LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7546 bis 7560 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.17 03:47
@Keepsmokin: Also entweder wurdest du gelinkt und das Zeug ist stark verwässert, oder du hast eine Riesentoleranz, wenn du innerhalb von 9 1/2 Stunden (habe ich das jetzt richtig mitbekommen? Ernsthaft?!) 250mg Diazepam genommen hast und nix merkst (aber dann wirst du auch nix merken, weil du höchstwahrscheinlich schon drauf bist) - oder, die dritte Möglichkeit, du bist wieder einmal einer dieser Leute, die einfach nicht merken, wie breit sie sind und die ganze Zeit labern: "ich merk nix, ich merk nix".

Nochmals, man kann es nicht oft genug sagen: Leute, Benzos wirken nicht wie Opiate o.Ä. Man wird einfach dicht, enthemmt, hat keine Angst und irgendwann wird man dann halt müde bzw. pennt im Stehen weg und hat den totalen Blackout mit Filmriss, je nach Dosis und Toleranz.
Es gibt aber keine echte Stimmungsaufhellung (wiewohl ängstliche, schüchterne Menschen es wegen des Wegfalls ihrer gewöhnlichen Ängste und Hemmungen auch ein wenig so empfinden mögen), keine Euphorie, keine "Wärme", wie z.B. bei Opioiden.
So wirken Benzos einfach nicht! Und ja, genau, deswegen sind Benzos so eine Scheiße*.

Weil du aber noch zusammenhängend schreiben kannst (gewöhnlich liest man in solchen Fällen eher etwas wie "ahbe 250 Mg Daiz gneommnen sitrt hezut mittga mu 4 mertk nix !!!!! "), ist die dritte Möglichkeit bei dieser Dosierung eigentlich unwahrscheinlich.

arrow Ja, doch, man merkt es oft wirklich nicht, obwohl man dermaßen abgeschossen ist, dass man so schreibt wie in dem Beispiel oben**, oder vielleicht sollte ich besser sagen: man merkt es genau deswegen nicht, weil man so abgeschossen ist.

Aber, wie gesagt, da du keinen Buchstabensalat geschrieben hast und bei der Dosis, fällt die dritte Möglichkeit wohl eher weg.
Wärst du drauf, solltest du das eigentlich aber wissen. Bist du`s denn? Manche kriegen auch das nicht mit (Benzos hebeln die Selbstkontrolle eben arg aus, nicht zuletzt durch die massive Beeinträchtigung des Gedächtnisses, v.a. bei Highdose-Konsum, da will ich jetzt also nix vorschnell ausschließen) - wieviel nimmst du denn sonst und wie hat sich dein Konsum im letzten Jahr entwickelt? Warst du schonmal in der Vergangenheit drauf auf Benzos?

Am wahrscheinlichsten erscheint mir also die erste Möglichkeit, aber natürlich bräuchte ich da nähere Infos, um das mit Bestimmtheit sagen zu können.

Achso: eine vierte Möglichkeit gibt es noch, die fällt mir gerade ein: du machst nicht gerade (vielleicht sogar zum ersten Mal?) einen kalten Opiatentzug durch? Weil dann wäre es schon möglich, dass man Benzos schluckt und schluckt und die wirken einfach nicht, sogar wenn sie`s sonst normalerweise tun.
Da ist der Körper einfach in so einem Ausnahmezustand dass so gut wie nichts dagegen nennenswert wirkt, mit Ausnahme der Ursache des Zustandes selbst.

EDIT: Fange an, Möglichkeit 3 mit Toleranz anzunehmen...


Lg, Miosis



*Nichts gegen die Leute, die sie wirklich brauchen. Aber was diejenigen daran finden, die sich notorisch damit abschießen, war mir eigentlich schon immer schleierhaft...

**haha Hunk, falls du hier mal reinschaust, weißt du noch damals, wie wir genau das hier in diesem Thread sagten und kurz darauf schreibt der eine Kerl, dem wir das hier damals erklärten und der sMn "nix merkte", wirklich genau sowas und du hast daraufhin total lakonisch nur erst mich wegen "schreiben nur mehr Buchstabensalat" und direkt drunter eben solchen von dem Kerl zitiert und bloß LOL drunter geschrieben, ich hab sooo gelacht (und tue es gerade wieder), weißt du das noch? lol
Irgendwo müsste die Episode noch hier oben sein. xD



Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.17 04:09
Nein War noch nie von benzos anhängig hab vor 3 wochen mal ne Packung tavor 2,5mg 20 Stück gehabt und letze woche auch nochmal tavor 1 mg so ca 15 Stück aber die hab ich auxh schnell vernichtet also ne hohe toleranz kann ich nicht haben , vorallem vor nem Monat hatte ich ne Flasche valocordin n1 also auch 250mg diazepam da hatte ich n blackout leider , aber jetzt gar nix schade .Naja am Montag könnte ixh welche vom Arzt holen was würdet ihr mir empfehlen mal zu testen ? Hatte bis jetzt rivos tavor expidet ,Lendormin (hat mich auch nicht umgehauen) lormetazepam und bromaz , glaube viel bleibt nich mehr und an flunis oder dormicum rückt der doc eh nich raus :)
Lg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.17 05:55
@Hunk, falls du wieder mal reinschaust, hab hier jetzt rumgelesen und den tatsächlich noch ausgegraben. Da ist das Schätzchen. Das war so genial. xD
Hunk schrieb:
Bromamarc89 schrieb:
ich hatte auch 3g tramal red zusaetzlivh driny und kaffe. Und hsbe nix gemerkt das doch koisch :(


Miosis schrieb:
....solchen verhedderten Texten rekonstruiert, die sich durch den weitestgehenden Abschied von Rechtschreibung, Interpunktion und sonstiger Grammatik auszeichnen...


Lol.



Keepsmokin schrieb:
flunis oder dormicum rückt der doc eh nich raus

Ja, zum Glück.
Ganz ehrlich, nix für ungut, aber an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken über deinen Umgang mit Benzos machen.
Ich bin die Letzte, die auf jemanden mit dem Finger zeigen oder jemanden verurteilen würde (hab selbst schon Ärgeres angestellt), aber das was du da beschreibst, in den Zeiträumen, das finde ich schon sehr bedenklich und heftig, vor allem diese Einstellung: "letztens hatte ich einen Blackout und diesmal nicht, schade" - wozu soll das denn bitte gut sein, bzw. was erhoffst du dir davon, oder was findest du so toll daran, ausgerechnet einen Benzo-Blackout zu haben? Man stellt in dem Zustand doch eh nur Müll an und weiß hinterher nicht mal was davon.
Das werde ich wohl nie verstehen...


Aber ich sage dir voraus, wenn du so weitermachst, landest du in nicht allzu ferner Zeit entweder in der Klapse, Ausnüchterungszelle, auf der Intensiv oder, im Falle des Mischkonsums mit anderen zentral dämpfenden Substanzen (Opioide, Alk - wozu die massive Enthemmung bei völlig fehlender Selbstkontrolle und starken Gedächtnisstörungen gern mal verleitet), auch gleich im Leichenschauhaus.
Oder du machst irgendetwas Hochnotpeinliches á la splitterfasernackt auf einem öffentlichen Platz herumtanzen (ist einem Bekannten mal passiert, und ein paar Leuten hier im Forum auch, scheint in dem Dosisbereich eine beliebte Beschäftigung zu sein... Ich hatte die Idee im totalen Benzo-Tran auch schon, hatte aber zum Glück gerade noch den minimalen Rest Vernunft, Einsicht und Selbststeuerung, das doch noch bleiben zu lassen),
oder du rastest aus, wirst gewalttätig und demolierst deine Wohnung resp. fremdes oder auch öffentliches Eigentum (s.o. arrow Klapse/Ausnüchterungszelle, Anzeige...), oder schlimmer noch: gehst auf jemanden los oder verletzt, je nach persönlicher Destruktivität, absichtlich oder unabsichtlich (einfach weil du nicht mehr checkst, was du gerade tust), dich selbst (arrow Klapse, im schlimmeren Fall auch erstmal allg. Notaufnahme)...
Oder wahlweise: verlierst deinen Job, so du denn einen hast bzw. fliegst sonst irgendwo raus, weil du z.B. um 3 Uhr nachts deinen Chef anrufst und mit irgendwelchem wirren Schwachsinn zulaberst (das ist einem Kumpel im Benzo-Tran passiert), woraufhin du dann gleich mal einen netten Drogentest machen und, weil Benzos, v.a. bei dem Konsum, ja gar nicht lange nachweisbar sind (Achtung, Ironie!), direkt mal gehen darfst.
Entsprechendes kann selbstverständlich auch im familiären Umfeld und Freundeskreis oder in einer Beziehung passieren - da ist natürlich die Hemmschwelle, andere in dem Zustand mit seinem wirrem Gelalle zu belästigen noch geringer - was sich dann logischerweise sehr "positiv" auf die Beziehungen auswirkt.
Ganz zu schweigen von der massiven Gefährdung des Straßenverkehrs; nicht zu fassen, aber wer nicht mitkriegt, WIE dicht er ist und "nix zu merken" meint, der meint ja evtl. auch noch fahren zu können in dem Zustand und bringt sich selbst um oder gar noch jemand anderen dazu. Aber auch als Fußgänger oder Radfahrer! Da man egal ob man mit 2,4 Rädern oder auch per pedes unterwegs ist, einfach völlig unzurechnungsfähig ist und auch schonmal über eine dichtbefahrene Straße oder gar Autobahn rennt oder gar mitten drauf gleich mal einpennt.
Du glaubst ja gar nicht, wie viele Leute in dem Zustand ich schon von der Fahrbahn oder von Bahnsteigen, aus der unmittelbaren Nähe der Gleise, weggezerrt habe im Laufe der Jahre!

Zu viele Leute nehmen Benzos immer noch zu sehr auf die leichte Schulter. Leute, das Zeug hat`s in sich und ist so verdammt tückisch - und die Rechnung kriegt ihr noch präsentiert, ganz sicher. Das kommt alles noch, glaubt es ruhig! Und glaubt es lieber, bevor ihr es selbst merken müsst, denn dann ist es oft schon zu spät!

So gesehen wirkt das alte Zitat von Hunk und mir beinahe zynisch.
Ist aber echt so.

Hoffe, du denkst mal drüber nach, Keep. Ich will dich nicht zurechtweisen oder sonstwas, ich meine es einfach wirklich gut, weil ich solchen Mist schon durch hab. Bitte hör drauf, bevor du dich in irgendeinen Mist reinreitest.

Lg, Mio
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.17 16:00
Hey miosis, du hast total recht was du da geschrieben hast aber ich nehme benzos nicht sooo oft also bin nicht abhängig von denen wenn ich welche hab zb ne Packung tavor 2,5 20 Stück ist die in 2 Tagen leer also ich nehm nicht täglich eine oder zwei das sich da ne grosse toleranz bildet , mich hat es nur gewundert daß bei 250mg diazepam mit einer vllt gaaanz leichten toleranz nix passiert Gaaar nix.letzens hatte ixh die valocordin tropfen also auch 250 mg Dia da War ich entspannt hab aber dann leider die ganze Flasche gesoffen und halt mit Blackout ,aber wieso hab ich gestern gaar nix gemerkt konnte nichmal gut einschlafen oder schießt lorazepam die tolleranz so hoch ? Hatte Wie gesagt letzte Woche 20× 2,5 mg und 2 Tage später ca 20× 1mg ...
Aber Mist hab ich noch nie drauf gemacht .
Lg keep
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.17 16:10
Zitat:
bin nicht abhängig von denen


Neeee.... bist du gar nicht. Gar kein bisschen...

Weil du 10 Tabs pro Tag nimmst und so... selbst wenn du einige Tage Pause machst, die Hwz ist bei Benzos enorm und meistens sind die Metaboliten auch aktiv. Es dauert also ewig (min 5 Hwz), bis sie aus deinem System sind und du kannst durchaus abhängig sein, selbst wenn du es nicht jeden Tag nimmst. Deine enorme Toleranz zeigt das doch.... die kommt nicht von ungefähr und Toleranz IST ein Zeichen oder Hinweis auf eine mögliche Abhängigkeit.

Es gibt manche Benzos (Alprazolam afaik), die Metabolite erzeugen, die dann andere Benzos an ihrer Wirkung hindern, da ihre Affinität zu dem Rezeptor größer ist, aber wenig *Wirkung* verursachen. Weiß aber nicht ob es bei Lorazepam so ist und ich hab gerade keine Zeit es nachzusehen.

Mein Tipp. Fang an dich zu reflektieren, führe ne Liste, dosier ab, bekämpfe dem Teufel.

Vll nimmst du auch viel mehr Benzos, vergisst es aber immer...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.17 18:34
Ne jetzt mal ganz ernst ich hatte noch nie nen entzug von benzos und falls ja hab ich ihn nicht bemerkt :D ich weiss diazepam wirkt lange bzw die metaboliten aber ich bin mir zu 100% sicher das da kein entzug kommen ich hab das alles insgesamt in ca einer Woche genommen ja tolleranz dürfte da sein da bin ich mir auch sicher !Bin ja auch auf H falls ich irgend eine Art von entzug hätte überdeckt das H denke ich das .Habe auch mal vor nem Jahr fast 1 Monat und ein paar tage so viel oxas genommen da kam auch nix entzugmäßig.Aber jetzt ist eh erstmal Pause :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.17 02:39
zuletzt geändert: 15.05.17 02:51 durch Miosis (insgesamt 1 mal geändert)
Word, Hauselv. Jedes Wort unterschrieben, wie üblich ins Schwarze. Seh ich genauso.

Und Keep, ich würde nicht darauf wetten, dass H einen richtigen Benzo-Affen überdeckt. Zumal ein H-Entzug im Vergleich zu nem Benzoentzug fast ein Spaziergang ist, also das ein ganz anderes Kaliber ist. Umgekehrt helfen Benzos nur wenig bei nem Hero-Affen. Sie machen ihn erträglicher, wenn man sich nur gründlich genug zuknallt, kann man sogar eine Weile schlafen. Aber wechselseitig wird der Entzug nur bedingt unterdrückt. Wenn du so weitermachst, lernst du ihn schon noch früh genug kennen...

Selbst wenn du noch nicht drauf auf Benzos sein solltest, bedenklich ist dein Konsum so oder so allemal, und du solltest Elvs Rat mit dem Aufschreiben dringend folgen, glaub mir. Und dann nach einer Weile mal genau draufschauen und drüber nachdenken. Du brauchst das, denke ich, um dir das mal richtig bewusst zu machen, wie heftig dein Konsum eigentlich ist. Glaub mir, du wirst ganz schön erschrocken sein!
Jetzt findest du das noch so harmlos und witzig, aber das bleibt es so definitiv nicht lange!
Und auch wenn du nicht drauf bist - NOCH NICHT! - eine psychische Abhängigkeit (bei völlig mangelnder Einsicht) verrät sich hier allemal.

Also:
Keepsmokin schrieb:
jetzt ist eh erstmal Pause :)

besser isses!!!
Ich hoffe nur, du machst wirklich erstmal Pause. Lange. Aber das glaube ich eh nicht... Ich hab´s leider so im Gefühl, dass du zu denen gehörst, die erst was merken, wenn sie böse auf die Schnauze fallen. Hoffentlich irre ich mich, aber das tue ich selten in solchen Dingen.
Trotzdem alles Gute!



EDIT (Ergänzung):

Hauselv schrieb:
Zitat:
Keepsmokin schrieb:
bin nicht abhängig von denen



Neeee.... bist du gar nicht. Gar kein bisschen...


Ich stelle einfach mal diese beiden Aussagen:

Keepsmokin schrieb:
ich nehme benzos nicht sooo oft also bin nicht abhängig von denen


und

Keepsmokin schrieb:
wenn ich welche hab zb ne Packung tavor 2,5 20 Stück ist die in 2 Tagen leer


gegenüber, die im selben Post, im selben Satz sogar, ohne Punkt und Komma aufeinander folgen und bitte dich, Keep, das nochmal durchzulesen und einen kurzen Moment ernsthaft darüber nachzudenken. Ehrlich, ich verurteile keinen, aber da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.

Lg, Mio
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.17 17:18
Danke danke ihr habt echt so recht aber an die Sachen wie tavor oder die Diaz tropfen bin ich nur zufällig drangekommen , sonst hab ich einen Arzt der nur einmal im Monat mir benzos vorschreibt und auch immer nur ne N2 Packung , ganz selten mal n3.Bis jetzt hab ich keine mehr genommen gut hier ist keiner der mir zu sagen hat was ich nehmen soll bzw was nicht aber trotzdem habt ihr 100% recht und dafür dank ixh euch :)
Lg keep
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.17 23:03
Kurze Frage, lohnt es sich nach Lorazepam noch Etizolam zu nehmen ?Nach Alprazolam wäre es sinnlos das weiß ich aber wie sieht es bei diesen Wirkstoffen aus?

Peace
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.17 00:07
mMn nach kann man die beiden zusammen oder aufeinander folgend nehmen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.17 04:08
Keep,
ich freue mich über deine Einsicht und finde es wichtig, nochmal zu betonen, dass wir dir sowas nicht sagen, um dich irgendwie "herumzukommandieren", sondern weil der Konsum, den du da beschrieben hast, einfach wirklich bedenklich ist und wir dich zum Nachdenken bringen wollten.
Es wäre sehr schön, wenn uns dies gelungen ist. Zu notieren, was du nimmst, wäre auch ein guter, hilfreicher Tipp, das sagten Elv und ich dir ja schon.

Was du dann nimmst oder auch nicht, ist letztlich immer nur deine Entscheidung - und du musst auch die Konsequenzen dafür tragen. Du selbst und die Menschen, die dir nahe stehen. Man macht niemals nur sich allein kaputt, sondern auch noch andere mit.
Und du würdest echt nur dir selbst ins Fleisch schneiden, wenn du aus Trotz weitermachen würdest, nur um allen zu beweisen, dass du allein entscheidest.
Das wissen wir auch so. Und damit es auch so bleibt (dass du noch tatsächlich entscheidest, was du nimmst oder nicht und nicht deine Sucht dies für dich tut), bieten wir dir Vorschläge an, wie du deinen Konsum (zumindest einigermaßen) unter Kontrolle halten kannst. Nur darum sagen wir dir das und raten dir zum Notieren, damit du den Überblick behältst.

Gerade auf Benzos vergisst man total viel und verliert wahnsinnig schnell den Überblick. Eine Pille hier, die nächste da... Und man sagt sich, alles nicht so schlimm. Auf Benzos ist man ja eh ohne Furcht und Sorge, das liegt in der Natur der Sache. Man macht sich da eben sehr, sehr leicht was vor. Wenn dir deine Freiheit so viel wert ist, verspiele sie nicht leichtfertig.

Hoffe, du bleibst dabei und lässt erstmal die Finger von Benzos. Die laufen dir ja nicht weg. Darf ich fragen, wieso dir dein Arzt anscheinend jeden Monat (!) eine derartige Menge Benzos verschreibt und wie lange das schon so geht? Weil sich das für mich, gelinde gesagt, nicht nach allzu verantwortungsvoller Behandlung anhört, leider.
Und ich nehme an, das übrige, was du aufgezählt hast, hast du dir auf der Szene dazugeholt? Sowas fällt dann im Gedächtnis halt auch schnell untern Tisch nach einer Weile...

Lg, Miosis
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.17 06:58
Hey miosis Danke für die antwort, aber mein Arzt verschreibt mir doch keine grosse Menge habe ich doch geschrieben einmal im Monat 1 Packung daa coole ist bei ihm ich kann mir jedes benzo auswählen was ich will ausser flunis natürlich wegen btm und dormicum hab ich extra noch nie genommen da ist der filmriss vorprogrammiert. Aber so konnte ich schon fast jedes benzo was es in D aufm markt auch so ich sag mal Exoten wie frisium oder brotizolam ,Halcion etc testen..Ist n schon recht alter doc schätze so 60 Jahre halt vorallem kennt der nur die Standard benzo a la Diaz oder lorazepam da durfte ich mich sogar schon oft an seinen PC setzen und selber eingeben was er aufschreiben soll :DD aber wie gesagt 1 mal !! Im Monat 20 Stück
Liebe Grüsse
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 07:28
Ja wie schade dass die ganzen docs die so drauf sind langsam alle ins Rentenalter kommen und die die nachkommen verschreiben lieber die angeblich harmlosen neuroleptika oder antidepressiva,am besten gleich mehrere auf einmal
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.17 07:51
Ja Pillemann da haste so recht ich weiss noch wo ich wegen H auf Entgiftung War da hatte mein zimmergenosse hat nachts oft geschriehen der War auf benzo entzug und ich hatte zum pennen dipiperon bekommen da hab ich nach was richtigen zum schlafen gefragt klar kein benzo aber wenigsten zopiclon oder zolpidem und da sagt die Nachtschwester echt ich kann Ihnen gerne eine dreifache Dosis dipiperon geben da hab ich sie ausgelacht ne Danke möchte kein gwfühlsloser Zombie sein und so toll helfen die auch nicht.

 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 19:11
bei mir wirkte valium auch nur einmal für 10min, tavor gar nicht
 

« Seite (Beiträge 7546 bis 7560 von 8238) »