LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.05.17 13:26
Vieleicht bist du ein Hard-head und brauchst größere Dosen, trotzdem halte ich komplette Transzendenz für dich nicht für ausgeschlossen. Mao-Hemmer und 3 Gramm sind nochmal was ganz anderes.
Ergänzung zu Pasusus Trüffel Anmerkung: Trüffel sind zum einen saurer was evt Wirkstoffaufnahme vermindern könnte.
Außerdem schwerer verdaulich aufgrund höherer Dichte, heisst Psilocybin bzw Psilocin kann evt schon aufgenommen werden bevor alles gelöst ist und somit Toleranzentwicklung starten bevor alles aufgenommen wurde.
Toleranz auf Tryptaminen entwickelt sich in meiner Wahrnehmung simultan mit Wirkungseintritt.
5g wirken sehr viel stärker als 2,5g und eine Stunde später nochmal 2,5g.
Vieleicht bist du ja auch geprimt transzendente Erfahrungen auszublenden?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.17 19:47
XYZ schrieb:
Trüffel sind zum einen saurer was evt Wirkstoffaufnahme vermindern könnte.
Außerdem schwerer verdaulich aufgrund höherer Dichte, heisst Psilocybin bzw Psilocin kann evt schon aufgenommen werden bevor alles gelöst ist und somit Toleranzentwicklung starten bevor alles aufgenommen wurde.
Toleranz auf Tryptaminen entwickelt sich in meiner Wahrnehmung simultan mit Wirkungseintritt.
5g wirken sehr viel stärker als 2,5g und eine Stunde später nochmal 2,5g.

Sau gut, danke für die Erläuterung. Das ergibt Sinn. Dann teste ich das ganze mal gemörsert und mit möglichst hoher Initialdosis.
Werde ja dann sehn obs hilft.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.17 17:36
Ich versteh gar nicht wie du überhaupt Pilze über den Abend verteilt fressen kannst. ca 20min nach der Einnahme hab ich erstmal genug vom Geruch und vom Geschmack und würde nix mehr davon runterkriegen ohne mich zu übergeben.
Letztens hab ich mal eine neue Methode ausprobiert und muss sagen, das ist echt nicht zu verachten.
Einfach das Pilzpulver mit frischem Zitronensaft übergießen, 20min stehen lassen, in einen bereits leicht abgekühlten Tee kippen, ordentlich Zucker dazu und Viel Spaß.
Ich hatte mit 4g getrockneten Cubensis für einige Zeit mein Ich-Gefühl verloren. Allerdings nicht auf diese Weltraum und super optics Tour. Optics hab ich sowieso kaum auf Pilzen. Bisschen wabern und Linien die bunt schimmert ja aber das wars. Das geschieht eher alles auf einer viel tieferen Ebene.
Man verliert einfach alle seine Wertvorstellungen, Moralvorstellungen und sonstigen Verknüpfungen Ich-Umwelt die man im Laufe seines Lebens geknüpft hat.
Und ich hab festgestellt dass die Initialdosis und Anflutgeschwindigkeit dazu entscheidend ist. Das heißt wirklich lange vorher nix essen, Pilze schnell essen, am besten vorher mit Zitronensäure behandelt. Die Säure wandelt das Psilocybin schon in das wirksame Psilocin um, was sonst die Magensäure erst langsam erledigen würde.

Aber dass man bei offenen Augen irgendwo im Weltraum ist oder sonstigen kompletten Realitätsverlust halte ich für ziemlich ausgeschlossen und aus dem Reich der Fabeln. Man kann mit offenen Augen träumen wenn man den Fokus verliert ja. Aber ich kann niemals fokusiert auf ein Objekt schauen und dort etwas ganz anderes sehen. Das wird mMn niemals klappen.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.05.17 22:28
Patronic schrieb:
... Pilze schnell essen, am besten vorher mit Zitronensäure behandelt. Die Säure wandelt das Psilocybin schon in das wirksame Psilocin um, was sonst die Magensäure erst langsam erledigen würde.

Ich glaub nicht, dass die Magensäure das langsam macht... Aber der Wirkstoff muss halt erst aus den Pilzstücken herausgelöst werden. Ich mache das auch, Pilze mind. ne Viertelstunde in Zitronensaft einlegen, dann nicht mehr ganz heißes Wasser drüber. und Ingwer, gegen Übelkeit. Flutet auf jeden Fall viel schneller an als die Pilze einfach zu essen und man hat (vielleicht auch nur durch das schnelle Anfluten?) den Eindruck, auch stärker.

SpiderJerusalem schrieb:
Man reagiert halt doch immer mit den gleichen optischen Verfälschungen auf zbsp PC-Monitore, Felsen, Kacheln oder Videospiele.

Naja, wie wärs dann mal mit einer neuen Umgebung? Auf nem Spaziergang findest du ganz viele neue Dinge, die dir neue optische Reize geben könnten. Bäume, Steine, Wasser, Wolken, Schlamm, Schnee, Blumen, Moos, Lichter, Sonnenuntergang...
Finde ich jedenfalls viel schöner und fühle mich wohler als vor einem Computerbildschirm.

SpiderJerusalem schrieb:
Habe mich auch eigentlich vorher schon ausgiebig mit mir selbst und philosophischen Gedanken auseinandergesetzt. Glaube aber auch, dass das eigentlich kein Ende haben sollte.

Oh ja, war vielleicht etwas blöd formuliert. Ich mache mir natürlich immer noch Gedanken und ändere ab und zu meine Meinung zu einem Thema. Aber die Suche nach philosophischen Erkenntnissen ist für mich kein Anlass, um Psychedelika zu konsumieren, höchstens als Nebeneffekt (muss schon zugeben, dass ich oft ziemlich hedonistisch trippe xD aber ich versuche es auch zu nutzen, um meine Persönlichkeit zu beeinflussen, dass ich z.B. weniger schnell wütend werde oder so). Ich kann mich auch nüchtern mega über ein Gänseblümchen freuen und das Gefühl haben, Teil eines großen Ganzen zu sein, was viele auf Trips erleben.
Oder auch schon mehrmals gelesen: auf einem Trip beschlossen, Nichtraucher oder Vegetarier zu werden. War ich auch beides schon vorher. Also geraucht habe ich noch nie, Vegetarier bin ich seit ich 14 bin.
Halt so diese "Standard-Trip-Erkenntnisse", die ich auch ohne Trip schon hatte.
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)