LdT-Forum

« Seite (Beiträge 15916 bis 15930 von 17566) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.17 13:18
Machst du das im Glas oder wie? Find es mit ner 0.5L Flasche und ~ 0.05L-0.1L Saft + etwas warmen wasser und dann gut schütteln am einfachsten .. 2-3 große Schlucke dann ist man fertig und schmeckt nichts.
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.17 13:10
Kraeuterhexe schrieb:
Man kann einer Mimose nicht vorwerfen, mimosenhaft zu sein, aufsuche. Viele opioidophile Konsumenten SIND aber Mimosen, und sie stehen auch dazu. Und niemand ist ein harter Bursche, nur weil er Kratom in sich hineinlöffelt. So what!


Das sollte doch nur ein kleiner Scherz sein... a015.gif

schrieb:
Ich hab damals auch Kratom Teelöffelweise einfach mit Wasser runtergeschluckt. Irgendwann bekam ich schon beim Geruch von Kratom einen Würgereiz.Das schlimmste war jedoch immer wenn etwas Kratom irgendwo im Halse stecken blieb. Am besten da wo der Kotzreiz getriggert wird. Das war allzu oft ein riesen spass :)


schrieb:
Wie MindCode schon geschrieben hat, entwickelt sich dieser "ekel" meist erst nach schlechten Erfahrungen. Habe auch ein gutes Jahr Kratom mit Wasser/Osaft konsumiert, da war der Geschmack noch nicht so ein problem. Nach dem ein oder anderen verschlucken mit unschönen folgen gings dann gar nicht mehr.


Ich würd auch nie das trockene Pulver einfach mit nem Löffel in den Mund nehmen und dann mit etwas Wasser hinterherspülen, das man sich da öfters mal verschluckt und das staubtrockene Pulver im Hals hängenbleibt, stelle ich mir auch eklig vor.

Mofi
schrieb:
Nach einiger Zeit kostet Kratom mit Saft immer mehr überwindung. V.A., weil sich immer kleine klumpen bilden, die im Hals hängenbleiben.


Du machst das falsch, bei mir bilden sich NIE Klumpen.

Ich nehm eine Tasse heissen Tee oder halt ein Glas mit einem Saft-Wassergemisch (10% Johannisbeer Nektar, 90% Wasser)

Ich schütte die 6g Kratom in ein Teesieb und siebe es dann in die Tasse. Es entsteht so auf der Flüssigkeit ein grosser Haufen. Den nicht umrühren sondern warten, innerhalb von ca. 10-15 Minuten (bei warmer bzw. heisser Flüssigkeit geht das schneller) saugt sich das Pulver nach und nach mit Flüssigkeit voll und versinkt und bildet unten in der Tasse eine Kratom "Schlammschicht".

Die rühre ich dann mit einem Teelöffel durch, so das sich das Kratom in der Flüssiskeit gut verteilt und dann trinke ich die Tasse in 2-3 Schlucken aus.

So entstehen keine trockenen Klumpen, es ist ganz einfach zu trinken und der Geschmack stört auch nicht. Probiere es einfach mal aus.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.05.17 20:22
aufsuche schrieb:
Das sollte doch nur ein kleiner Scherz sein...

Schon gut, aufsuche. War ja auch meinerseits nicht bös gemeint oder so... biggrin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.05.17 22:17
Kurze Frage bezüglich des Runterkommens vom Kratom:

Wenn ihr euch ne gute Dosis Kratom einbaut tagsüber und ihr dann nach paar Stunden
vom Kratom runterkommt.

Wie fühlt sich das für euch an? Könnt ihr da mal ein paar Empfindungen beschreiben?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.17 23:01
Ich bin dann häufig deutlich genervter von Alltagssituationen als sonst und bekomme häufig auch leichte Kopfschmerzen. Bei manchen Sorten hort die Wirkung nur sanft auf und eine 'Gedankenlosigkeit' entsteht, die mich an nichts denken lässt und es mich weniger klar denken lässt als nüchtern. Dazu gibt es noch ein bisschen Müdigkeit und Erschöpfung bei mir.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.17 10:02
früher war ich beim runterkommen EXTREM gereizt, bin normal ein ends entspannter typ, das war schon sehr ungewohnt.
Außerdem war ich sehr Geräuschempfindlich, hat sich alles 10x lauter angehört, da war der Rasenmäher von Nachbar schon fast unerträglich;)

Aber seit ca nem 3/4 Jahr oder so hab ich diese Symptome gar nicht mehr.
Merke das "runterkommen" eigentlich gar nicht mehr..
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.17 10:36
Bei mir macht sich die Wirkung unbemerkt vom Acker. Manchmal vergess ich einfach, dass da was war.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.17 00:03
Habt ihr eigentlich auch mal Zusammenhänge zwischen dem pH-Wert des Magens und der Wirkintensität wahrgenommen?
Wenn ich am Abend vorher Protonenpumpenhemmer ("Säure-Blocker") genommen habe, kommt mir die Wirkung deutlich stärker vor, ähnlich wie zu Beginn meiner Kratomzeit. Falls ich mir das nicht nur einbilde, müsste man sich mal überlegen, wie man schonend kurzfristig und kurzzeitig den pH-Wert des Magens senken könnte (bestimmtes Obst, Natron etc.)...
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.17 00:23
Hab ich noch nicht drauf geachtet. Möchte es aber ungern ausprobieren, bekomme sofort Probleme, wenn ich die Kapsel vergesse.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.17 01:40
MindCode schrieb:
Ich hab damals auch Kratom Teelöffelweise einfach mit Wasser runtergeschluckt. Irgendwann bekam ich schon beim Geruch von Kratom einen Würgereiz. [...]

lief bei mir genau so ab.
löffel kratom in den mund und mit ein paar schluck bier runter gespült.
ein paar mal kratom rückwärts aus der kloschüssel essen später wars damit dann aber vorbei. schon der geruch...


Mxe420 schrieb:
[...] Musste letzt in der Uni getrocknete/gemahlene Rosenbläter analysieren. Dose aufgemacht und fast kotzen müssen^^ riecht genau wie Kratom..

haha, kenn ich.
packung tee aufgemacht und beinahe in die küche gekotzt.

kann dich aber beruhigen, das bessert sich wieder.
kann jetzt schon wieder kratom riechen, ohne dass mir schlecht wird. nur ohne kapseln zu mir nehmn ist noch immer undenkbar.



möchte mir demnächst mal wieder welches bestellen.
welche sorte bei welchem shop ist aktuell besonders empfehlenswert? am liebsten eine schöne rote sorte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.17 17:40
Kuchenmann schrieb:
Wenn ich am Abend vorher Protonenpumpenhemmer ("Säure-Blocker") genommen habe, kommt mir die Wirkung deutlich stärker vor

Das ist interessant, denn man kann in diversen Kratomforen und -ratgebern immer wieder lesen, dass man z.B. dem Kratomtee noch Säure (Zitronensäure) hinzugeben soll. Zum Beispiel hier .
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 27.05.17 20:07
Inwiefern der PH Wert im Magen eine Rolle spielt ist fraglich. Man soll Kratomtee Zitrone zufügen, damit sich die Alkaloide besser lösen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Kratomtee, mit oder ohne Zitrone, ziemlich reinhaut, da schon eine Lösung im Magen landet und die Wirkstoffe so schneller aufgenommen werden. Wenn dazu noch der Magen leer ist gehts richtig los.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.17 21:32
Der pH-Wert des Magens ist immer sauer. Da Alkaloide Basen sind, ist es auch egal, wie sauer die Magensäfte sind, die Alkaloide werden in jedem Fall protoniert.
Weitaus wichtiger ist der pH-Wert des Urins. Wenn dieser sauer ist, liegen (7-HO-)Mitragynin und Metabolite in ihrer protonierten und somit wasserlöslichen Form vor. Daher verbleiben sie in Lösung und werden zu gegebener Zeit ausgeschieden. Ist der Urin jedoch basisch, liegen die Alkaloide als fettlösliche Basen vor, und können somit besser rückresorbiert werden, da sie die lipophilen Zellmembranen passieren können. Somit kommt es zu einer längeren Wirkung.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.17 23:25
Ist es eigentlich normal, dass Kratom extrem gegen Heuschnupfen hilft?
Ich nehme jeden Tag Kratom und habe seit ein paar Jahren Heuschnupfen. Normalerweise hilft mir Cetirizin immer sehr gut dagegen. Nur dieses Jahr ist es extrem schlimm, da bringen selbst die Tabletten nichts. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sämtliche Symptome sofort verschwinden, sobald ich meine abendliche Dosis Kratom genommen habe. Dass der Heuschnupfen durch den temporären "Entzug" tagsüber verschlimmert wird halte ich zwar für sehr wahrscheinlich, trotzdem bin ich überrascht, dass der Heuschnupfen dadurch nicht nur schwächer wird, sondern völlig zu verschwinden scheint. Hilft übrigens auch im Winter bei Erkältung bzw. Schnupfen. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Sind das wirklich nur die Entzugssymptome, die dadurch verschwinden? Ich meine hier im Forum schonmal von so einem Fall gelesen zu haben, allerdings finde ich ihn nicht mehr.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.05.17 00:00
Kratom wie auch andere Opioide unterdrücken Erkältungssymptome, krank wirst du trotzdem, nur spürst nix mehr von der Erkältung. Was bei z.B. einer Lungenentzündung auch mal gefährlich werden kann.
 

« Seite (Beiträge 15916 bis 15930 von 17566) »