen.. solange Flüssigkeit vorhanden ist sollte dem Morphin nichts passieren, gesundes Mittelmaß finden/auf "trockene Hotspots" achten.

Damit hast du dein festes Morphinsulfat, aus dem du entweder eine neue Lösung ansetzen kannst oder aber du kratzt den Spaß zusammen und sniefst das Ganze.

Wenn du aber bedenkst dass Morphin oral aufgenommen eine ziemlich miserable Bioverfügbarkeit hat (20-40% laut wiki) und der nasale Konsum ebenfalls mit riesigen Verlusten verbunden ist, ist die rektale Applikation eine wirklich erwähnenswerte Alternative, wenn i.v., i.m. oder s.c. Applikation für dich keine Option ist.

Ich weiß nicht in wiefern du dich damit schon beschäftigt hast und ob "so etwas" für dich in Frage kommt, aber gerade Morphin ist eine der Substanzen denen man über diese Route wirklich einiges abgewinnen kann.
(vgl. hierzu auch https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=496133 - der User d3votion wurde trotz verständlichen Vorbehalten überzeugt :D)

Schönen Abend noch und Entschuldigung für die komische Formatierung! :)

Edith hat das Haltbarkeitsdatum durch Verfallsdatum ersetzt - Danke Edith!

Half the fun is learning!
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.17 18:57
Ich besitze 200 2mg Tabletten Lorazepam, wie lagere ich die am besten? Gefrierfach?
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.17 19:32
Schau doch mal in den Beipackzettel?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.17 19:37
Trocken, Lichtgeschützt, Kühl ist die heilige Dreifalltigkeit der langen Substanzaufbewahrung.
Und mein Geheimtipp: Mein Bauch ist auch ein super unauffälliger Aufbewahrungsort! lol
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.17 20:02
Meine Schreibtischschublade auch razz

Ist das denn ein Problem mit der Haltbarkeit?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 09:43
Hallo ich hab mal eine frage ich hab vor ca.3 monaten tilidin mit naloxan von rathiopham in vorm von tropfen genommen,diese waren schon seit 1 jahr abgelaufen.Die wirkung war wie erwünscht hab die allerdings seit dem nimmer genommen und wollte sie heute wiedermal nehmen da sie jetzt angebrochen sind weis ich nicht ob ich die wieder nehmen kann oder nicht? (Sie wurden dunkel gelagert in na schublade) denkt ihr die kann ich mir noch gönnen ? BITTE UM SCHNELLE ANTWORTE.
Danke im vorraus schonmal.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 10:45
Ja das geht, keine angst, evtl verlieren sie etwas an Wirksamkeit wenn sie angebrochen und abgelaufen sind aber mehr passiert erdt mal nicht, das braucht meist viel mehr Zeit bis sih chemisch was so verändert dass man es nicht mehr nehmen sollte
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.17 12:35
Solange keine kleinen grünen Mänchen in der Pulle wachsen hätt ich da auch keine Bedenken. Hab aber auch nicht wirklich Ahnung.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 15:22
Das Tilidin wird noch vollkommen unverändert sein, einziges Problem könnte eine mögliche Bakterienbelastung sein. Ist immer so bei angebrochenen flüssigen Arzneimitteln, und diese kleinen grünen Männchen sind halt so klein das man sie nicht sehen kann. Klar sind der Sache durch Konservierungsmittel auch Grenzen gesetzt, aber krank machen kann es einen unter Umständen schon.
Musst du halt selbst bewerten wie es mit diesem Risiko für dich selbst steht. Gibt natürlich schlimmeres als sowas, aber würds auch nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen wenn das Arzneimittel wirklich sehr alt ist.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 15:25
Da entstehen aber so schnell keine gefährlichen Bakterien die durch die magensäure nicht außer Gefecht gesetzt werden oder
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.17 15:52
Ist wie mit der Grillsoße vom letzten Jahr. Könnte gefährlich verkeimt sein. Aber die Gefahr davon krank zu werden ist sehr gering.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.17 18:34
Bei Tropfenspendern ist die Gefahr der Verkeimung zwar bis zu einem gewissen Grad auch gegeben, doch wird das nicht so oft passieren. Die Frage ist ja: wie kommen die Keime in die Flasche. Wenn ich die Flasche nie geöffnet habe, sondern immer nur getropft habe, ist das Risiko nicht so groß. Manchmal sind die Wirkstoffe selbst nicht gerade lebensfreundlich für die Keime, und zusätzlich wird ja auch oft ein Konservierungsmittel zugesetzt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 19:12
Hab grade wo ich das zeug genommen hab nochmal rumgewühlt und eine angefangene flasche gefunden die bis 10 2017 haltbar is.Wurde allerdings schon 2013 geöffnet denkt ihr das geht oder soll icj die finger eher davon lassen und naja wie kann ich mir das mit der flockenbildung vorstellen was heist das wie sieht das aus? Wie so kleine kristalle da drin weil wenn ja dann is das bei dem der fall. Kann man das trotzdem nehmen ?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 20:31
zuletzt geändert: 02.06.17 20:54 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn so tropfen ausflocken sieht das in etwa so aus als ob man(n) in ein Glas Wasser gespritzt hätte, kein Scherz, so kleine flocken eben die drin rum schwimmen


Kein Ort auf der rwelt ist wirklich Keim bzw bakterienfrei als ist das enger das Problem solange man nicht die gefährlichen in den Tropfen hat und das passiert so schnell nicht außer du bewahrt sie dazu passend auf, also feucht, warm und am besten offen und vllt paar mal von Frieden anfassen und rein niesen lassen, solltest du es so nicht gemacht haben kannst du die tropfen ruhig n8cht nehmen. Wenn Sie ausgefockt sind aber sofort in den Müll, kommt aber nur gsnz selten vor und auch nur bei den richtigen Bedingungen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.17 20:46
Kraeuterhexe schrieb:
Bei Tropfenspendern ist die Gefahr der Verkeimung zwar bis zu einem gewissen Grad auch gegeben, doch wird das nicht so oft passieren. Die Frage ist ja: wie kommen die Keime in die Flasche. Wenn ich die Flasche nie geöffnet habe, sondern immer nur getropft habe, ist das Risiko nicht so groß. Manchmal sind die Wirkstoffe selbst nicht gerade lebensfreundlich für die Keime, und zusätzlich wird ja auch oft ein Konservierungsmittel zugesetzt.


Eine Tropfflasche ist zwar offen, so dass Keime reinkommen können, aber der Hersteller wird sich bei der Mischung schon was gedacht haben, um den Bakterien und Pilzen kein gutes Millieu zu bieten.

Wenn der Inhalt wirklich trüb sein sollte: Weg damit!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 193) »