LdT-Forum

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 346) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.17 16:46
Danke!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.17 15:13
Im Grunde wurde ja entschieden, dass der Prozess des Verbots von Tryptaminen und Co. jetzt los geht. Oder glaubt irgendwer, dass die Expertengruppe umsonst diesen Vorschlag erarbeiten wird? Die 2-3 Leute im Expertengremium, die sich für eine sinnvolle Verbotspolitik einsetzen, werden da wahrscheinlich auch nichts mehr machen können, wenn der Wisch zur Abstimmung vorgelegt wird. Wird halt noch dauern jetzt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.17 18:44
Eher im Gegenteil. Durch den Entschluss, das in dieser Form nicht umzusetzen und eine Expertengruppe zu beauftragen wird klar, dass es sicher wieder, wenn überhaupt, um einzelne wenige Stoffe oder sonstwas gehen wird. Jedenfalls scheint mir so, dass ein generelles Tryptaminverbot (was ja auch hochgradig sinnlos wäre), oder ein Verbot von vielen Stoffen halbwegs weg vom Tisch ist.
Die Ergebnisse der Sitzung klingen für mich eher nach: "Naja, schauen wir mal wie das alles hier aussieht, irgendwas müssen wir ja machen um diesen Quatsch zu rechtfertigen."

Oder sehe ich das doch zu positiv?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.17 19:11
Some schrieb:
Eher im Gegenteil. Durch den Entschluss, das in dieser Form nicht umzusetzen und eine Expertengruppe zu beauftragen wird klar, dass es sicher wieder, wenn überhaupt, um einzelne wenige Stoffe oder sonstwas gehen wird. Jedenfalls scheint mir so, dass ein generelles Tryptaminverbot (was ja auch hochgradig sinnlos wäre), oder ein Verbot von vielen Stoffen halbwegs weg vom Tisch ist.


Nope. Das Expertengremium soll das Stoffgruppenverbot ausarbeiten, damit darüber abgestimmt werden kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.06.17 10:20
Ist Clonazolam jetzt aufgenommen worden oder nicht ?

http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/Betaeubungsmittel/Sachverst/Sitzungen/Ergebnisse_47.html

hier steht ja, dass die Aufnahme nicht empfohlen wird, es aber weiter behandelt werden soll.. Finde jetzt auch auf die schnelle nichts in den Anlagen 1 bis 3...
"Hol' mir mal noch so nen gelben Stein, Ich hab da ne Idee."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.17 10:52
Wenn es nicht im Gesetz steht wird es wohl nicht aufgenommen worden sein.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.06.17 20:53
Ja, dachte nur, dass ich da vielleicht auch gerade nicht die aktuellste Ausgabe vor mir liegen hatte oder so... Naja wird schon nicht drin stehen
"Hol' mir mal noch so nen gelben Stein, Ich hab da ne Idee."
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 21:01
zuletzt geändert: 02.06.17 22:33 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Nein clona wurde nicht aufgenommen, nur zur Beobachtung vorgeschlagen, beim nächsten. Alles ist es wohl ziemlich weit oben und qohl verboten
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.17 01:18
Some schrieb:
Eher im Gegenteil. Durch den Entschluss, das in dieser Form nicht umzusetzen und eine Expertengruppe zu beauftragen wird klar, dass es sicher wieder, wenn überhaupt, um einzelne wenige Stoffe oder sonstwas gehen wird.


Dafür müsste man keine neue Expertengruppe gründen, das macht bereits der ständige Ausschuss des BfArM. Ich gehe davon aus, dass man jetzt nach und nach alle größeren Stoffgruppen abfrühstückt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.17 08:45
denke ich auch, die werden sich da bestimmt auch von den USA und Großbritannien inspirieren lassen, weil das ja jeden zum aufhören bewegt wenn man einfahren alle Drogen verbietet, nich wahr
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.17 09:17
@Pille

Sowas von headbanging



Deren großartigen Erfolg sah man ja deutlich die Jahre rolleyes
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.17 10:38
Auch Großbritannien rückt immer weiter von einer repressiven Drogenpolitik ab; während in den USA ein wirklich weirder, kaum beschreibbarer Zustand herrscht - während verschriebene Opioide zur Plage werden und viele Staaten Cannabis zu Genusszwecken legalisieren gehen andere genau in die andere Richtung (wenn auch nicht gerade erfolgreich), und die DEA geht genauso brutal und rücksichtslos gegen andere Substanzen und deren Konsumenten vor wie bisher. Und Jeff Sessions, der US-Justizminister, zeigt ganz deutlich das er das ganze drumherum nicht kapiert hat.

Wenn wir schon bei diesem Aspekt sind solltet ihr Trump und den UK-Brexit nicht vergessen. Deutschland will und wird sich vorerst von der amerikanischen Politik distanzieren, und während vorallem Deutschland darum kämpft nicht die guten Beziehungen zum UK zu verlieren zeigt sich doch deutlich das dort ein ganz anderes politisches Klima herrscht als hier bei uns. Auch wenn die britische Jugend gerade mit May's dummer Zweitwahl bewiesen hat doch nicht so konservativ und Anti-EU zu sein wie ihre Eltern.

Es ist unmöglich zu sagen was das für einen Einfluss auf die Entwicklung der Drogenpolitik bei uns haben wird, aber das es keine Rolle spielt kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind momentan ein ziemlich liberales Land, und die Rechtsflügel-Politik vielerorts von der wir uns distanzieren wollen spielt uns letztendlich vielleicht sogar in die Hände.
Half the fun is learning!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.17 10:15
http://mindzone.info/aktuelles/presse/naechste-aenderung-des-btmg-12-neue-psychoaktive-stoffe-dem-btmg-unterstellt/



Ich habe das jetzt richtig verstanden, nehme ich an - U47700 unterliegt jetzt dem BtmG?


Schade, frage mich aber warum sie nicht auch gleich die anderen U's ins BtmG aufgenommen haben - naja, war wahrscheinlich nicht so präsent wie 47700, kommt halt jetzt vielleicht noch.
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.17 10:52
Das ist jetzt im BtmG, genauso wie ein paar andere Sachen.

Das U in U-47700 steht für "Upjohn" und bezeichnet das Pharmaunternehmen, dass diesen Stoff entwickelt hat. Es ist nie über die präklinischen Phasen hinausgegangen und hat deswegen keinen Trivialnamen erhalten.
Andere U's müssen also nicht mit diesem zu tun haben. Man hat ja auch in andere Richtungen geforscht.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.17 13:31
@Unknown Name
es wird immer nur hier in de verboten was sich großer Beliebtheit erfreut und zusätzlich eine gerfahr darstellt, und das trifft auf die anderen U's bisher die noch im Umlauf sind nicht ansatzweise zu, da ist U-47700 bisher das einzige. MU-47700 könnte aber wieder so ein Kandidat werden fals es noch flächendeckender angeboten wird

soweit ich weiß sind alle U's von upjohn und das wurde von Pfizer aufgekauft/übernommen also lagert das alles bei denen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 346) »