LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.15 00:15
zuletzt geändert: 21.01.15 00:43 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Ich buddel mal tief in der Vergangenheit (Leichenfleddern?):
Gabs neuere Versuche mit Hopfen? Angeblich soll es ja sehr müde machen, weswegen die Erntearbeiter wohl früher schon vom Geruch eingepennt sind und als besonders faule Schlafmützen galten. Heutzutage trägt man deswegen eine Schutzmaske bei der Arbeit.
Würde gerne etwas als Einschlafhilfe haben, was mehr als nur sehr unterschwellig wirkt (Baldrian tut bei mir eigentlich garnichts).
Also hier die Standartfragen:
Hopfen:
Welche Wirkung (ich vermute Schläfrigkeit und Beruhigung),
Welche Konsumform (Extrak, Tee, geraucht, Oral, Sublingual?!)
Wie wirkt es (Welcher Wirkmechanismus liegt zugrunde)
Irgendwelche Kombinationsmöglichkeiten, die ihr besonders empfehlen könnt?

PS und unnütziges Wissen:
Wikipedia schrieb:
Echter Hopfen wurde zur Arzneipflanze des Jahres 2007 gekürt

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2013
208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.16 19:02
zuletzt geändert: 26.09.16 19:20 durch metl (insgesamt 1 mal geändert)
Da es hier nicht wirklich etwas dazu gibt, eine kleine Erfahrung von mir. Teste zur Zeit mal wieder diverse Kräuter durch.

Ein J` pur Hopfen macht mich definitiv etwas verpeilt, sediert und auch gut müde. (atm Nichtkiffer)
wenn ich 5g als Tee trinke werde ich sehr gechillt und ausgeglichen, ideal für nen Filmabend. Anschließend lässt sich wunderbar pennen.

Greetz metl
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.16 14:55
Ich habe in den lezten Jahren immer wieder Kräutern die viele Leute (meistens wohl keine Konsumenten von irgendwelchen Drogen) als Tee umhauen bei mir hat leider nie etwas geholfen, ich habe alles hoch dosiert eingenommen und auch über einen längeren Zeitraum, jedoch ohne die geringste Besserung.

Ich werde demnächst mal wieder versuchen Hopfen extrem hochdosiert einzunehmen. Es kann doch nicht wahr sein, dass davon fast jeder müde wird und ich nicht das geringste merke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.16 21:53
kann hier nur die erfahrung von metl bestätigen...
ich hab bei mir in der nähe ein paar hopfenranken, die ich im herbst für den hausgebrauch abgebrockt hab u mach damit meine experimente...

zwei pure hopfenspliffs (mittellange paps; roors) machen mich angenehm müde, einen ganz leichten wattekopf u entspannen mich...diesselbe wirkung verspüre ich nach 2 tassen hopfentee (ca. ein gehäufter teelöffel hopfen auf eine tasse wasser, gesüßt mit honig), vielleicht noch eine spur langsamer, aber gleitender in der wirkung durch den langsameren konsum...

der tee schmeckt hervorragend (ich liebe auch pale ales u den geruch von frischem hopfen), auch die joints sind recht fein...brennen gut ab, wenn man die blüten wirklich schön zerkleinert u von allem groben säubert...eignen sich damit also recht gut als tabak-ersatz, wobei ich da zum cannabisrauchen noch immer getrocknete grasblätter nehmen würde...verfälschen den marijuana-geschmack nicht u sind meistens eh nach einem grow in massen übrig...

zurück zum hopfen...ich verwende ihn vor allem an tagen, an denen ich noch recht spät tee oder kaffee getrunken habe u noch ganz aufgedreht u unruhig bin...mit hopfentee und/oder hopfenspliffs schlaf ich dann gut ein u vor allem auch gut durch, was nach spätem koffein-konsum bei mir immer problematisch is...ich kann den hopfen also nur wärmstens empfehlen...

ah ja u ich muß dazusagen, daß ich seit jahren kein gras mehr rauche...die wirkung des hopfens ist nur sehr subtil u wenn man (täglich) gras gewöhnt ist, wird hopfen wahrscheinlich kaum spürbar sein...auch bei regelmäßigem genuß von anderen downern (opiaten, benzos) wird die wirkung kaum auszumachen sein...eher was für die empfindlicheren oder (teilzeit)abstinenten...

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.12.16 03:55
Hopfentee beruhigt sicherlich... aber das Hopfen auch geraucht ein beruhigende Wirkung hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Aber gut... ich werde es heute Abend mal testen, ich habe ja Hopfenzapfen hier... wieviel Gramm muss ich da rauchen um eine Wirkung zu spüren?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.16 03:04
klein zerbröselt u zerrieben reichen bei mir 2 mittlere pure hopfen-joints...mit gramm-angaben kann ich leider nicht dienen...

aber die wirkung is recht subtil, also bei täglichem benzo/opi-gebrauch o.ä. vll nicht auszumachen...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.17 11:27
Hey

Ich hab es mal versucht zu Rauchen .
Hab 2 Kapseln des Hopfen extraktes genommen (a 300mg)
Kapseln geöffnet , mit Tabak vermischt und geraucht .
Geschmacklich ging es und von der Wirkung her ... naja ein weinig beruhigend und müde machend .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.17 13:29
mehr wirds auch nicht...aber eignet sich perfekt als koffein-antagonist; vor allem abends nach zu spätem kaffee- o. teegenuß...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 07:11
gut zu Wissen :) bei meinen Kaffee Konsum rolleyes
 
User gesperrt



dabei seit 2017
56 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.03.17 09:04
Das Lupulin Pulver als Tee, ist eine stärkere Alternative zu den normalen Hopfen Dolden. Wenn man will kann man es auch in Kapseln abfüllen. Wenn ich Tee vor dem Schlafengehen trinke, muss ich in der Nacht oft auf die Toilette. So verspielt man den sedativen Effekt. Man kann aber auch aus dem Lupulin und anderen wirksamen Heilpflanzen ein Extrakt herstellen, das man individuell nach gewünschten Effekt dosieren kann. Eine Anleitung dazu findet man schnell im Internet. Ich persönlich experimentiere gerne in diesem Bereich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.17 04:28
Habe noch ein wenig Lupulin und Hopfenextrakt hier... eigentlich würde ich gerne mal wieder eine Pause vom täglichen Biergenuss machen, aber ich befürchte, dass ohne Schlaf nicht möglich sein wird. Vielleicht kann mir der gute alte Hopfen dabei helfen zumindest mal wieder eine kurze Alkoholpause einzulegen... Versuch macht klug.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.17 20:47
Hopfen ist eine tolle Alternative zu leichten chemischen Beruhigungs- und Einschlafhilfen. Ich finde, besonders in Kombination mit Baldrian. Männer sollten aber bei chronischem Gebrauch von Hopfenextrakten vorsichtig sein, da die darin enthaltenen Phytoöstrogene im schlechteren Fall das Wachstum der Brustdrüsen (Gynäkomastie) fördern können. Besonders bei Männern, die zusätzlich zu Übergewicht und Alkohol neigen, soll das Risiko erhöht sein. Aber wen's nicht stört... ;-) Ich verwende manchmal zum Einschlafen eine Kombination von Hopfen und Baldrian. Frauen sollen übrigens von den Phytoöstrogenen gesundheitlich profitieren können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.17 22:03
So , heute sind 250 g geschnittene Hopfenblüten (weiblich) angekommen .
Für einen Tee sagt man 1-2 TL ...
Aber fürs Rauchen hab ich noch keine Dosis angaben gefunden rolleyes
Kann mir da jmd helfen ?

Danke im voraus und habt einen schönen Abend
 
Traumländer



dabei seit 2013
208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 19:57
Rauch soviel bis du es merkst :p.
1 long, pur mit hopfen oder auch 2 sollten den gewünschten Effekt zeigen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.17 13:37
Also ich hab letztes Jahr ca 300g Hopfendolden geerntet und damit jetzt ne weile rumexperimentiert. Geraucht hat Hopfen aufjedenfall eine sehr beruhigende Wirkung allerdings baut sich nach einiger Zeit einen nicht zu unterschätzende Toleranz auf. Früher sind mir beim rauchen fast schon die Augen zugefallen und heute hab ich bei gleicher Dosis und nur eine leichte eintretende entspanndtheit. Was ich allerdings wirklich empfehlen kann ist das vaporisieren bei ca 210grad (das ist bei meinem die höchste Stufe). Der Effekt tritt sehr schnell ein und ist für eine weile auch ziemlich stark verschwindet aber auch relativ schnell nach ca 15-20min. Da hab ich dann wirklich die Verwandtschaft zu Cannabis ein bisschen merken können von der Wirkung her . ;)
Hopfen Tee fand ich nie so wirklich lecker und von der Wirkung auch schwächer als das Rauchen. Hab meistens so um die 2 Dolden genommen für ne gute Dosis.
Hoffe ich konnte helfen :)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »