LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.17 14:15
Danke euch allen für die konstruktiven Beiträge.

ZFG der bisherigen Vorschläge:

- NBOMe-Reihe, wie zB 25C-NBOMe.
- 2C-E
- AL-LAD
- 2C-D
- DMT
- (LSA)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.17 17:29
Also ich habe Erfahrung mit folgenden Halluzinogenen: LSD, Pilze/Trüffel, DMT, 2CB und DOM.

Ich denke bei Pilzen/Trüffeln ist es nur eine Frage der Dosierung. Hatte ein mal low dose Trüffel und kaum Optics. Bei high dose Pilzen hingegen sehr viele.
LSD ist optisch auch sehr stark. Hier hatte ich auch bei niedrigen Dosierungen schöne Optics.
DMT ist optisch sehr krass, wirkt aber nach meinem Geschmack viel zu kurz und hat einen sehr unangenehmen Bodyload.
Bei DOM (5 mg) hatte ich eher schwache Optics.
Bei 2CB hatte ich schwache Optics, trotz hoher Dosierung (28 mg). Sehr starke Optics hatte ich nur bei der Kombi 150 µg LSD + 28 mg 2CB.

Ansonsten finde ich, dass Weed die Optics bei fast allen Halluzinogenen leicht verstärkt.

Interessant finde ich auch, dass jedes Halluzinogen (zumindest bei mir) eine eigene Optik hat.
LSD: alles sieht künstlich, glibbrig und außerirdisch aus
Pilze: alles sehr mystisch und harmonisch
DMT: zeichentrickmäßig, viele geometrische Muster
LSD + 2CB: alles wirkte total episch, wie in einem krassen Adventure-Film oder so.

An die Optik von 2CB alleine und DOM kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.17 17:46
Wenn dir ein Bodyload (gidf) nichts ausmacht und du einen leichten bis mittleren Mindtrip haben willst: 2C-E
Wenn dir ein wenig Bodyload nichts ausmacht und du fast keinen Mindtrip willst:25C-nBome
Wenn du nen langen, sehr intensiven Trip mit verschiedenen Arten von Sinnestäuschungen/Veränderungen (Körpergefühl, Optik, Akustik...) willst: AL-LAD
Wenn du einen kurzen, sehr intensiven Trip mit krassem Mindtrip und Bodyload (wird unterschiedliches zu geschrieben; Ich empfinde ihn als unangenehm, andere haben gar keinen) willst und gerne sakrale Substanzen schändest (nichts anderes wäre DMT nur der Optix wegen meiner Meinung): DMT
Wenn du nichts gegen Reihern und Wadenkrämpfe hast und optics nicht dein Hauptanliegen sind : LSA

Und mein Pro-Tipp:
Wenn du einen kurzen, intensiven Trip magst, mit angenehmem Bodload, heftigem aber schönem Mindtrip und diversen Wahrnehmungsveränderungen: Lachgas! Wird einfach viel zu sehr unterschätzt.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.17 17:56
20fox schrieb:
Wenn du einen kurzen, sehr intensiven Trip mit krassem Mindtrip und Bodyload (wird unterschiedliches zu geschrieben; Ich empfinde ihn als unangenehm, andere haben gar keinen) willst und gerne sakrale Substanzen schändest (nichts anderes wäre DMT nur der Optix wegen meiner Meinung): DMT


DMT hat einen krassen Mindtrip? Gilt das nur für DMT + MAOI oder auch nur bei DMT alleine? Ich habe jetzt ein paar mal DMT geraucht (ohne MAOI) und konnte nur einen sehr schwachen Mindtrip feststellen.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.17 18:21
Ich scheine echt ein Sonderfall zu sein, aber DMT berührt meine Psyche ganz tief in mir drinnen. Wo man auf anderen Substanzen (2C-X) noch "Schutzmechanismen" aufbauen kann und quasi Rausch von Persönlichkeit trennen kann, geht DMT direkt tief in mein innerstes, ohne dass ich ansatzweise was dagegen tun könnte. Ego-Tod würd ich das nicht nennen, dem DMT ist mein Ego völlig egal, das basht einfach durch alle Schichten. Das würd ich als Mindtrip bezeichnen und intensiv, weil er eben so kontrolllos und tiefgreifend wirkt. Selbst bei Acid, oder MDMA kann ich meist negative Gedanken oder Aspekte der Persönlichkeit verdrängen o.ä., wenn ich das will (was ich meistens nicht will).
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.17 19:52
Glaube ähnliches gilt auch für Salvia Divinorum... Wenn man damit mal einen richtigen Trip hat, dann kann man sich auch nur noch null dagegen wehren. Man wird zum Trip und es gibt sowieso kein Ich mehr.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2013
208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.17 20:20
Das optischste was ich bisher hatte war 25b-nboh + lachgas aufm höhepunkt.(dosis weiß ich nicht mehr. Sehr mystisch und optisch, hatte dadurch sehr kontrollierbare, dennoch sehr spirituelle trips. Perfekt für schamanische Sitzungen. Leider verboten, aber ich will die substanz unbefingt wieder.

Oder wenns eher lustig anstatt spirituell zu gehen soll, dann 4-aco-met, der knaller ist dann noch evtl Lachgas auf trip. (Dosis war 30mg)

150mcg 1plsd und 20mg 4-Aco-met + Lachgas waren auch sehr sehr optisch. Bei geschlossenen Augen hatte ich die optic sehr comic mäßig, simpson like und funny. Bei offenen totale Luftgebilde und die waberten und wirbelten umher, wände zerflossen und bis zum boden konnte ich erst gar nicht schauen. Das klo hab ich nur gefunden weil ich mich ja in der Wognung auch blind zurecht finde.

Vom handy getippt, Fehler bitte korrigieren. ;)

Greetz metl



 
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.17 21:02
zuletzt geändert: 13.05.17 16:15 durch alugaga (insgesamt 2 mal geändert)
Weis nicht ob mir da jemand zustimmt ,aber ich würde hier noch JWH nennen. Zumindest manche von denen haben bei mir stärkere Optics als lsd ausgelöst ,aber schwächere als 2-ce ,wobei die 2-ce optics eher, abstrakt, geometrisch, nebelig und düster sind ,während du denke ich ja nach etwas buntem ,kontrastreichem suchst, da glaub ich ist man mit DMT ziemlich gut beraten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.17 21:57
warum hat eigentlich noch keiner 4-HO-MET erwähnt?
Ich hab das selbst noch nicht genommen, es soll auch sehr starke Optics verursachen (gibt hier ja auch nen Thread dazu) und kaum Mindtrip.
Wäre vielleicht 'ne Option für dich, gerade weil hier Sachen wie LSA (kaum Optics aber krasser Mindtrip und unangenehmer Bodyload) oder 2C-E (meiner persönlichen Meinung nach durchaus starker Mindtrip möglich, v.a. bei den Dosen, die man für starke Optics nehmen muss) genannt werden, die ich bei deinem Anliegen für eher weniger geeignet halte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.17 22:38
Ich habe mittlerweile so einige Erfahrungen mit Pilzen sammeln dürfen, wobei es sich bis auf wenige Ausnahmen immer um selbst gesammelte Cyanescens handelte.
Dabei waren optisch aktivere oder auch gedanklich aktivere Erfahrungen, oder auch beides zusammen in allen erdenklichen Variationen vertreten.
Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass sich die Wirkung nicht auf die Substanz festlegen lässt, sondern von vielen weiteren Faktoren wie Set und Setting, individuelle (physische) Vorraussetzungen und noch viele mehr, abhängig ist.
Ob die Erfahrung nun bunt wird oder nicht, konnte ich im vorraus nie einschätzen.
Das hat sich bei meinen wenigen LSD Erfahrungen ebenfalls gezeigt. Die erste Erfahrung war rein, aber sehr stark optisch, woraufhin bisher jede weitere Erfahrung eine Mischung aus beidem war, aber dafür nicht so intensiv.

Ein Freund von mir, mit dem ich bisher sogar die meisten Reisen unternommen habe bekommt zum Beispiel so gut wie nie optische (Pseudo)Halluzinationen und hört mir bei meinen Erzählungen immer gespannt zu. :D
Ich würde also sagen, dass man auf die Frage keine Angwort geben kann.
Also diesen Typus von mensch der mehr oder weniger anfällig ist, gibt es tatsächlich.
Dennoch schreibe ich einfach mal, dass ich das intensivste optische Erlebnis bisher auf Pilzen hatte.
Threema: DMWFS3YM
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.17 22:49
4-Ho-Met ist sehr bunt und morphig, kann 5-Meo-Mipt auch, in abgeschwächter.
Find die Diskussion insgesamt ein wenig seltsam, weiß noch nicht genau, was mich daran stört.
Am meisten wohl, dass hier zu echt dicken Kalibern geraten wird, wobei die Intention eine relativ einfache ist.
Möchte noch mal den Zeigefinger und zwei dinge hervor heben:
1. Halluzinogene (und Substanzen im Allgemeinen) wirken sehr unterschiedlich auf verschiedene Personen. Meine Freundin hat fast keine Visuals, auf irgendwas. Auf MDMA und Co. dafür "echte Halluzinationen". Deswegen ist es ein wenig, als würdest du jemand anderem dein Lieblingsgericht o.ä. empfehlen, nur gefährlicher. Ich liebe Fritz-Cola-Kaffee, die meisten haßen es. Nur passiert halt im zweifelsfall bei einem unangenehmen Geschmackserlebnis nicht viel, bei einem unangenehmem Trip kann dein Leben und deine Psyche in Gefahr sein. Das führt mich zum 2. Punkt: Ist es wirklich ein paar bunte Muster/Pseudohalluzinationen wert, das aufs Spiel zu setzen?

Kann voll verstehen, dass eine Diskussion um besonders optische Substanzen möglicherweise sogar gewisse Muster zu erkennen gibt (die 2Cs wurden besonders häufig genannt) und ein erfahrener Psychonaut weiß, worauf er sich einlässt. Ist man dies aber nicht, liest sich vieles hier ein wenig wie Lustig es kritisiert hat und das ist nicht mehr verantwortlich. Man kann über die optische Komponente gewisser Substanzen diskutieren, nicht jedoch eine "Empfehlung" dafür aussprechen, was jetzt besonders Bunt wird. In Holland gibts auch 30 Sorten Trüffel im Smartshop und die Händler erzählen dir zu jeder Sorte ein genaues Wirkprofil...Wer mal viel Bullshit hören will, gönnt sich die "Beratung" in den Smartshops.

Von synth. Cannas möchte ich aus persönlicher Sicht abraten, da ist ein sehr guter Freund vor einem halben Jahr dran krepiert. Wer soviel auf sich nimmt, nur im Visuals zu kriegen, kann ja mal Strangulieren und Onanieren gleichzeitig versuchen, oder Jenken, das ballert auch und man entwickelt die Fähigkeit als Kanalreiniger in Indien arbeiten zu können.

Edit: Ich ärgere mich ein wenig über meine eigenen Beschreibungen der Wirkprofile, passt nämlich in das Trüffelverkäufer-Muster...
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.17 00:22
20fox schrieb:
Find die Diskussion insgesamt ein wenig seltsam, weiß noch nicht genau, was mich daran stört.
Am meisten wohl, dass hier zu echt dicken Kalibern geraten wird, wobei die Intention eine relativ einfache ist.


Bis vor Kurzem wäre ich ganz deiner Meinung gewesen. Ich denke aber, dass ein Trip mehrere Komponenten hat: eine optische ("Optics"), eine körperliche ("Bodyload"), eine psychische ("Mindtrip") usw... Nun zu sagen, nur der Mindtrip ist wichtig, die Optik ist ein nettes Gimmick, ist zwar legitim, aber auch nur eine Wertung, die du selbst vornimmst.

Wenn du mich fragst, trippe ich nicht primär wegen der Optik, aber ich kenne den ein oder anderen, dem dies sehr wichtig ist. In den Regenwäldern Südamerikas soll es sogar Indianerstämme geben, die diese "Optiken" in ihre Religion, ihre gesamte Architektur und Kunst einfließen lassen. Auch die Optik während eines Trips kann also eine sakrale Bedeutung haben.

Ein Trip ist immer eine ganzheitliche Erfahrung. Wer nun die Komponenten eines Trips wie wichtet, ist jedem selbst überlassen. Weder eines ist besser als das andere. Um aufs Topic zurückzukommen: Meine Empfehlung ist AL-LAD, welches mir unglaubliche Optiken beschert hat.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)