LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.17 22:28
Hi Zusammen,

Mein erstes LSD hatte ich vor vielen Jahren. Noch vor meinem exzessivem Cannabis Konsum.
Damals hat es mich voll umgehauen! Und wie lang es gewirkt hat!
Wahnsinn!

Jetzt-
Viel Zeit ist vergangen und ich lege mir zum 1. Mal seit vielen Jahren wieder Löschpapier unter die Zunge.
Diesmal ist das Set und Setting wesentlich ruhiger.
Aber auch der Trip.. ruhiger..?
Visuelles blieb komplett aus. Weder Farben, noch sonst etwas.
Es war alles "ganz nett". Aber mehr auch nicht.
Angebliche 200µ sollen es gewesen sein.

Zur Frage:
Kann es sein, dass die letzte Jahre ohne wirklichen Cannabis-pausen, meinen Serotoninrezeptoren vernichtet haben o.ä.?
Soll ja angeblich den Serotoninspiegel drastisch senken.

thx
-D

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.17 23:33
1. Pappen und Mikros (gibts die noch?!) waren vor Jahrzehnten noch wesentlich stärker dosiert als heute. Für die damaligen Dosen muss man heute nen halben Bogen futtern (übertreibung).
2. Die angegeben Dosen stimmen selten mit den tatsächlichen überein. Auf Erowid gabs mal irgendwo nen Beitrag/Tabelle mit der Angabe des Händlers/Darknet und dann der wirklichen Wirkstoffmenge. War zum Teil nur 10% der angegeben Menge darauf (20ug). Acid wirkt eben wirklich schon in solchen fitzelbereichen, eine Freundin hat mal von einer 1/16 Pappe einen sehr angenehmen Trip.
3. Cannabis kann einen starken Einfluss auf den Trip haben, mich macht es aber difusser, verwirrter allerdings auch intensiver und gleichzeitig entspannter. Etwas paradox.
4. Andere Lebenssituation etc. haben wohl mindestens einen genauso großen Einfluss auf den Trip, als die Dosis. Du kennst die Erfahrung, es wird womöglich nie wieder so "magisch". beschreiben viele bei MDMA zb.
5. Könnte es ein LSD-Derivat gewesen sein. Die wirken ähnlich, sind (ähnlich) "harmlos" und haben nur ein leicht anderes Wirkspektrum, wie bsp. kürzere Wirkzeiten.
6. Es kann nciht sein, dass dein Cannabis-Konsum deine Serotoninrezeptoren beschädigt hat, noch deinen Serotoninspiegel verändert. Falsches System/Abteilung in deinem Gehirn. Mit MDMA hingegen hättest du das hingekriegt. Pharmakologisch sind zwischen THC/Cannabis und LSD keine körperlichen Wechselwirkungen zu erwarten (außer maximal evtl. der Kreislauf).
7. Es kann aber sein, dass dein nun standardmäßig hoher THC-Spiegel einen psychischen Einfluss auf den Trip hatte!


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.17 09:16
Es ist nicht ganz dasselbe Thema, aber passt eigentlich schon ziemlich gut hier rein:

Veränderte Cannabiswirkung nach LSD,

insbesondere da deine Frage größtenteils schon beantwortet war mach ich hier mal zu und kopier eure beiden Posts rüber.
Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)